Mich hatten letztes Jahr zwei Accounts angeschrieben, die etwas übersetzen wollten und ihre Nachrichten waren sehr ähnlich. Zudem wollten beide es ins Fillippinische übersetzen, das fand ich damals schon sehr komisch, habe es aber genehmigt.
Die gleiche Geschichte ist mir auch passiert. Der erste Account war ein klassischer Shitposter, der zwar ein Thema von mir ins philippinische übersetzen wollte, selbst aber keinen einzigen Beitrag im philippinischen Board in seiner Posting History hatte.
Ein paar Wochen später hat dann Polar91 angefragt, dem hab ich es dann auch genehmigt.
Aktuell wurden bereits 47(!) Accounts ausfindig gemacht und laut seinen eigenen Angaben gibts noch ein paar hundert mehr.
Ohman, das war wohl seine Taktik, gute Beiträge billig zu übersetzen, um die 5 Merit in den letzten 120 Tagen Mindestanforderung zu bekommen. Vermutlich einfach in Google Translate und fertig.
Waren die Accounts hier:
Wintersoldier mit
[Guide] Paaano bumuo ng customized Bitcoin-Address (vanitygen) – step by stepGladiator25 mit
Siguruhing nakakaiwas sa pag-aksaya ng BTC sa sobrang taas na bayad (fee)Und ja, kam mir auch komisch vor, dass die Accounts davor wenig im lokalen Bereich aktiv waren...
Nächstes Mal weischd Bescheid.
So oder so ist es eine linke Nummer von Polar und die Leidtragenden sind die ehrlichen User hier im Forum, die nicht genommen werden, wegen Leuten wie ihm.
Also wenn die dadurch nicht genommenen Nutzer ehrlich sind
und nicht einmal ihren Main-Account gegen Polar91 mit seinen bisher fast 50 Accounts in eine Kampagne bekommen, dann müssen sie ziemliche Shitposter sein. ^^
Ich hoffe vor allem, dass die Bounty-Manager in Zukunft die Teilnehmer besser analysieren, so manche Spezialisten kamen mir schon arg komisch vor, insbesondere der Murat mit seinen seltsamen Vergabeverfahren und die
Codex-Kampagne von Julerz12, wo einige gute Accounts abgelehnt wurden aber Shitposter (aus den Philippinen) reihenweise angenommen wurden. Bestimmt sind in der Kampagne auch etliche Accounts von Polar91 involviert.
Daraufhin wurde auch bei den BTC-Adressen genauer hingesehen und entdeckt, dass diese zum selben Hardwarewallet gehören. Ich bin da ganz bei dir, BMs dürfen da ruhig genauer hinsehen, werden ja auch bezahlt dafür.
Von einem Hardwarewallet wird im Beitrag nix erwähnt, zumindest habe ich keine Stelle gefunden.
Zum Ablauf nehme ich an sollte das stimmen mit Student, wird da in der Klasse (Vorlesung) jeder dort 2 bis 4 Acc gehabt haben und ab geht die Lutzi, zu IP Adressen usw. bin ich eigentlich dagegen (gegen jede Herausgabe von Daten in dem Sinne) ein Überwachungsforum brauche ich persönlich nicht!
Ja, zum Glück ist Theymos einem Überwachungsforum sehr abgeneigt, zur Not IP Adressen einsehen kann er prinzipiell, macht davon aber soweit ich weiß nur im äußersten Notfall gebrauch (ggf. bei einem großen, Aufsehen erregendem Scam etc.).