Bei der ganzen Sache frage ich mich aber, warum ist so was nicht schon vorher aufgefallen? Gerade bei den BTC Campaigns bin ich davon ausgegangen, dass die BMs wenigsten ab und zu selber die Teilnehmer überprüfen und auf der Blockchain schauen, ob irgendwo zusammenhängende Adressen zu finden sind. Gehört das nicht irgendwie dazu, dass ein BM auch das wenigstens ab und zu macht? Ansonsten sollte sie vielleicht damit mal anfangen. Mir ist zwar klar, dass man so was nicht bei jeder Altcoin Campaign machen kann, aber die BTC Campaigns sind ja meist von der Teilnehmerzahl mehr als überschaubar.
Aufgefallen ist es ja, weil er sich bei einer Kampagne von yahoo beworben hat und dieser
ganz genau hingeschaut hat. Ihm sind Zusammenhänge beim Postingverhalten von 2 Bewerbern aufgefallen:
I won't swear to it, but i think you 2 are possibly alts of each other. Post history looks like you have 2 browsers open and switching from 1 account to the next making posts.
Daraufhin wurde auch bei den BTC-Adressen genauer hingesehen und entdeckt, dass diese zum selben Hardwarewallet gehören. Ich bin da ganz bei dir, BMs dürfen da ruhig genauer hinsehen, werden ja auch bezahlt dafür.
So oder so ist es eine linke Nummer von Polar und die Leidtragenden sind die ehrlichen User hier im Forum, die nicht genommen werden, wegen Leuten wie ihm.
Richtig. Wenn man sich alleine die Anzahl an Accounts seiner Farm bei Bitvest/777 ansieht wird einem ganz anders. Da wurden viele ehrliche Poster eben genau wegen ihm nicht genommen.
Dennoch war mein erster Gedanke und das muss ich jetzt auch sagen... wow, der Junge hat das Zeug zum Unternehmer...
Ich weiß jetzt nicht aus welchem Land er stammt, aber wenn das tatsächlich so abgelaufen ist wie er behauptet und ein Forumspolizist zündet ihn auch im RL an dann hoffe ich für ihn, er hat Steuern und co. für sein Gewerbe bezahlt, sonst wird aus einem kleinen Kaviliersdelikt schnell eine Steuerhinterziehung
Und unserer Forumspolizei trau ich sowas in der Tat zu ...
Lassen wir mal die Kirche im Dorf... ich glaube in den Philippinen haben sie andere Probleme als Multi-Accounts in einem Online-Forum, die fürs Posten im Rahmen von Signaturkampagnen zweifelhafter Brands (zweifelhaft insofern als dass keines dieser Unternehmen "legal" im Land operiert) bezahlt werden...
Wenn man von dieser Sache abdriften wollte, könnte man ein ganz neues Thema diskutieren, nämlich die Legitimität all dieser Signaturkampagnen und die daraus resultierenden Einnahmen generell.
Das ist nämlich immer noch Wild Wild West vom Feinsten... ^^
Besonders interessant wird es hier bei diversen Krypto Gambling Operators, die nicht einmal des Scheines wegen über eine Lizenz verfügen, z.B. auch Bitvest & Co.
Die Bewerbung von Glücksspiel ist bekanntlich generell noch immer absolut undurchsichtig und voller Widersprüche - ich beziehe mich hier auf lizenzierte Anbieter. Über Anbieter, die nicht einmal lizenziert sind, eben 95% all der Krypto-Seiten, brauchen wir uns nicht zu unterhalten.