Pages:
Author

Topic: WeltDerWunder startet eine ICO - page 11. (Read 7964 times)

legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
March 07, 2018, 05:59:42 AM
aber passen tut der Namen ja nicht zum Produkt.
Ich finde der Name passt 100%-ig Smiley lol
legendary
Activity: 2436
Merit: 1065
March 06, 2018, 02:01:18 PM
leider weniger gute Neuigkeiten zum WdW ICO, das loyalty program, welches im Wp angedacht war, wird aufgrund von Rechtsunsicherheiten nicht angeboten, Herr Hey hatte dies im Q&A schon angesprochen. Die Prüfung ist nun abgeschlossen und man hat sich gegen ein loyality program entschieden.

Quote
Wir werden uns weiter Gedanken machen, wie der „Geist“ eines Treueprogramms umsetzbar ist. Da wir aber in jedem Fall die rechtliche Zulässigkeit sehr genau prüfen möchten, werden wir dies leider nicht vor dem geplanten ICO realisieren.

http://www.weltderwunder.de/articles/welt-der-wunder-ico-loyalty-milcs-nicht-realisierbar

Ich hab mich damals in der Whitelist eingetragen im Dezember. Allerdings wird dieses ICO immer uninteressanter. Auch der Preis motiviert mich nicht. Ich denke ich werde vorläufig mich mal zurückhalten. Wink

Also irgendwie ist das alles ein wenig "unseriös" und für mich genauso eher schon uninteressant, bin da voll und ganz deiner Meinung Wink
xyz
hero member
Activity: 1848
Merit: 772
March 06, 2018, 01:35:13 PM
Hier gibt es wohl nur noch negative Stimmen zu diesem Projekt!?
Ich gebe ja zu, dass es durchaus berechtigte Zweifel gibt, ob die Verantwortlichen für dieses Projekt was Vernünftiges auf die Beine stellen können (der Verlauf war bis jetzt nicht so ganz gelungen...), aber  ich bin immer noch davon überzeugt, dass es was werden könnte! Immerhin haben die vor (im Gegensatz zu den meisten anderen Projekten) "eigene Werte" in das Projekt einzubringen. Und sie haben einen "Namen",  könnten also bei einem guten Verlauf des ICO und ersten positiven Ergebnissen durchaus in ihren Kreisen auf großes Interesse stoßen. Die Zukunft gehört Blockchain und Konsorten - und wer da rechtzeitig präsent ist, hat erst mal die Nase vorn -  das gilt sicher auch für diese Branche!
sr. member
Activity: 518
Merit: 258
March 06, 2018, 01:18:40 PM
Vielleicht erleben die Investoren ja ein Welt der Wunder wenn sie merken das ihre Investition sich langsam aber stetig verabschiedet. Aber wenn ich ehrlich bin dann bin ich doch schon ein wenig gespannt was die auf die Beine stellen. Ansehen kostet nix . Und das Whitepaper habe ich auch noch nicht gelesen. Dazu fehlt mir die Lust .
legendary
Activity: 3080
Merit: 1175
March 06, 2018, 12:51:17 PM
so present sind die auch nicht den sender schaut doch keiner mehr ist alles schon jahre alt was die bringen und zum 1000 mal wiederholt Wink

Ich hatte auch nicht den Sender "Welt der Wunder" gemeint sondern die Sendung "Welt der Wunder" auf Pro7,..oder wurden die durch Galileo abgelöst?
-seit ich nen Netflix-Account habe bin ich nicht mehr so auf dem Laufenden was bei den Privaten so unter der Woche gesendet wird.
das läuft schon ewig nemmer auf pro7 ist ein eigener sender geworden aber da kommen sachen die hab ich schon mit 15 gesehn ;(
legendary
Activity: 1455
Merit: 1033
March 06, 2018, 11:53:58 AM
so present sind die auch nicht den sender schaut doch keiner mehr ist alles schon jahre alt was die bringen und zum 1000 mal wiederholt Wink

Ich hatte auch nicht den Sender "Welt der Wunder" gemeint sondern die Sendung "Welt der Wunder" auf Pro7,..oder wurden die durch Galileo abgelöst?
-seit ich nen Netflix-Account habe bin ich nicht mehr so auf dem Laufenden was bei den Privaten so unter der Woche gesendet wird.
legendary
Activity: 3080
Merit: 1175
March 06, 2018, 11:41:14 AM
so present sind die auch nicht den sender schaut doch keiner mehr ist alles schon jahre alt was die bringen und zum 1000 mal wiederholt Wink
legendary
Activity: 1455
Merit: 1033
March 06, 2018, 11:34:10 AM
Also ich kann dieser ICO auch überhaupt nichts abgewinnen.

Da wird ein Name "Welt der Wunder" für ne ICO hergenommen in der Hoffnung das viele User denken das man da in ne große Firma investiert welche regelmäßig im Fernseh present ist.
Daher hat man wohl auch den Namen nicht geändert, ...gutes Wiedererkennungszeichen für die möglichen Investoren, aber passen tut der Namen ja nicht zum Produkt.

Ich werde die ICO auch beobachten, aber sicherlich nicht investieren.   ...da fällt mir gerade ein, da das ja ne seriöse Sache ist, warum wird nicht direkt bei der Sendung "Welt der Wunder" in einer Sondersendung dafür geworden, oder ist das sogar geplant ?
legendary
Activity: 2562
Merit: 1452
till 25.07
March 06, 2018, 11:24:07 AM
[...] mit der Bitte die beabsichtigten Token einzutragen. Ich habe das mal gemacht, was mich allerdings massiv stört, ist man für einen unbestimmten Zeitpunkt seine Investionshöhe erklären soll, [...]
Warum man das machen soll? Na, damit die Wissen, wieviel sie mindestens einnehmen werden. Ist schon ein sehr seltsames ICO.

Das ist doch nicht nur bei WdW so. Bei einem Presale, Privatesale, Communitysale oder wie sie das jeweils nennen das vor dem Mainsale stattfindet wird das mittlerweile oft verlangt, z.B jetzt grad bei SmartContainers. Normalerweise gibts ja auch ein Mindestinvest. Finde ich auch normal, können sie mal etwas kalkulieren. Ausserdem ist das ja jetzt nicht wirklich verbindlich. Du wirst doch wissen wieviel du ungefähr investieren willst.

Das Thema war ja auch nicht, dass ich angebe wieviel ich investieren will, das ist ok, und kenne ich auch von anderen so, was mir aber völlig neu ist, dass dies ohne Zeitplan gefordert wird, sprich ich würde erwarten, dass man sagt liebe Community
community pre sale vom 15.03 bis 20.03
allgemeiner pre sale vom 20.03 - 25.03
"crowd" sale vom 25.03 bis 25.04

Dann kann ich nämlich schauen, dass ich Summe X ab dem Tag Y bereit habe, oder wie lange ich Zeit habe Summe X zu organisieren...
legendary
Activity: 2692
Merit: 1175
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse
March 06, 2018, 06:06:22 AM
[...] mit der Bitte die beabsichtigten Token einzutragen. Ich habe das mal gemacht, was mich allerdings massiv stört, ist man für einen unbestimmten Zeitpunkt seine Investionshöhe erklären soll, [...]
Warum man das machen soll? Na, damit die Wissen, wieviel sie mindestens einnehmen werden. Ist schon ein sehr seltsames ICO.

Das ist doch nicht nur bei WdW so. Bei einem Presale, Privatesale, Communitysale oder wie sie das jeweils nennen das vor dem Mainsale stattfindet wird das mittlerweile oft verlangt, z.B jetzt grad bei SmartContainers. Normalerweise gibts ja auch ein Mindestinvest. Finde ich auch normal, können sie mal etwas kalkulieren. Ausserdem ist das ja jetzt nicht wirklich verbindlich. Du wirst doch wissen wieviel du ungefähr investieren willst.
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
March 06, 2018, 06:00:24 AM
[...] mit der Bitte die beabsichtigten Token einzutragen. Ich habe das mal gemacht, was mich allerdings massiv stört, ist man für einen unbestimmten Zeitpunkt seine Investionshöhe erklären soll, [...]
Warum man das machen soll? Na, damit die Wissen, wieviel sie mindestens einnehmen werden. Ist schon ein sehr seltsames ICO.
full member
Activity: 554
Merit: 175
March 06, 2018, 04:47:57 AM
So heute kam die Aufforderung sein Profil zu aktualisieren mit der Bitte die beabsichtigten Token einzutragen. Ich habe das mal gemacht, was mich allerdings massiv stört, ist man für einen unbestimmten Zeitpunkt seine Investionshöhe erklären soll, es aber noch überhaupt keinen Zeitplan für den Start des Pre Sales, geschweige denn die anderen Phasen gibt.

Naja, warten wir mal die Email Anfang nächster Woche ab, und wie sich das Launchpad gestaltet.

Ja klingt hier alles so als hätten die einen richtigen Plan und wüssten was sie machen  Roll Eyes Roll Eyes NICHT.
Alleine das man sich nicht erstmal rechtlich absichert bevor man sowas launcht ist für mich schon komisch...
Und bei dem Preis...Allgemein klingt das nicht schlecht, da man nichtmal in den top 100 ist im Market Cap. Sieht man aber das nur 50% verkauft werden  Roll Eyes Roll Eyes
legendary
Activity: 2562
Merit: 1452
till 25.07
March 01, 2018, 04:25:04 PM
So heute kam die Aufforderung sein Profil zu aktualisieren mit der Bitte die beabsichtigten Token einzutragen. Ich habe das mal gemacht, was mich allerdings massiv stört, ist man für einen unbestimmten Zeitpunkt seine Investionshöhe erklären soll, es aber noch überhaupt keinen Zeitplan für den Start des Pre Sales, geschweige denn die anderen Phasen gibt.

Naja, warten wir mal die Email Anfang nächster Woche ab, und wie sich das Launchpad gestaltet.
sr. member
Activity: 1027
Merit: 316
February 26, 2018, 02:51:51 PM
Noch immer viel zu hoch der Preis meiner Meinung nach, vor allem der Unterschied von 4.80€ zu 3.80€ ist sehr hoch... Wie schaut es aus wegen einem Bounty Program etc. gibt es da schon Informationen?

Geplant sind 5% der Token durch Bounties zu verteilen.

Ich hab ne andere Frage: 
Quote
Nicht verkaufte Token, werden per Airdrop an alle MILC Investoren verteilt.

Wenn ich mich recht entsinne, sollten insgesamt 40 mio Token erstellt werden - 52% davon in den Sale gehen (also 20,8 mio), was bei einem durchschnittlichen Verkaufspreis von gut 4 Euro über 83 mio € bedeuten würde. Mit solch einer Summe rechne ich jetzt erstmal nicht. Werden dann tatsächlich die restlichen Token proportional zur Investitionssumme an die Investoren verteilt?
legendary
Activity: 2692
Merit: 1175
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse
February 26, 2018, 02:16:58 PM
Noch immer viel zu hoch der Preis meiner Meinung nach, vor allem der Unterschied von 4.80€ zu 3.80€ ist sehr hoch... Wie schaut es aus wegen einem Bounty Program etc. gibt es da schon Informationen?

Ich finde den Preis auch zu hoch. Der Unterschied von 3.80 zu 4.80 halte ich aber für gerechtfertigt. Das sind ca. 20% Bonus, also eher noch unterdurchschnittlich.
hero member
Activity: 2436
Merit: 892
February 26, 2018, 02:13:12 PM
Noch immer viel zu hoch der Preis meiner Meinung nach, vor allem der Unterschied von 4.80€ zu 3.80€ ist sehr hoch... Wie schaut es aus wegen einem Bounty Program etc. gibt es da schon Informationen?
legendary
Activity: 2562
Merit: 1452
till 25.07
February 26, 2018, 01:42:45 PM
es wird ernst Freunde!

http://www.weltderwunder.de/seiten/ico
edit: Da der Link bei mir von der ICO Seite nicht funktioniert, paste ich hier einfach ein paar Stellen aus dem Newsletter. wurde gefixt, der Aufruf funktioniert jetzt.

Ihr habt noch bis zum 28.02 Zeit euch beim Newsletter einzutragen, um beim Community-Pre-Sale dabei sein zu können. Alleine schon die Idee für einen Community-Pre-Sale zeigt, dass Herrn Hey und seinem Team die Community wirklich am Herzen liegt, vielleicht auch als "Entschädigung" für den Wegfall des loyality programs, welches wegen der rechtlichen Unsicherheit entfernt werden musste.

Auch am Token Preis hat sich etwas getan:

Quote
Grundsätzlich soll der Sale-Prozess nun in mehreren Schritten erfolgen. Die einzelnen Schritte unterscheiden sich vornehmlich durch den Preis pro Token.
  • 1. Community-Pre-Sale-Preis: 3,80 Euro
  • 2. Pre-Sale-Preis: 4,00 Euro
  • 3. Public-Sale-Preis: 4,79 Euro
Zum Community-Pre-Sale:

Wir schließen am 28.2.2018 die existierende Whitelist. Es wird eine neue Whitelist eröffnet, die für den späteren Pre-Sale gilt.

Jeder, der sich bis zum 28.2.18  zu unserem Newsletter angemeldet hat, befindet sich automatisch auf der Whitelist und kann somit am Community-Pre-Sale teilnehmen. Natürlich verpflichtet die Registrierung zu nichts. Die Mindestinvestition beträgt 200 Euro für den Fall, dass Interesse besteht. Es kann in FIAT, BTC oder ETH bezahlt werden.
full member
Activity: 812
Merit: 114
January 26, 2018, 04:57:16 AM
Und, was hat man da so erfahren können?
legendary
Activity: 2692
Merit: 1175
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse
February 20, 2018, 12:57:03 AM

Ich hab mich damals in der Whitelist eingetragen im Dezember. Allerdings wird dieses ICO immer uninteressanter. Auch der Preis motiviert mich nicht. Ich denke ich werde vorläufig mich mal zurückhalten. Wink

Warum wird es denn uninteressanter? Wegen dem Wegfall des Loyalities? Oder weil der MILC token so hoch angesetzt ist?
Nur mal so interessehalber gefragt.

Meiner Meinung nach ist der Tokenpreis zu hoch und der Gegenwert den ich geboten bekomme wird kleiner. Ich werde mir die nächsten Tage das Interview mal anhören und weitersehen.
newbie
Activity: 19
Merit: 0
February 19, 2018, 06:49:38 PM
da bin ich ja echt mal gespannt wie es da weiter geht
Pages:
Jump to: