Mein Bullrun-Haltefrist-Steuerfrei-Portfolio ist auch größtenteils abgeschlossen. Jetzt heißt es abwarten.
Nachdem ich ca. 50% seit Dezember `17 verloren habe, habe ich immer soviel FIAT nachgelegt, dass Blockfolio trotzdem nie weniger angezeigt hat als vorher. Nur mein Bankkonto zeigt jetzt weniger an.
Alles schön in einer Desktop Wallet verstaut, fühlt sich gleich besser an als auf "x Wallets" oder Börsen oder 1 Wallet für 1 Coin etc.
Von groß nach klein:
- 2.x k USDT die noch in der PCL Beta hängen und warten investiert zu werden.
- Dash
- Vechain
- Monero
- Moonlight
- Opacity
- ETH
- Peculium
- Atomic Wallet Coin (bald inkl. NEP5)
- Neo
- Vetri
2 nicht gelistete ICOs wo relativ viel drin steckt: -.-
- Ankr Network
- Blockcloud
Wenn die usdt freigegeben werden nochmal ca. 100-200 Neo, Iota, Steem, Atomic Wallet Coin, XRP. Ich glaub das wärs.
Gut möglich das ich noch was anderes entdecke und dann nochmal FIAT reingeht, solange der Markt so low bleibt.
So, nachdem die beiden ICOs doch erfolgreicher waren als gedacht ^^, bin ich seit gestern zu 80% im USDT, was laut aktuellem Kurs nochmal etwas BTC mehr einbringt wie es scheint. Also wäre es gut, wenn es ordentlich runter geht.
Habe auch den Kleinkram rausgeschmissen und belasse es bei:
50% BTC (Tier 1)
10% ETH (Tier 2)
10% Dash (Tier 2)
8% Neo (Tier 2)
5% Monero (Tier 2)
5% BNB (Tier 2)
5% Ankr (Tier 3)
5% Blockcloud (Tier 3)
2% Moonlight (Tier 4)
+ evtl. noch Cardano, VeChain, XRP, LTC, Iota und NEX. Irgendwie will ich zu viel. ^^
War eigentlich nie ein Fan von BTC und habe KEIN BTC gehalten bisher, aber seien wir mal ehrlich. Der 1k $ Pump hat zwar Gewinn in $ eingebracht, habe aber BTC verloren, weil die Kohle aus den Alts in BTC gingen. So wird es bei einem Bullrun auch werden. Die leute gehen aus den Alts in BTC. Erst wenn BTC über Tage oder Wochen stable ist, gehen die Leute wieder in die Alts. Und sobald sich im Chart ein Triangle auflöst etc. sind alle wieder im BTC. Dann gehts auf oder abwärts, viele Stop Loss werden ausgelöst und die Alts bluten. Wie momentan. ^^
Den Stress tue ich mir nicht mehr an. Werde vllt 1 BTC zum traden nehmen für IEOs etc. und dann ist gut. Ebenso habe ich alle Utilitiy Coins rausgeworfen (PCL, Vetri). Sehe da keine Zukunft. (PCL= warum Coin Volatilität Risiko, wenn man auch Cash zahlen kann? +2,5k Fiat an Scammer verloren ^^) (Vetri= Hatte nie mehr als 5000€ Volumen.
bis auf 1 Tag. Also ich glaube nicht mehr dran, wär für mich Tier 6 oder sowas). Wenn es nicht 100% einen Token braucht, investiere ich nicht mehr in ein Projekt.