Pages:
Author

Topic: Wie sieht euer Portfolio aus... - page 5. (Read 32786 times)

legendary
Activity: 3122
Merit: 7618
Cashback 15%
January 25, 2020, 06:49:35 AM
Mich interessiert es, wie das Portfolio bei den deutschen Crypto-Usern aussieht.
Mit welchen Coins plant ihr langfristig und mit welchen eher nicht.

Mein Portfolio sieht momentan so aus:

  • VIA - Viacoin
  • WAVES
  • KMD - Komodo
  • BAT - Basic Attention Token
  • NEO (ANS) - AntShares
  • ETC - Ethereum Classic
  • IOTA
  • XMR - Monero
  • SC - Siacoin
  • XTZ - Tezos (ICO)

geplant ist, dass ich erstmal alle coins bis anfang 2018 behalten werde.
bis dahin versuche ich diverse dips auszunutzen um nachzukaufen.
HiCygan. Jetzt paar Monde später die Frage : Welche  von denen hast du denn jetzt aufgestockt ? Und welche hast du Anfang 2018 ( tolle ATH zu der Zeit ) denn abgestoßen. Ok. Kannste jetzt ja was ausdenken und schreiben. Aber interessieren würde es mich schon

da hat sich bei mir so einiges geändert...

WAVES wurde mit verlust verkauft - dafür wurde in ARRR investiert
NEO wurde verkauft - dafür wurde in BNB investiert
XMR wurde verkauft - dafür wurde in BNB investiert
ETC wurde verkauft - dafür wurde in BNB investiert
SC wurde mit verlust verkauft - dafür wurde in IOTA investiert
von CHX & UBT habe ich mir etwas erlaubt

und ABS, BTDX sowie XLQ sind meine masternode projekte, mit denen ich bisschen auf meinem mini-pc sowie vps spiele


einige der "aktivitäten" fanden aber schon im jahr 2018 statt...
und VIA steht bei mir zur zeit ganz oben auf der verkaufsliste - muss nur noch der zeitpunkt/preis stimmen
legendary
Activity: 1918
Merit: 1397
Cashback 15%
January 24, 2020, 12:46:34 PM
Mich interessiert es, wie das Portfolio bei den deutschen Crypto-Usern aussieht.
Mit welchen Coins plant ihr langfristig und mit welchen eher nicht.

Mein Portfolio sieht momentan so aus:

  • VIA - Viacoin
  • WAVES
  • KMD - Komodo
  • BAT - Basic Attention Token
  • NEO (ANS) - AntShares
  • ETC - Ethereum Classic
  • IOTA
  • XMR - Monero
  • SC - Siacoin
  • XTZ - Tezos (ICO)

geplant ist, dass ich erstmal alle coins bis anfang 2018 behalten werde.
bis dahin versuche ich diverse dips auszunutzen um nachzukaufen.
HiCygan. Jetzt paar Monde später die Frage : Welche  von denen hast du denn jetzt aufgestockt ? Und welche hast du Anfang 2018 ( tolle ATH zu der Zeit ) denn abgestoßen. Ok. Kannste jetzt ja was ausdenken und schreiben. Aber interessieren würde es mich schon
legendary
Activity: 3080
Merit: 1175
January 24, 2020, 11:57:48 AM
seit ca. 6 monaten bin ich 100% BSV

das einzige projekt an das ich derzeit wirklich glaube. wir stehen erst am anfang  Cool

Ja, Am Anfang vom Dump des Jahres Grin
ich glaube das war ein troll seitdme nichtmsehr gepostet.
ich bin gra dma umschichten den ganzen schrott in btc tauschen ^^.
hero member
Activity: 1008
Merit: 528
The man who shot entire balance
January 23, 2020, 05:00:17 PM
seit ca. 6 monaten bin ich 100% BSV

das einzige projekt an das ich derzeit wirklich glaube. wir stehen erst am anfang  Cool

Ja, Am Anfang vom Dump des Jahres Grin
member
Activity: 634
Merit: 82
January 23, 2020, 04:15:16 PM
seit ca. 6 monaten bin ich 100% BSV

das einzige projekt an das ich derzeit wirklich glaube. wir stehen erst am anfang  Cool

Meinst du das ernst?  Spende das Geld lieber
legendary
Activity: 3080
Merit: 1175
January 23, 2020, 03:27:28 PM
da stimme ich mein vorrender komplett zu BSv würd ich keinen einzigen kaufen..
viel glück bei deiner investition.
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
January 23, 2020, 07:39:51 AM
seit ca. 6 monaten bin ich 100% BSV

das einzige projekt an das ich derzeit wirklich glaube. wir stehen erst am anfang  Cool

Na dann viel Glück (du wirst es brauchen  Wink)

Zum Spass wurde der Coin nicht bereits von mehreren Börsen wir Kraken, Binance etc. delistet.
Kraken hatte sogar mal einen Bericht veröffentlicht, indem sie auf unzählige Red Flags hingewiesen haben. (mehr dazu hier)

Ein kurzer Blick auf die Webseite genügt:

Quote
Bitcoin SV is the original Bitcoin
Roll Eyes Roll Eyes
um einen großen Bogen um das Projekt zu machen   Grin

und von Craig Wright fangen wir lieber gar nicht erst an  Tongue

Deiner Meinung, und einer der biggest ShitCoins  in den TOP 100 auf CMC  Cool
legendary
Activity: 1232
Merit: 1247
January 23, 2020, 07:30:30 AM
seit ca. 6 monaten bin ich 100% BSV

das einzige projekt an das ich derzeit wirklich glaube. wir stehen erst am anfang  Cool

Na dann viel Glück (du wirst es brauchen  Wink)

Zum Spass wurde der Coin nicht bereits von mehreren Börsen wir Kraken, Binance etc. delistet.
Kraken hatte sogar mal einen Bericht veröffentlicht, indem sie auf unzählige Red Flags hingewiesen haben. (mehr dazu hier)

Ein kurzer Blick auf die Webseite genügt:

Quote
Bitcoin SV is the original Bitcoin
Roll Eyes Roll Eyes
um einen großen Bogen um das Projekt zu machen   Grin

und von Craig Wright fangen wir lieber gar nicht erst an  Tongue
newbie
Activity: 18
Merit: 1
January 23, 2020, 06:45:34 AM
seit ca. 6 monaten bin ich 100% BSV

das einzige projekt an das ich derzeit wirklich glaube. wir stehen erst am anfang  Cool
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
January 20, 2020, 10:51:36 AM
Und da alles am 1. Januar gekauft wurde, kann man sich die Frist ganz gut merken.

Weil wohl nicht so ganz unwichtig, falls noch nicht bekannt:

Da ich es immer wieder lese und es leider falsch ist:

Haltefrist: Beginn am Folgetag des Kauftages, der Ablauftag hat meist das selbe Datum wie der Kauftag, eben nur einJahr später. der Ablauftag ist aber noch in der Frist!!! Kauf 1.1.2019 Fristbeginn: 02.01.2019 Fristende 01.01.2020 steuerfrei 02.01.2020 - MERKEN!
hero member
Activity: 1075
Merit: 969
January 20, 2020, 07:41:38 AM
Und da alles am 1. Januar gekauft wurde, kann man sich die Frist ganz gut merken. ^^


wenn man sein Portfolio über Excel führt, dann kann man das Kaufdatum bzw. das Datum zu wann der Coin steuerfrei ist eingeben und mit Hilfe der bedingten Formatierung, die Zelle farblich bspw grün hervorheben, sobald dieses Datum erreicht wurde.

 Bsp. Datum in Zelle B1, wenn jeweiliger Coin in A1 steht.

dann:

=B1-5<=HEUTE()

dann in dem Fenster auf "Formatieren" und entweder "Schrift" oder Ausfüllen" wählen.

fertig.
legendary
Activity: 2436
Merit: 1065
January 19, 2020, 06:50:23 PM
nachdem ich inzwischen fast alle meine Kryptos in IOTA getauscht habe, ist mein Portfolio ziemlich zusammengeschrumpft:
IOTA: 98%
BTC: 2%

Ich weiß natürlich, dass das relativ riskant ist, aber ich denke, dass nur IOTA mir die Chance bietet, innerhalb eines überschaubaren Zeitrahmens Millionär zu werden.

Stimmt sehr riskantes Portfolio, und meiner persönlichen Meinung nach wird es da eher sehr schwierig Millionär zu werden, solltest du nicht bereits Ti besitzen, oder du hast dazumal etwas ins ICO investiert, sagen wir 5k $ das wären jetzt ca. 1% aller Iota.
full member
Activity: 540
Merit: 234
January 19, 2020, 01:28:25 PM
nachdem ich inzwischen fast alle meine Kryptos in IOTA getauscht habe, ist mein Portfolio ziemlich zusammengeschrumpft:
IOTA: 98%
BTC: 2%

Ich weiß natürlich, dass das relativ riskant ist, aber ich denke, dass nur IOTA mir die Chance bietet, innerhalb eines überschaubaren Zeitrahmens Millionär zu werden.
full member
Activity: 728
Merit: 161
January 19, 2020, 01:00:13 PM
Ich habe am 31.12. mein komplettes Portfolio einmal verkauft um die Gewinne von Bitmex etc. durch die Verluste von Altcoins auszugleichen. Auch wenn es mir etwas schwer fiel Coins wie Neo, Dash etc. nach 8 Monaten Hodl einmal zu verkaufen und damit die Jahresfrist zu unterbrechen. Zumal ich damals im März gekauft habe und nach Höhen und Tiefen wieder da war, wo der Altcoin vor 8 Monaten schon war. Cheesy Aber ich wollte einen klaren Cut machen, damit ich mich mehr auf Bitmex konzentrieren kann. Immerhin war es keine schlechte Idee die Coins 1 Tag später zurück zu kaufen.
Und da alles am 1. Januar gekauft wurde, kann man sich die Frist ganz gut merken. ^^

Mein neues Portfolio sieht daher so aus:
Bitcoin: 63%
Neo: 8%
Dash: 7,4%
Eth: 6,6%
Bnb: 6,3%
Xmr: 4,7%
Stpt: 1,8%
Rest: 1,2% (Frm, Ampl, Raven, Lux)

Offene ICO's wo ich mal investiert habe und die es nicht schaffen endlich mal zu launchen. ^^
- Cere
- Telegram
- Casper Labs

Zielzone liegt um Mitte bis Ende 2021. Mal sehen was bis dahin passiert. Erstmal darauf konzentrieren mit sicheren Trades BTC zu erhöhen und was nebenbei von vergangenen Private Sales rein kommt in BTC zu stecken oder dabei zu belassen, zumal da die Frist auch schon wieder über 1 Jahr sein müsste.
Wunsch wäre noch VeChain, Litecoin, Chainlink, Cosmos, Zcash und etwas Iota just4fun. Aber man kann ja nicht alles haben. Mit einem 3x vom derzeitigen Portfoliowert, wäre ich schon mehr als zufrieden und würde sofort auscashen und erstmal ne Weltreise etc. machen. ^^ Aber wenn die Gier kommt, läuft es vermutlich eh wieder auf fatale Fehler hinaus. Cheesy

legendary
Activity: 3122
Merit: 7618
Cashback 15%
July 09, 2019, 02:31:59 PM
heute habe ich mich von innerhalb einer/zwei wochen von einem zweiten projekt verabschiedet, welches ich seit mehr als 2 jahren gehodelt habe - SC
hab heute alle SC coins verkauft und dann alles in CHX investiert
letzte woche habe ich mich schon von WAVES getrennt und dort alles in ARRR gesteckt
legendary
Activity: 3122
Merit: 7618
Cashback 15%
June 27, 2019, 03:33:44 PM
einfach nur von FIAT (EUR/USD) auf BTC umstellen und schwups, ist eigentlich fast alles grün

das sowie so - bei dem BTC pump ...
ich meine aber bei meinem post den BTC 24h chart zu jedem coin
legendary
Activity: 2548
Merit: 1452
till 25.07
June 27, 2019, 03:27:59 PM
einfach nur von FIAT (EUR/USD) auf BTC umstellen und schwups, ist eigentlich fast alles grün
legendary
Activity: 3122
Merit: 7618
Cashback 15%
June 27, 2019, 02:38:49 PM
gestern alles im roten bereich 📉 und heute fast all meine coins im portfolio im grünen 2-stelligen bereich 📈
verrückte und geile kryptowelt  Grin Cool

hoffentlich hält die grüne welle jetzt ein paar tage an  Cheesy

Welche Coins hälst du denn? Oder meinst du es ironisch  Cheesy

Bei mir ist nämlich alles zweistellig rot aber ja ich hab wohl wieder kein Verständnis für Ironie

ist keine ironie - alles realität

BNB, NEO, BAT, CHX, ONE, KMD, WAVES, XTZ um ein paar zu nennen - alles grün (im 24h chart)
hero member
Activity: 2436
Merit: 892
June 27, 2019, 02:33:07 PM
gestern alles im roten bereich 📉 und heute fast all meine coins im portfolio im grünen 2-stelligen bereich 📈
verrückte und geile kryptowelt  Grin Cool

hoffentlich hält die grüne welle jetzt ein paar tage an  Cheesy

Welche Coins hälst du denn? Oder meinst du es ironisch  Cheesy

Bei mir ist nämlich alles zweistellig rot aber ja ich hab wohl wieder kein Verständnis für Ironie
legendary
Activity: 3122
Merit: 7618
Cashback 15%
June 27, 2019, 02:30:59 PM
gestern alles im roten bereich 📉 und heute fast all meine coins im portfolio im grünen 2-stelligen bereich 📈
verrückte und geile kryptowelt  Grin Cool

hoffentlich hält die grüne welle jetzt ein paar tage an  Cheesy
Pages:
Jump to: