Pages:
Author

Topic: Wie sieht euer Portfolio aus... - page 7. (Read 32786 times)

sr. member
Activity: 1274
Merit: 319
March 16, 2019, 08:15:13 AM
mal ne "dumme" frage - wie berechnet ihr euer portfolio in den prozentenanteil?
ich benutze die blockfolio app und hab mein ganzes hab und gut dort aufgelistet, aber irgendwie finde ich nirgends die %-anzeige

irgendwie stehe ich momentan auf dem schlauch  Roll Eyes

Ich habe meinen Doktor in Cointracking gemacht  Grin Ich habe zwar ewig gebraucht, bis ich wirklich alles drin hatte, aber jetzt kann ich mir die Tagesbilanzen nach Coins, Börsen ansehen, neue Trades von den Börsen sind auch gleich automatisch via API drin, und man kann jetzt sogar Bewegungen von ETH Adressen automatisch importieren. Der Initialaufwand war hoch, denn ich habe auch meine ALQO und Waves Mining Awards importiert, indem ich den Export in Electrum wallet Format gebracht habe, aber ich bin froh, dass ich das alles gemacht habe, auch für die Steuer.
Kann ich nur unterschreiben, da ich es mit demselben Hintergrund genauso gemacht habe.
hero member
Activity: 1075
Merit: 969
March 16, 2019, 06:03:52 AM
mal ne "dumme" frage - wie berechnet ihr euer portfolio in den prozentenanteil?
ich benutze die blockfolio app und hab mein ganzes hab und gut dort aufgelistet, aber irgendwie finde ich nirgends die %-anzeige

irgendwie stehe ich momentan auf dem schlauch  Roll Eyes

Ich habe meinen Doktor in Cointracking gemacht  Grin Ich habe zwar ewig gebraucht, bis ich wirklich alles drin hatte, aber jetzt kann ich mir die Tagesbilanzen nach Coins, Börsen ansehen, neue Trades von den Börsen sind auch gleich automatisch via API drin, und man kann jetzt sogar Bewegungen von ETH Adressen automatisch importieren. Der Initialaufwand war hoch, denn ich habe auch meine ALQO und Waves Mining Awards importiert, indem ich den Export in Electrum wallet Format gebracht habe, aber ich bin froh, dass ich das alles gemacht habe, auch für die Steuer.

man kann es auch über Excel machen

und zwar mit Prozentrechnung: Prozentsatz= Prozentwert (Wert des jeweiligen Coin in € oder BTC) x100 / Grundwert (Wert deines gesamten Portfolios)
Die Formel wendet man dann für all seine einzelne Projekte bezogen auf den Gesamtwert an



Zelle C5= B5*100/$B$14
Zelle C6= B6*100/$B$14
Zelle C7= B7*100/$B$14
Zelle C8= B8*100/$B$14
Zelle C9= B9*100/$B$14
Zelle C10= B10*100/$B$14

darauf achten, das die Zelle "Grundwert" fest ist mit $B$14
legendary
Activity: 2548
Merit: 1452
till 25.07
March 16, 2019, 03:44:17 AM
mal ne "dumme" frage - wie berechnet ihr euer portfolio in den prozentenanteil?
ich benutze die blockfolio app und hab mein ganzes hab und gut dort aufgelistet, aber irgendwie finde ich nirgends die %-anzeige

irgendwie stehe ich momentan auf dem schlauch  Roll Eyes

Ich habe meinen Doktor in Cointracking gemacht  Grin Ich habe zwar ewig gebraucht, bis ich wirklich alles drin hatte, aber jetzt kann ich mir die Tagesbilanzen nach Coins, Börsen ansehen, neue Trades von den Börsen sind auch gleich automatisch via API drin, und man kann jetzt sogar Bewegungen von ETH Adressen automatisch importieren. Der Initialaufwand war hoch, denn ich habe auch meine ALQO und Waves Mining Awards importiert, indem ich den Export in Electrum wallet Format gebracht habe, aber ich bin froh, dass ich das alles gemacht habe, auch für die Steuer.
legendary
Activity: 3122
Merit: 7618
Cashback 15%
March 16, 2019, 03:10:04 AM
mal ne "dumme" frage - wie berechnet ihr euer portfolio in den prozentenanteil?
ich benutze die blockfolio app und hab mein ganzes hab und gut dort aufgelistet, aber irgendwie finde ich nirgends die %-anzeige

irgendwie stehe ich momentan auf dem schlauch  Roll Eyes
sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things
March 15, 2019, 04:30:43 PM
Rest Kleinkram verteilt über ca. 40-50 Positionen

Die restlichen ~11 Prozent verteilen sich auf weitere 50 Coins/Token

Sehr sympathisch  Grin

haha, just FOMOed  Grin Anfängerfehler  Grin

Findest du? Ich haue auch gerade massiv Kleinkram raus und führe zusammen, aber mittlerweile (ca. 30) fällt es mir zunehmend schwerer. Dazu kommen noch die ganzen Bountytoken, die ich noch bekomme und von denen ich angesichts kontinuierlich guter Nachrichten zumindest einige für aussichtsreich halte (Auxledger, Hara, Everest, Morpheus Network, Nuggets). Und na ja, an Omnity hab ich irgendwas gefressen.

Wahrscheinlich muss man sich einfach irgendwann entscheiden, welche mehr Potential haben als andere, denn gute Nachrichten produzieren ja schon ne Menge Projekte gerade (siehe SingularityNET). Oder eben auslosen.

Aber irgendwie finde ich eine Streuung auch sinnvoll angesichts der Bewegung im Markt.

Auf jeden Fall werde ich die Preisentwicklung ziemlich genau im Auge behalten und direkt nach Erhalt meinen Kram auf IDEX parken. Ich habe gerade meine Nebula.ai Token verhökert. Die waren für ne Woche mal das Doppelte wert, verkauft hab ich sie grad für 20% des Werts bei Erhalt. Aber na ja, wahrscheinlich hätte ich sie dann im Mai eeh sofort irgendwo reingepumpt, weil "Bärenmarkt is ja bald vorbei"  Wink

Crypto Kid und Bountyhunter sein ist ein hartes Brot, zumindest im Bärenmarkt. Und irgendwie kenn ich ja nix anderes außer den vier Wochen am Anfang.  Grin
JL0
full member
Activity: 817
Merit: 158
Bitcoin the Digital Gold
March 15, 2019, 02:58:42 PM
ich habe zz. ein sehr kleines "Portfolio".

90 % BTC
5 % IOTA
5 % ETH


finde das sind die Top coins .
Der rest ist unötig Cheesy
Sehr schönes Portfolio klein aber Fein so muss es mmn sein  Grin
Ich habe mit meinen 4-6 Coins schon den Überblick nicht mehr richtig und da kommt einer mit über 50 Coins/Token  Huh
sr. member
Activity: 1470
Merit: 325
March 15, 2019, 02:35:09 PM

NEM (wenn ich wieder die 1 USD sehe, schmeiß ich sie raus)

ELIX (wenn ich wieder die 2 USD sehe, schmeiß ich sie raus: sogar bei 1 USD)



dieses denken ist genau der grund warum ihr nicht rausschmeisen könnt

und es ist nicht so das ihr irgendwas dagegen tun könnt.
legendary
Activity: 1582
Merit: 1031
March 15, 2019, 02:22:49 PM
ich habe zz. ein sehr kleines "Portfolio".

90 % BTC
5 % IOTA
5 % ETH


finde das sind die Top coins .
Der rest ist unötig Cheesy
legendary
Activity: 2548
Merit: 1452
till 25.07
March 15, 2019, 01:07:46 PM
Rest Kleinkram verteilt über ca. 40-50 Positionen

Die restlichen ~11 Prozent verteilen sich auf weitere 50 Coins/Token

Sehr sympathisch  Grin

haha, just FOMOed  Grin Anfängerfehler  Grin
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
March 15, 2019, 11:48:18 AM
Rest Kleinkram verteilt über ca. 40-50 Positionen

Die restlichen ~11 Prozent verteilen sich auf weitere 50 Coins/Token

Sehr sympathisch  Grin
full member
Activity: 840
Merit: 140
www.aion.network
March 15, 2019, 05:01:42 AM
Haaa, hat er editiert seine Nachricht. Wollte dir gerade was zu deiner schönen Formulierung schreiben.  Smiley

Du hast AION und ICON, aber kein WAN. Die werden ja oft in einem Zug genannt. Why not? Gleiches könnte ich in Bezug auf CHX zu Polymath, Smartlands oder Swarm fragen. Zumindest Poly ist ja auch eine echte Marke im Bereich STO.

Würde die Risiken etwas verteilen, allerdings auch blähen.

Ich habe mir beim schreiben meine Frage selbst beantwortet. Grin

WAN ist auch Partner der Blockchain Interoperability Alliance. Es gibt keine "Notwendigkeit" alle drei der Alliance zu halten. Die machen ähnliche Dinge, deswegen die Alliance, aber mehr auch nicht. Ich fokussiere mich eigentlich auf AION. Ich muss sagen, ICON ist für mich eher ein "sicherer" Zock, weil die fundamentals gut sind und ICON Hypefaktor gezeigt hat. Ich bin absolut kein Fan von zu starker Diversifikation. Du sagst es ja selbst. Die Anzahl der Projekte ist so groß, wo fängt man da an und wo hört man auf? Sich auf eines, das beste konzentrieren oder lieber von allen ein bisschen? Meine Strategie ist ersteres. Ich wähle die Kings und Princes und hoffe die delivern. Ich ändere meine Strategie aber auch von Zeit zu Zeit, weil ich eh natürlich auch nicht weiß, was richtig ist. Cheesy
sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things
March 15, 2019, 04:42:31 AM
Haaa, hat er editiert seine Nachricht. Wollte dir gerade was zu deiner schönen Formulierung schreiben.  Smiley

Du hast AION und ICON, aber kein WAN. Die werden ja oft in einem Zug genannt. Why not? Gleiches könnte ich in Bezug auf CHX zu Polymath, Smartlands oder Swarm fragen.

Würde die Risiken etwas verteilen, allerdings auch blähen.
full member
Activity: 840
Merit: 140
www.aion.network
March 15, 2019, 03:29:54 AM
Bei mir sieht das ganze so aus ungefähr.

BTC 25%
ETH 20%
IOTA 20%
AION 10%
WAVES 10%
OCEAN 5%
CHX 5%

Zock: ICON 5%... evtl. noch VET, ...

Noch nicht ganz da, aber bald.
full member
Activity: 326
Merit: 124
March 14, 2019, 06:18:44 PM
Bei Waves warten ja alle auf den großen Run wie damals bei Ethereum. Ich bin gespannt wanns da richtig losgeht und wo die Reise hingeht. Ich habe selbst wie viele andere auch ca. 30 - 35% meines Portfolios in Waves.

Auf den Ethereum-artigen Run bei Waves warte ich auch schon ein paar Jahre Smiley. Möchte mich aber nicht beklagen, sowohl das Development als auch das Marketing stimmt aktuell. Sasha scheint mittlerweile auch die Notwendigkeit erkannt zu haben, in diesem Markt Hype erzeugen zu müssen. Das kann man prinzipiell gut finden oder nicht, dem Preis wird es aber nicht schaden. Insbesondere da Waves im Vergleich zu anderen Projekten auch wirklich was zu bieten hat, wenn man sich mal genauer damit beschäftigt.
newbie
Activity: 8
Merit: 1
March 14, 2019, 03:55:54 PM
Bei Waves warten ja alle auf den großen Run wie damals bei Ethereum. Ich bin gespannt wanns da richtig losgeht und wo die Reise hingeht. Ich habe selbst wie viele andere auch ca. 30 - 35% meines Portfolios in Waves.
legendary
Activity: 2548
Merit: 1452
till 25.07
March 14, 2019, 03:25:13 PM
mal bis zu 1 %, danach kommt noch viel Kleinmist...
IOTA Mega IOTA Token   48.99 %   
BNB Binancecoin   16.04 %
WAVES Waves           9.10 %
XTZ Tezos               6.62 %
ETB ETHBITS           3.97 %   
SAN Santiment           1.34 %
PCL Peculium           1.23 %
CHX Chainium           1.03 %
MOD Modum           1.03 %

Die restlichen ~11 Prozent verteilen sich auf weitere 50 Coins/Token
unter anderem auch Komodo, OByte, TRX, VET ARDOR, IGNIS oder auch Nano usw. von denen ich sehr wohl noch etwas erwarte beim nächsten Bullrun, zumindest den Einstand  Grin
sr. member
Activity: 1274
Merit: 319
March 14, 2019, 02:33:28 PM
Oha, ich bin breit gestreut, aber nur mit kleinen Beträgen.
Die meisten im Bereich bis 200€ (oben mit größtem Anteil):
-Waves
-ETH
-MOD
-NEO
-MTNC
-MIOTA
-ZEN
-XMR
-Shift
-XRP
-LSK
-OCL (gerade schön am Steigen)
-OAX
-ARK
-ADRD
-PPP
-XVG
-EDO
-Unify
-LA
-BSD
-SC
-QWAR
-BTX

Hat sich doch Einiges im Portfolio geändert im Laufe der Monate. Top15:
-Wave
-Iota
-ETH
-Wabi
-SPHT
-MOD
-PCL
-XMR
-NEO
-NEU
-BTX
-AUTO
-DAT
-XRP
-PPP
Auch mal nen Update von mir:
BTC 26,0%
IOTA 18,3%
WAVES 16,7%
CHX 4,4%
XMR 3,9%
NEO 3,2%
SXDT 3,1%
VET 3%
Rest Kleinkram verteilt über ca. 40-50 Positionen

Momentan akkumuliere ich nur die beiden Oberen.
legendary
Activity: 3122
Merit: 7618
Cashback 15%
March 14, 2019, 11:29:11 AM
Habe die Tage mein Portfolio etwas umgeschichtet...

WAVES 50%
BTC 25%
TZX 10%
BNB 10%
GO 5%

Mein Ziel ist WAVES auf 40 und BTC auf 35 zu bringen. Dazu warte ich aber, dass sich WAVES etwas abhebt... Wenn, dann werde ich mein Ziel angehen. Wenn BTC abhebt, warte ich halt so lange noch...

Dazu habe ich noch ein Spielportfolio; hier werde ich auf Gelegenheiten warten und die Gewinne entweder in neue Coins oder in mein Hauptportfolio zu verlagern:

NEO 50%
IOTEX 20%
CHX 20%
KCS 10%

an deiner stelle würde ich, das ist meine meinung, GO gegen CHX tauschen, um dann CHX ein paar monate zu hodlen und um mit GO zu gamblen  Cool
hero member
Activity: 1638
Merit: 686
March 14, 2019, 08:15:54 AM

Mir fällt grad erst auf, dass du garkeine IOTA hast? Wie kommt denn das? Grin Siehst du Go nicht eher als gample? Waves in BTC umzuschichten halt ich für gut.

IOTA hatta ich damals für 70-75ct verkauft... GO beobachte ich, da halte ich auch nicht so viel.
full member
Activity: 840
Merit: 140
www.aion.network
March 14, 2019, 06:23:50 AM
Habe die Tage mein Portfolio etwas umgeschichtet...

WAVES 50%
BTC 25%
TZX 10%
BNB 10%
GO 5%

Mein Ziel ist WAVES auf 40 und BTC auf 35 zu bringen. Dazu warte ich aber, dass sich WAVES etwas abhebt... Wenn, dann werde ich mein Ziel angehen. Wenn BTC abhebt, warte ich halt so lange noch...

Dazu habe ich noch ein Spielportfolio; hier werde ich auf Gelegenheiten warten und die Gewinne entweder in neue Coins oder in mein Hauptportfolio zu verlagern:

NEO 50%
IOTEX 20%
CHX 20%
KCS 10%

Mir fällt grad erst auf, dass du garkeine IOTA hast? Wie kommt denn das? Grin Siehst du Go nicht eher als gample? Waves in BTC umzuschichten halt ich für gut.
Pages:
Jump to: