Pages:
Author

Topic: wieso sieht man sowas nicht in den nachrichten? - page 4. (Read 11432 times)

legendary
Activity: 1014
Merit: 1003
VIS ET LIBERTAS
Dass z.B. jemand wie Snowden, ein von der amerikanisch-imperialistischen Inquisition Verfolgter, der für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen wurde, bei uns KEIN Asyl bekommt, empfinde ich als große Sauerei! Das vielgepriesene "Grundrecht" auf Asyl ist nicht als eine Farce.
Ja, Edward Snowden würde ich ebenfalls eindeutig als politisch verfolgt einordnen.

Nachdem also nun tatsächlich politisch Verfolgte kein Asyl bekommen können, während das bei armen (finaziell oder situationsbedingt) Menschen - die aber nicht politisch verfolgt werden - sehr unproblematisch ist, muss man sich die Frage stellen: cui bono?

Oder hat jemand eine gute Erklärung (ähnlich wie beim MH17 Abschuss) wie sowas alleine durch mangelhafte Zusammenarbeit verschiedener Stellen und/oder Inkompetenz zustande kommen könnte?!
Beim Fall Snowden liegen die Gründe woanders. Die US-Inquisition schreckt nicht mal vor Kidnapping eines Staatspräsidenten zurück: https://jasminrevolution.wordpress.com/2015/09/01/snowden-entkam-nur-knapp/
legendary
Activity: 2702
Merit: 1261
Dass z.B. jemand wie Snowden, ein von der amerikanisch-imperialistischen Inquisition Verfolgter, der für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen wurde, bei uns KEIN Asyl bekommt, empfinde ich als große Sauerei! Das vielgepriesene "Grundrecht" auf Asyl ist nicht als eine Farce.

Ja, Edward Snowden würde ich ebenfalls eindeutig als politisch verfolgt einordnen.

Nachdem also nun tatsächlich politisch Verfolgte kein Asyl bekommen können, während das bei armen (finaziell oder situationsbedingt) Menschen - die aber nicht politisch verfolgt werden - sehr unproblematisch ist, muss man sich die Frage stellen: cui bono?

Oder hat jemand eine gute Erklärung (ähnlich wie beim MH17 Abschuss) wie sowas alleine durch mangelhafte Zusammenarbeit verschiedener Stellen und/oder Inkompetenz zustande kommen könnte?!
legendary
VIS ET LIBERTAS
Ich kann natürlich die Worte immer verbiegen, bis Krieg zu Frieden wird. Trotzdem kann man meines Meinung nach nicht anonym bzw. abstrakt politisch verfolgt werden. Demnach würde ich Ai Weiwei klar als politisch verfolgt betrachten, aber nicht zwingend jeden Kriegsflüchtling. Das hat allerdings nichts damit zu tun, dass der Erste eventuell besser dran ist als der Zweite.
Dass z.B. jemand wie Snowden, ein von der amerikanisch-imperialistischen Inquisition Verfolgter, der für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen wurde, bei uns KEIN Asyl bekommt, empfinde ich als große Sauerei! Das vielgepriesene "Grundrecht" auf Asyl ist nicht als eine Farce. Refugees welcome ^^
legendary
Ich kann natürlich die Worte immer verbiegen, bis Krieg zu Frieden wird. Trotzdem kann man meines Meinung nach nicht anonym bzw. abstrakt politisch verfolgt werden. Demnach würde ich Ai Weiwei klar als politisch verfolgt betrachten, aber nicht zwingend jeden Kriegsflüchtling. Das hat allerdings nichts damit zu tun, dass der Erste eventuell besser dran ist als der Zweite.
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
Das ist egal. Solange wir keine Regelung zur Einwanderung haben zählt nur, ob es sich um einen Asylberechtigten handelt oder nicht. Kriegsflüchtlinge geben zwar gute Schlagzeilen ab, werden aber deshalb noch lange nicht zwingend politisch verfolgt.
Das kommt formal lediglich darauf an, ob es sich bei den Konfliktparteien um Staaten handelt oder nicht.
Bürgerkriege werden nicht als Asylgrund angesehen, wenn aber der Staat sein Gewaltmonopol nicht mehr zum Schutz der Bevölkerung durchsetzen kann, weil es sich bei der anderen Partei beispielsweise auch um einen Staat handelt, dieser aber die Konventionen zum Schutz der Zivilbevölkerung nicht einhält, handelt es sich auch bei Kriegsflüchtlingen um politisch Verfolgte im Sinne des Asylrechts.
Ich will jetzt nicht entscheiden müssen, ob das z.B. für den speziellen Fall Syriens gegeben ist, aber ich würde aus Menschlichkeit mal sagen "im Zweifel für den Verfolgten".
sr. member
Activity: 250
Merit: 250
Bitcoin Mining ____2011-2013
@all&qwk . wen's interessiert Sabatina James spricht immer tacheles
https://www.youtube.com/watch?v=gKRPYngS_58
https://www.youtube.com/watch?v=JvFdpALyI8Q
legendary
Das ist egal. Solange wir keine Regelung zur Einwanderung haben zählt nur, ob es sich um einen Asylberechtigten handelt oder nicht. Kriegsflüchtlinge geben zwar gute Schlagzeilen ab, werden aber deshalb noch lange nicht zwingend politisch verfolgt.
legendary
Activity: 3990
Merit: 2695
Vorsicht, du riskierst die rote rechte Karte.  Cool
Du meinst weil ich es gewagt habe, Flüchtlinge in zusammenhang mit einer Kritik zu erwähnen?!  Cool
This! das ist absolutes Tabu Wink
Nein, da gibt es keinerlei Tabu.
Solange man bei der Wahrheit bleibt und einigermaßen sachlich argumentiert, darf man durchaus auch die Probleme im Zusammenhang mit der Integration gerade großer mehr oder weniger homogener Gruppen in eine größere heterogene Gruppe wie unsere Gesellschaft ansprechen.

Wo mezzo recht hat, hat er recht, es gibt Gäste, die sich "unangemessen" verhalten.
Nur darf man daraus eben nicht den Umkehrschluss ziehen, dass sich alle Gäste so verhalten.

Darum auch mein Smiley... habe ja schon weiter vorne erwähnt das man nicht alle in den selben Topf werfen kann, mmn sind ~25% wirkliche Kriegsflüchlinge...
legendary

Das fügt sich nahtlos in meine Liste bezüglich der unerwünschten Gäste ein. Ich habe deshalb das Zeltlager links liegen gelassen und mir dafür weiter südlich ein paar Steine angeschaut.  Grin
jr. member
Activity: 44
Merit: 6
... zurück zum Thema: "Wieso sieht man sowas nicht in den nachrichten?"
Aus eigener Anwohnererfahrung frage ich mich wirklich, warum es nicht eher SOLCHE Nachrichten gibt:

Grin  Wink
qwk
donator
Shitcoin Minimalist
Du meinst weil ich es gewagt habe, Flüchtlinge in zusammenhang mit einer Kritik zu erwähnen?!  Cool
Nein, da gibt es keinerlei Tabu.
Solange man bei der Wahrheit bleibt und einigermaßen sachlich argumentiert, darf man durchaus auch die Probleme im Zusammenhang mit der Integration gerade großer mehr oder weniger homogener Gruppen in eine größere heterogene Gruppe wie unsere Gesellschaft ansprechen.

Wo mezzo recht hat, hat er recht, es gibt Gäste, die sich "unangemessen" verhalten.
Nur darf man daraus eben nicht den Umkehrschluss ziehen, dass sich alle Gäste so verhalten.
legendary

legendary

legendary
VIS ET LIBERTAS
Integration heißt mmn aber auch, sich an das jeweilige Land "anzupassen" und auch die andere Kultur die im Land wertgeschätzt wird zu respektieren Wink
Das siehst Du falsch. Es ist heute in weiten Kreisen üblich, erst mal in die nächste Ecke zu scheissen, wenn man irgendwo zu Gast ist. Danach wird lautstark rumgepöbelt, was der Gastgeber doch für einen Dreckstall hat.
Meinst du die Ossis nach der Wiedervereinigung?
Nein, dass ist leider einer universelles Problem. Es tritt überall auf wo Gäste meinen irgendwelche natürlichen Ansprüche zu haben (weil der Gastgeber sowieso genug hat) oder aber umgekehrt meinen über dem Gastgeber zu stehen. Das gab es bei der Wiedervereinigung, ist auch beim Tourismus zu beobachten und bei Flüchtlingen sieht man das ebenfalls. Es dreht sich in allen Fällen um mangelnden Respekt und in der Folge um verärgerte Gastgeber.
legendary
Integration heißt mmn aber auch, sich an das jeweilige Land "anzupassen" und auch die andere Kultur die im Land wertgeschätzt wird zu respektieren Wink
Das siehst Du falsch. Es ist heute in weiten Kreisen üblich, erst mal in die nächste Ecke zu scheissen, wenn man irgendwo zu Gast ist. Danach wird lautstark rumgepöbelt, was der Gastgeber doch für einen Dreckstall hat.

Nein, dass ist leider einer universelles Problem. Es tritt überall auf wo Gäste meinen irgendwelche natürlichen Ansprüche zu haben (weil der Gastgeber sowieso genug hat) oder aber umgekehrt meinen über dem Gastgeber zu stehen. Das gab es bei der Wiedervereinigung, ist auch beim Tourismus zu beobachten und bei Flüchtlingen sieht man das ebenfalls. Es dreht sich in allen Fällen um mangelnden Respekt und in der Folge um verärgerte Gastgeber.
hero member
Activity: 954
Merit: 1001

legendary

Shocked Tongue
legendary

legendary
Heinz Buschkowsky warnt vor Flüchtlings-Gettos
Wo der Herr Buschkowsky recht hat, hat er recht.
Solange den Pegida-Dumpfbacken jedes Mittel recht ist, die Integration ihrer zukünftigen Rentenzahler zu verhindern, züchten wir uns eine Parallelgesellschaft von Arbeitssklaven heran. Das ist im römischen Reich schon nicht gut gegangen, das wird auch diesmal scheitern.
Es wird Zeit, endlich mit echter Integration zu beginnen. Bauordnungen, die einfach mal vorschreiben, dass in jedem Mehrfamilienhaus auch immer eine Sozialwohnung drin sein muss, wären doch mal ein netter Anfang Wink

qwk
donator
Shitcoin Minimalist
Es wird Zeit, endlich mit echter Integration zu beginnen. Bauordnungen, die einfach mal vorschreiben, dass in jedem Mehrfamilienhaus auch immer eine Sozialwohnung drin sein muss, wären doch mal ein netter Anfang Wink
Wenn Du einen guten Teil der möglichen Bewohner dazu bringst, Eigenverantwortung, Eigeninitiative und Wertschätzung zu zeigen, könnten wir sogar darüber reden.
Dazu müssten wir dann erstmal das gesamte Mietrecht umkrempeln, das wird leider nix Roll Eyes
Pages:
Jump to: