Pages:
Author

Topic: wieso sieht man sowas nicht in den nachrichten? - page 8. (Read 11432 times)

legendary
Activity: 1190
Merit: 1000
Der Krieg (gegen uns) wird heutzutage auch in den Medien ausgetragen. Polizisten, Wutbürger, Rechtsradikale, Flüchtlinge und andere sind dabei nur die nützlichen Idioten. Solange ihr mit den Flüchtlingen "beschäftigt" seid, lasst ihr die Rädelsführer in Ruhe ihren kriminellen Aktivitäten nachgehen.

Kurz und knackig. Besser kann man es einfach nicht auf den Punkt bringen!

Was haltet ihr von rtdeutsch? Ich finde es sehr interessant viele Geschehen mal von der anderen Seite zu sehen.
legendary
Activity: 3990
Merit: 2695
man liest und hört ständig rechtsradikale und fremdenhass, aber wieso wird eigentlich fast nichts über massenschlägerreien, organisierte machtkämpfe, etnische machtkämpfe, vergewaltigungen in Asylantenheimen berichtet?
Eine Kasiererin in einem Supermarkt wurde kürzlich von zwei Asylanten mit einer Machete bedroht.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/10/01/polizeigewerkschaft-zur-asyl-gewalt-die-oeffentlichkeit-erfaehrt-nur-einen-bruchteil/

Tja, warum nur  Grin ?

Entweder bist du ein Nazi oder du verteilst Teddybären! Entscheide dich  Wink

es gibt doch fast gar keine Nazi mehr und die wo es noch gibt sind im Altersheim

oder in der USA Wink aber der Ausdruck wird "heutzutage" schon sehr sehr gern missbraucht...
legendary
Activity: 2450
Merit: 1004
man liest und hört ständig rechtsradikale und fremdenhass, aber wieso wird eigentlich fast nichts über massenschlägerreien, organisierte machtkämpfe, etnische machtkämpfe, vergewaltigungen in Asylantenheimen berichtet?
Eine Kasiererin in einem Supermarkt wurde kürzlich von zwei Asylanten mit einer Machete bedroht.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/10/01/polizeigewerkschaft-zur-asyl-gewalt-die-oeffentlichkeit-erfaehrt-nur-einen-bruchteil/

Tja, warum nur  Grin ?

es gibt doch fast gar keine Nazi mehr und die wo es noch gibt sind im Altersheim
legendary
Activity: 2702
Merit: 1261
Und in ebendieser Verfassung sucht man den Satz "das Boot ist voll" vergeblich.

Genausowenig wie den Satz "jeder der es über die Grenze schafft hat automatisch Anspruch auf Asyl", womit der Schiedsrichter plötzlich wieder parteiisch ist. Je nach Interpretation dürfte ein mehr oder weniger grosser Anteil der Flüchtlinge dann gar nicht mehr hier bleiben. Da es andererseits kein vernünftiges Einwanderungsgesetz gibt, können wir die gewünschten Einwanderer auch nicht herauspicken sodass nur noch die Einwanderung über Duldung übrig bleibt - was am Ende auch einfacher und konfliktfreier ist, als abgelehnte Asylbewerber abzuschieben.
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
Entweder bist du ein Nazi oder du verteilst Teddybären!
Ich bin weder das eine noch das andere.
Im Zusammenhang mit der Flüchtlingsdebatte stehen sich heute zwei Lager mehr oder weniger unversöhnlich gegenüber, aber wir haben in Deutschland das Glück, in so einem Fall auf einen unbeteiligten Schiedsrichter zurückgreifen zu können, wenn wir keinen Kompromiss finden: unsere Verfassung, das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland.

Und in ebendieser Verfassung sucht man den Satz "das Boot ist voll" vergeblich.
legendary
Activity: 1148
Merit: 1014
In Satoshi I Trust

Tja, warum nur  Grin ?

legendary
hero member
Activity: 954
Merit: 1001
"Die Welt" ist ja auch so eine Sache. Konservatismus auf nicht populistischem Niveau. Anspruchsvolleres Deutsch als bei der "BILD", trotzdem eher bedenklich.

Edit: Selbiges gilt auch für andere Zeitungen. Sie vertreten immer von vornherein bestimmte politische Ideologien. Von daher sollte man sich nicht primär auf Medien berufen. Wichtiger ist eine eigene Auseinandersetzung mit den Themen.

In AUT bei uns kommt es mir auch immer mehr vor das bestimmte Blätter von bestimmten "Parteien" gefördert/unterstützt werden, daher ist unabhängiger "richtiger" Journalismus immer schwerer zu finden, einige Artikel sind schon immer mehr ein "Kommentar" des Autors als serious recherchiert mmn...

Da viele Artikel die APA vorgibt alle nur abschreiben...

Mit Sicherheit werden Medien auch als Sprachrohre benutzt und es liegt eine bestimmte Art von Lobbyismus vor. Das ist eigentlich aber nicht weiter schlimm, im Endeffekt versucht jeder, seine Meinung populär zu machen.

Zum Thema unabhängiger Journalismus glaube ich, dass es fast unmöglich ist, frei zu berichten. Die eigene politische Meinung des Autors spielt immer eine wichtige Rolle. Selbst die Zeitung an sich vertritt ja eine klare politische Meinung. Ein Zeitungsartikel suggeriert deswegen fast immer unterschwellig eine Ideologie, Journalismus tätigt im Grunde Überzeugungsarbeit. Jemand, der die Bild liest, hat andere politische Vorstellungen als jemand, der die Zeit liest. Die Rolle der Zeitungen sehe ich hier in der Bekräftigung und Plausibilisierung der schon vorhandenen politischen Grundeinstellung des Lesers.

Von daher kann jeder in Abhängigkeit seiner politischen Meinung wunderbar bestimmte Zeitungen zitieren.

Was kann man beobachten? Die meistgelesene Zeitung in Deutschland ist die Bild. Die Bild ist stramm rechts. Stramm rechts und populistisch. Sie ist also ein wirkliches Drecksblatt, das auf primitivste Weise eine bestimmte Meinung vertritt. Primitive Meinungen werden von primitiven Menschen vertreten, primitive Menschen scheinen also affin für rechtspopulistisches Scheißgelaber zu sein. Und primitive Menschen scheinen in einer Gesellschaft in der Überzahl zu sein.

- Achja, die meisten lesen Bild, weil sie es lustig finden. Oder wegen des Sportteils, Pardon -

Eigentlich ist es überflüssig, sich mit diesen Menschen auf Diskussionen einzulassen. Zum Einen, weil es schwierig ist, sachlich zu bleiben, wenn man mit solchen Leuten diskutiert. Zum anderen, weil es sowieso zu keinem Ergebnis führt. Du beharrst auf deine Meinung, sie beharren auf ihre Meinung. Man sollte also am Besten einfach weghören. Dies ist wiederum problematisch, wenn plötzlich jeder dritte anfängt, so einen Schwachsinn von sich zu geben.

Abendland, kulturelle Integrität, Islamismus etc., ich kann diesen Schwachsinn nicht mehr hören. Das Witzige ist, dass diese Abneigung vor den Flüchtlingen auf eine generelle Angst basiert. Eine generelle Angst vor Neuerungen; lieber einen halben Schritt rückwärts als einen vorwärts. Wer sowas von sich gibt ist ein scheiß Angsthase.

Aus Desinformation entsteht Angst, aus Angst entsteht Hass. Das ist der einfachste Weg, wenn es um Meinungsbildung geht.
Im Prinzip können die Menschen nichts dafür, jeder wurde auf seine Weise sozialisiert. Und trotzdem gelangen wir jetzt langsam an einen Punkt, an dem ich sagen muss: es ist einfach nur noch verachtenswert.

legendary
Activity: 874
monero
das ist schon das zweite oder dritte mal innerhalb kurzer zeit, dass hier leute diesen scheiß vom kopp-verlag als quelle nutzen...manchmal schämt man sich einfach nur noch für seine mitmenschen. *doubletacticalfacepalm*
legendary
"Die Welt" ist ja auch so eine Sache. Konservatismus auf nicht populistischem Niveau. Anspruchsvolleres Deutsch als bei der "BILD", trotzdem eher bedenklich.

Edit: Selbiges gilt auch für andere Zeitungen. Sie vertreten immer von vornherein bestimmte politische Ideologien. Von daher sollte man sich nicht primär auf Medien berufen. Wichtiger ist eine eigene Auseinandersetzung mit den Themen.

In AUT bei uns kommt es mir auch immer mehr vor das bestimmte Blätter von bestimmten "Parteien" gefördert/unterstützt werden, daher ist unabhängiger "richtiger" Journalismus immer schwerer zu finden, einige Artikel sind schon immer mehr ein "Kommentar" des Autors als serious recherchiert mmn...

Da viele Artikel die APA vorgibt alle nur abschreiben...
hero member
Activity: 954
Merit: 1001

legendary
Wer Links zu den "Deutschen Wirtschafsnachrichten" postet sollte sich mal über dieses Naziblatt informieren.

Als Naziblatt würde ich das nicht bezeichnen...

Diese Analyse passt eher: https://netzpolitik.org/2014/medienkompetenz-fuer-einsteiger-deutsche-wirtschafts-nachrichten/

Sehe ich auch eher in diese Richtung, mir wird in DE und AUT sowieso das Wort "Nazi" zu schnell benutzt...
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
Wer Links zu den "Deutschen Wirtschafsnachrichten" postet sollte sich mal über dieses Naziblatt informieren.

Als Naziblatt würde ich das nicht bezeichnen...

Diese Analyse passt eher: https://netzpolitik.org/2014/medienkompetenz-fuer-einsteiger-deutsche-wirtschafts-nachrichten/
legendary
Activity: 826
legendary
http://
Es wurde im übrigen schon bewiesen, dass die eine oder andere Nachricht über kriminelle Ausländer frei von rechten Gruppierungen erfunden wurden, um die Bevölkerung in Angst zu versetzen.

Man soll ja nicht alle in e selben Topf werfen (beidseitig), aber eine Quelle für deine "Behauptung" würde mich trotzdem interessieren Wink
https://www.google.de/search?q=falschmeldungen+über+flüchtlinge

Hält sich jetzt aber sehr in Grenzen, FB zähle ich nicht dazu, dort wird sowieso nur Blödsinn gepostet Wink

Die Seite mimikama.at versucht die Falschmeldungen in den sozialen Netzwerken zu filtern und gegebenenfalls richtig zu stellen. Eine genaue Quellen-Prüfung ist in jeden Fall, ob nun in den Redaktionen oder als Leser, unverzichtbar.
sr. member
Activity: 865
Merit: 283
http://
Es wurde im übrigen schon bewiesen, dass die eine oder andere Nachricht über kriminelle Ausländer frei von rechten Gruppierungen erfunden wurden, um die Bevölkerung in Angst zu versetzen.

Man soll ja nicht alle in e selben Topf werfen (beidseitig), aber eine Quelle für deine "Behauptung" würde mich trotzdem interessieren Wink
https://www.google.de/search?q=falschmeldungen+über+flüchtlinge
legendary
Früher hab ich immer gesagt ich sei weder gegen Links, noch gegen Rechts, wohl aber gegen Extrem.
Wenn ich aber heutzutage überhaupt eine Meinung zu irgendwas öffentlich äußere muss ich damit rechnen
von einer der beiden Seiten angegriffen zu werden.

Ich habe den Eindruck, man will einen mundtot machen und uns in unserem eigenen Rechtssystem einsperren.
Warum muss man sich denn ständig unterwerfen und an andere Kulturen anpassen?
Dann will ich auch nen Cheeseburger in der Türkei.

Nach der Umbenennung des St. Martinsfestes in Lichterfest ist nun noch das Oktoberfest dran:

http://www.focus.de/regional/muenchen/oktoberfest/oktoberfest-beleidigt-alle-muslime-auf-der-welt-satire-oder-ernst-moslem-will-oktoberfest-abschaffen-lassen_id_4981955.html
(Auch wenn es womöglich Satire war)

Ich fühle mich langsam einfach fremd. Auch mich frei äußern zu können oder meine Meinung zu vertreten.
Und ich halte mich für einen überaus toleranten Menschen.

Man braucht nur sein persönliche Meinung "überspitzt" am "Wirtshaustisch" bringen und du bist ein Rechter (Nazi) oder Linker...
legendary
Activity: 1014
Merit: 1003
VIS ET LIBERTAS
hero member
Activity: 756
Merit: 501
Früher hab ich immer gesagt ich sei weder gegen Links, noch gegen Rechts, wohl aber gegen Extrem.
Wenn ich aber heutzutage überhaupt eine Meinung zu irgendwas öffentlich äußere muss ich damit rechnen
von einer der beiden Seiten angegriffen zu werden.

Ich habe den Eindruck, man will einen mundtot machen und uns in unserem eigenen Rechtssystem einsperren.
Warum muss man sich denn ständig unterwerfen und an andere Kulturen anpassen?
Dann will ich auch nen Cheeseburger in der Türkei.

Nach der Umbenennung des St. Martinsfestes in Lichterfest ist nun noch das Oktoberfest dran:

http://www.focus.de/regional/muenchen/oktoberfest/oktoberfest-beleidigt-alle-muslime-auf-der-welt-satire-oder-ernst-moslem-will-oktoberfest-abschaffen-lassen_id_4981955.html
(Auch wenn es womöglich Satire war)

Ich fühle mich langsam einfach fremd. Auch mich frei äußern zu können oder meine Meinung zu vertreten.
Und ich halte mich für einen überaus toleranten Menschen.
legendary

Pages:
Jump to: