Pages:
Author

Topic: www.bitpanda.com - Offizieller deutscher Bitpanda Support Thread - page 36. (Read 31146 times)

legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
Klar. Hilfssheriffs für die selbsternannten Eliteangehörigen dieser Welt. Wie sollten sie von diesen Machthabern sonst das Privileg erhalten, als Bank bzw. Zahlungsdienstleister aufzutreten?!
legendary
Activity: 3676
Merit: 1495
..., so dass ich mich (nach entsprechender Vorwarnung an bitpanda) entschlossen habe, an die Öffentlichkeit zu treten, um diese etwas merkwürdigen Geschäftspraktiken publik zu machen.
Und dafür danke ich Dir sehr.

Bin zwar kein Kunde dieses Vereins, aber jetzt bin ich mir immerhin ganz sicher, auch nie einer zu werden.
Scheint ja ein ähnlich "seriöser" Laden zu sein, wie bitcoin.de.
newbie
Activity: 6
Merit: 0
Kannst du für uns zum Nachvollziehen vielleicht noch ein bisschen erläutern was genau passiert ist. Ich meine Herausgelesen zu haben, dass du eine Registrierung angefangen, aber nich abgeschlossen hast und belegen kannst, dass persönliche Daten weiter gespeichert wurden? Habe ich das so richtig zusammengefasst?

So ist es.

Die folgende Mail habe ich am 06.08.2018 von bitpanda nach meiner Löschaufforderung erhalten:

Quote
Hallo XXX,

Vielen Dank für deine Anfrage. Dein Ersuchen auf Löschung deiner Daten wurde von unserer Datenschutzabteilung geprüft.

Wir möchten dich darüber informieren, dass wir deine Daten auf Grund gesetzlicher Anforderungen nicht löschen können. Wir müssen die Daten bezüglich der Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen weiter zumindest bis zu Verjährungsfrist allgemeiner Rechtsansprüche bis zu 3 Jahren speichern.

Wir haben deinen Datensatz zur Löschung markiert. Deine Daten werden grundsätzlich aus unserem System nach Ablauf der Skartierungsfrist von 3 Jahren gelöscht. Etwaige Daten in Backupsystemen werden nach 30 Jahren vernichtet und werden bis dahin verschlüsselt verwahrt.

Bitpanda behält sich vor, die vorhergehend beschriebenen Skartierungsfristen zu adaptieren, sollte es eine betriebliche Notwendigkeit, bzw. ein berechtigtes Interesse geben, diese zu ändern. Wir informieren dich natürlich, sollten wir deine Daten über die beschriebenen 3 Jahre hinaus speichern müssen.

Innerhalb der Skartierungsfrist kannst du deinen Account jederzeit wieder öffnen. Bitte beachte, dass es nicht möglich ist, einen neuen Account zu erstellen. Solltest du deinen Account wieder öffnen wollen, wende dich bitte an den Support unter

Ich erwarte, wenn ich eine Registrierung nicht abschliesse, dass meine angegebenen persönlichen Daten unverzüglich wieder gelöscht werden und ich so gestellt werde. als hätte ich niemals Kontakt mit dem Anbieter gehabt.

Das ist hier nicht der Fall. Stattdessen teilt man mir mit, dass meine Daten sehr wohl gespeichert werden; und zwar für mindestens 3 Jahre, aber wahrscheinlicher für 30 Jahre. Das ist für mich ein ungeheuerlicher Vorgang, denn meine persönlichen Daten haben diese Firma überhaupt nicht mehr zu interessieren und ich werde ganz entschieden und mit allen Mitteln gegen diese Datenspeicherung vorgehen.

Interessant ist übrigens auch, dass man die Registrierung während des Registrierungsvorgangs überhaupt nicht abbrechen konnte. Ich bin während der (nicht abgeschlossenen) Registrierung (irrtümlich) davon ausgegangen, dass der Registrierungsprozess vor der endgültigen Übertragung meiner Daten von mir noch einmal eingesehen und gegebenenfalls abgebrochen werden kann. Das war nicht möglich.

Der bitpanda Support (haha) hat ausser der oben zitierten Mail keine weitere Reaktion gezeigt, so dass ich mich (nach entsprechender Vorwarnung an bitpanda) entschlossen habe, an die Öffentlichkeit zu treten, um diese etwas merkwürdigen Geschäftspraktiken publik zu machen.

Mit freundlichem Gruss
sr. member
Activity: 1498
Merit: 360
You work in Insurance? Message me.
Kannst du für uns zum Nachvollziehen vielleicht noch ein bisschen erläutern was genau passiert ist. Ich meine Herausgelesen zu haben, dass du eine Registrierung angefangen, aber nich abgeschlossen hast und belegen kannst, dass persönliche Daten weiter gespeichert wurden? Habe ich das so richtig zusammengefasst?
newbie
Activity: 6
Merit: 0
Soviel also zum Thema "www.bitpanda.com - Offizieller deutscher BitPanda Support Thread"... der Support ist wohl inzwischen verstorben.  Angry

R.I.P.

Man hat mir erwartungsgemäss weder hier auf bitcointalk noch per Mail geantwortet.

Ich kann also davon ausgehen, dass man bei bitpanda an einer friedlichen Beilegung der Angelegenheit nicht interessiert ist.

AN DIESER STELLE ALSO FÜR ALLE NEU- UND BESTANDSKUNDEN VON BITPANDA EINE WARNUNG:

Ihr könnt hier gerade mitverfolgen, was Euch passieren kann bzw. Euch passieren wird, wenn Ihr mit dieser dubiosen Firma in Kontakt kommt...

Eure persönlichen Daten werden (egal, ob Ihr Kunde von bitpanda werdet oder nicht) ohne Euer Wissen oder Eure Zustimmung einkassiert
und mit hoher Sicherheit missbraucht (siehe Wikipedia-Phishing) werden.

LASST DIE FINGER VON BITPANDA!

Denn Ihr werdet auf jeden Fall einen guten Rechtsanwalt brauchen, der Euch im Zweifelsfall aus dieser Nummer wieder herausholt.

Überlegt Euch sehr sorgfältig, ob Ihr mit dieser Kasperbude wirklich Kontakt haben wollt.

Ich jedenfalls habe in den letzten 25 Jahren im Internet noch niemals so eine Scheisse erlebt.
newbie
Activity: 6
Merit: 0
Sehr geehrte Damen und Herren vom Bitpanda-Support,

seit dem 29.07.2018 warte ich vergeblich auf die Bestätigung Ihres Unternehmens, dass meine von Bitpanda widerrechtlich erhobenen und gespeicherten persönlichen Daten gelöscht wurden.

Wo ist das konkrete Problem in dieser Angelegenheit?

Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie man Ihrem Unternehmen jemals eine Genehmigung zum selbstständigen unternehmerischen Handeln erteilen konnte, wenn man in Ihrem Hause nicht einmal in der Lage beziehungsweise Willens zu sein scheint, grundsätzliche gesetzliche Vorgaben zu befolgen.

Ich gebe Ihnen hiermit letztmalig bis Montag, den 20.08.2018, die Gelegenheit, formlos meine persönlichen Daten aus Ihrer Datenbank zu löschen und mich über die korrekte Löschung meiner Daten persönlich per eMail zu informieren.

Sollten Sie diesen Termin nicht einhalten oder sich weiterhin weigern, meiner Aufforderung zur Löschung meiner Daten nachzukommen, sehe ich mich gezwungen, gemäss meiner Vorankündigung tatsächlich konkrete juristische Schritte gegen Ihr Unternehmen einzuleiten und Ihr Unternehmen an die zuständige Behörde der Europäischen Kommission zu melden.

Um Ihnen noch einmal konkret vor Augen zu halten, was Ihrem Unternehmen bei Nichtbefolgung der entsprechenden gesetzlichen Vorgaben (Stichwort: EU-Datenschutz-Grundverordnung; siehe https://www.wko.at/service/wirtschaftsrecht-gewerberecht/EU-Datenschutz-Grundverordnung.html) unter Umständen bevorsteht, darf ich Ihnen ein wenig Lesestoff der Wirtschaftskammer Österreich an die Hand geben:

EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO): Pflicht zur Berichtigung, Löschung ("Recht auf Vergessenwerden") und zur Einschränkung der Verarbeitung
https://www.wko.at/service/wirtschaftsrecht-gewerberecht/EU-Datenschutz-Grundverordnung:-Pflicht-zur-Berichtigung.html#Loeschung

Aus diesem verlinkten Text zitiert:

Geldstrafen

Die Verletzung der Rechte auf Berichtigung, Löschung und Einschränkung der Verarbeitung ist mit bis zu EUR 20 Mio oder 4% seines gesamten weltweit erzielten Jahresumsatzes des vorangegangenen Geschäftsjahres bedroht.

Sind Sie wirklich ganz sicher, dass Sie - hier in aller Öffentlichkeit - mit Ihrer ignoranten Haltung die Existenz Ihres Unternehmens und Ihrer Arbeitsplätze unnötig gefährden wollen?

In Erwartung der Löschbestätigung meiner persönlichen Daten und einer formlosen Entschuldigung verbleibe ich vorerst

mit freundlichem Gruss
newbie
Activity: 6
Merit: 0
173115.

Traurig, dass Ihr Unternehmen so viele Support-Anfragen hat, dass Ihnen der Überblick fehlt. Das ist mir in meiner Zeit als leitender Support-Verantwortlicher niemals passiert.

Und unterlassen Sie es bitte, mich zu duzen. Ich kenne Sie nicht und wir haben derzeit bestimmt auch kein inniges Verhältnis zueinander, das ein "Du" rechtfertigen würde. Meine Zuneigung muss man sich VERDIENEN. Die gibt es nicht geschenkt...

Mit freundlichem Gruss
full member
Activity: 191
Merit: 200
Bitpanda Support
Hallo Leute,

nachdem ich nun mehrere (vergebliche) Versuche unternommen habe, den Support von bitpanda schriftlich davon zu überzeugen, meiner Forderung nach Löschung meiner widerrechtlich erhobenen und genutzten persönlichen Daten nachzukommen, sehe ich mich gezwungen, mit meinem Anliegen an die Öffentlichkeit (also unter anderem hier auf bitcointalk) zu treten, um den Herrschaften ein wenig Feuer unter dem Hintern zu machen.

Ich gebe hier also mal öffentlich bekannt, dass ich in Kürze ein juristisches Verfahren gegen bitpanda wegen der illegalen Speicherung meiner persönlichen Daten (ich bin KEIN Kunde von bitpanda; meine persönlichen Daten wurden widerrechtlich erhoben, verarbeitet und einbehalten) einleiten werde.

Zudem werde ich die Generaldirektion Kommunikationsnetze, Inhalte und Technologien der
Europäischen Kommission in Bruxelles / Belgien für die Vorgehensweise von bitpanda bei der Erhebung und Verarbeitung persönlicher Daten für mindestens drei Jahre auch von Nicht-Kunden interessieren, was mit Sicherheit erhebliche Auswirkungen auf das weitere geschäftliche Wirken dieser Gesellschaft mit beschränkter Haftung (Bitpanda GmbH; Haftungseinlagen insgesamt: EUR 39.702,33; siehe: https://www.kompany.com/p/at/423018k) haben wird.

Wer die Handelsplattform bitpanda benutzt, sei mit dieser Ankündigung vorgewarnt:

Die bestenfalls als lächerlich zu bezeichnenden Haftungseinlagen der Bitpanda GmbH werden kaum ausreichen, um etwaige Euch durch Geschäftsunterbrechung oder Geschäftseinstellung möglicherweise entstehende finanzielle Verluste zu kompensieren.

Und an den bitpanda Support:

Ich habe Ihnen in den letzten Tagen bzw. Wochen MEHRFACH in freundlicher Weise Gelegenheit gegeben, meine persönlichen Daten, die von Ihnen widerrechtlich und gegen meinen ausdrücklich erklärten Willen trotz einer abgebrochenen Wallet-Registrierung einbehalten und weitergenutzt werden sollen, zu löschen, da ich nicht vorhabe, mit Ihrem Unternehmen ein Vertragsverhältnis gleich welcher Art einzugehen und Sie dementsprechend keine Befugnis mehr haben, weiterhin über meine persönlichen Daten zu verfügen.

Offensichtlich hat Ihr Support mein Ansinnen nicht ernst genug genommen. (edit: typo korrigiert "haben"<=>"hat")

Jetzt spielen wir mal zum Tanz auf... und zwar nach meinen Regeln.

Sie erhalten an dieser Stelle letztmalig die Gelegenheit, sich mit Ihrer Geschäftsführung über die weitere Vorgehensweise in meinem Fall abzustimmen.

Wenn Sie weiterhin widerrechtlich meine persönlichen Daten für Ihre dubiosen Zwecke nutzen wollen, obwohl dies weder einen finanziellen noch juristischen Nutzen für Ihr Unternehmen bedeutet noch in irgendeiner Weise betriebswirtschaftlich sinnvoll zu begründen wäre, dürfen Sie davon ausgehen, dass ich das äusserst persönlich nehme und Ihr Unternehmen ganz weit oben auf meiner persönlichen Abschussliste steht.

Und nicht vergessen: Man weiss nie, mit wem man es auf der anderen Seite wirklich zu tun hat. Unterschätzen Sie mich nicht!

Mit freundlichem Gruss

Hallo biddibit,

bitte lass uns deine Ticket-ID wissen.

Beste Grüße,
Sebastian
Team Bitpanda
newbie
Activity: 6
Merit: 0
Hallo Leute,

nachdem ich nun mehrere (vergebliche) Versuche unternommen habe, den Support von bitpanda schriftlich davon zu überzeugen, meiner Forderung nach Löschung meiner widerrechtlich erhobenen und genutzten persönlichen Daten nachzukommen, sehe ich mich gezwungen, mit meinem Anliegen an die Öffentlichkeit (also unter anderem hier auf bitcointalk) zu treten, um den Herrschaften ein wenig Feuer unter dem Hintern zu machen.

Ich gebe hier also mal öffentlich bekannt, dass ich in Kürze ein juristisches Verfahren gegen bitpanda wegen der illegalen Speicherung meiner persönlichen Daten (ich bin KEIN Kunde von bitpanda; meine persönlichen Daten wurden widerrechtlich erhoben, verarbeitet und einbehalten) einleiten werde.

Zudem werde ich die Generaldirektion Kommunikationsnetze, Inhalte und Technologien der
Europäischen Kommission in Bruxelles / Belgien für die Vorgehensweise von bitpanda bei der Erhebung und Verarbeitung persönlicher Daten für mindestens drei Jahre auch von Nicht-Kunden interessieren, was mit Sicherheit erhebliche Auswirkungen auf das weitere geschäftliche Wirken dieser Gesellschaft mit beschränkter Haftung (Bitpanda GmbH; Haftungseinlagen insgesamt: EUR 39.702,33; siehe: https://www.kompany.com/p/at/423018k) haben wird.

Wer die Handelsplattform bitpanda benutzt, sei mit dieser Ankündigung vorgewarnt:

Die bestenfalls als lächerlich zu bezeichnenden Haftungseinlagen der Bitpanda GmbH werden kaum ausreichen, um etwaige Euch durch Geschäftsunterbrechung oder Geschäftseinstellung möglicherweise entstehende finanzielle Verluste zu kompensieren.

Und an den bitpanda Support:

Ich habe Ihnen in den letzten Tagen bzw. Wochen MEHRFACH in freundlicher Weise Gelegenheit gegeben, meine persönlichen Daten, die von Ihnen widerrechtlich und gegen meinen ausdrücklich erklärten Willen trotz einer abgebrochenen Wallet-Registrierung einbehalten und weitergenutzt werden sollen, zu löschen, da ich nicht vorhabe, mit Ihrem Unternehmen ein Vertragsverhältnis gleich welcher Art einzugehen und Sie dementsprechend keine Befugnis mehr haben, weiterhin über meine persönlichen Daten zu verfügen.

Offensichtlich hat Ihr Support mein Ansinnen nicht ernst genug genommen. (edit: typo korrigiert "haben"<=>"hat")

Jetzt spielen wir mal zum Tanz auf... und zwar nach meinen Regeln.

Sie erhalten an dieser Stelle letztmalig die Gelegenheit, sich mit Ihrer Geschäftsführung über die weitere Vorgehensweise in meinem Fall abzustimmen.

Wenn Sie weiterhin widerrechtlich meine persönlichen Daten für Ihre dubiosen Zwecke nutzen wollen, obwohl dies weder einen finanziellen noch juristischen Nutzen für Ihr Unternehmen bedeutet noch in irgendeiner Weise betriebswirtschaftlich sinnvoll zu begründen wäre, dürfen Sie davon ausgehen, dass ich das äusserst persönlich nehme und Ihr Unternehmen ganz weit oben auf meiner persönlichen Abschussliste steht.

Und nicht vergessen: Man weiss nie, mit wem man es auf der anderen Seite wirklich zu tun hat. Unterschätzen Sie mich nicht!

Mit freundlichem Gruss
newbie
Activity: 34
Merit: 0
Bitpanda had been accepted by any trading platform?
full member
Activity: 191
Merit: 200
Bitpanda Support
Bitpanda had been accepted by any trading platform?

Hello klgeroghei,

Can you explain what you mean? We are a trading platform.

Best regards,
Sebastian
Team Bitpanda
full member
Activity: 223
Merit: 100
was los mit eurer seite?
full member
Activity: 191
Merit: 200
Bitpanda Support
Guten Tag,

sind die Gebühren bei Bitpanda immer noch so lächerlich hoch? Als ich vor einigen Monaten mal auf der Seite geschaut habe, gab es einen Beispielrechner auf der Seite. Damals betrugen Gebühren mehrere %, was mich sofort abgeschreckt hat. Inzwischen finde ich keine Informationen diesbezüglich mehr. Hat sich dahingehend etwas geändert?

Hallo Osho1,

es ist uns ein grundlegendes Anliegen die Gebühren für unsere Kunden so niedrig wie möglich zu halten.

Sämtliche Gebühren für den Kauf bzw. Verkauf von Kryptowährungen, sind bereits in unseren angebotenen Preisen inkludiert. Die Preise werden in Echtzeit aktualisiert. Um Verwirrungen vorzubeugen, erhältst du also genau den Betrag an Coins bzw. Fiat, der dir bei der Bestellbestätigung angezeigt wird.

Die Gebühren für den Kauf von Bitcoin liegen bei derzeit 1,49% und beim Verkauf bei 1,29%.

Wir bieten den Handel von Kryptowährungen momentan in EUR, USD, GBP und CHF an. Solltest du in einer nicht unterstützten Währung bezahlen wollen, können Wechselgebühren bei den jeweiligen Anbietern anfallen. Diese Gebühren werden nicht von uns erhoben und sind nicht in unseren Preisen inkludiert. Bitte informiere dich bei dem jeweiligen Anbieter.

Weiters ist zu beachten, dass Kreditkarten-Anbieter teilweise eine Bargeldumlage verrechnen können. Diese Kategorisierung nehmen wir nicht vor, sondern wird von den Anbietern selber festgelegt. Dies ist abhängig vom jeweiligen Kreditkartenanbieter.

Diese Erhebung kann in einer gesonderten Abbuchung, direkt von deinem Anbieter erfolgen und ist daher nicht in unseren Preisen enthalten.

Auf der folgenden Seite kannst du sehen, wie viel du für einen Bitpanda To Go Gutschein erhalten würdest:

https://www.bitpanda.com/togo

Für die Gebühren bei Einzahlungen und Abhebungen von Kryptowährungen sieh dir bitte folgende Seite an:

https://www.bitpanda.com/de/limits

Beste Grüße,
Sebastian
Team Bitpanda
newbie
Activity: 29
Merit: 3
Guten Tag,

sind die Gebühren bei Bitpanda immer noch so lächerlich hoch? Als ich vor einigen Monaten mal auf der Seite geschaut habe, gab es einen Beispielrechner auf der Seite. Damals betrugen Gebühren mehrere %, was mich sofort abgeschreckt hat. Inzwischen finde ich keine Informationen diesbezüglich mehr. Hat sich dahingehend etwas geändert?
member
Activity: 86
Merit: 10
Lächerlich, dass ich 3 Stunden auf eine ETH Transaktion warten muss, bis sie gutgeschrieben wird. Und das passiert nicht das erste mal, Support antwortet nicht und wenn, dann irgendwann wann Sie halt lust und Laune haben, lächerlich einfach nur (übrigens warte ich immer noch drauf, schon 3 Stunden 22 Minuten LOL).

Edit: 6 Stunden nun schon.

Edit2: 11 Stunden lol.
legendary
Activity: 2078
Merit: 854
Top-tier crypto casino and sportsbook
Was ich blöd finde ist, das ich gezwungen bin mich per Pass bzw. Ausweis zu vertifizieren bevor ich was machen kann.  Angry

Ein Grund von diesem Service Abstand zu nehmen, schade.....
full member
Activity: 191
Merit: 200
Bitpanda Support
Hallo,

für FIAT-Einzahlungen ist jetzt eine Verifizierung nötig. Amazongutscheine waren früher Verkäufe von Coins und Auszahlung der EUR als Amazongutschein. Jetzt ist es etwas getrennter, also kein direkter Trade.

Vergangene Gutscheine kann man sich via E-Mail noch einmal zusenden lassen. Das ist in der Transaktionsübersicht möglich.

Solange EUR im EUR-Wallet vorhanden ist kann dieses als Amazonguthaben ausgezahlt werden. Das Guthaben kann natürlich auch entstehen indem man Coins einbezahlt und diese in das EUR-Wallet hineinverkauft.

Wir haben viele Anpassungen für eine erhöhte Sicherheit für unsere Kunden vorgenommen. Wir möchten weiterhin einer der besten Exchanges sein und Sicherheit ist dabei einer der wichtigsten Punkte.

Beste Grüße,
Sebastian
Team Bitpanda
full member
Activity: 462
Merit: 104
Ticket : 155760

Habe euch jetzt schon mehrfach geschrieben, dass ihr meine Account wieder Aktivieren sollt !
Einmal kam zurück : Er sei bereits DEAKTIVIERT
Und einmal kam gar nichts zurück !
Geht ihr mit allen Kunden so um?
Oder ist es euch einfach scheiss egal, was mit dem Geld anderer passiert solange ihr eure Kohle bekommt ?
Von Service merkt man bei eurer Seite gar nichts und normal sollte jemand eine Blog darüber schreiben, ich hätte ja schon genug Material: vor allem da ihr die Schuld auf meien Mail Account schiebt, obwohl ich weder einen Hinweis von Google erhalten hatte, dass fremde Aktivitäten statt gefunden haben, noch sonst was und die SMS vom Hackangriff von eurer Nummer kam!  Angry
Ich will jetzt bitte endlich wissen, was ist mit meinem Account?!

Warte mal noch ein paar Wochen. Wenn der Service sich weiter verschlechtert...andere Exchanges stehen schon in den Startlöchern. Auf so etwas kann ich auch gut und gerne verzichten ....  
sr. member
Activity: 438
Merit: 251
Professional Seller
Was ich blöd finde ist, das ich gezwungen bin mich per Pass bzw. Ausweis zu vertifizieren bevor ich was machen kann.  Angry
legendary
Activity: 957
Merit: 1006
war das wirklich nötig, alles komplizierter zu machen?
Amazon-Gutscheine gibts also nur noch, wenn man das Guthaben vorher von Coin zu Euro umgewandelt hat - ok.
In der Hilfe ist dazu nichts zu finden.

Dann such man natürlich wie früher, seine Übersicht, wo auch die Codes zu finden sind, gibts nicht.
Man schaut in die Mail (die wenigstens auch den Code enthält) und hat dort einen Link auf https://www.bitpanda.com/giftCodes, welche natürlich nicht existiert.


War da so ein Zeitdruck wegen der DGSVO, oder was? 
Pages:
Jump to: