Hallo Leute,
nachdem ich nun mehrere (vergebliche) Versuche unternommen habe, den Support von bitpanda schriftlich davon zu überzeugen, meiner Forderung nach Löschung meiner widerrechtlich erhobenen und genutzten persönlichen Daten nachzukommen, sehe ich mich gezwungen, mit meinem Anliegen an die Öffentlichkeit (also unter anderem hier auf bitcointalk) zu treten, um den Herrschaften ein wenig Feuer unter dem Hintern zu machen.
Ich gebe hier also mal öffentlich bekannt, dass ich in Kürze ein juristisches Verfahren gegen bitpanda wegen der illegalen Speicherung meiner persönlichen Daten (ich bin KEIN Kunde von bitpanda; meine persönlichen Daten wurden widerrechtlich erhoben, verarbeitet und einbehalten) einleiten werde.
Zudem werde ich die Generaldirektion Kommunikationsnetze, Inhalte und Technologien der
Europäischen Kommission in Bruxelles / Belgien für die Vorgehensweise von bitpanda bei der Erhebung und Verarbeitung persönlicher Daten für mindestens drei Jahre auch von Nicht-Kunden interessieren, was mit Sicherheit erhebliche Auswirkungen auf das weitere geschäftliche Wirken dieser Gesellschaft mit beschränkter Haftung (Bitpanda GmbH; Haftungseinlagen insgesamt: EUR 39.702,33; siehe:
https://www.kompany.com/p/at/423018k) haben wird.
Wer die Handelsplattform bitpanda benutzt, sei mit dieser Ankündigung vorgewarnt:
Die bestenfalls als lächerlich zu bezeichnenden Haftungseinlagen der Bitpanda GmbH werden kaum ausreichen, um etwaige Euch durch Geschäftsunterbrechung oder Geschäftseinstellung möglicherweise entstehende finanzielle Verluste zu kompensieren.
Und an den bitpanda Support:
Ich habe Ihnen in den letzten Tagen bzw. Wochen MEHRFACH in freundlicher Weise Gelegenheit gegeben, meine persönlichen Daten, die von Ihnen widerrechtlich und gegen meinen ausdrücklich erklärten Willen trotz einer abgebrochenen Wallet-Registrierung einbehalten und weitergenutzt werden sollen, zu löschen, da ich nicht vorhabe, mit Ihrem Unternehmen ein Vertragsverhältnis gleich welcher Art einzugehen und Sie dementsprechend keine Befugnis mehr haben, weiterhin über meine persönlichen Daten zu verfügen.
Offensichtlich hat Ihr Support mein Ansinnen nicht ernst genug genommen. (edit: typo korrigiert "haben"<=>"hat")
Jetzt spielen wir mal zum Tanz auf... und zwar nach meinen Regeln.
Sie erhalten an dieser Stelle letztmalig die Gelegenheit, sich mit Ihrer Geschäftsführung über die weitere Vorgehensweise in meinem Fall abzustimmen.
Wenn Sie weiterhin widerrechtlich meine persönlichen Daten für Ihre dubiosen Zwecke nutzen wollen, obwohl dies weder einen finanziellen noch juristischen Nutzen für Ihr Unternehmen bedeutet noch in irgendeiner Weise betriebswirtschaftlich sinnvoll zu begründen wäre, dürfen Sie davon ausgehen, dass ich das äusserst persönlich nehme und Ihr Unternehmen ganz weit oben auf meiner persönlichen Abschussliste steht.
Und nicht vergessen: Man weiss nie, mit wem man es auf der anderen Seite wirklich zu tun hat. Unterschätzen Sie mich nicht!
Mit freundlichem Gruss