Ticket Nummer : 153129
Habe meinen Account nicht einmal 48 Stunden gehabt !
Zu meiner Story !
Hatte ganz normal meinen Acount verifiziert und die erste Transaktion mittels SEPA durchgeführt und gewartet bis das Geld in meinen Euro Wallet war !
Nachdem die Transaktion erfolgreich durchgeführt war, hatte ich 2 Fehl-Transaktionen geöffnet, die sofort durch den support storniert wurden, so wie ich es gewünscht hatte !
Danach habe ich 2 weitere Transaktionen erfolgreich durch geführt. Nach den 3 Transaktionen war ein 4 stelliger Betrag in meinen Euro Wallet !
Nach der 3ten Transaktion erhielt ich per sms einen link um meine Mail Adresse zu verifizieren dem ich nachgegangen bin !
Der link von der SMS führte mich direkt zu einer Seite wo ich von Google gewarnt wurde, dass diese Seite unsicher sei !
Nachdem ich das sah, wollte ich mich erneut in meinen Bitpanda Account einloggen, was aber nicht mehr möglich war, da dieser deaktiviert wurde->
Wieder ein Ticket an den support, zurück kam:
Team Bitpanda (Chris) (Bitpanda Support)
30. März, 18:48 CEST
Hallo Dominik,
Wir haben deinen Account aus Sicherheitsgründen deaktiviert, da wir Grund zur Annahme haben, dass dieser von unberechtigten Dritten verwendet wurde.
2FA wurde kürzlich aktiviert, außerdem wurden danach BTC gekauft und verschickt.
Stammen diese Aktivitäten von dir? Welchen Link hast du per SMS erhalten, bezüglich 2FA?
Beste Grüße,
Darauf hin habe ich ihnen natürlich das Foto zukommen lassen !
Habe ihnen sogar vor ein paar stunden wieder geschrieben, was jetzt mit meinen Account und vor allem mit meinen Geld ist !
Ist ja nicht, als wären es nur 50 Euro sondern über 5000 euro auf den Account, auf den ich jetzt keinen zugriff mehr habe!
Bis jetzt keine Antwort was mit dem Account ist, geschweige denn, ob es mein Geld noch gibt, ob ich es wieder bekomme oder was nun los ist !
Wäre halt nett, wenn man Kunden, die so viel einzahlen, vielleicht mal Anrufen würde in so einer Situation, um sie zu beruhigen, wenn von null auf 100 über 5000 euro weg sind !
Hallo Dominik,
ich habe dir in deinem Ticket geantwortet. Dein Fall wird jetzt von der Sicherheitsabteilung bearbeitet.
Generell ist es sehr wichtig immer darauf zu achten ob man seine Logindaten auch wirklich auf der Webseite eingibt auf der man sich einloggen möchte und dass man sichere Passwörter wählt die man auch nur für eine einzelne Webseite benutzt. Ebenso empfiehlt es sich unbedingt 2FA zu aktivieren welches den eigenen Account noch weit besser schützen kann.
Ich habe die Sicherheitsabteilung noch einmal auf deinen Fall hingewiesen damit du schnellstmöglich eine Rückmeldung erhalten kannst.
Beste Grüße,
Sebastian
Team Bitpanda