Pages:
Author

Topic: www.bitpanda.com - Offizieller deutscher Bitpanda Support Thread - page 38. (Read 30875 times)

full member
Activity: 191
Merit: 200
Bitpanda Support
Hallo liebes Bitpanda-Team,

ich habe folgende Transaktion für einen Mitarbeiter ausgeführt T211867284170273589.

Leider haben wir blöderweise seine Bankkarte verwendet. Wir haben ein Ticket eröffnet welches bisher NICHT bearbeitet wurde.

Nun warten wir schon seit dem 6. Dezember (d.h. ca. 60 Tage !!!) darauf, dass das Geld wieder zurück gesendet wird.

Können Sie uns mitteilen wie es nun weiter gehen wird?

Ticket-/Anfragennummer: 87873

Ich bitte um Verständnis und hoffe dass Sie die Anfrage schnellstmöglich bearbeitet.

Mit freundlichen Grüßen
ms90

Hallo ms90,

unser Mitarbeiter Claudius hatte dich am 6.2. gebeten dich zurückzumelden, leider ist das nicht geschehen. In deinem neuen Ticket wurde dir auch bereits geantwortet. Erhälst du unsere Emails oder landen diese vielleicht im Spamordner?

Beste Grüße,
Sebastian
Team Bitpanda
newbie
Activity: 1
Merit: 0
Hallo liebes Bitpanda-Team,

ich habe folgende Transaktion für einen Mitarbeiter ausgeführt T211867284170273589.

Leider haben wir blöderweise seine Bankkarte verwendet. Wir haben ein Ticket eröffnet welches bisher NICHT bearbeitet wurde.

Nun warten wir schon seit dem 6. Dezember (d.h. ca. 60 Tage !!!) darauf, dass das Geld wieder zurück gesendet wird.

Können Sie uns mitteilen wie es nun weiter gehen wird?

Ticket-/Anfragennummer: 87873

Ich bitte um Verständnis und hoffe dass Sie die Anfrage schnellstmöglich bearbeitet.

Mit freundlichen Grüßen
ms90
newbie
Activity: 1
Merit: 0
Hallo liebes Bitpanda Team,

wann kann man wieder xrp senden, bzw. empfangen? ich möchte gerne mehr über eure Seite kaufen, jedoch nur wenn ich sie auf meinen hardware wallet absichern kann.
Ich bitte um Hilfe.
lG 1/2 Zwiebel  Cool
hv_
legendary
Activity: 2506
Merit: 1055
Clean Code and Scale
zu obigem Post:
der Einstieg in die Cryptogeschichte wird einem wirklich einfach gemacht, dafür ein grosses Kompliment.
die Gebühren/Kurse sind teilw. aber schon jenseits und dürften mal überdenkt werden.


Solange es kaum Konkurrenz gibt ....
newbie
Activity: 23
Merit: 1
zu obigem Post:
der Einstieg in die Cryptogeschichte wird einem wirklich einfach gemacht, dafür ein grosses Kompliment.
die Gebühren/Kurse sind teilw. aber schon jenseits und dürften mal überdenkt werden.

habe noch eine konkrete Frage:
ist das BitcoinWallet automatisch ein Segwit-kompatibles? ich hätte erwartet, dass beim Einrichten/ersten Nutzen da eine Auswahl kommt.
danke für die Klärung?

full member
Activity: 226
Merit: 100
ihr seid die größten betrüger die ich jeh gesehen habe !!!!!
Ihr kassiert Fantasie preise bei auszahlungen ohne scheiss wo von träumt ihr nachts Huh Angry Angry Angry
sogar wenn ich mein Bitcoins verkaufen möchte bekomme ich mindestens 100 - 200 euro weniger als irgendwo anderst Angry Angry Angry Angry
ihr zockt andere menschen voll ab  Angry Angry Angry
hv_
legendary
Activity: 2506
Merit: 1055
Clean Code and Scale
Hallo
ist es bei Bitpanda auch möglich statt sofort zu kaufen, Coins zu bestellen wie auf anderen Plattformen?
also Beispiel der Kurs einer Coin ist derzeit 10€. ich möchte aber nur Kaufen, wenn der Kurs 9€ erreicht. Nun möchte ich ja nicht tagelang 24 Stunden am Bildschirm kleben, bis dieser Kurs erreicht ist. Sondern die Order einfach nun absetzen, damit sie erfüllt wird, wenn der Kurs erreicht wird.

Das ist noch nicht möglich, steht aber auf unserer To-Do Liste!

lg

Für resting orders braucht ihr ein gutes OMS order management system. Habt ihr da schon was vernünftiges?

Cheers
legendary
Activity: 1680
Merit: 1001
CEO Bitpanda.com
Hallo
ist es bei Bitpanda auch möglich statt sofort zu kaufen, Coins zu bestellen wie auf anderen Plattformen?
also Beispiel der Kurs einer Coin ist derzeit 10€. ich möchte aber nur Kaufen, wenn der Kurs 9€ erreicht. Nun möchte ich ja nicht tagelang 24 Stunden am Bildschirm kleben, bis dieser Kurs erreicht ist. Sondern die Order einfach nun absetzen, damit sie erfüllt wird, wenn der Kurs erreicht wird.

Das ist noch nicht möglich, steht aber auf unserer To-Do Liste!

lg
newbie
Activity: 23
Merit: 1
Hallo
ist es bei Bitpanda auch möglich statt sofort zu kaufen, Coins zu bestellen wie auf anderen Plattformen?
also Beispiel der Kurs einer Coin ist derzeit 10€. ich möchte aber nur Kaufen, wenn der Kurs 9€ erreicht. Nun möchte ich ja nicht tagelang 24 Stunden am Bildschirm kleben, bis dieser Kurs erreicht ist. Sondern die Order einfach nun absetzen, damit sie erfüllt wird, wenn der Kurs erreicht wird.
newbie
Activity: 2
Merit: 0
Lieber TwinWinNerD,

Sie haben mein anliegen hoffe ich doch gelesen, allerdings gab es darauf keine Antwort.

Ich habe bis zum heutigen Tage keine Email erhalten die mir sagt wie es weitergeht, geschweige denn mehr als die eine Antwort in den 4 Tagen, die Sie in menem vorherigen Post lesen dürfen.
Können Sie mir denn grob sagen wie lange das prozedere noch dauern soll?

Ich würde mich freuen wenn Sie das Geld entweder auf mein Bankkonto zurücküberweisen oder es auf dem BitPanda Konto gutschreiben, so habe ich nämlich absolut keinen Zugriff darauf, es wird sozusagen einfach festgehalten.

Danke im vorraus,

Daniel

EDIT: Email erhalten, dass das Geld wieder an das Konto zurückgesandt wurde. Danke für die Hilfe
newbie
Activity: 1
Merit: 0
Liebes Bitpanda Team,

bitte bearbeiten Sie so schnell wie möglich mein Support Ticket: 136921

Ich habe von Binance Ether im Wert von 420 $ gesendet. Diese wurden auch bestätigt und die Transaktion vollzogen.

Auf Etherscan kann man sehen, dass sich die ETH auch auf meiner Bitpanda ETH-Adresse befinden.
Auf Bitpana wird mir mein Guthaben jedoch leider nicht angezeigt, also wurde vermutlich die Blockchain noch nicht aktualisiert.

Beheben Sie das Problem bitte so schnell wie möglich, ich habe nicht nur bereits finanzielle Verluste dadurch weil ich heute morgen etwas machen wollte, sondern auch noch immer überhaupt keinen Zugriff mehr auf mein Geld.

Danke höflich.
legendary
Activity: 1680
Merit: 1001
CEO Bitpanda.com
Wie dumm sind die bei BitPanda?

90% der Supportanfragen sind zum Thema "Überweisung von fremden Konto".

Schreibt doch einfach über eure Kontonummer bzw. beim Einzahlungsvorgang in rot darüber: "Keine Einzahlung von fremden Konten! blah blah"

es sind nich 90%, die leute schreien nur am lautesten. Wir haben sehr viele Hinweiße darauf. Aber gute idee, fügen wir auch noch hinzu Wink

lg
member
Activity: 174
Merit: 23
90% der Supportanfragen sind zum Thema "Überweisung von fremden Konto".

Schreibt doch einfach über eure Kontonummer bzw. beim Einzahlungsvorgang in rot darüber: "Keine Einzahlung von fremden Konten! blah blah"
newbie
Activity: 2
Merit: 0
Liebes BitPanda Support Team,
ich habe am 15.01.2018 einen Betrasg von 450,-Euro auf mein BitPanda Konto überwiesen per SOFORTüberweisung.
Mein BitPanda Konto wurde weder mit dem Betrag aufgeladen noch ist das Geld wieder zurück auf meinem Bankkonto angekommen, es ist sozusagen einfach gefroren.
Auf meine 3 Support Tickets wurde in den 3 Tagen auch nicht geantwortet. Man würde meinen, man hätte einen gewissen vorzug, wenn es um bereits gesandte Überweisungen auf das Konto gäbe aber nichts dergleichen. Ich verstehe dass Sie sehr beschäftigt sind, ich kann mir aber nicht vorstellen dass wirklich jeder eine Problem mit der Überweisung hat. Ich habe einfach keinen Zugriff auf mein Geld, es ist momentan ganz einfach - im nirgendwo.

Ich bitte zwingend um eine Antwort auf dieses Problem, denn weitere mühe um meinem Geld hinterherzulaufen, werde ich nichtmehr aufbringen.

Email: [email protected]
BestellID:    F598532710497288590

Danke im vorraus

Kleines Update:

Es gab soeben eine Antwort ihres Support Teams, die mich hat fast an die Decke gehen lassen.

Ich zitiere die Email:

   
Team Bitpanda (Sebastian) (Bitpanda)

18. Jan., 13:23 CET

Hallo Daniel,

du solltest eine Email mit den nötigen Daten erhalten haben. Du hast einen fremden Bankaccount benutzt. Warum? Wir haben noch keinen Proof erhalten dass es dein Account wäre.

Beste Grüße,


Vorab, ich wusste nicht dass wir schon beim Du angekommen sind.

Zweitens, meine Antwort:


Hallo BitPanda Support,
ich habe KEINE Email erhalten mit den "nötigen Daten". Ich habe bereits in einer anderen Email erläutert dass dieses Bankkonto NICHT von mir ist und ich diesem Freund Privat den Betrag gegeben habe, damit er mir mit dem Online Banking das Geld auf meinen Account Überweist, da ich selber kein Online Banking besitze. Ich verstehe dass Sie hier sehr beschäftigt zu sein scheinen, allerdings ist mein Geld seit 3 Tagen und 3 unbeantworteten Support Tickets Eingefroren und Unbeantwortet. Nun erhalte ich eine Email, nach 3 Tagen mit Gegenfragen ohne weitere Hilfe? Ich möchte an dieser Stelle nicht Unhöflich werden aber es geht hier um einen hohen Betrag der einfach Eingefroren ist.
Ich bitte zwingend um eine zügige Antwort / Hilfe bzw. um eine Ausführliche Erklärung wie es weitergehen soll.
Danke im vorraus,
 
Daniel

Es sei noch hinzugefügt zu werden dass das eigentliche Problem ist, dass ich meinem Freund Geld gegeben habe, um Geld auf mein BitPanda Konto zu Überweisen, da ich selbst kein Online Banking habe, wie in der Email beschrieben. Ich muss überlesen haben, dass das wohl ein Problem zu sein scheint. Mein Problem liegt aber nicht darin dass das Konto nicht auf dem BitPanda Account ist, sondern dass das Geld auch da wie beschrieben einfach Gefroren ist. Es hat 3 Tage gedauert bis ich eine Antwort bekommen habe und die ist wie sie Lesen können Absolut zum in die Decke gehen.
Ich gehe davon aus, dass ich nun weitere Tage warten darf, bis der Liebe Supporter Sebastian, mir eine ausführliche Erklärung gibt, bzw das Geld zurück auf mein Konto oder gegegebenfalls sogar auf das BitPanda Konto gutschreibt.

nochmals Danke im vorraus und hoffentlich bis auf eine baldige hilfe (immernoch zwingend)

Grüße
newbie
Activity: 2
Merit: 0
Ich bin nachdem Bitwala grade so Probleme hat, mal zu euch gegangen und finde es auch recht angenehm das die Überweisungen auf´s Konto ebenfalls sehr schnell sind.
Es fehlt nur die Möglichkeit "normale" Überweisungen zu tätigen um z.B. Rechnungen zu bezahlen o.ä.

Daher die Frage: wird es in Zukunft die Möglichkeit geben auch ganz normale Überweisungen zu tätigen und nicht nur "Auscashen" aufs eigene Konto?

Ich fand das nämlich immer sehr Praktisch im Prinzip alles mit Bitcoins machen zu können, sogar seine Miete zu zahlen^^
jr. member
Activity: 80
Merit: 1
Aber so eine Komplizerte und nicht funktionierende Identifikation habe ich noch nicht erlebt.
Ob Handy oder Webcam... erst das Foto zu klein,dann die Hologramme nicht sichtbar,dann zu weit,zu nah.
Dann schlecht zu verstehen obwohl Deutsch.

Mach leider gerade dieselbe Erfahrung.
Zuerst am Laptop mit der Webcam ... nö, könne man nicht lesen. Soll über die App gemacht werden.
Dann tut sich mit der App ewig nix.

Dann statt IdentityTM nun IDNow probiert. Um 23:45 die Verbindung aufgebaut ... bitte warten ... um 24 Uhr Verbindung gekappt, weil Geschätszeit vorbei ist. geht's noch?

Also wieder IdentityTM und nun bereits mehr als eine halbe Stunde nix wegen zu hoher Nachfrage. Um 01 Uhr Nachts? Wie mag das dann erst tagsüber sein?
Vielleicht mal den Wecker auf 4 Uhr morgens stellen. Wobei ... der arme Operator der mich dann identifizieren muss  Grin

Aber ernsthaft, das ist das komplizierteste und unpraktischte Verifizierungsverfahren das ich je erlebt habe. Wenn man schon High-Tec ist, dann sollte die High-Tec wenigstens funktionieren.


Nachtrag: Nach über 1h dann abgebrochen. Aber wer sich einen Spaß erlauben will sollte mal versuchen gleichzeitig von einem anderen Gerät dieselbe Adresse aufzurufen. Dann kriegt man eine Verbindung mit sich selber  Shocked Ob man sich dann auch selber verifizieren kann?  Huh  Cheesy
Sehr vertrauenerweckendes System.
legendary
Activity: 1680
Merit: 1001
CEO Bitpanda.com
Hallo Bitpanda Team,

ich habe am 14.1.18 (vor dem grossem drop) Ripple gekauft um auf zu verschieben (auf ne Exchange). Deshalb war es ansich egal welchen coin ich kaufe - Nach dem kauf bemerkte ich allerdings das ich ja GARNIX damit machen kann, ich kann es nicht verkaufen (weil sonst insgesammt 80€ an gebühren anfallen) - ich kann es nicht in andere Coins (zb BTC) umwandeln - und ich kann die XRP Coins auch nicht verschicken.

Die XRP Coins stecken einfach fest bei bitpanda!!

Ich meine abgesehen das der Kurs von XRP jetzt im keller ist - das allein ist Ärgerniss genug - Mich ägert es noch mehr das ich kein Zugriff auf meine Coins habe. Wieso schaltet ihr den Kauf von XRP frei wenn die Infrastruktur dafür nicht bereit ist? Das ist eine reine FALLE die ihr da gestrickt habt. Die einzige Möglichkeit wieder an das Geld zu kommen sind die XRP´s wieder zu verkaufen.

Im Klartext, man kauft sich XRP´s um es dann wieder VERKAUFEN zu MÜSSEN!!

bei den hohen Spesen macht man dabei je nach Betrag 30% verlust.

Ich bitte um eine Stellungnahme denn auf meine Mails werden nicht mehr geantwortet.

TicketID 132464

mfg

Wir haben das überall sehr klar geschrieben, dass XRP zur Zeit "Trade-Only" ist. Wenn du XRP gekauft hast, hast du es auf zumindest 2 Stellen, wsl sogar eher 3 Stellen sehen müssen. Es ist sogar eine Checkbox die du beim Kauf bestätigen musst. Ich weiß nicht wann du dem Support geschrieben hast, jedoch antworteten sie je nach Andrang am selben Tag oder mit 2-3 Tagen Verzögerung (wir geben unseres bestes hier und haben in den letzte 4 wochen unser Team verdreifacht und stellen weiter stark ein).

lg
newbie
Activity: 1
Merit: 0
Hallo Bitpanda Team,

ich habe am 14.1.18 (vor dem grossem drop) Ripple gekauft um auf zu verschieben (auf ne Exchange). Deshalb war es ansich egal welchen coin ich kaufe - Nach dem kauf bemerkte ich allerdings das ich ja GARNIX damit machen kann, ich kann es nicht verkaufen (weil sonst insgesammt 80€ an gebühren anfallen) - ich kann es nicht in andere Coins (zb BTC) umwandeln - und ich kann die XRP Coins auch nicht verschicken.

Die XRP Coins stecken einfach fest bei bitpanda!!

Ich meine abgesehen das der Kurs von XRP jetzt im keller ist - das allein ist Ärgerniss genug - Mich ägert es noch mehr das ich kein Zugriff auf meine Coins habe. Wieso schaltet ihr den Kauf von XRP frei wenn die Infrastruktur dafür nicht bereit ist? Das ist eine reine FALLE die ihr da gestrickt habt. Die einzige Möglichkeit wieder an das Geld zu kommen sind die XRP´s wieder zu verkaufen.

Im Klartext, man kauft sich XRP´s um es dann wieder VERKAUFEN zu MÜSSEN!!

bei den hohen Spesen macht man dabei je nach Betrag 30% verlust.

Ich bitte um eine Stellungnahme denn auf meine Mails werden nicht mehr geantwortet.

TicketID 132464

mfg
newbie
Activity: 1
Merit: 0
Liebes Bitpanda-Team,

gestern Abend als der Markt drastisch nach unten ging, schickte ich ETH in meine ETH Einzahlungsadresse bei Bitpanda.

Ziel war es diese bei Bitpanda zu verkaufen. Nach nun 15 Stunden ist meine Transfer immer noch nicht in der ETH Wallet eingegangen und ich habe einen vierstelligen Verlust erlitten.
Meinerseits ist alles korrekt verlaufen. Ich habe Ihnen per Ticket gestern schon die Details mitgeteilt. Die Ticketnummer lautet 134858.

Es ist wirklich bedauerlich, dass so etwas passieren muss und ich zudem noch keine Rückmeldung erhalten habe. Ich möchte jetzt nicht mehr verkaufen, dennoch bitte ich dringend um Prüfung, warum Sie die Einzahlung nicht verbuchen. Darüberhinaus frage ich mich, wie Sie Ihren Kunden in solchen Situationen entgegenkommen.

MFG
newbie
Activity: 2
Merit: 0
Mittlerweile angekommen.
Somit erledigt.
Pages:
Jump to: