Liebes BitPanda Support Team,
ich habe am 15.01.2018 einen Betrasg von 450,-Euro auf mein BitPanda Konto überwiesen per SOFORTüberweisung.
Mein BitPanda Konto wurde weder mit dem Betrag aufgeladen noch ist das Geld wieder zurück auf meinem Bankkonto angekommen, es ist sozusagen einfach gefroren.
Auf meine 3 Support Tickets wurde in den 3 Tagen auch nicht geantwortet. Man würde meinen, man hätte einen gewissen vorzug, wenn es um bereits gesandte Überweisungen auf das Konto gäbe aber nichts dergleichen. Ich verstehe dass Sie sehr beschäftigt sind, ich kann mir aber nicht vorstellen dass wirklich jeder eine Problem mit der Überweisung hat. Ich habe einfach keinen Zugriff auf mein Geld, es ist momentan ganz einfach - im nirgendwo.
Ich bitte zwingend um eine Antwort auf dieses Problem, denn weitere mühe um meinem Geld hinterherzulaufen, werde ich nichtmehr aufbringen.
Email:
[email protected]BestellID: F598532710497288590
Danke im vorraus
Kleines Update:
Es gab soeben eine Antwort ihres Support Teams, die mich hat fast an die Decke gehen lassen.
Ich zitiere die Email:
Team Bitpanda (Sebastian) (Bitpanda)
18. Jan., 13:23 CET
Hallo Daniel,
du solltest eine Email mit den nötigen Daten erhalten haben. Du hast einen fremden Bankaccount benutzt. Warum? Wir haben noch keinen Proof erhalten dass es dein Account wäre.
Beste Grüße,
Vorab, ich wusste nicht dass wir schon beim Du angekommen sind.
Zweitens, meine Antwort:
Hallo BitPanda Support,
ich habe KEINE Email erhalten mit den "nötigen Daten". Ich habe bereits in einer anderen Email erläutert dass dieses Bankkonto NICHT von mir ist und ich diesem Freund Privat den Betrag gegeben habe, damit er mir mit dem Online Banking das Geld auf meinen Account Überweist, da ich selber kein Online Banking besitze. Ich verstehe dass Sie hier sehr beschäftigt zu sein scheinen, allerdings ist mein Geld seit 3 Tagen und 3 unbeantworteten Support Tickets Eingefroren und Unbeantwortet. Nun erhalte ich eine Email, nach 3 Tagen mit Gegenfragen ohne weitere Hilfe? Ich möchte an dieser Stelle nicht Unhöflich werden aber es geht hier um einen hohen Betrag der einfach Eingefroren ist.
Ich bitte zwingend um eine zügige Antwort / Hilfe bzw. um eine Ausführliche Erklärung wie es weitergehen soll.
Danke im vorraus,
Daniel
Es sei noch hinzugefügt zu werden dass das eigentliche Problem ist, dass ich meinem Freund Geld gegeben habe, um Geld auf mein BitPanda Konto zu Überweisen, da ich selbst kein Online Banking habe, wie in der Email beschrieben. Ich muss überlesen haben, dass das wohl ein Problem zu sein scheint. Mein Problem liegt aber nicht darin dass das Konto nicht auf dem BitPanda Account ist, sondern dass das Geld auch da wie beschrieben einfach Gefroren ist. Es hat 3 Tage gedauert bis ich eine Antwort bekommen habe und die ist wie sie Lesen können Absolut zum in die Decke gehen.
Ich gehe davon aus, dass ich nun weitere Tage warten darf, bis der Liebe Supporter Sebastian, mir eine ausführliche Erklärung gibt, bzw das Geld zurück auf mein Konto oder gegegebenfalls sogar auf das BitPanda Konto gutschreibt.
nochmals Danke im vorraus und hoffentlich bis auf eine baldige hilfe (immernoch zwingend)
Grüße