Welche Banken lehnen denn die oben genannten Überweisungen von 'crypto services' ab? Sind das Banken aus DE?
Vielleicht will ich in den nächsten Tagen ein paar Coins auf Bitpanda verkaufen, aber es wäre halt blöd, wenn das Geld irgendwo steckenbleibt. Kann man denn vorher rausfinden, welche Banken solche Überweisungen auf jeden Fall akzeptieren?
Hab Google bemüht, aber nix Aussagekräftiges gefunden.
Hallo bumpski,
das können teilweise auch einzelne Niederlassungen von Banken sein. Das ist leider nicht wirklich vorhersagbar. Laut unserer Zahlungsabteilung sind aber keine besonderen Probleme mit der Commerzbank bekannt. Es kann sein dass einzelne Exchanges besondere Probleme mit einer Bank haben und wegen ständiger Fälle diese deaktiviert haben.
Beste Grüße,
Sebastian
Team Bitpanda
Hallo Bitpanda Team,
Ticket: 119137
vor mehr als 28 Stunden habe ich eine Transaktion über 1,16 ETH zu meinem Bitpanda ETH Wallet getätigt. Diese kam an und wurde laut Etherscan direkt wieder wegüberwiesen. Wie ich annehme von Ihnen, denn nur Bitpanda besitzt ja meine private keys. Ich habe nichts von einem falschen Bankkonto überwiesen oder die sonstigen üblichen Fehler gemacht die hier manchmal zu lesen sind.
Nun habe ich Ihnen schon 3 Nachrichten geschrieben und immer noch keine Antwort erhalten, eine Telefonnummer besitzen Sie auch nicht. Wer in die Fußstapfen der Banken treten will sollte sich schon besser organisieren und muss auf jeglichen Ansturm vorbereitet sein. Was bringt eine Cryptowährung mit angeblich schnellerer Überweisung wenn Sie noch länger als Banken mit den Werten der Kunden arbeiten. So ist das ein absolut unbrauchbares System, das keinerlei Vorteil für den Menschen bringt.
Ich hoffe auf baldige Behebung des Problems!
Hallo mjed,
du hast leider nicht auf unsere Antwort reagiert. Ist mittlerweile alles in Ordnung?
wir versuchen bereits viel zu automatisieren. Der Support kann aber in weiten Teilen nicht automatisiert werden. Wer Vollzeit arbeitet kann nicht plötzlich 6 mal so viel arbeiten weil plötzlich 6 mal so viele Tickets täglich rein kommen. Mittlerweile haben wir uns aber an die Situation angepasst und können besseren Support leisten.
Bezüglich ETH hatten wir in den letzten Tagen ein paar Einschränkungen die wir beheben mussten. Wir arbeiten noch daran. Die Wartemodi für das Wallet sind dabei leider unvorhergesehen.
Beste Grüße,
Sebastian
Team Bitpanda
Hallo phillie,
danke für die Anregung. Wir werden diesen Bereich noch stark ausbauen.
Beste Grüße,
Sebastian
Team Bitpanda