Pages:
Author

Topic: www.bitpanda.com - Offizieller deutscher Bitpanda Support Thread - page 40. (Read 31175 times)

legendary
Activity: 1680
Merit: 1001
CEO Bitpanda.com
Hallo Shaine,

wie im Wallet geschrieben steht, habe wir zZ Probleme mit dem Versandt von ETH, es kommt also zu Wartezeiten.

lg
newbie
Activity: 13
Merit: 0
Hallo Support,

wann bekomme ich mein ETH von euch? Warten jetzt knapp 2 Stunden drauf. Habe schon eine Emailbestätigung bekommen aber nach wie vor nichts wurde von euch versendet. Das dauert mir einfach zu lange!!!

Transaktion Proof: http://prntscr.com/hxnwre
Email Proof: http://prntscr.com/hxnx37
Ethereum Adresse wo es hingehen soll: 0xec2fd4875edcf1cac32e98547aba82b3b4495ffe

bitte um schnellstmögliche Versendung. Vielen Dank. Sollte es nicht gelöst werden ich bin genauso hartnäckig wie beim letzten mal Wink
newbie
Activity: 11
Hallo Bitpandateam,

gibt es irgendwelche Ambitionen zukünftig Verge, Tron oder Iota einzubauen?

mfg
legendary
CEO Bitpanda.com
Salute Bitpanda

Habt's ihr auch Probleme mit VISA bekommen analog BitPay ?

Nein. Alle Zahlungsoptionen (inkl. Visa+Mastercard) funktionieren ohne Probleme.
hv_
legendary
Activity: 2548
Merit: 1055
Clean Code and Scale
Salute Bitpanda

Habt's ihr auch Probleme mit VISA bekommen analog BitPay ?

full member
Activity: 191
Merit: 200
Bitpanda Support
Danke für die Rückabwicklung.

Weshalb sind die Transaktionskosten bei euch für den BitCoin so hoch?

BitConnect berechnet 0.0004 BTC, Hashflare 0.0008 BTC, aber BitPanda stattliche 0.00129030 BTC .. =o( ..

Wie kommen denn solche Unterschiede zustande, wenn alle Anbieter die selbe BlockChain nutzen?

Durch die sich mir nicht erschließende Mindest-Auszahlung in Höhe von 0.00250000 BTC ist es unmöglich, ca. 45,- € weiterzuleiten.

Hallo Bloedi,

leider ist das die Gebühr die das Bitcoinnetzwerk in dem Moment benötigt. Wir verdienen nicht an den Transaktionsgebühren da wir die Gebühr nur weiterleiten damit deine Transaktion bestätigt wird.

Du kannst den Mempool überprüfen. Er ist ein Indikator der Bitcoin Blockchain der zeigt wie viele unbestätigte Transaktionen im Speicher gehalten werden. Je mehr der Pool gefüllt ist desto höher ist die Gebühr die gezahlt werden muss um sicherzustellen dass eine Transaktion bestätigt wird. https://blockchain.info/de/charts/mempool-size?timespan=all

Leider können wir auch keine niedrigeren Gebühren anbieten da dies in vielen steckengebliebenen Transaktionen und Beschwerden neben der langen Wartezeit führen würde.

Beste Grüße,
Sebastian
Team Bitpanda
newbie
Activity: 30
Danke für die Rückabwicklung.

Weshalb sind die Transaktionskosten bei euch für den BitCoin so hoch?

BitConnect berechnet 0.0004 BTC, Hashflare 0.0008 BTC, aber BitPanda stattliche 0.00129030 BTC .. =o( ..

Wie kommen denn solche Unterschiede zustande, wenn alle Anbieter die selbe BlockChain nutzen?

Durch die sich mir nicht erschließende Mindest-Auszahlung in Höhe von 0.00250000 BTC ist es unmöglich, ca. 45,- € weiterzuleiten.
full member
Activity: 191
Merit: 200
Bitpanda Support
Welche Banken lehnen denn die oben genannten Überweisungen von 'crypto services' ab? Sind das Banken aus DE?

Vielleicht will ich in den nächsten Tagen ein paar Coins auf Bitpanda verkaufen, aber es wäre halt blöd, wenn das Geld irgendwo steckenbleibt. Kann man denn vorher rausfinden, welche Banken solche Überweisungen auf jeden Fall akzeptieren?

Hab Google bemüht, aber nix Aussagekräftiges gefunden.

Hallo bumpski,

das können teilweise auch einzelne Niederlassungen von Banken sein. Das ist leider nicht wirklich vorhersagbar. Laut unserer Zahlungsabteilung sind aber keine besonderen Probleme mit der Commerzbank bekannt. Es kann sein dass einzelne Exchanges besondere Probleme mit einer Bank haben und wegen ständiger Fälle diese deaktiviert haben.

Beste Grüße,
Sebastian
Team Bitpanda

Hallo Bitpanda Team,
Ticket: 119137
vor mehr als 28 Stunden habe ich eine Transaktion über 1,16 ETH zu meinem Bitpanda ETH Wallet getätigt. Diese kam an und wurde laut Etherscan direkt wieder wegüberwiesen. Wie ich annehme von Ihnen, denn nur Bitpanda besitzt ja meine private keys. Ich habe nichts von einem falschen Bankkonto überwiesen oder die sonstigen üblichen Fehler gemacht die hier manchmal zu lesen sind.
Nun habe ich Ihnen schon 3 Nachrichten geschrieben und immer noch keine Antwort erhalten, eine Telefonnummer besitzen Sie auch nicht. Wer in die Fußstapfen der Banken treten will sollte sich schon besser organisieren und muss auf jeglichen Ansturm vorbereitet sein. Was bringt eine Cryptowährung mit angeblich schnellerer Überweisung wenn Sie noch länger als Banken mit den Werten der Kunden arbeiten. So ist das ein absolut unbrauchbares System, das keinerlei Vorteil für den Menschen bringt.
Ich hoffe auf baldige Behebung des Problems!

Hallo mjed,

du hast leider nicht auf unsere Antwort reagiert. Ist mittlerweile alles in Ordnung?

wir versuchen bereits viel zu automatisieren. Der Support kann aber in weiten Teilen nicht automatisiert werden. Wer Vollzeit arbeitet kann nicht plötzlich 6 mal so viel arbeiten weil plötzlich 6 mal so viele Tickets täglich rein kommen. Mittlerweile haben wir uns aber an die Situation angepasst und können besseren Support leisten.

Bezüglich ETH hatten wir in den letzten Tagen ein paar Einschränkungen die wir beheben mussten. Wir arbeiten noch daran. Die Wartemodi für das Wallet sind dabei leider unvorhergesehen.

Beste Grüße,
Sebastian
Team Bitpanda

Hallo phillie,

danke für die Anregung. Wir werden diesen Bereich noch stark ausbauen.

Beste Grüße,
Sebastian
Team Bitpanda
legendary
CEO Bitpanda.com
@TwinWinNerD: Ist möchte mich bei euch verifizieren lassen, aber mir steht derzeit keine Webcam zur Verfügung. Unterstützt ihr bei IdentityTM auch die Verifizierung über Bankkonto? Plant ihr auch PostIdent der Deutschen Post bald zu untersützen?
Danke!

Nein, nur das Videoident verfahren. Wir hatten mal das Postident Verfahren, bieten es aber nicht mehr an. Du kannst aber jedes Smartphone für eine Verifizierung benützen (oder ein Internetcafe in deiner Nähe)

lg
newbie
Activity: 86
@TwinWinNerD: Ist möchte mich bei euch verifizieren lassen, aber mir steht derzeit keine Webcam zur Verfügung. Unterstützt ihr bei IdentityTM auch die Verifizierung über Bankkonto? Plant ihr auch PostIdent der Deutschen Post bald zu untersützen?
Danke!
legendary
CEO Bitpanda.com
Hallo Bitpanda

Ich habe vorhin 1 BCH zu einem Exchange geschickt von eurer Wallet. Die Transaktion ist «raus», aber der Status ist abgebrochen und nun hat sie weder der Exchange noch gibt’s diese Transaktion im Netz. In der Wallet sind sie aber auch nicht.

PID   C201177076529522701
Transaktions-ID    4cef3beb32dad22216ff144fca5b062c5e078ad33478b9406510aaace8e64c22

Komischer fall: https://bch-insight.bitpay.com/tx/4cef3beb32dad22216ff144fca5b062c5e078ad33478b9406510aaace8e64c22

der change output ist so klein, dass alle andere explorer die TX droppen. Wir fixen das für dich! Kann leider bissi dauern.

lg

Edit: Fixed!
newbie
Activity: 2
Hallo Bitpanda

Ich habe vorhin 1 BCH zu einem Exchange geschickt von eurer Wallet. Die Transaktion ist «raus», aber der Status ist abgebrochen und nun hat sie weder der Exchange noch gibt’s diese Transaktion im Netz. In der Wallet sind sie aber auch nicht.

PID   C201177076529522701
Transaktions-ID    4cef3beb32dad22216ff144fca5b062c5e078ad33478b9406510aaace8e64c22
newbie
Activity: 30
Die unter der Kennung "T325245731217262290" im BitPanda-System registrierte Transaktions-ID befindet noch immer "in Bearbeitung".

Könnt ihr diese Transaktion bitte stornieren und das Geld zurück überweisen?

Danke dafür.
newbie
Activity: 23
Merit: 1
ok, man soll ja nicht nur motzen, wenn Dinge krumm laufen.
Habe den Einstieg mit Bitpanda gut gefunden und auch eine erste Transaktion lief gut, schnell, problemlos.

wenn ich von den Problemen hier und anderswo lese, wäre allenfalls eine stetige Erweiterung der Infos/Faq's auf der Webseite sowohl für Bitpanda, als auch die Kunden noch hilfreich.

sr. member
Activity: 344
Merit: 289
zb comdirect bzw commerzbank, ist jedenfalls bei bitstamp so

Laut Aussage meiner Commerzbank Sachbearbeiterin ist Ihr nichts bekannt das Einzahlungen von Bitcoin Anbietern nicht bearbeitet / abgelehnt werden.
Habe gestern explizit danach gefragt weil ich die Bitstamp Geschichte im Netz gelesen habe.
Vielleicht äußert sich Bitpanda noch mit Erfahrungswerten.

Interessant. Auf Reddit hab ich was gefunden:

https://www.reddit.com/r/BitcoinDE/comments/5dna2g/commerzbank_gruppe_erlaubt_keine/

Bin gespannt, ob's noch mehr Banken gibt, die solche Überweisungen nicht durchführen. Ist das eigentlich legal? Bin mir nicht ganz sicher.

ja, diese mail bekam ich am 7.5.2017 auch von bitstamp.... einzahlen konnte ich aber immer von dort.... naja, hab ich halt ein anderes Konto eingepflegt.
newbie
Activity: 23
Merit: 1

Laut Aussage meiner Commerzbank Sachbearbeiterin ist Ihr nichts bekannt das Einzahlungen von Bitcoin Anbietern nicht bearbeitet / abgelehnt werden.
Habe gestern explizit danach gefragt weil ich die Bitstamp Geschichte im Netz gelesen habe.

Interessant. Auf Reddit hab ich was gefunden:

https://www.reddit.com/r/BitcoinDE/comments/5dna2g/commerzbank_gruppe_erlaubt_keine/

Bin gespannt, ob's noch mehr Banken gibt, die solche Überweisungen nicht durchführen. Ist das eigentlich legal? Bin mir nicht ganz sicher.
newbie
Activity: 1
Hallo Bitpanda Team,
Ticket: 119137
vor mehr als 28 Stunden habe ich eine Transaktion über 1,16 ETH zu meinem Bitpanda ETH Wallet getätigt. Diese kam an und wurde laut Etherscan direkt wieder wegüberwiesen. Wie ich annehme von Ihnen, denn nur Bitpanda besitzt ja meine private keys. Ich habe nichts von einem falschen Bankkonto überwiesen oder die sonstigen üblichen Fehler gemacht die hier manchmal zu lesen sind.
Nun habe ich Ihnen schon 3 Nachrichten geschrieben und immer noch keine Antwort erhalten, eine Telefonnummer besitzen Sie auch nicht. Wer in die Fußstapfen der Banken treten will sollte sich schon besser organisieren und muss auf jeglichen Ansturm vorbereitet sein. Was bringt eine Cryptowährung mit angeblich schnellerer Überweisung wenn Sie noch länger als Banken mit den Werten der Kunden arbeiten. So ist das ein absolut unbrauchbares System, das keinerlei Vorteil für den Menschen bringt.
Ich hoffe auf baldige Behebung des Problems!

newbie
Activity: 3
Welche Banken lehnen denn die oben genannten Überweisungen von 'crypto services' ab? Sind das Banken aus DE?

Vielleicht will ich in den nächsten Tagen ein paar Coins auf Bitpanda verkaufen, aber es wäre halt blöd, wenn das Geld irgendwo steckenbleibt. Kann man denn vorher rausfinden, welche Banken solche Überweisungen auf jeden Fall akzeptieren?

newbie
Activity: 5
Bei mir ist leider das 2500? Limit noch aktiv. Das Geld wurde laut meiner Bank auch gestern schon gebucht. Es gibt ein Ticket dazu unter (119158). Könntet ihr euch das ansehen und den das Limit freischalten, da ich gerade recht dringend etwas überweisen müsste?

Julian
sr. member
Activity: 344
Merit: 289

Pages:
Jump to: