Pages:
Author

Topic: Zoll Leipzig Antminer Katastrophe, Hilfe - page 3. (Read 3705 times)

newbie
Activity: 9
Merit: 0
October 09, 2018, 01:41:34 PM
Mir ist dasselbe in Dunkeldeutschland passiert am 23.09. Bis jetzt habe ich weder von DHL Leipzig was gehört noch von Bitmain. Sad Sad
newbie
Activity: 19
Merit: 2
October 09, 2018, 05:17:29 AM
Hier mal ein Update,
mein Paket ist wieder in Shenzhen und da hab ich mal an den Support geschrieben:


Dear Sir or Madam,

The customs authority refused the package and it has now been sent back to China (Shenzhen).
 Please send it back to me this time via UPS


Antwort:

Dear Drungon

Thanks for reaching out to Bitmain!

Due to the Chinese National Day holiday from Oct. 01 to Oct. 07, logistics will be out of service and shipment will be delayed during that period. Responses to your inquiries (order confirmation, payment checking, sales consultation and shipping arrangement) may be delayed as a result.

Because of the delay of package during the National Day, we suggest you return your miner after holiday if there are still one or two hashboards working.

For more information and assistance please see our FAQ page: https://support.bitmain.com/hc/en-us

Thank you for your understanding.


Ich hoffe, die haben verstanden was ich will, die Antwort lässt da so einiges offen ^^
Also es bleibt spannend Smiley



Meine Miner ist gerade auf dem Weg zurück. Wie schaut es bei dir aus? Hast du schon Neuigkeiten?
newbie
Activity: 19
Merit: 2
October 08, 2018, 03:31:31 AM
Hallo, hab mir jetzt einiges durchgelsen was den Import der Antminer von Bitmain angeht und nix vergleichbares gefunden.

Seit ca. 1 Woche sind meine 2 Antminer beim Zoll in Leipzig, erst hieß es Beschau und nach der Beschau hieß es jetzt dass Ende nächster Woche von Experten die CE Tauglichkeit getestet werden muss bzw. das ganze unter Sicherheitsaspekten nachgeprüft werden soll von fachkundigem Personal.

Ich habe bereits denen gesagt, dass es alle Berichte und CE Zertifikate und was es noch alles so gibt vorhanden ist, das ist interessiert die aber NULL.

Rechnung in USD liegt auch vor, hat jemand von euch solch eine Erfahrung gemacht ? Die meinten sogar, wenn die Sicherheitstaugliche Prüfung negativ ist wird das ganze verschrottet.

Es kann doch nicht sein, dass der Zoll einfach ausser Acht lässt, dass die das Ding tagtäglich anderen freigeben und einfach so mal paar Antminer rausziehen und das Rad neu erfinden wollen.

Bin für Antworten sehr dankbar.

die sind wahrscheinlich absichtlich so drauf

Letzte Woche war in China die "Goldene Woche" und somit frei, da hat keiner gearbeitet, daher vermutlich die automatische Antwort.
sr. member
Activity: 1470
Merit: 325
October 07, 2018, 02:26:04 PM
Hallo, hab mir jetzt einiges durchgelsen was den Import der Antminer von Bitmain angeht und nix vergleichbares gefunden.

Seit ca. 1 Woche sind meine 2 Antminer beim Zoll in Leipzig, erst hieß es Beschau und nach der Beschau hieß es jetzt dass Ende nächster Woche von Experten die CE Tauglichkeit getestet werden muss bzw. das ganze unter Sicherheitsaspekten nachgeprüft werden soll von fachkundigem Personal.

Ich habe bereits denen gesagt, dass es alle Berichte und CE Zertifikate und was es noch alles so gibt vorhanden ist, das ist interessiert die aber NULL.

Rechnung in USD liegt auch vor, hat jemand von euch solch eine Erfahrung gemacht ? Die meinten sogar, wenn die Sicherheitstaugliche Prüfung negativ ist wird das ganze verschrottet.

Es kann doch nicht sein, dass der Zoll einfach ausser Acht lässt, dass die das Ding tagtäglich anderen freigeben und einfach so mal paar Antminer rausziehen und das Rad neu erfinden wollen.

Bin für Antworten sehr dankbar.

die sind wahrscheinlich absichtlich so drauf
newbie
Activity: 12
Merit: 3
October 07, 2018, 12:28:21 PM
Hier mal ein Update,
mein Paket ist wieder in Shenzhen und da hab ich mal an den Support geschrieben:


Dear Sir or Madam,

The customs authority refused the package and it has now been sent back to China (Shenzhen).
 Please send it back to me this time via UPS


Antwort:

Dear Drungon

Thanks for reaching out to Bitmain!

Due to the Chinese National Day holiday from Oct. 01 to Oct. 07, logistics will be out of service and shipment will be delayed during that period. Responses to your inquiries (order confirmation, payment checking, sales consultation and shipping arrangement) may be delayed as a result.

Because of the delay of package during the National Day, we suggest you return your miner after holiday if there are still one or two hashboards working.

For more information and assistance please see our FAQ page: https://support.bitmain.com/hc/en-us

Thank you for your understanding.


Ich hoffe, die haben verstanden was ich will, die Antwort lässt da so einiges offen ^^
Also es bleibt spannend Smiley
jr. member
Activity: 177
Merit: 3
October 03, 2018, 03:57:34 AM
Bei stehen im DHL Tracking Tool jeden 2./3. Tag ein "Verzollungsereignis", keine Ahnung was das bedeutet. Aber nach der DHL Nummer zu urteilen liegt mein Paket immer noch in Leipzig.
Wenn das Paket zurück geht bekommt dann eine neue Nummer? Oder werde ich überhaupt informiert?
Die DHL Dame am Telefon gestern war nett und meinte das Bitmain bzw. DHL China nachgefragt hätte und es diese Woche wegen den Feiertagen in China nix passiert, dann hat sie mir die Telefonnummer von DHL Leipzig gegeben und der Mann dort am Telefon war recht einsilbig und hat meine Fragen nur mit Einfuhrverbot beantwortet.  Embarrassed

"Verzollungsereignis" steht meistens, wenn die Verzollung Auflagen hat und in 99% als Folge, dass Ware nicht zum freien Verkehrt zugelassen werden kann. Darüberhinaus wird entshcieden ob die Ware zurückgeschickt wird (Zoll hat Aufbewahrungfrist von max.7 Tagen, danach wird zurückgesendet wenn nichts vom Verzollungsvertreter kommt).
newbie
Activity: 19
Merit: 2
October 02, 2018, 06:40:52 AM
Bei stehen im DHL Tracking Tool jeden 2./3. Tag ein "Verzollungsereignis", keine Ahnung was das bedeutet. Aber nach der DHL Nummer zu urteilen liegt mein Paket immer noch in Leipzig.
Wenn das Paket zurück geht bekommt dann eine neue Nummer? Oder werde ich überhaupt informiert?
Die DHL Dame am Telefon gestern war nett und meinte das Bitmain bzw. DHL China nachgefragt hätte und es diese Woche wegen den Feiertagen in China nix passiert, dann hat sie mir die Telefonnummer von DHL Leipzig gegeben und der Mann dort am Telefon war recht einsilbig und hat meine Fragen nur mit Einfuhrverbot beantwortet.  Embarrassed
newbie
Activity: 12
Merit: 3
October 02, 2018, 05:13:03 AM
also in NL  soll es nur eine Station für Reparaturen geben, alles andere ist meiner Meinung nach nicht ganz koscher.

Da sich bei mir mit der Lieferung nix getan hat, hab ich mal wieder DHL angerufen und die sagen, dass mein Paket nach China geschickt wurde.
Nur wurde ich davon bisher nicht informiert. Wenigstens konnte der Mitarbeiter mir eine neue Liefernummer nennen, die aber laut Verfolgung auch nix findet.
Also gibt es von meiner Seite auch nix neues über Kosten und Ablauf Sad
newbie
Activity: 19
Merit: 2
October 02, 2018, 02:38:57 AM
Leider nicht. Sie sind zwar bei Bitmain eingetroffen aber diese benötigen anscheinend noch 1-2 Wochen zum return per UPS. Ich denke da in China diese Woche Ferien sind Undecided

Naja was will man machen...sobald sie per UPS versandt werden kann ich euch sagen was der Spaß zusätzlich gekostet hat.

Ja die Chinesen haben mehr Feiertage (die ganze "goldene" Woche) als wir hier im Süden, da sind meine nördlichen Kollegen auch schon immer am motzen  Tongue.
Vor allen Dingen würde mich dann sehr interessieren ob es mit dem Zoll geklappt hat, mal abgesehen von den zusätzlichen Kosten, eigentlich wäre es ein feiner Zug von Bitmain wenn die was davon übernehmen würden, Gutschein, chin. Wiedereinfuhrzoll etc.. Was kann denn schließlich der Käufer dafür das der Zoll und die Marktüberwachung in Leipzig das CE Zeichen nicht akzeptieren?!
Warum löst das Bitmain nicht? Die haben doch genug Kohle um den besten deutschen Anwalt zu bezahlen und denen in Leipzig klar zumachen dass hier alles ok ist, oder?!
Ist die holländische Bitmain Seite eigentlich original Hersteller Branch oder ist das ein Fake? Dort sind die Miner zwar teuerer, aber immerhin schon in der EU verzollt.
Bitmain schreibt auf ihrer Seite alles was nicht von ihrer Seite stammt wird quasi nicht supported bzw. ist ein Fake etc.
newbie
Activity: 21
Merit: 1
October 02, 2018, 02:10:01 AM
#99
kann ich dir leider nicht sagen. Die Verarbeitung des Returns dauert noch an. Einen Preis konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen. Wie gesagt Bitmain sagte mir es kann von jetzt an noch 1-2 Wochen dauern...
jr. member
Activity: 177
Merit: 3
October 01, 2018, 01:23:51 PM
#98
Leider nicht. Sie sind zwar bei Bitmain eingetroffen aber diese benötigen anscheinend noch 1-2 Wochen zum return per UPS. Ich denke da in China diese Woche Ferien sind Undecided

Naja was will man machen...sobald sie per UPS versandt werden kann ich euch sagen was der Spaß zusätzlich gekostet hat.

Was waren die Versandkosten mit UPS?
newbie
Activity: 21
Merit: 1
October 01, 2018, 12:25:06 PM
#97
Leider nicht. Sie sind zwar bei Bitmain eingetroffen aber diese benötigen anscheinend noch 1-2 Wochen zum return per UPS. Ich denke da in China diese Woche Ferien sind Undecided

Naja was will man machen...sobald sie per UPS versandt werden kann ich euch sagen was der Spaß zusätzlich gekostet hat.
newbie
Activity: 19
Merit: 2
October 01, 2018, 06:02:33 AM
#96
Hast Du das Vorgehen mit dem erneuten senden schon mit Bitmain geklärt bzw. die angeschrieben? Die wollen ja eigentlich den Zoll für
die Chinaeinfuhr nicht zahlen.

Ich hatte Bitmain sofort angeschrieben als klar war, dass sie nicht durch den Zoll kommen. Es ist aber so, dass Bitmain keine große Hilfe ist. Man steht halt auf dem Standpunkt das von deren Seite alles in Ordnung ist, und der deutsche Zoll hier der schuldige. Ich bin mir da nicht sicher bzw. kann es schlicht nicht einschätzen. Ich wollte aber jetzt auch mit denen nicht rumdiskutieren, weil es am ende auch nix bringen wird.

Die Miner sind momentan beim Zoll in Shenzhen, und sollen dann mit UPS wieder an micht versendet werden. Bitmain meinte das es ab jetzt (obwohl sie schon in Shenzhen sind) 2-3 Wochen dauern wird  Shocked

Aber selbst wenn...ich merke momentan das man bei einem Import aus China am Ende immer der gearschte ist, wenn etwas nicht funktioniert. Der Zoll steht anscheinend über den Dingen und Bitmain ist nicht greifbar bzw. nur sehr schwer. Wie man es dreht und wendet man hat die A- Karte.

Meine Lehre daraus ist, dass ich in Zukunft nur noch mit EORI Nummer etwas importiere. Und niemals mehr über DHL. Aber selbst das ist keine Sicherheit für einen reibungslosen Ablauf.

Ich halte euch aber auf dem laufenden, wie es da jetzt weitergeht.

Nachdem nun eine Woche vergangen ist wollte ich mal nachfragen, ob es bei dir mittlerweile Neuigkeiten gibt?
Hast du deinen Miner erneut per UPS versendet?
newbie
Activity: 19
Merit: 2
September 27, 2018, 10:56:27 AM
#95
Wie ich deinem Footer entnehmen kann arbeitest du bei dem Geschäft und wir sollen in Zukunft unsere Miner bei Dir kaufen  Wink?
Du sei mir nicht bös, aber der Thread dient in erster Linie dem Austausch bzgl. Zoll und anderen Problemen und nicht dass jeder sein Geschäft bewirbt und der Meinung ist das wird doch bei sowieso hätten bestellen können und uns den Stress hätten sparen könnten.
Mir ist es wichtig zu erfahren wie es andere geht die in der selben Situation sind wie ich und welche Lösungen es gibt, es hilft mir nicht wenn Du sagst Hätte...hätte...hätte...
jr. member
Activity: 168
Merit: 5
September 26, 2018, 06:51:04 AM
#94
Fedex und UPS haben in Köln am Airport eine eigene Zollstation die nur Pakete für die beiden Abwickeln. Wenn die Deklaration auf den UPS und Fedex Erklärungen in Ordnung sind gehen die Problemlos durch.
Bei Fedex wird das Gerät geliefert und 14 Tage später bekommste noch die Rechnung. Bei UPS zahlst du bei Lieferung. Manchmal vergessen Sie es und dann bekommste auch ne Rechnung.
newbie
Activity: 21
Merit: 1
September 25, 2018, 12:04:27 PM
#93
Danke fürs Feedback.  Smiley
Genau, wir kümmern uns um gesamten Import und Verzollung für ein einfaches Pauschalbetrag. Dieser ist keinerlei eine Gewinnquelle (es wäre lächerlich sowas zu behaupten), sondern sollte nur unser Zeitaufwand decken (und das ist mit einiges an Zeit und Kosten verbunden). Auch für ASICs selbst berechnen wir keine Aufschläge usw. Wir sitzen in Luxemburg und hier ist nur 17% MwSt, was stark von EU-Unternehmen für Einfuhrzwecken genutzt wird - deshalb laufen viele Import-Sachen schneller, einfacher und unbürokratischer.

Ich denke es bestreitet auch keiner das euer Angebot eine Berechtigung hat. Aber ich denke um es hier etwas sauberer zu halten, sollte nun nicht jeder sein Geschäft bewerben. Aber danke das du die Möglichkeit aufgezeigt hast.

Wichtig nochmal an alle: Importiert einfach nicht über DHL!!! Der Zoll in Leipzig wird eure Miner wenn er sie bemerkt einbehalten. In Köln oder anderen Städten ist dies bis jetzt so nicht bekannt. Aber auch hier habt ihr keine 100%ige Garantie...übrigens gibts die nirgendwo...unabhängig vom jeweiligen Land. Es steigert nur eure Chance ungemein  Wink
jr. member
Activity: 177
Merit: 3
September 25, 2018, 11:11:02 AM
#92
Ich finde das Angebot von claymore008 gut, ich würde es auch nutzen und so wie ich es verstehe kümmert ihr euch komplett um den Import, Zoll etc. und verlangt eine Einrichtungsgebühr von 39€ und den monatlichen Strom 0,15€ / KWh ist auch günstig im Vergleich. Ich würde es auch über euch machen, wenn ich nicht bereits selber bei Bitmain bestellt hätte. Aber mein Miner geht jetzt erstmal zu Bitmain zurück. Wie es weiter geht muss ich schauen. Wegen DHL, nunja ich hatte die Zertifikate vom Hersteller direkt an DHL geschickt und nicht DHL hat den Import abgelehnt, sondern der Zoll und die Marktüberwachung.
Keine Ahnung ob UPS/Fedex sich mehr für ihre Kunden einsetzen, wenn UPS über Köln importiert und der Zoll in NRW den Import ablehnt.

Danke fürs Feedback.  Smiley
Genau, wir kümmern uns um gesamten Import und Verzollung für ein einfaches Pauschalbetrag. Dieser ist keinerlei eine Gewinnquelle (es wäre lächerlich sowas zu behaupten), sondern sollte nur unser Zeitaufwand decken (und das ist mit einiges an Zeit und Kosten verbunden). Auch für ASICs selbst berechnen wir keine Aufschläge usw. Wir sitzen in Luxemburg und hier ist nur 17% MwSt, was stark von EU-Unternehmen für Einfuhrzwecken genutzt wird - deshalb laufen viele Import-Sachen schneller, einfacher und unbürokratischer.

Ja, monatliche Stromkosten von 0,1499 € / KWh (brutto, für 1-15 KW Gesamtlast) decken alles. Für Geschäftskunden mit gültigen USt-ID ab 0,1281 € / KWh und bis 0,1179 € / KWh.
newbie
Activity: 19
Merit: 2
September 25, 2018, 10:41:39 AM
#91
Ich finde das Angebot von claymore008 gut, ich würde es auch nutzen und so wie ich es verstehe kümmert ihr euch komplett um den Import, Zoll etc. und verlangt eine Einrichtungsgebühr von 39€ und den monatlichen Strom 0,15€ / KWh ist auch günstig im Vergleich. Ich würde es auch über euch machen, wenn ich nicht bereits selber bei Bitmain bestellt hätte. Aber mein Miner geht jetzt erstmal zu Bitmain zurück. Wie es weiter geht muss ich schauen. Wegen DHL, nunja ich hatte die Zertifikate vom Hersteller direkt an DHL geschickt und nicht DHL hat den Import abgelehnt, sondern der Zoll und die Marktüberwachung.
Keine Ahnung ob UPS/Fedex sich mehr für ihre Kunden einsetzen, wenn UPS über Köln importiert und der Zoll in NRW den Import ablehnt.
 
jr. member
Activity: 177
Merit: 3
September 25, 2018, 10:08:56 AM
#90
So ein quatsch, damit du dann auch noch was abfassen kannst?

Jede Arbeit soll bezahlt werden. Wenn du es gerne selber machst - dann mach' es ruhig. Es gibt genügend Leute die bereit sind für eine anständige Leistung zu zahlen.
Du kannst auch gerne kostenlos für CryptoWolf73 und denio die Ware kaufen, Zollerklärungen ausfüllen, verzollen und sich um alles kümmern.
Und wir alle schauen dann wie gut es gelaufen ist, und ob es überhaupt geklappt hat. Smiley
member
Activity: 1558
Merit: 69
September 25, 2018, 09:12:30 AM
#89
Du schreibst nicht nach DE importieren.
Wie kann man denn einen miner über das EU Ausland importieren wenn man in DE wohnt?

Habe dir eine Msg gesendet. Wir könen es über uns importieren.

So ein quatsch, damit du dann auch noch was abfassen kannst?

Lasst die Miner per Fedex oder UPS liefern dann geht es ohne Probleme durch.

@CryptoWolf73

Ich hab ein paar bekannte in Leipzig bei DHL, die sind einfach überfordert/überlastet und kommen nicht hinterher. Die einfuhr aus dem asiatischen Raum hat extrem zugenommen. Deshalb macht es sich der Zoll leicht und schickt die Sachen zurück wo man sich nicht sicher ist. Das klären jedes einzelnen Vorganges würde einfach länger dauern als das ganze abzulehnen.

@denio

Hast du mehr als 10 Bestellungen pro Jahr? Wenn nicht warum dann eine Eori Nummer? Beschleunigt das ganze auch nicht und macht kein unterschied bei UPS oder Fedex.
Pages:
Jump to: