Pages:
Author

Topic: Zoll Leipzig Antminer Katastrophe, Hilfe - page 8. (Read 3705 times)

legendary
Activity: 1513
Merit: 1040
March 25, 2018, 08:47:56 AM
#9
Grundsätzlich hat der Zoll das Recht, Produkte auf ihre CE-Konformität zu prüfen. Dabei ist es unerheblich, ob das Produkt bereits zuvor schon einmal erfolgreich importiert wurde oder nicht. Da hast du leider ein wenig Pech gehabt, dass sie deine Geräte zum Prüfen herausgezogen haben. Beiliegende Zertifikate oder CE-Sticker interessieren den Zoll nicht, weil der Hersteller das selbst deklariert. Ein Produkt ist dabei so lange CE-konform, bis jemand nachweist, dass dies nicht der Fall ist. Sollte bei deinem Fall herauskommen, dass sie nicht CE-konform sind, wird es interessant. Damit werden/wurden von Händlern nicht CE-konforme Geräte in Umlauf gebracht.
jr. member
Activity: 61
Merit: 4
March 23, 2018, 10:08:23 AM
#8
Du hast noch den Newbie PM-Filter aktiv.

PM mir bitte eine E-Mail-Adresse.
Dateien kann ich hier nicht hochladen.
jr. member
Activity: 61
Merit: 4
March 23, 2018, 09:37:02 AM
#7
Ich scanne dir mal die letzten Unterlagen ein.
Waren auf Antminer L3+

Ich schwärze lediglich die Adresse aus.
newbie
Activity: 10
Merit: 1
March 23, 2018, 09:00:11 AM
#6
Also Hinfahren wird nicht ganz einfach, da ich aus NRW bin sind das locker mal 500 KM einfache Fahrt und ich bezweifele mal, dass man vor Ort mehr erreichen kann als ich es jetzt schon versuche per Telefon. Es handelt sich um einen L3+ Miner!

Würde mich freuen, wenn du mir die Papiere falls deiner denn auch ein L3+ warst zur Verfügung stellst für den Fall dass der Zoll diese dann nächste Woche vernichten will!

Ich weiss auch nicht warum die in Leipzig so ein Personal haben, da kann keiner einem Auskunft und geben außer der technische Aussendienst oder was das auch sein soll, der sich die Geräte anschauen will, zumal habe ich die Befürchtung, dass wenn die auch freigegeben werden nicht funktionieren, wenn die da selbst mit dem Strom versorgen.

Ich ärgere mich halt nun ziemlich, dass die Dinger mal so mal so behandelt werden! Man kann die Miner ja offiziell in DE oder EU beziehen und das sind die selben Geräte, wenn der Zoll da denkt, dass die nicht korrekt laufen. Kommt einem wie Arbeitsmaßnahmenbeschaffung vor bei denen.
jr. member
Activity: 61
Merit: 4
March 23, 2018, 06:19:18 AM
#5
Im Gegensatz zu vielen anderen hatte ich mit DHL kaum Probleme.
Ausser bei der letzten Lieferung da wurde ich aus versehen auf Privat-Kunde umgestellt.
Um welche Miner handelt es sich genau ?
Kann dir gerne anbieten meine Import-Papiere von DHL zur Verfügung zu stellen wenn es dir hilft.
member
Activity: 100
Merit: 11
March 23, 2018, 04:53:17 AM
#4
mit DHL, da ich gehört hatte dass die ziemlich schnell und vorallem keine überrachenden Kosten hinterher noch von irgendwelchen Subunternehmen nachreichen!

Gibt es bei den Antminer denn irgendwelche neue Importbestimmungen?
Kann nur empfehlen immer mit UPS zu bestellen, bin in der gleichen Region und hatte mit UPS nie Probleme. Das hilft Dir nur jetzt leider nicht weiter.
Ich würde hinfahren zum Zoll und vor Ort um Klärung bitten.
newbie
Activity: 10
Merit: 1
March 23, 2018, 04:20:28 AM
#3
mit DHL, da ich gehört hatte dass die ziemlich schnell und vorallem keine überrachenden Kosten hinterher noch von irgendwelchen Subunternehmen nachreichen!

Gibt es bei den Antminer denn irgendwelche neue Importbestimmungen?
jr. member
Activity: 61
Merit: 4
March 23, 2018, 03:58:43 AM
#2
Oh oh hört sich nicht gut an.
Mit welchem Lieferdienst hast du importieren lassen ?
newbie
Activity: 10
Merit: 1
March 22, 2018, 06:11:41 PM
#1
Hallo, hab mir jetzt einiges durchgelsen was den Import der Antminer von Bitmain angeht und nix vergleichbares gefunden.

Seit ca. 1 Woche sind meine 2 Antminer beim Zoll in Leipzig, erst hieß es Beschau und nach der Beschau hieß es jetzt dass Ende nächster Woche von Experten die CE Tauglichkeit getestet werden muss bzw. das ganze unter Sicherheitsaspekten nachgeprüft werden soll von fachkundigem Personal.

Ich habe bereits denen gesagt, dass es alle Berichte und CE Zertifikate und was es noch alles so gibt vorhanden ist, das ist interessiert die aber NULL.

Rechnung in USD liegt auch vor, hat jemand von euch solch eine Erfahrung gemacht ? Die meinten sogar, wenn die Sicherheitstaugliche Prüfung negativ ist wird das ganze verschrottet.

Es kann doch nicht sein, dass der Zoll einfach ausser Acht lässt, dass die das Ding tagtäglich anderen freigeben und einfach so mal paar Antminer rausziehen und das Rad neu erfinden wollen.

Bin für Antworten sehr dankbar.
Pages:
Jump to: