Gibt es dazu genauere Zahlen, dass sich die Karte bei Binance nicht mehr ausgezahlt hat "unprofitabler Kreditkarten Service", kann ich mir fast nicht vorstellen oder hat es auch etwas mit dem Verschwinden von BUSD zu tun eventuell?
Vorweg: Zahlen habe ich keine. Aber da der Service für uns Kunden bisher immer völlig kostenlos war. Darüber hinaus die Payment-Prozessoren weggebrochen sind und man das Cashback für die Kreditkarte deutlich herunterfahren musste, bin ich mir relativ sicher, dass die ganze Binance Kreditkarten-Geschichte ein ziemliches Zuschussgeschäft war. In einem Bullenmarkt wo die Kohle an allen Ecken und Enden reinkommt, kann man das als Börse vermutlich einfach stemmen. Denn gerade mit dem Perk "Krypto-Kreditkarte" lies sich im letzten Bullenmarkt grandioses Marketing betreiben.
Aber in einem Bärenmarkt wo der Gürtel dann deutlich enger geschnallt werden muss und der regulatorische Druck immer größer wird, gehe ich davon aus, dass das Geschäft mit den Kreditkarten sowohl aus finanzieller aber auch aus regulatorischer Sicht einfach zu unprofitabel war.
Aber sei es drum. Vielleicht bekommen wir in Zukunft ja noch einmal Zahlen, aber ich gehe ehrlich gesagt nicht davon aus.
Die Binance Kreditkarte ist übermorgen Geschichte und ich würde jedem empfehlen nun seine restlichen Coins aufs Spot-Wallet zu ziehen, wenn man einen reibungslosen Ablauf haben möchte.