Welche CC wird denn jetzt noch fürs Ausland empfohlen, ist natürlich doof wenn man auf Reisen ist und auf einmal Binance Card nicht mehr geht, Wirex?
Für Auslandsreisen würde ich ganz Grundsätzlich empfehlen sich niemals darauf zu verlassen.
Immer Alternativen dabei haben, Bargeld (gut versteckt), Reisechecks, "normale" Kreditkarten von Banken usw.
Das kann nämlich auch mal passieren das plötzlich bei ganz vielen Anbietern gleichzeitig nix mehr geht.
So vor ein paar Jahren geschehen bei dieser einen Geschichte mit der Bank auf Gibraltar wo sehr viele Crypto Karten Anbieter waren.
Ich war damals auch betroffen und hab in den Foren wo es um dieses Thema geht, doch die ein oder andere Horror Geschichte gelesen.
Da war u.a. einer dabei der in Thailand fest sass, ohne einen Cent und ohne familiäre Kontakte die ihm etwas hätten schicken können.
Keine Ahnung was aus dem geworden ist...
Aber da man bestimmt nie nie niemals in so einer Situationen landen möchte, wäre mein Rat es auch nicht zu riskieren und die BTC Karte (von welchen Anbieter auch immer), nur dabei zu haben und zu nutzen wenn sie geht, ABER unbedingt auch andere Zahlungsmöglichkeiten dabei haben. Mehrere am besten...