Guter Punkt Buchi und er trifft bei mir direkt zu. Die Mailadresse von meinem Forumaccount war damals beim Hack von BCT auch dabei.
Mal sehen,was mole dazu sagt, aber es ist für mich halt immer noch wie ein Zufall, da ich erst vor kurzem unter die Wirex Kunden gegangen bin.
Wie erging es denn den anderen Kunden wie z.B. @willi9974?
Da Willi keine Mail gefunden hat, gehe ich davon aus, dass Wirex kein Datenleck hatte oder hat.
Klingt zwar spannend, allerdings für ich persönlich schon das Gefühl das es eher scam ist.
Telegramnutzer/Kanal gibt es nicht, Website Aufbau ähnlich wie bei anderen Scams, und über das Team erfährt man nichts, außer dass das Büro anscheind auf den Seychellen ist.
Über den CEO, CTO etc sieht man nichts.
Vorsicht
Ich wäre da auf jeden Fall auch vorsichtig, oder nur den Betrag kurz zuvor hinsenden welchen ich auch in kurzer Zeit benötige. Zu dem Thema physische Karte, die Lite also ohne KYC wird es ja sowieso ohne KYC nicht geben können, auch benötigt der Anbieter einen weiteren Anbieter Mastercard, Visa oder American Express und da habe ich noch keine Vorstellung wie sie dieses Umstand ohne KYC abwickeln wollen
.