Das ist ja blöd. Karte funktionierte echt gut. Wie du schon schreibst hatte ich sie im Asiatischen Raum und letzten Monat in Norwegen benutzt.
Kein Ausfall der Zahlungen. Alles klappte gut. Die Prozente immer drauf. Ich glaube ich bin jetzt durch mit den Crypto Karten.
Ja, ist wirklich etwas schade. Die Karte war in den letzten Jahren auch bei mir ein treuer Begleiter und hat mir alles in allem doch eine ganze Menge Cashback beschert. Nachdem die Cashbacklimits aber ja bereits in den letzten Monaten bereits zusammengestrichen wurden, ist der Verlust jetzt nicht mehr ganz zu tragisch wie zu Beginn.
Erst Crypto com und jetzt Binance. Obwohl die Metall Karte habe ich ja noch. Geht da noch was? Ansonsten muss ich halt die Payback Karte nutzen.
Bei mir steht jetzt auch die Entscheidung an, ob ich mir eine Wirex-Karte zulege oder ob ich auf eine der verschiedenen AMEX-Karten umsteige. Insbesondere die AMEX-Gold und AMEX-Platinum sind mMn interessante Alternativen, insbesondere wenn man Verwendung für regelmäßige Flug/Hotel-Rewards hat.
@Buchi-88 ich hab mir deinen Info-Beitrag zur Wirex-Karte durchgelesen. Leider sind die meisten Links dort nicht mehr aktuell bzw. man wird auf eine mittlerweile gelöschte Seite weitergeleitet. Darum anbei nochmal meine Fragen speziell zur kostenlosen Standard-Variante der Wirex-Karte
(eine kostenpflichtige Karte möchte ich mir nicht zulegen, da fährt man mit einer kostenpflichtigen AMEX mMn besser):
1. Wie viel Euro kann ich pro Monat am Automaten in € kostenlos abheben? Wie viel kann ich insgesamt abheben und wie hoch sind die Gebühren, nachdem man den kostenlosen Betrag ausgeschöpft hat?
2. Kann ich z.B. USDT oder Bitcoin auf die Karte laden, anschließend in der Wirex-App in € tauschen und diese dann über die nächsten Zahlungen ausgeben? Oder ist nur ein direkter Wechsel bei der Transaktion möglich?
Danke für die Infos!