Pages:
Author

Topic: [ANN][LISK] Lisk | ICO | Dezentrale Anwendungen & Sidechain Plattform - page 3. (Read 77804 times)

sr. member
Activity: 642
Merit: 292
"Hosen-runter"-Bericht über Lisk auf btc-echo.de. Keine Ahnung ob das mit Lisk jemals noch was wird, sind aber zumindest überraschend selbstkritische, "auf-dem-Boden-der-Tatsachen-angekommene" Töne von Max Kordek.

https://www.btc-echo.de/lisk-der-holprige-weg-zum-fertigen-produkt/

legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
Gehören Lisk Central America auch zu diesen 40%?  Roll Eyes

Lisk Central America is leaving the project
posted today at r/Lisk
erased by one of the neutral, unbiased r/Lisk Reddit mods afterwards



Ich denke daß Lisk Central Amerika ähnlich wie Lisk USA oder Lisk Italia Group eine aus der Community hervorgegangene, selbstständige Organisation war und deren Mitglieder nicht bei Lightcurve angestellt sind bzw. waren.
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
Gehören Lisk Central America auch zu diesen 40%?  Roll Eyes

Lisk Central America is leaving the project
posted today at r/Lisk
erased by one of the neutral, unbiased r/Lisk Reddit mods afterwards


legendary
Activity: 2016
Merit: 1360

Das ist alles andere als ein Zeichen des Untergangs sondern die (hoffentlich) Rückkehr zur Realität.
Tut mir natürlich ehrlich leid für die jetzt entlassenen Leute.
Aber in Wahrheit haben doch alle - auch die Lisk Jünger und Fanboys, welche in der Vergangenheit jede neue Einstellung und jeden Furz wie eine Mondlandung gefeiert hatten - in einer Blase gelebt und geglaubt, all das ist ein Selbstläufer.
Der Fluch der deutschen Projekte scheint sich fortzusetzen.
Meine Lisk vor nem halben Jahr mit Verlust zu verkaufen war also richtig.
Hoffen wir mal, dass Iota die Ausnahme wird.
Aber eigentlich ist das ja auch eine russisch-italienisch-schwedische Koproduktion Wink.

Naja, was hat das denn mit "deutsch" zu tun? Das Team ist sowas von international, die Foundation wurde sogar in Zug (CH) gegründet.
Nach Berlin sind sie nur gezogen, weil dort die ganzen Hipster rumlaufen und WeWork günstige Abstellkammern vermietet(e).  Cheesy

Egal, auch die meisten anderen Alt's haben sich in den letzten 20 Monaten ja nicht gerade mit Kursgewinnen hervorgetan, ganz im Gegenteil. Da schwimmt Lisk in der breiten Altcoinmasse.

sr. member
Activity: 1274
Merit: 319

Das ist alles andere als ein Zeichen des Untergangs sondern die (hoffentlich) Rückkehr zur Realität.
Tut mir natürlich ehrlich leid für die jetzt entlassenen Leute.
Aber in Wahrheit haben doch alle - auch die Lisk Jünger und Fanboys, welche in der Vergangenheit jede neue Einstellung und jeden Furz wie eine Mondlandung gefeiert hatten - in einer Blase gelebt und geglaubt, all das ist ein Selbstläufer.
Der Fluch der deutschen Projekte scheint sich fortzusetzen.
Meine Lisk vor nem halben Jahr mit Verlust zu verkaufen war also richtig.
Hoffen wir mal, dass Iota die Ausnahme wird.
Aber eigentlich ist das ja auch eine russisch-italienisch-schwedische Koproduktion Wink.
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360

Das ist alles andere als ein Zeichen des Untergangs sondern die (hoffentlich) Rückkehr zur Realität.
Tut mir natürlich ehrlich leid für die jetzt entlassenen Leute.
Aber in Wahrheit haben doch alle - auch die Lisk Jünger und Fanboys, welche in der Vergangenheit jede neue Einstellung und jeden Furz wie eine Mondlandung gefeiert hatten - in einer Blase gelebt und geglaubt, all das ist ein Selbstläufer.



sr. member
Activity: 642
Merit: 292
schon ziemlich krass imho - von den einstigen ~14000 ICO-BTC haben die mittlerweile ~11200 BTC verheizt, obendrauf sämtliche Fork-BCH, -BSV und -BTG. ~2770 BTC sind jetzt noch über, neben den zunehmend wertlosen 7,8 Millionen LSK und nur schwer verkäuflichen 62k GBYTE (24h Volumen oft nur im 4-/niedrigen 5-stelligen $-Bereich). Und was gab´s bis dato dafür?

▪ endlich das SDK als Alpha-Version, über das außerhalb der geschrumpften Lisk-Sphäre kein Schw..n spricht oder berichtet
▪ genauso wenig wie über Lisk an sich, trotz rund ~255000€ (!) monatlicher Ausgaben für Marketing
▪ kaum weitere Entwicklung der Chain an sich - nicht skalierbar, immer noch keine Sidechains, noch nicht mal dynamische Fees
▪ ein zentralisiertes Netzwerk, das nach Belieben von Kartellen dominiert und kontrolliert wird
▪ deswegen ein ziemlich ramponierter Ruf in der Kryptowelt (vom einstigen "the better ETH" hin zu "Lisk sucks, Mafia-Blockchain")
▪ und zunehmend verärgerte Investoren, die bei der kleinsten Kritik von Discord oder Reddit gemuted/gebannt werden

tja. Keine Ahnung ob das in dem Zustand noch irgendwo hinführt. Kordek sagt "some exciting things are coming 2020" und hört sich damit genauso an wie schon 2016, wie ´ne Schallplatte mit Sprung. Wenigstens haben sie kürzlich auch Chief-of-Marketing (oder wie auch immer sein Titel war) Thomas Schouten rausgeworfen, der hyped und shillt jetzt Bitcoin. :p
legendary
Activity: 2548
Merit: 1452
till 25.07
Lisk hat ca. 40% ihrer Mitarbeiter entlassen, 3 potentielle neue Mitarbeiter werden nun doch nicht eingestellt und sie machen mit einem kleineren Team weiter. Dieses Team ist jetzt "completely dedicated" und durch die geringeren Peronal- und laufenden Kosten erhofft man sich mehr Flexibilität.

Quelle/Reddit: https://www.reddit.com/r/CryptoCurrency/comments/e9usfi/lisk_lays_off_21_of_53_employees/

So ein Statement ist natürlich immer positiv formuliert und "schön-geschrieben", die Botschaft zwischen den Zeilen verrät allerdings einiges - und das nicht nur in Bezug auf Lisk.

Dem Kurs hat das bisher erstaunlicherweise nicht geschadet.
Bin auch gerade darüber gestolpert...

Hier noch der financial report allerdings schon von November, dennoch interessant... Echt hart und schade, zwar sind sie noch nicht ganz "weg" aber dass sind schon herbe Einschnitte...

https://lisk.io/blog/foundation/lisk-foundation-releases-financial-update-november-2019
legendary
Activity: 1694
Merit: 1670
#birdgang
Lisk hat ca. 40% ihrer Mitarbeiter entlassen, 3 potentielle neue Mitarbeiter werden nun doch nicht eingestellt und sie machen mit einem kleineren Team weiter. Dieses Team ist jetzt "completely dedicated" und durch die geringeren Peronal- und laufenden Kosten erhofft man sich mehr Flexibilität.

Quelle/Reddit: https://www.reddit.com/r/CryptoCurrency/comments/e9usfi/lisk_lays_off_21_of_53_employees/

So ein Statement ist natürlich immer positiv formuliert und "schön-geschrieben", die Botschaft zwischen den Zeilen verrät allerdings einiges - und das nicht nur in Bezug auf Lisk.

Dem Kurs hat das bisher erstaunlicherweise nicht geschadet.
hero member
Activity: 910
Merit: 508
Erholt sich Polycrypto eigentlich noch von seinem Fahrradunfall?  Grin Grin
Oder war das die willkommene Chance, um aus einer Lisk for life Attitüde einen Exit zu machen? Man wird es wohl niemals erfahren. Roll Eyes


Huhu Bennana,

ich habe mich schon längst erholt.
Lisk for life Attitüde hört sich crazy an... war ich echt so schlimm? Das tut mir leid.
Dann war mein zweijähriges Nichtdasein doch bestimmt recht entspannt für euch.

Aber ernstahft, am Ende hat es mir hier auch keinen Spaß mehr gemacht.
Erstens kam ich mir vor wie ein Solist, wenig aktive User hier und ausserdem war auch bei mir der Schwung irgendwann raus.
Einige private Dinge kamen hinzu und so war es mal an der Zeit, mich um andere Sachen zu kümmern und einen Stop einzulegen.

Lisk interessiert mich immer noch, nur auf einer anderen Ebene, einige Ansichten haben sich bei mir auch verändert.

Grüße Poly

sr. member
Activity: 572
Merit: 259
LSK, QTUM
ich glaube immernoch an lisk. für mich gehört lisk zu den bewährten coins in der kryptosphäre und das ist für mich das was zählt. wichtig ist das vertrauen und das leidet auf dem altcoinmarkt. für mich ist lisk genauso ein player wie monero ethereum litcoin und co. auch. absolut unterbewertet der coin.
ich hoffe dass eines tages wieder einsicht auf den märkten kommt, denn das kann man sich echt nicht mehr mit ansehen. entweder investieren die leute in icos und lassen sich verarschen oder investieren in den absolut überteuerten btc. ich hoffe auf bessere zeiten mit investoren die krypto coins wertschätzen und sie nicht einfach nur als spekulationsobjekte missbrauchen. lisk hat aufjedenfall besseres verdient vorallem als spezielles ansehen für einen java coin.
eigendlich müsste es einen platz einnehmen so wie die anderen "classic alts" auch.
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
...

Aber vielleicht rockt ja wenigstens deren (Achtung!) dezentralisierte EliteX Exchange hehe Grin
"keep the faith, Liskers"

Dezentral am A...h.
Auch der Punkt "Privacy" sieht recht professionell aus.  Cheesy
Da kann doch kein Mensch ernstfhaft seine Kohle hinschicken... oder?



legendary
Activity: 2692
Merit: 1175
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse
Lisk gibts noch? War doch mal ein interessantes Projekt. Ich war damals beim ICO dabei und habe mir einiges versprochen. Hat sich allerdings ziemlich schnell negativ entwickelt. Das mit den Delegates hat das ganze sowieso ins Absurde geführt. Ich hab irgendwann Ende 2017 alles verkauft, zwar nicht zum ATH aber bin trotzdem froh. Seither habe ich mich nicht mehr damit beschäftigt aber eben auch schon ewig nichts mehr davon gehört obwohl ich recht oft auf Cryptoseiten unterwegs bin.
sr. member
Activity: 642
Merit: 292
Jedenfalls, und das habe ich ja versucht erfragen, weshalb sollten die kleinen Investoren hier ihre BTC oder € in Lisk lassen?
Momentan haben sie nichts davon. Eventuell einige Zinsen in Form von Vergütungen für das Voten. Aber wenn sie das tun, supporten sie ja das Scheiß-System der Kartelle, welches sie selbst gleichzeitig ausschließt.
Das machen andere Projekte mittlerweile viel interessanter für den kleinen Voter, der sich für Altcoins interessiert.

Und für langfristige Anleger stellt sich vielleicht auch die Frage, ob da nochmal was bei rumkommt.
Mit der Einzigartigkeit (Sidechains, dApps usw.) ist es längst vorbei.
Also welcher "Milestone" soll denn das nächste große Ding sein?

jouh...  irgendwie hat sich das alles in die Bedeutungslosigkeit verzögert/entwickelt. Denke wenn nach nun 3+ Jahren "awesome,amazing,itwillbegreat"-Slogans das anstehende SDK nicht rockt, dann werden hier imo die Lichter langsam ausgehen... ist ja sonst auch nix mehr übrig vom einstigen "the better ETH"-Hype, außerhalb der geschrumpften Lisk-Sphäre kräht kein Hahn mehr danach. Poste z.B. mal irgendwas über Lisk auf r/cc, dann haste sofort deine Downvotes intus, inkl. "Scam, centralized, Mafia-Blockchain"-Kommentaren. Und stimmt ja irgendwie auch, diese gierigen Elite-Schlitzaugen haben einen großen Teil dazu beigetragen, dass Lisk's Ruf heute unter aller S.. ist.

Elite, Elite, Elite


Aber vielleicht rockt ja wenigstens deren (Achtung!) dezentralisierte EliteX Exchange hehe Grin
"keep the faith, Liskers"
newbie
Activity: 23
Merit: 0
Momentan haben sie nichts davon. Eventuell einige Zinsen in Form von Vergütungen für das Voten. Aber wenn sie das tun, supporten sie ja das Scheiß-System der Kartelle, welches sie selbst gleichzeitig ausschließt.
Das machen andere Projekte mittlerweile viel interessanter für den kleinen Voter, der sich für Altcoins interessiert.

Welche Projekte sind interessanter für kleine Voter, wie ich einer bin?
Ich habe heute Vormittag etwas zum aktuellen Stand von Lisk gelesen und die werden wohl das Voting-System ändern oder habe ich das falsch verstanden?
Für mich ist es aber unerheblich, weil ich glaube, dass der Preis auch trotz des aktuellen Voting-Systems steigen wird. Er ist ja auch 2017 oder so auf 30 Dollar gestiegen.
Wichtiger für den Wert von Lisk ist, ob das Produkt gut wird und das Marketing stimmt.
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
Na immerhin haben wir schonmal mehr Post's hier in zwei Tagen hinbekommen als in den verstrichenen Monaten im Jahr 2019.  Huh
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
Ach so, die Investoren. Da mußt du mal beim BTC vorbeischauen   Smiley  Cheesy Grin

Jedenfalls, und das habe ich ja versucht erfragen, weshalb sollten die kleinen Investoren hier ihre BTC oder € in Lisk lassen?
Momentan haben sie nichts davon. Eventuell einige Zinsen in Form von Vergütungen für das Voten. Aber wenn sie das tun, supporten sie ja das Scheiß-System der Kartelle, welches sie selbst gleichzeitig ausschließt.
Das machen andere Projekte mittlerweile viel interessanter für den kleinen Voter, der sich für Altcoins interessiert.

Und für langfristige Anleger stellt sich vielleicht auch die Frage, ob da nochmal was bei rumkommt.
Mit der Einzigartigkeit (Sidechains, dApps usw.) ist es längst vorbei.
Also welcher "Milestone" soll denn das nächste große Ding sein?
sr. member
Activity: 572
Merit: 259
LSK, QTUM
den leuten fehlt das glücksgefühl... dieser eisblock seit dem großen fall existiert immernoch

Dem Team von Lisk fehlt das Glücksgefühl?
Verstehe ich nicht. Ich dachte, es geht um harte (und gute, wenn möglich) Arbeit.

dem team nicht. ich spreche von den investoren.
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
den leuten fehlt das glücksgefühl... dieser eisblock seit dem großen fall existiert immernoch

Dem Team von Lisk fehlt das Glücksgefühl?
Verstehe ich nicht. Ich dachte, es geht um harte (und gute, wenn möglich) Arbeit.
sr. member
Activity: 572
Merit: 259
LSK, QTUM
den leuten fehlt das glücksgefühl... dieser eisblock seit dem großen fall existiert immernoch
Pages:
Jump to: