Pages:
Author

Topic: [ANN][LISK] Lisk | ICO | Dezentrale Anwendungen & Sidechain Plattform - page 4. (Read 77804 times)

legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
Da ich gerade einen sehr unterhaltsamen Kommentar zum Berliner Flughafen gelesen hatte, dachte ich sofort an Lisk. Cheesy War da nicht mal was in Sachen SDK?

Das ist schon ein ziemlicher Schnarchnasenthread hier. Im Originalthread steht aber auch nur Geblubber.
Kann es sein, daß LiskHQ & Co generell kein Interesse mehr an der Bitcointalk-Community haben?!

Der Mist mit dem zentralen DPoS und der Voting-Kartell-Struktur scheint gerade zu eskalieren.
Elite Group und Sherwood vergeben nun "Boni", wenn man User der jeweiligen anderen Grupe abwählt.
Und den Lisk -bzw Lightcurve Leuten scheint das auch völlig egal zu sein, daß mittlerweile Artikel mit Anleihen zur Mafimentalität dazu im Netz kursieren.

In deren Roadmap steht irgendwas von "Change voting system" oder "Allow standby delegates to participate in the block forging...".
Aber wenn ich jetzt wieder die Brücke zum BER schlage und das Entwicklungtempo sowie den Willen mit einbeziehe, dann kann man sich ja ausmahlen, daß die Rewards dann - wenn überhaupt - schon bei 1 angekommen sind.  Grin

BTC und Trezor Unterstützung gibt es jetzt mobil, bald wohl auch in der Desktop Version.
Aber wozu braucht man das eigentlich (noch), wenn sonst nix klappt und die meisten User das Interesse verloren haben?
legendary
Activity: 2955
Merit: 1049
LISK legt gerade 'nen schönen Pump hin und ich bin endlich raus. Euro-Negativ, aber ETH-Positiv. Grin


wo sieht man (du) das?



nach wie vor unter aller ...

xyz
hero member
Activity: 1848
Merit: 772
LISK legt gerade 'nen schönen Pump hin und ich bin endlich raus. Euro-Negativ, aber ETH-Positiv. Grin
Ich glaube zwar immer noch, dass LISK was kann, aber das Chancen/Risiko-Verhältnis ist für mich nicht mehr ausgeglichen, auch im Vergleich zu anderen.

LISK-Fans gabs aber ja hier eh noch nie, also wem erzähl ich das. Grin
Oh, du irrst - ICH habe anfangs viel von Lisk gehalten (ähnlich wahrscheinlich wie du). Aber ich habe schon vor einigen Monaten die Lust auf diese Projekt verloren - vor allem, weil die Gewinne beim Delegieren SO unglaublich ungerecht und unübersichtlich sind und was mich auch geärgert hat, dass man durch den Airdrop von Gbyte damals einen großen Gewinn gemacht und versprochen hat, dass dieser an die Liskholder irgendwie verteilt wird - aber seit dem kein Wort mehr darüber. Ich habe mich total von Lisk abgewendet - man kann ja auch nicht überall dabei sein...

Also daß die Lisk-Typen die Byteball's jemals an die User oder and die Hodler verteilen, war nie versprochen oder in Aussicht gestellt. Das hatte sich damals lediglich im Original-Thread als Mythos verbreitet - mehr aber auch nicht.
Ansonsten stimme ich dir zu. Das System mit den Delegates und all den ach so tollen Ambassadors oder Community Managern ist ein Haufen Bullshit.

Also in meiner Erinnerung ist verblieben, dass Lisk sich mit dem Byteball-Schöpfer geeinigt hätte, den Gewinn durch den Airdrop nicht sofort in eine andere Währung zu verwandeln, sondern dass man darüber nachdenken wollte, wie man auch die Lisk-Halter an dem Gewinn beteiligen kann.
Waves hat z.B. den Gewinn an seine Halter ausbezahlt (oder zu mindest einen Anteil) in Form der WCT.
So was Ähnliches hätte ich auch von Lisk erwartet.
Vielleicht ist es ja nach wie vor ein gutes Projekt - aber nicht für den kleinen Lisk-Halter!
Ich erinnere mich, welch große Hoffnung ich in das Rebranding vor mehr als einem Jahr (oder ist das schon 2 Jahre her?) hatte - aber irgendwie kamen dann nur großaufgemotzte Grafiken heraus - zumindest schien es mir als Nicht-Informatiker so.
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
LISK legt gerade 'nen schönen Pump hin und ich bin endlich raus. Euro-Negativ, aber ETH-Positiv. Grin
Ich glaube zwar immer noch, dass LISK was kann, aber das Chancen/Risiko-Verhältnis ist für mich nicht mehr ausgeglichen, auch im Vergleich zu anderen.

LISK-Fans gabs aber ja hier eh noch nie, also wem erzähl ich das. Grin
Oh, du irrst - ICH habe anfangs viel von Lisk gehalten (ähnlich wahrscheinlich wie du). Aber ich habe schon vor einigen Monaten die Lust auf diese Projekt verloren - vor allem, weil die Gewinne beim Delegieren SO unglaublich ungerecht und unübersichtlich sind und was mich auch geärgert hat, dass man durch den Airdrop von Gbyte damals einen großen Gewinn gemacht und versprochen hat, dass dieser an die Liskholder irgendwie verteilt wird - aber seit dem kein Wort mehr darüber. Ich habe mich total von Lisk abgewendet - man kann ja auch nicht überall dabei sein...

Also daß die Lisk-Typen die Byteball's jemals an die User oder and die Hodler verteilen, war nie versprochen oder in Aussicht gestellt. Das hatte sich damals lediglich im Original-Thread als Mythos verbreitet - mehr aber auch nicht.
Ansonsten stimme ich dir zu. Das System mit den Delegates und all den ach so tollen Ambassadors oder Community Managern ist ein Haufen Bullshit.
xyz
hero member
Activity: 1848
Merit: 772
LISK legt gerade 'nen schönen Pump hin und ich bin endlich raus. Euro-Negativ, aber ETH-Positiv. Grin
Ich glaube zwar immer noch, dass LISK was kann, aber das Chancen/Risiko-Verhältnis ist für mich nicht mehr ausgeglichen, auch im Vergleich zu anderen.

LISK-Fans gabs aber ja hier eh noch nie, also wem erzähl ich das. Grin
Oh, du irrst - ICH habe anfangs viel von Lisk gehalten (ähnlich wahrscheinlich wie du). Aber ich habe schon vor einigen Monaten die Lust auf diese Projekt verloren - vor allem, weil die Gewinne beim Delegieren SO unglaublich ungerecht und unübersichtlich sind und was mich auch geärgert hat, dass man durch den Airdrop von Gbyte damals einen großen Gewinn gemacht und versprochen hat, dass dieser an die Liskholder irgendwie verteilt wird - aber seit dem kein Wort mehr darüber. Ich habe mich total von Lisk abgewendet - man kann ja auch nicht überall dabei sein...
full member
Activity: 840
Merit: 140
www.aion.network
LISK legt gerade 'nen schönen Pump hin und ich bin endlich raus. Euro-Negativ, aber ETH-Positiv. Grin
Ich glaube zwar immer noch, dass LISK was kann, aber das Chancen/Risiko-Verhältnis ist für mich nicht mehr ausgeglichen, auch im Vergleich zu anderen.

LISK-Fans gabs aber ja hier eh noch nie, also wem erzähl ich das. Grin
hero member
Activity: 954
Merit: 1001
Erholt sich Polycrypto eigentlich noch von seinem Fahrradunfall?  Grin Grin
Oder war das die willkommene Chance, um aus einer Lisk for life Attitüde einen Exit zu machen? Man wird es wohl niemals erfahren. Roll Eyes
full member
Activity: 840
Merit: 140
www.aion.network
https://blog.goodaudience.com/how-to-maximise-your-lisk-stake-rewards-cdcd2f5f4edd

Quote
Alternatively: The time has come to unvote the group controlling 53% of the network and keeping most of the block rewards for personal gains. Here’s how.

-

https://twitter.com/LiskHQ/status/1075079732331462657
Quote
Today, we've begun implementing our new financial strategy for the #Lisk Foundation. Watch the most recent #LiskNow to hear @MaxKordek explain our plans for the future.
full member
Activity: 840
Merit: 140
www.aion.network

ICh hab mich schon lange nicht mehr mit Lisk beschäftigt. Ich habe Ende letzten Jahres alle verkauft und für einen Teil Waves gekauft weil ich mich für eines von beidem entscheiden wollte. Mal abgesehen von der Roadmap, hat sich jetzt an diesen gewissen "mafiösen" Strukturen der Delegates wieder was verändert oder ist das immer noch so?

Da hat sich meines Wissens nichts geändert und es sieht auch nicht so danach aus, dass sich da was tun würde (siehe vorherige Posts).
Nichtsdestotrotz geht das Projekt gut vorran, wie man auch an der Roadmap sieht.
legendary
Activity: 2692
Merit: 1175
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse

ICh hab mich schon lange nicht mehr mit Lisk beschäftigt. Ich habe Ende letzten Jahres alle verkauft und für einen Teil Waves gekauft weil ich mich für eines von beidem entscheiden wollte. Mal abgesehen von der Roadmap, hat sich jetzt an diesen gewissen "mafiösen" Strukturen der Delegates wieder was verändert oder ist das immer noch so?
full member
Activity: 840
Merit: 140
www.aion.network
full member
Activity: 840
Merit: 140
www.aion.network
Für mich völlig unverständlich alles! Echt schade, mir hat die Entwicklung von LISK eigl. gut gefallen, aber bin auch hin und her gerissen. Verliere aber langsam auch die Hoffnung, dass sich da noch was tun wird. Andererseits schert sich die Krypto-Community im großen und ganzen nicht um sowas, da gibt's ja noch viel krassere Beispiele.
sr. member
Activity: 642
Merit: 292
100% korrekt recherchiert.

Ich weiß auch nicht mehr, was hier eigentlich das größere Übel ist - das Elite-Kartell selbst, oder die Horden von Vollhonk-Votern, die deren manipulativen Aufforderungen blind folgen. Die letzten paar top zahlenden (Sherwood) Delegates wegen eines (lächerlichen) 5% Elite-Bonus rauszuvoten... da klappt einem die Kinnlade runter. Ich denke mittlerweile auch dass das LiskHQ stärker mit dem Kartell verbandelt ist, als sie zugeben würden. Siehe Delegate 107 "lightcurve" = Max Kordek und Oliver Beddows => "Elite Support". Lol. Von daher würde ich hier keinerlei Anstrengungen seitens des HQ erwarten.

Sherwood zahlt jetzt einen satten 90% Bonus, wenn man für alle vier aktiven Sherwood-Delegates votet. Aber diese ganze Lisk-Elite-Mafia-Nummer ist in der Krypto-Welt mittlerweile dermaßen bekannt und verrufen - wenn sich da nicht bald was grundlegend ändert, kann das m.M. nach noch richtig übel enden. Zumal das "Produkt" selbst ja auch weiter auf sich warten lässt.
newbie
Activity: 29
Merit: 3
Ist Sherwood nicht der Pool, der am meisten Rewards ausschüttet? Sehr merkwürdig, dass die so krass abgestürzt sind. Huh

Laut der Statistik auf liskmonitor hat sich seit dem der "Cartel War" ausgerufen wurde folgendes getan:

1 Monat
Elite Group -311
GDT +235
Sherwood -71
Dutch +146
Ascend +148
Other/None -152

Ich habe mal kurz in den Lisk Reddit geschaut. Um das Ganze mal kurz zusammen zu fassen:
Angefangen hat es als ein Member vom Sherwoodpool (liskpro) aufgehört hat den Elite Pool zu supporten. Anscheinend muss man denen einen Prozenteil seiner Gewinne abgeben um deren "Supporter" zu sein. Nun leuchten mir die ganzen Mafia Vergleiche in den Berichten zu Lisk auch ein. Grin
Einige Tage später ist ein Elite Pool Member dann zu Sherwood gewechselt (phoenix1969).
Daraufhin hat der Elite Pool auf seiner Website einen Bannner angezeigt wo sie dafür Werbung gemacht haben diese Beiden abzuwählen. Sherwood hat daraufhin bei dem Elite Pool angefragt ob sie den Banner wieder entfernen und ihre Bedenken zu deren "Macht" ausgesprochen und gefragt ob man da eine Lösung finden kann.
Der Elite Pool war scheinbar nicht sehr interessiert daran und lehnte alle Bitten/Vorschläge ab.
Daraufhin eröffnete der Sherwood Pool den "Krieg" und zahlte jedem User der den Elite Pool abwählte einen höheren Reward. Wenn ich das richtig verstehe zahlen bei Sherwood 3 Leute 60% und 1 100% ihrer Rewards aus, während bei dem Elite Pool, bestehend aus 54 Mitgliedern, lediglich jeweils 25% ausgezahlt werden.
Nach 2 weiteren Wochen Diskussionen hat Elite Pool dann 5% mehr Rewards versprochen, wenn man den Sherwood Pool abwählt.
Der Sherwood Pool scheint daraufhin enorm verloren zu haben und hält sich aktuell gerade noch auf den letzten Plätzen.

Ich verlasse mich hier auf die Aussagen eines Users aus dem Lisk Reddit. Also alle Angaben ohne Gewähr, aber es hat bis jetzt niemand dem Post widersprochen.

Ich weiß nicht ob ich eher lachen oder weinen soll. Erinnert mich an eine Mischung von Mafia und Kindergarten. Bestärkt allerdings meine schon länger bestehende Meinung das Lisk einer meiner schlechtesten Investitionen war.
newbie
Activity: 23
Merit: 0
Lisk auf Coinbase wäre schon eine Hausnummer. Hoffentlich hat Max Kordek gute Kontakte und kann was erreichen.

https://coincierge.de/2018/coinbase-mit-neuem-listing-prozess-fuer-kryptowaehrungen-keine-gebuehren-vollstaendig-reguliert/
sr. member
Activity: 642
Merit: 292
Sherwood hat den "Cartel War" ausgerufen, um das unbeliebte Elite-Kartell zu zerschlagen.
Jeder der Elite unvotet, erhält von Sherwood deutlich höhere Rewards als von sämtlichen 54 Elite-Delegates zusammen.
https://twitter.com/CrypTomcat/status/1049210327295021056

die Initiative scheint recht erfolgreich zu sein, Elite geht jetzt zunehmend auf Talfahrt
https://blog.goodaudience.com/its-happening-lisk-elite-is-rapidly-falling-7266322a770b

Der Ruf von Lisk hat wegen diesem Elite-Geflecht ziemlich gelitten - wo man Lisk heute auch erwähnt, kriegt man sofort "their dpos is broken", "Cartels controlling the chain" oder "fucked up as EOS" zu hören. Es ist echt Zeit, das zu ändern, und ein guter Zeitpunkt dafür wäre "jetzt".
full member
Activity: 840
Merit: 140
www.aion.network
https://www.coinbase.com/price/lisk

Von Seiten LISK scheint es Bemühungen zu geben, laut Twitter Acc. des Head of Marketing.
sr. member
Activity: 700
Merit: 264
Weiss jemand warum elite diese Woche knapp 20% weniger rewards ausgeschüttet haben?. Ich kann bisher im Chat keine stichhaltige Begründung finden.
newbie
Activity: 37
Merit: 0
https://i.imgur.com/6eABDQg.jpg

Am 29. August 2018 ist es soweit. Lisk Core 1.0.0 wird aufs Mainnet migriert.

[Mehr Infos]
legendary
Activity: 2548
Merit: 1452
till 25.07
da war die Chain mal Off


Quote
Lisk Blockchain Temporarily Halts Due to an Automated Security Measure - All Funds Safe and Fix Implemented self.Lisk

Eingereicht vor 3 Stunden von MaxKKPresident & CEO - announcement

During European morning hours, an anonymous individual broadcasted a faulty transaction to the Lisk network. Due to a rare edge-case bug in transaction processing, this transaction was deemed valid and went through the processing steps on each individual node. However, it was an invalid, maliciously customized transaction type that utilised this particular code bug.

For these cases there are security measurements built into Lisk Core in order to prevent the blockchain from continuing and causing forks. For this reason every individual node has temporarily stopped processing new blocks which has resulted in the Lisk network to halt. This is automated and intended behaviour in order to protect our users from any loss of funds.

At this time, there are currently 150 transactions in limbo which occurred after the incident, but were never included into the Lisk blockchain. Our current plan is to not re-broadcast these transactions. The network will continue as if these transactions have never happened - this means no funds are at risk.

In lieu with our commitment to full transparency, we have had similar edge-cases take place 2 or 3 times in the past. In all scenarios, the Lisk blockchain always remained secure, as intended, through the deployment of new Lisk Core versions which fixed such issues and allowed for the Lisk blockchain to continue running as normal.

The fix for this matter has already been discovered and implemented. Today, we will release Lisk Core v.0.9.15 which will resolve the issues and allow for the continual and normal operation of the Lisk network. When this fix is deployed we will ask for all delegates to rebuild their nodes by upgrading to the newest version. Further updates to our community will take place as we progress with resolving this issue.

https://www.reddit.com/r/Lisk/comments/8o033l/lisk_blockchain_temporarily_halts_due_to_an/?_branch_match_id=531488172005070679&st=JHXDXOIM&sh=516ee4f7
Pages:
Jump to: