Pages:
Author

Topic: [ANN][LISK] Lisk | ICO | Dezentrale Anwendungen & Sidechain Plattform - page 8. (Read 77804 times)

hero member
Activity: 808
Merit: 1011
Ich werde in den letzten Tagen immer wieder von neuen Usern gefragt, wie man das Maximum an LSK durchs Voting herausholen kann und
habe dazu ein kurzes Video gemacht.



Das ist aktuell der einfachste und schnellste Weg, um das Maximum an LSK per Voting zu kommen.

Hat den Vorteil, dass es sehr schnell zu erledigen ist und Ihr Euch nicht groß informieren müsst.
Hat den Nachteil, dass Ihr damit auch Delegates Eure Stimme gebt, die Ihr sonst nicht voten würdet.
Einmal erledigt, könnt Ihr dann einfach alle paar Tage auf dieser Seite Eure Adresse eingeben und
per "Vote For Maximum Payouts"-Button überprüfen, ob Eure Votes noch fürs Maximum. Das erkennt Ihr ganz einfach: Klickt Ihr auf den Button
und es ploppt ein grüne "Step 1"-Button oder mehrere auf, müsst Ihr diese Klicken und Eure Votes damit anpassen.
Das Video zeigt jeden Schritt dazu.

Links:
Lisk Nano (https://lisk.io/download)
Vote-Manager (https://lisk.builders/votemanager)
Elite Group (http://liskelite.com)
GDT (https://pool.liskgdt.net)



Moin, ich hab auch ein paar wenige Lisk in der Wallet und weiß aber ehrlich gesagt viel zu wenig über den Coin.
Schande über mich.
Kennt einer einen guten Artikel über Lisk, sozusagen eine Vorstellung von Lisk, welchen Sinn er hat, die Vorteile usw.?

- What Is Lisk? And What It Isn’t
- Interview mit Max
- und noch ein Interview
- und noch ein Interview in deutscher Sprache
sr. member
Activity: 1274
Merit: 319
Moin, ich hab auch ein paar wenige Lisk in der Wallet und weiß aber ehrlich gesagt viel zu wenig über den Coin.
Schande über mich.
Kennt einer einen guten Artikel über Lisk, sozusagen eine Vorstellung von Lisk, welchen Sinn er hat, die Vorteile usw.?
 
sr. member
Activity: 642
Merit: 292
GDT is mehr Lisk-orientiert als Elite. Einige Member entwickeln auch für Lisk. Das rechtfertigt allerdings nicht die z.T. wirklich lausigen Share-Raten (0% bis 15%) einiger Member, für diese vote ich von vornherein nicht. Deren einzelnen Haupt-Pool auf #102 kann man aber auf jeden Fall mitnehmen. Shared 100% bis zum Release des SDK 1.0, danach 90%.
legendary
Activity: 1498
Merit: 1113
danke Skerberus und soz. auch Bailo für die weitere Donation! Jetzt ist's aber auch gut, ich mache auch nicht viel anderes als die aktuellen Lisk-Delegate-Infos hier einzudeutschen. Allerdings, seit ich merke, dass sich da tatsächlich bisschen was tut, zunehmend mit ´ner Portion Leidenschaft. Ich bin von Lisk überzeugt, aber der große schwarze "Elite" Schandfleck muß runter von Lisk's weißer Weste.

und was ist mit der zweiten gang? gdp?

die beiden grossen Gruppen machen m.E. das DPOS eh kaputt. Besser gesagt noch schlechter...
sr. member
Activity: 642
Merit: 292
danke Skerberus und soz. auch Bailo für die weitere Donation! Jetzt ist's aber auch gut, ich mache auch nicht viel anderes als die aktuellen Lisk-Delegate-Infos hier einzudeutschen. Allerdings, seit ich merke, dass sich da tatsächlich bisschen was tut, zunehmend mit ´ner Portion Leidenschaft. Ich bin von Lisk überzeugt, aber der große schwarze "Elite" Schandfleck muß runter von Lisk's weißer Weste.
sr. member
Activity: 700
Merit: 264
Als negativ Beispiel möchte ich auch  liberspirita aka robinhood aka liskpro.com anführen.

Zum Anfang war robinhood ein 100% Pool, dann musste man um auf 100% zu kommen auch den zweiten delegate  liberspirita wählen, und weil das noch nicht reicht muss man nun auch seinen dritten delegate liskpro.com wählen. Nur wer alle 3 wählt bekommt 100% vom robinhood Pool und 20% 50% vom liskpro.com Pool.
liberspirita schüttet keine lisk an voter aus, im Gegenteil, die "verdienten" lisk werden täglich verkauft, seht selbst  https://explorer.lisk.io/address/2004134067472288525L

Hinter den 3 delegates steht ein und die selbe Person....

@bailo wirst du Elite abwählen? Da würdest du auf einen Haufen lisk verzichten aber deine Stimme wiegt halt auch schwer

Ich für meinen Teil werde es tun. Gdt wähle ich nicht ab weil sie doch einiges für lisk tun.  




naja, so gewichtig ist meine stimme auch wieder nicht. wenn ich sehe, wie weit ich in den letzten 4-6 wochen bei gdt abgerutscht bin - da haben sich einige ziemlich grosse positionen dazwischen geschoben. ich werde aber demnächst mal wohl ein oder zwei "probemonate" einschieben, um herauszufinden wie stark sich ein geändertes votingverhalten auf die rewards auswirken wird....
dank der genialen delegate-übersicht stochert man nicht mehr ganz im nebel wie noch vor einigen monaten; da war -elite- einfach die simpelste und übersichtlichste möglichkeit über das voten ein bisschen geld zu machen. dass das bei -elite- so ausufern würde hat damals wohl auch keiner ahnen können.... das nennt man wohl den vorteil des "early birds".

hero member
Activity: 909
Merit: 663
...

Du sollst "asap" deine Lisk vorher auszahlen lassen.
...

Wie kann man sich denn diese Lisk auszahlen lassen???

Hier ist die Anleitung:
https://liskelite.com/member

Du musst im Prinzip für alle Elite-Member voten und ggf verifyen.

--> meine Lisk sind jetzt auch angekommen! @Bailo und @Termie wenn ihr wollt gebt mir doch bitte mal eure Lisk Addys per PM damit ich euch jeweils 5 Lisk Reward abgeben kann fürs aufmerksam machen!

sehr löblich dein angebot. aber es gibt genügend andere "lisker", die diese 5 lisk mehr verdient haben als meine wenigkeit. ich bin zwar meistens uptodate und stelle "dusselige" fragen, aber so tolle erklärungen, wie sie termie eingebracht hat sind einfach unbezahlbar. wegen mir gebe termie auch meine  5 lisk - wenn er sie haben möchte.
Du hast das Thema angestoßen, das dann zu der hervorragenden Antwort geführt hat Smiley. Werde die anderen Lisk dann auch noch an Termie schicken Smiley.
sr. member
Activity: 700
Merit: 264
...

Du sollst "asap" deine Lisk vorher auszahlen lassen.
...

Wie kann man sich denn diese Lisk auszahlen lassen???

Hier ist die Anleitung:
https://liskelite.com/member

Du musst im Prinzip für alle Elite-Member voten und ggf verifyen.

--> meine Lisk sind jetzt auch angekommen! @Bailo und @Termie wenn ihr wollt gebt mir doch bitte mal eure Lisk Addys per PM damit ich euch jeweils 5 Lisk Reward abgeben kann fürs aufmerksam machen!

sehr löblich dein angebot. aber es gibt genügend andere "lisker", die diese 5 lisk mehr verdient haben als meine wenigkeit. ich bin zwar meistens uptodate und stelle "dusselige" fragen, aber so tolle erklärungen, wie sie termie eingebracht hat sind einfach unbezahlbar. wegen mir gebe termie auch meine  5 lisk - wenn er sie haben möchte.
xyz
hero member
Activity: 1848
Merit: 772
@Termie, hab vielen Dank für deine Mühe, uns hier die Problematik mit den Delegates noch einmal so drastisch vor Augen zu führen!
Nur schade, dass wir hier im deutschen Teil des Forums so lange ohne wirkliche Infos über diesen Sachverhalt waren. MIr war zwar schon klar, dass diese Voterei sehr dumm läuft, aber das wirkliche Ausmaß habe ich erst jetzt begriffen. Klar, jeder versucht so viel wie möglich für sich selber herauszuholen (was sowieso schon eine Heidenarbeit ist, dauernd auf dem Laufenden zu bleiben), aber dass wir uns mit der einfachen Suche nach momentanem Gewinn selbst immer abhängiger von Delegates machen, die uns dann immer mehr zwingen, sie zu unterstützen, das ist mir erst jetztz wirklich klar geworden.
Ich hoffe ja sehr, dass das Rebranding eine gute Lösnung für diesen Sachverhalt bringen wird... Aber wer weiß... Besser ist es auf jeden Fall, wenn wir selber das unternehmen, was uns möglich ist.
Ich habe jetzt leider 2 Lisk verbraten, um meine Auswahl zu ändern (ich wollte meinen Elite-Anteil nicht verlieren und habe das neue Mitglied gewählt), aber ich werde nach der nächsten Auszahlung die gesamte Elite abwählen - auch wenn es mich noch mal 1 oder gar 2 Lisk kostet.
sr. member
Activity: 642
Merit: 292
supi, you´ve joined the revolution! Grin

An alle neuen Lisk-Voter, hier hat sich auch jemand viel Mühe gemacht und eine sehr gute Zusammenstellung / Voting-Empfehlungen ohne Lisk Elite auf die Beine gestellt. Enthält alle unabhängigen Pools/Gruppen die bis zu 100% sharen, sowie Pools von GDT-Membern, die mehrheitlich aktiv Lisk unterstützen oder für Lisk entwickeln. Auch hier sind ein paar schwarze Schafe dabei, die wirklich sehr wenig (bis gar nichts) sharen. Diejenigen kann man aber gut über https://dpostools.com/LISK/ ausfindig machen. Sollte dennoch alles in allem, in Sachen "Lisk Voting" einen recht guten Anhaltspunkt bieten. Hätte es bis vor kurzen nicht für möglich gehalten, dass die Lisk-Community wegen dieses Elite-Syndikates tatsächlich so eng zusammenrückt. So let's do it! Time for a change!

Updated Voting List - Community will overcome
full member
Activity: 211
Merit: 100
@nodeal im Moment heißt es da wegen dieser "Elite"-Situation, bisschen die Zähne zusammenzubeissen und auf den einen oder anderen Lisk als Reward zu verzichten. Sollte man die "Elite" am Ende wirklich aus den 101 Rängen rausbekommen, lohnt es sich dann doppelt. Man stelle sich vor, die 55x 25% Elite-Delegates werden durch 55x unabhängige Pools ersetzt, die irgendwas zwischen 40% und 80% sharen. Jenseits der 101 Ränge warten hunderte fairere Pools auf diese Chance.

Am besten guckst Du auf https://dpostools.com/LISK/ , dort siehst Du genau, wer zur "Elite" gehört und generell, wieviel % jeder Delegate shared/abgibt. "GDT" ist die zweite Gruppe, die sich gebildet hat. Deren Member unterstützen Lisk und entwickeln auch dafür. Das ist zwar erstmal gut - ob das aber rechtfertigt, dass einzelne GDT-Member nur 5% oder 10% sharen, halte ich für ziemlich fraglich. Ein Delegate forgt mit Stand:heute ~430 Lisk pro Tag, das sind bei ~$8.75 fette $3760 am Tag. Von daher, und weil (wenige) andere sogar bis 80% abgeben, vote ich solche knausrigen Delegates nicht. Ich persönlich vote generell niemanden unter 40%, aber das muß jeder für sich entscheiden.

Zum Voting selber, das ist nicht sonderlich schwer, siehe Bild unten. In die Wallet einloggen und auf "Abstimmung" klicken. Dort einfach deine gewünschten Delegates anhaken, bzw. die unerwünschten abhaken. Wenn Du fertig bist, Deine Auswahl oben rechts bei "Stimme" bestätigen. Der Voting-Vorgang kostet 1 Lisk, Du kannst aber pro Vorgang bis zu 33 Delegates gleichzeitig voten bzw. de-voten. Wichtig, man sollte auf jeden Fall auch die Delegates jenseits der 101 Plätze berücksichtigen/mitvoten - wie schon erwähnt, es gibt etliche Pools, die dort z.T. schon sehr lange auf 'Standby' stehen, und die es sicher zu schätzen wissen, wenn sie endlich die Ränge überhalb von 102 erreichen.



habe jetzt dein Rat befolgt und genau so Gevotet wie von dir empfohlen Wink
sr. member
Activity: 642
Merit: 292
@Skerberus nochmal danke für deine Donation, hat mich echt gefreut! Cheesy

@urtur, lies mal drei Posts über deinem, dort hatte ich das doch eben erklärt.
und Voting-Finger weg von der Lisk Elite! Wink

@Tg87

jain. Ich bin auch nicht happy darüber, dass Liberspirita seine Lisk's direkt Richtung Poloniex jagt.
Aber. Die drei Pools zusammen gesehen (RobinHood + Liberspirita + Liskpro.com = "Sherwood"), schütten dennoch mit am meisten an ihre Voter aus. Dort bekomme ich in Tagen, wofür ein anderer, sagen wir, 50% Pool z.T. Wochen braucht. Bis gerade eben (vor dem "Halving") schütteten die drei Pools zusammen 120% aus. Ab gerade-jetzt (ab dem "Halving") sind es 150%. Und wenn der dritte Pool Liskpro.com die Forging-Ränge erreichen sollte, werden es 200% sein. Das entspräche dann einer recht hohen Share-Rate von 66%.

Dazu kommt noch, dass RobinHood schon seit jeher das Voting-weight der wirklich großen Lisk-Wale kappt und so einen Teil von deren hohen Einkünften auf die kleineren Voter verteilt. Und das ist für Otto-Normal-Lisker schon wirklich eine tolle, (einmalige?) einträgliche Sache. Also alles in allem - nicht voll und ganz astrein, aber ich würde dieses Dreier-Gespann nicht mit aller Gewalt gleich zum Teufel jagen. Just my 2 Cent.
sr. member
Activity: 294
Merit: 250
Als negativ Beispiel möchte ich auch  liberspirita aka robinhood aka liskpro.com anführen.

Zum Anfang war robinhood ein 100% Pool, dann musste man um auf 100% zu kommen auch den zweiten delegate  liberspirita wählen, und weil das noch nicht reicht muss man nun auch seinen dritten delegate liskpro.com wählen. Nur wer alle 3 wählt bekommt 100% vom robinhood Pool und 20% 50% vom liskpro.com Pool.
liberspirita schüttet keine lisk an voter aus, im Gegenteil, die "verdienten" lisk werden täglich verkauft, seht selbst  https://explorer.lisk.io/address/2004134067472288525L

Hinter den 3 delegates steht ein und die selbe Person....

@bailo wirst du Elite abwählen? Da würdest du auf einen Haufen lisk verzichten aber deine Stimme wiegt halt auch schwer

Ich für meinen Teil werde es tun. Gdt wähle ich nicht ab weil sie doch einiges für lisk tun.  


full member
Activity: 211
Merit: 100
Habe LISK jetzt garnicht auf dem Schirm gehabt.Halte noch eine gehörige Anzahl an LISK aus der ICO. Die liegen einfach so auf der Lisk wallet herum. Ich kann damit Lisk generieren? Staken?
sr. member
Activity: 642
Merit: 292
leider nur sehr vages, unbestätigtes Zeugs im Moment. Man hört immer wieder, dass die max. Votes von 101 auf auf 33 heruntergefahren werden könnten. Und das evtl. die Voting Fees gesenkt werden. Die hier hat die derzeitige Lisk-Voting-Gerüchteküche zusammengefasst, leider nur in nicht so gut-verständlichen Englisch. Nicht vom Titel täuschen lassen, "How Lisk Team Is Going To Fix" - das ist alles noch nicht bestätigt. https://www.youtube.com/watch?v=z_fY8AvV2b4
xyz
hero member
Activity: 1848
Merit: 772
@Termie, danke für deine geduldigen Erklärungen! Smiley

Weißt etwas darüber, ob diese (im Moment doch sehr unbefriedigenden) Votings-Möglichkeiten nach dem Rebranding geändert (verbessert) werden sollen?
sr. member
Activity: 642
Merit: 292
@nodeal im Moment heißt es da wegen dieser "Elite"-Situation, bisschen die Zähne zusammenzubeissen und auf den einen oder anderen Lisk als Reward zu verzichten. Sollte man die "Elite" am Ende wirklich aus den 101 Rängen rausbekommen, lohnt es sich dann doppelt. Man stelle sich vor, die 55x 25% Elite-Delegates werden durch 55x unabhängige Pools ersetzt, die irgendwas zwischen 40% und 80% sharen. Jenseits der 101 Ränge warten hunderte fairere Pools auf diese Chance.

Am besten guckst Du auf https://dpostools.com/LISK/ , dort siehst Du genau, wer zur "Elite" gehört und generell, wieviel % jeder Delegate shared/abgibt. "GDT" ist die zweite Gruppe, die sich gebildet hat. Deren Member unterstützen Lisk und entwickeln auch dafür. Das ist zwar erstmal gut - ob das aber rechtfertigt, dass einzelne GDT-Member nur 5% oder 10% sharen, halte ich für ziemlich fraglich. Ein Delegate forgt mit Stand:heute ~430 Lisk pro Tag, das sind bei ~$8.75 fette $3760 am Tag. Von daher, und weil (wenige) andere sogar bis 80% abgeben, vote ich solche knausrigen Delegates nicht. Ich persönlich vote generell niemanden unter 40%, aber das muß jeder für sich entscheiden.

Zum Voting selber, das ist nicht sonderlich schwer, siehe Bild unten. In die Wallet einloggen und auf "Abstimmung" klicken. Dort einfach deine gewünschten Delegates anhaken, bzw. die unerwünschten abhaken. Wenn Du fertig bist, Deine Auswahl oben rechts bei "Stimme" bestätigen. Der Voting-Vorgang kostet 1 Lisk, Du kannst aber pro Vorgang bis zu 33 Delegates gleichzeitig voten bzw. de-voten. Wichtig, man sollte auf jeden Fall auch die Delegates jenseits der 101 Plätze berücksichtigen/mitvoten - wie schon erwähnt, es gibt etliche Pools, die dort z.T. schon sehr lange auf 'Standby' stehen, und die es sicher zu schätzen wissen, wenn sie endlich die Ränge überhalb von 102 erreichen.

newbie
Activity: 16
Merit: 0
@Bailo, bei der sogenannten Lisk "Elite" geht es zum einen da drum, dass sie mittlerweile 55 Mitglieder haben, und damit mehr als die Hälfte der 101 Delegates-Plätze vereinnahmen. Sie verdrängen mehr und mehr die unabhängigen Pools, im Moment sind gerade mal 13 davon übrig. Außerdem sharen sie nur 25% der geforgten Lisk, 75% werden einbehalten. Und das vor dem Hintergrund, dass ein Großteil dieser Abkassierer einen feuchten Sch..ß für Lisk und dessen weitere Entwicklung tut.

Gleichzeitig sind sie beim Voting weight mittlerweile so fett geworden, dass sie sich gegenseitig hochvoten können, während Votes "normaler" Lisk'er wie Du und ich eine immer noch kleinere Rolle spielen. Irgendwann ist der Punkt erreicht, wo sie machen können, was sie gerade wollen, z.B. ihre jetzt schon lausige 25% Share-Rate auf 0% zu setzen. Kannst diese Parasiten ja dann nicht mehr rausvoten.

Jetzt kommt noch dazu, dass sie diesen Freitag die Lisk-Konten ihrer Voter auf 0.0 zurücksetzen. Du sollst "asap" deine Lisk vorher auszahlen lassen. Jo, mach das mal bei einer Payout Threshold von 1.0 Lisk. Ist vielleicht für die meisten Voter nicht die Welt. Aber deren Konten unterhalb der Threshold einfach abzuräumen, ist trotzdem ein No-Go. Und für die Lisk "Elite" lohnt sich die Aktion allemal, bei (beispielhaften) ~0.56 Lisk Restguthaben x 23456 Votern.

Jeder sollte diese Mafia-Organisation devoten, solange es noch nicht zu spät dafür ist. In reddit/Lisk geht's diesbezüglich auch gerade drunter und drüber. Jeder Lisk-Newbie der weitere Fragen zu diesem derzeitigen Delegates-Ober-Shit hat - null Problemo, frag!

ich habe mich mit LISK noch nicht so viel beschäftigt und habe nicht so die ahnung bezüglich delagades etc. Halte aber knapp 8000 Lisk auf der Lisk Nano Wallet . Ich würde jetzt LISK gerne unterstützen.Was kann ich machen? Voten? Wie kann ich das alles genau machen? Gibt es irgendwo eine anleitung? Wen muss ich rausvoten?Was muss genau gemacht werden?Lisk
hero member
Activity: 909
Merit: 663
...

Du sollst "asap" deine Lisk vorher auszahlen lassen.
...

Wie kann man sich denn diese Lisk auszahlen lassen???

Hier ist die Anleitung:
https://liskelite.com/member

Du musst im Prinzip für alle Elite-Member voten und ggf verifyen.

--> meine Lisk sind jetzt auch angekommen! @Bailo und @Termie wenn ihr wollt gebt mir doch bitte mal eure Lisk Addys per PM damit ich euch jeweils 5 Lisk Reward abgeben kann fürs aufmerksam machen!
xyz
hero member
Activity: 1848
Merit: 772
...

Du sollst "asap" deine Lisk vorher auszahlen lassen.
...

Wie kann man sich denn diese Lisk auszahlen lassen???
Pages:
Jump to: