Guten Abend. Meine Frage ist auch eher technischer Natur. Es ging mir um das Verfahren an sich.
Das Verfahren lässt eine Umrechnung nicht zu. Selbst ich mache das noch, aus Gewohnheit, das Ergebnis ist jedoch immer eine Selbsttäuschung.
Ok, danke. Dies trifft auf deine Philosophie natürlich voll zu.
Meine Frage war ja auf den Fall bezogen, dass man handelt, um Fiat zu vermehren.
Ich möchte an dieser Stelle auch nicht diskutieren, welche Philosophie angemessen ist. Dies muss jeder für sich entscheiden.
Mir geht es wirklich nur darum, zu diskutieren, ob deine Strategie sinnvoll sein kann, wenn man eben das oben erwähnte Ziel (Vermehrung von Fiat) verfolgt.
Betrachte dies als eine rein technische Frage.
Guten Morgen allerseits,
ich verfolge mit Interesse diesen Thread und freue mich über die kollektive Diskussion über diese von kneim vorgestellte Handelsstrategie.
Wenn man den Gewinn bzw. den Verlust in Fiat umrechnet, so frage ich mich, ob die von mir aufgestellten Überlegungen triftig sind.
1) Die Strategie ist besser als eine Buy and Hold Strategie, solange der aktuelle Kurs tiefer als der Anfangskurs ist.
2) Die Strategie ist besser als eine Buy and Hold Strategie, solange der aktuelle Kurs identisch mit dem Anfangskurs ist.
3) Die Strategie ist schlechter als eine Buy and Hold Strategie, solange der aktuelle Kurs höher als der Anfangskurs ist.
Einen schönen Tag wünsche ich.
Ben
Also ich oute mich jetzt hiermit als EUR Umrechner. Für mich stellen sich Deine Fragen wie folgt dar:
1) Die Strategie ist besser als eine Buy and Hold Strategie, solange der aktuelle Kurs tiefer als der Anfangskurs ist.
Stimmt. Aus 2 Gründen: Du bist mit der 50:50 Strategie nur zur Hälfte in BTC investiert, deswegen treffen Dich Kurseinbrüche nur zur Hälfte. Und falls es mehrere Anpassungen gegeben hat, realisierst Du Gewinne, oder Du kaufst BTC billig nach.
2) Die Strategie ist besser als eine Buy and Hold Strategie, solange der aktuelle Kurs identisch mit dem Anfangskurs ist.Stimmt, falls Du zumindest eine Anpassung nach der 50:50 Strategie gemacht hast. In jedem Fall ist die Strategie nicht schlechter.
3) Die Strategie ist schlechter als eine Buy and Hold Strategie, solange der aktuelle Kurs höher als der Anfangskurs ist. Stimmt, falls der beobachtete Zeitraum nicht allzu lange ist. Mit jeder Anpassung der 50:50 Strategie realisierst Du einen Teil oder Du kaufst BTC billig nach,
und falls es viele Auf und Ab Bewegungen im Kurs gegeben hat, kann der EUR Wert trotzdem höher sein, als bei der Buy and Hold Strategie sein.
Bei wenigen Anpassungen nach 50:50 (=wenigen Kursschwankungen) ist Deine Aussage richtig.
Dies deckt sich mit einen Überlegungen auch soweit. Dass 3) nicht immer zutreffen muss, ist ein guter Einwand. Danke!