Nur Hasser hier?
War ja klar, dass bei dem Thema Auswandern negative Gefühle und Hass bei den meisten hochkommen.
Für die meisten ist Auswandern mit Angst vor fremden Ländern verbunden, alles im Ausland sei ja angeblich schlecht und Deutschland das tollste Land. Frage ist dann, warum bringen sich in Deutschland statistisch prozentual 100 Mal so viele Menschen um wie in Syrien? Warum stimmt die Zahl der tatsächlichen Selbstmorde nicht mit den in Statistiken angeführten Selbstmorden überein? Inoffiziell hat Deutschland eine der höchsten Selbstmordraten und die Zahl derer, die täglich auf die Bahngleise geht, ist ein Staatsgeheimnis. Es hat einen Grund, warum die Bahn so oft Verspätung hat! Dass Deutschland ein Niedriglohnland ist und in vielen Ländern für den gleichen Job mehr gezahlt wird, hat sich nicht rumgesprochen. Hochqualifizierte verirren sich nur selten nach Deutschland. Schweiz zahlt das 3-fache und die USA ebenfalls. Diese Ausreise-Soaps, wo irgendwelche Chaoten ohne Geld und Planung einfach auswandern, völlig verpeilt herumtapsen und anschließend reumütig nach Deutschland zurückkommen, scheinen ihre Funktion erfüllt zu haben.
Ja, es gibt wahrscheinlich 1000 Ausreise-Seifenopern, wo die immer gleiche blöde Idee "Bar am Strand" tausendemale scheitert. Ergebnis: Auswandern ist nicht möglich, weil der einzig mögliche Job eines Deutschen, "Strandbarkeeper" unrentabel ist.
Fast alle Deutschen glauben (durch das Fernsehen?), dass Auswandern was ganz Schlechtes sei und jeder der auswandert, irgendwie böse oder saudoof ist. Die Mauer ist gar nicht mehr nötig, Fernsehen genügt. Ich muss nicht anmerken, das ich nicht fernsehe???
Hab ehrlich gesagt mit Hassreaktionen gerechnet, aber Leute, ich bin nicht euer Psychotherapeut!
Ich warte auf konstruktive Beiträge.
Ach ja, und werft euren Fernseher aus dem Fenster, aber nicht jemand auf den Kopf! Der beste Tag in eurem Leben wird der sein, an dem ihr euren Fernseher vernichtet habt.