Pages:
Author

Topic: Auswandern - endlich weg aus Deutschland - page 3. (Read 25289 times)

member
Activity: 293
Merit: 15
September 22, 2021, 02:46:18 AM
Eine Seite vorher hat noch Jemand geschrieben, dass er mit der Beratung zufrieden ist aber die Lolcat weiß natürlich wieder alles besser und kann natürlich genau beurteilen, dass der Preis "pure Abzocke" ist. Grin

Der Preis für einen hervorragenden Anwalt der das Vielfache seiner Kollegen nimmt ist auch "pure Abzocke". Muss man wissen. So als mündiger Bürger. Grin
legendary
Activity: 2114
Merit: 6618
Currently not much available - see my websitelink
September 21, 2021, 07:20:52 PM
Hab erst gestern mit ihm eine Beratung zum Thema Auswandern gehabt - Guter Mann  Smiley

Stimmen die €1500 pro Stunde für eine Beratung die im Artikel aufgerufen werden? Dann muss es eine sehr gute Beratung sein.  Cheesy

/edit: Mittlerweile ist der Artikel wohl leider Paywall.
Krass, wie kann man die Leute nur so schamlos abziehen.  Undecided
Bisschen Vorgeschmack auf "staatenlos"?  Cheesy
Naja, der Markt regelt das.  Cheesy

Typ bietet eine Dienstleistung an und legt einen Preis fest.
Und ich kritisiere, dass der Preis Abzocke ist, weil der Preis für diese Tätigkeit nicht zu rechtfertigen ist.


Anstatt dass der Typ den Preis selbst festlegt und der Markt entscheidet ob jemand daran interessiert ist, sollte doch einfach der Staat den Preis dafür festlegen. Genial!
Ich weiß nicht, was die Kritik an einem horrenden Abzockerpreis damit zu tun hat, zu fordern, dass der Staat den Preis festlegen soll.
Es wäre eher die Frage, warum jemand so naiv ist, diesen hohen Preis zu bezahlen und sich damit abzocken zu lassen.
Ein mündiger Bürger sollte erkennen, dass der Preis pure Abzocke ist.


Wie sind solche Leute nur jemals mit Bitcoin in Berührung gekommen?
Vielleicht, weil der Bitcoin kein Sektencoin für Leute wie dich ist, sondern ein Coin für alle, die ihn nutzen wollen?  Cheesy

member
Activity: 293
Merit: 15
September 21, 2021, 05:19:32 AM
Hab erst gestern mit ihm eine Beratung zum Thema Auswandern gehabt - Guter Mann  Smiley

Stimmen die €1500 pro Stunde für eine Beratung die im Artikel aufgerufen werden? Dann muss es eine sehr gute Beratung sein.  Cheesy

/edit: Mittlerweile ist der Artikel wohl leider Paywall.
Krass, wie kann man die Leute nur so schamlos abziehen.  Undecided
Bisschen Vorgeschmack auf "staatenlos"?  Cheesy
Naja, der Markt regelt das.  Cheesy

Typ bietet eine Dienstleistung an und legt einen Preis fest.

Der ewige Buckler nennt das Abzug. Grin

Anstatt dass der Typ den Preis selbst festlegt und der Markt entscheidet ob jemand daran interessiert ist, sollte doch einfach der Staat den Preis dafür festlegen. Genial!

Wie sind solche Leute nur jemals mit Bitcoin in Berührung gekommen?

Ich kann nur empfehlen Deutschland zu verlassen. Es lebt sich deutlich angenehmer das Trauerspiel nur noch aus dem Ausland mitzukriegen. Smiley
legendary
Activity: 2959
Merit: 1243
September 19, 2021, 09:53:25 AM
Ungarn besteuert Krypto zu Fiat Privat mit 15% (Krypto zu Krypto steuerneutral)
Polen besteuert Krypto zu Fiat mit 19% (Krypto zu Krypto steuerneutral)
Zypern Non Dom Status per Limited sind es 12,5%

Niederlande und Slowenien sind auch noch sehr gut, jedoch besteuert Niederlande Staking / Lending seperat hoch

Ungarn hat ne sehr hohe social tax, ansonsten aber sehr interessantes Land
Polen kenn ich mich leider nicht so aus
Zypern war ich da, das Land an sich gefällt mir nicht so, die Wirtschaft scheint aufgrund des Tourismus auch ziemlich am Boden zu sein. Allgemein ziemlich depressive Stimmung da, Leben könnte ich dort nicht, maximal 2 Monate im Jahr.

Staatenlos: Für diese Strategie muss man schon sehr geeignet sein. Alle 5 Monate den Wohnsitz zu wechseln und dann womöglich noch ohne Impfung jetzt während Corona? Schon sehr stressig. Familie gründen kannst du so mal vergessen.
Außerdem finde ich hat man enorme Probleme wenn man überhaupt keinen Wohnsitz hat (Passbeantragung, Bankkonto eröffnen etc), was manch andere auch vorschlagen.

Zypern hätte den Vorteil das Du 17 Jahre lang steuerfrei wärst auf deine Kapitaleinkünfte über eine Zypern Limited - Dazu bräuchte man nur 2 Monate im jahr vor Ort sein für die Steueransässigkeit - Ziemlich easy umsetzbar

https://auswandern-und-leben-auf-zypern-ltd.de/steuern/
full member
Activity: 394
Merit: 117
September 19, 2021, 05:24:14 AM
Ungarn besteuert Krypto zu Fiat Privat mit 15% (Krypto zu Krypto steuerneutral)
Polen besteuert Krypto zu Fiat mit 19% (Krypto zu Krypto steuerneutral)
Zypern Non Dom Status per Limited sind es 12,5%

Niederlande und Slowenien sind auch noch sehr gut, jedoch besteuert Niederlande Staking / Lending seperat hoch

Ungarn hat ne sehr hohe social tax, ansonsten aber sehr interessantes Land
Polen kenn ich mich leider nicht so aus
Zypern war ich da, das Land an sich gefällt mir nicht so, die Wirtschaft scheint aufgrund des Tourismus auch ziemlich am Boden zu sein. Allgemein ziemlich depressive Stimmung da, Leben könnte ich dort nicht, maximal 2 Monate im Jahr.

Staatenlos: Für diese Strategie muss man schon sehr geeignet sein. Alle 5 Monate den Wohnsitz zu wechseln und dann womöglich noch ohne Impfung jetzt während Corona? Schon sehr stressig. Familie gründen kannst du so mal vergessen.
Außerdem finde ich hat man enorme Probleme wenn man überhaupt keinen Wohnsitz hat (Passbeantragung, Bankkonto eröffnen etc), was manch andere auch vorschlagen.
legendary
Activity: 2959
Merit: 1243
September 18, 2021, 04:51:07 AM
Ungarn besteuert Krypto zu Fiat Privat mit 15% (Krypto zu Krypto steuerneutral)
Polen besteuert Krypto zu Fiat mit 19% (Krypto zu Krypto steuerneutral)
Zypern Non Dom Status per Limited sind es 12,5%

Niederlande und Slowenien sind auch noch sehr gut, jedoch besteuert Niederlande Staking / Lending seperat hoch
sr. member
Activity: 1498
Merit: 360
You work in Insurance? Message me.
September 17, 2021, 09:59:24 AM
Na ja ich hab jetzt von 1 Bekannten gehört, dass er nciht so das Gelbe vom Ei sein soll. Ist auch logisch. Wie kann einer, der in rund einem Dutzend Ländern Beratungen anbietet so gut sein? Ein lokaler Tax Advisor wird immer mehr Ahnung haben und dass wahrscheinlich auch zu einem Bruchteil des Preises.
Ein gutes Restaurant bietet auch keine 50 verschiedenen Speisen an.
Er ist wohl für das was er anbietet nicht schlecht, aber das was sein Konzept ist, nämlich das Vermeiden von Steuern indem seine Aufenthaltsdauer immer unter der lokalen Steuerpflicht liegt ist halt echt nicht für jeden was. Mir persönlich wäre da auch ein Konzept lieber wo ich vielleicht etwas mehr Steuern zahle als er, aber dafür nicht ständig von einer tickenden Uhr getrieben bin.

Daher gefällt mir vom Ansatz her, der hier ab und an erwähnte, Nomad Capitalist etwas besser.
full member
Activity: 394
Merit: 117
September 17, 2021, 09:31:23 AM
Na ja ich hab jetzt von 1 Bekannten gehört, dass er nciht so das Gelbe vom Ei sein soll. Ist auch logisch. Wie kann einer, der in rund einem Dutzend Ländern Beratungen anbietet so gut sein? Ein lokaler Tax Advisor wird immer mehr Ahnung haben und dass wahrscheinlich auch zu einem Bruchteil des Preises.
Ein gutes Restaurant bietet auch keine 50 verschiedenen Speisen an.
legendary
Activity: 2114
Merit: 6618
Currently not much available - see my websitelink
September 16, 2021, 08:26:48 PM
Hab erst gestern mit ihm eine Beratung zum Thema Auswandern gehabt - Guter Mann  Smiley

Stimmen die €1500 pro Stunde für eine Beratung die im Artikel aufgerufen werden? Dann muss es eine sehr gute Beratung sein.  Cheesy

/edit: Mittlerweile ist der Artikel wohl leider Paywall.
Krass, wie kann man die Leute nur so schamlos abziehen.  Undecided
Bisschen Vorgeschmack auf "staatenlos"?  Cheesy
Naja, der Markt regelt das.  Cheesy
legendary
Activity: 3122
Merit: 7618
Cashback 15%
September 16, 2021, 06:23:52 AM
also das geld wäre es mir auch wert, wenn ich dann durch seine beratung auch einige sachen geklärt haben möchte und man die nächsten schritte kennt, die zu machen sind
dieser artikel würde mich auch interessieren und ein durchlesen wäre hier wünschenswert Smiley
hier ist schon mal seine homepage: https://www.staatenlos.ch/
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
September 16, 2021, 05:33:23 AM
Hab erst gestern mit ihm eine Beratung zum Thema Auswandern gehabt - Guter Mann  Smiley

Stimmen die €1500 pro Stunde für eine Beratung die im Artikel aufgerufen werden? Dann muss es eine sehr gute Beratung sein.  Cheesy

/edit: Mittlerweile ist der Artikel wohl leider Paywall.


Ja, er musste seine Preise erhöhen, durch die Nachfrage zum Ende des Jahres hin - Wollen halt immer mehr Leute raus hier.

Hat den Artikel eventuell jemand in pdf Format?
legendary
Activity: 2959
Merit: 1243
September 16, 2021, 05:02:06 AM
Hab erst gestern mit ihm eine Beratung zum Thema Auswandern gehabt - Guter Mann  Smiley

Stimmen die €1500 pro Stunde für eine Beratung die im Artikel aufgerufen werden? Dann muss es eine sehr gute Beratung sein.  Cheesy

/edit: Mittlerweile ist der Artikel wohl leider Paywall.


Ja, er musste seine Preise erhöhen, durch die Nachfrage zum Ende des Jahres hin - Wollen halt immer mehr Leute raus hier.
legendary
Activity: 1582
Merit: 4327
September 16, 2021, 04:42:47 AM
Hab erst gestern mit ihm eine Beratung zum Thema Auswandern gehabt - Guter Mann  Smiley

Stimmen die €1500 pro Stunde für eine Beratung die im Artikel aufgerufen werden? Dann muss es eine sehr gute Beratung sein.  Cheesy

/edit: Mittlerweile ist der Artikel wohl leider Paywall.
legendary
Activity: 2959
Merit: 1243
September 16, 2021, 04:36:36 AM
Passt hier glaube ich sehr gut rein: „Seit sieben Jahren habe ich nicht einen Cent Einkommensteuer gezahlt“

Müsst schnell sein, heute morgen war es noch ohne Paywall.

Auswanderer/Reisender Christoph Heuermann berichtet von seinem Leben und seinen Reisen. Auch ein Zusammenhang zu Kryptos und Bitcoin taucht immer wieder auf. Wer hier aus dem Forum ist es?  Wink

Hab erst gestern mit ihm eine Beratung zum Thema Auswandern gehabt - Guter Mann  Smiley
legendary
Activity: 1582
Merit: 4327
September 16, 2021, 04:26:58 AM
Passt hier glaube ich sehr gut rein: „Seit sieben Jahren habe ich nicht einen Cent Einkommensteuer gezahlt“

Müsst schnell sein, heute morgen war es noch ohne Paywall.

Auswanderer/Reisender Christoph Heuermann berichtet von seinem Leben und seinen Reisen. Auch ein Zusammenhang zu Kryptos und Bitcoin taucht immer wieder auf. Wer hier aus dem Forum ist es?  Wink
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
hero member
Activity: 1308
Merit: 508
September 12, 2021, 06:08:58 PM
Ist schon mal jemand von euch als Deutscher in die Schweiz ausgewandert?
Soll ja auch nicht so einfach sein.
full member
Activity: 880
Merit: 234
September 05, 2021, 04:58:02 PM
In Honduras und Afrika werden bald die ersten autonomen Privat Städte errichtet. Klingt ganz interessant.


https://youtu.be/ui-Qj58B_-4

https://www.amazon.de/Freie-Privatst%C3%A4dte-Wettbewerb-wichtigsten-Markt/dp/300059289X
full member
Activity: 394
Merit: 117
September 05, 2021, 09:49:22 AM
Mal ein etwas anderer Blickwinkel zum Thema.

Was haltet ihr davon, anstatt auszuwandern für einen besseren Lebensstandard, auswandern um sich selbst als Persönlichkeit zu verbessern?

Klar spielt der finanzielle Aspekt immer ne Rolle, genau so wie individuelle Vorlieben. Aber ich denke, dass man in den meisten Ländern der Welt, wenn man das richtige Einkommen hat, einen ähnlichen Lebensstandard wie in Deutschland haben kann. Wir bei Coingaming sind ja auch nicht in Deutschland ansässig Grin

Was mich darüber hinaus immer reizt, ist die charakterliche Weiterentwicklung. Ich habe nun in 5 verschiedenen Ländern mindestens 1 Jahr lang gelebt. Jedes Mal, wenn ich mich selbst mit der Person, die ich davor war, vergleiche, denke ich mir - wow, wie du dich wieder verändert hast! Man gewinnt Erfahrungen, die die Lebensqualität stark bereichern. Und, wie ich finde, bereichert das zudem die eigene Fähigkeit, auf die Welt wie sie ist zu schauen. Wenn immer ich zurück in Deutschland bin, empfinde ich die meisten Menschen als sehr beschränkt in ihrer Auffassung über das Leben und die Welt. Hat wohl auch mit Verdrängung zu tun. Finde den "internationalen Lebensstil" persönlich zumindest besser als den einfachen, komfortablen Weg zu gehen, ein Leben lang 9 to 5 in Deutschland zu schmoren, ein Haus abzubezahlen, immer neben derselben Person aufzuwachen und sich auf seine 4 Wochen pro Jahr Urlaub in Spanien zu freuen - wie es die Gesellschaft vorschreibt.

Paraguay find ich übrigens geil, sehe mich auch langfristig in Südamerika. Die Latino Kultur ist einfach einzigartig erwärmend und voller Leben. Von den Latinas mal abgesehen Grin



Kann dir nur vollumfänglich zustimmen. Würde dann aber auch nicht von Auswandern reden. Ich war über 15 Jahre Europaweit auf Montage, große Anlagen, Supervisor mit ortsansässigem Arbeitsteam. Hab also nur Anweisungen gegeben, kontrolliert, koordiniert zu anderen Zulieferern und Aufbauten. Man muss dann zusätzlich zur Sprachbarriere auch moralische und kulturelle Abweichungen kompensieren. Kopf durch die Wand geht dann garnicht, aber wenn man seine Gegenüber versteht wird plötzlich das meiste Klein und leicht Lösbar.

Was ich in diesen 15 Jahren gelernt habe ist Gold wert. Aber das wichtigste das man dabei lernt: der Mensch braucht eine Heimat. Mit jedem Jahr das ich da draussen war, ist das Bedürfniss gewachsen etwas Beständiges zu haben. 1 Jahr Südspanien, 3 Monate Nordschweden, 5 Monate Österreich, einige Wochen England, 1 Jahr Russland, etc. Überall lernt man Menschen kennen und schätzen und sieht die danach nie wieder. Wo man dann diese Beständigkeit findet ist garnicht mehr so wichtig. Den jedes Land hat seine Eigenheiten und Unzulänglichkeiten. Und geht man in ärmere Länder, wo man mit dem Geld das hier für ein bescheidenes Dasein reicht, dort in Luxus leben könnte stellt man fest, das mangels Steuereinahmen praktisch keine Polizei existiert. Und die Polizisten die es gibt, muss man bestechen, damit die etwas tun. Plötzlich sind die Steuern in Deutschland garnicht mehr so hoch. Den die ganze arme Bevölkerung dort ist kaum das Ziel für Einbruch und Diebstahl. Die haben nix. Die paar gutbetuchten dagegen sind nahezu wöchentlich im Visier. Kostet viel Geld dann Wachdienst aufzubauen. Plötzlich sind viele Dinge die wir für Selbstverständlich halten, weg. Ärzte muss man nehmen wie sie kommen, nix mit Auswählen vom besten. Auswählen mag in Ballungszentren noch möglich sein, aber dort ist dann dreckig, viel Kriminalität, etc.

Und nein, unser gewohnter Luxus kostet dort ungefähr 10x soviel. Wo wir noch 100 Euro für ein Hotelzimmer mit TV und Klima zahlen, zahlen die 500-1000. Wo wir Fleisch in großer Auswahl und Qualität haben, haben die einen speziellen Laden, den man nochmals extra anfahren muss. Wo uns ein Einkauf 2 Std Zeit kostet ist man dort 5 Std unterwegs bis man alle Geschäfte durch hat. Je ärmer das Land desdo höher dieser Aufwand und desdo größer die Preisschere zwischen landestypischem Einheitsfras und gewohnter deutscher Qualität. Und möglicherweise kommt dann noch Zensur und Willkür dazu. Dort sind WIR die Ausländer mit den komischen Ansichten.

Lernen...jep, besser gehts nicht. Dort bleiben, geht nur, wenn man völlig in dieser Kultur aufgeht und die Nachteile als das kleinere Übel in Kauf nimmt. Statt Steuern zahlen, kauft man sich ne Uzi und Munition. Funktioniert, die Frage ist nur ob man das so will.

Sehe ich genauso. Ich würde niemals in Länder wie die Philippinen, Georgien oder Thailand ziehen, ich war in allen 3 mehrere Monate. Das Sicherheitsgefühl ist einfach ein komplett anderes, Gesundheitsversorgung mangelhaft, überall Korruption, als Weißer in Südostasien wandelnder ATM für die Einheimischen.
Dann eher Länder wie die VAE (wobei ich aufgrund des Klimas eher abgeneigt bin) oder Osteuropa. Deutschland wird meiner Meinung nach noch weiter bergab gehen mit der kommenden Linksregierung.
Man braucht als Mensch einfach eine Heimat langfristig, digitales Nomadentum ist langfristig keine Option.

Ich bin derzeit in Ungarn, gefällt mir relativ gut, möchte aber erst die Wahlen nächstes Jahr abwarten, falls Orban fällt sehe ich auch eine Verschlechterung. Linksregierungen gehen nie gut aus,
legendary
Activity: 2959
Merit: 1243
aber geht das ganze auch ohne eine company zu gründen in den emiraten?
also wenn ich für 1mio AED dort ne bleibe erwerbe, bekomme ich schon mal für 3 jahre ein visum.
und würde da nur wohnen und das leben von meinem privaten cryptovermögen finanzieren ohne irgendwelche firmengründung...
also so gesehen, ein frührenter in den emiraten

Ja geht auch, Immobilie kaufen für 1 Mio AED 250k € und dann würde des auch passen. Aber wozu 250k € ausgeben wenn du es auch für 4-6k € machen kannst und dort ne WOhnung auch mieten kannst?

Du musst die Company noch nicht einmal aktiv nutzen, das is ja das lustige an der Sache
Pages:
Jump to: