haha, ein paar Sachen mehr gibt's da schon... wem da langweilig wird, der hat selber Schuld
mit "unter dem Radar" bleiben meinte ich eher, nicht auffällig werden mit Alkohol. Alk kann man trinken so viel man will, aber wird man in eine Situation mit der Polizei verwickelt, bei dem Alkohol eine Rolle spielt, geht's meistens ab ins Gefängnis. Mit Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit sollte man sich auch zurückhalten, als mehr als Händchenhalten mit der Freundin sollte man lieber unterlassen. Auch kein Küsschen...
Schlimm sind auch bürokratische Sachen... da gibt's kein Rechts und Links. Fehlt ein Punkt auf einem Dokument, gibt's keine "Genehmigung". Die Leute können einfach nicht über den Horizont hinausdenken. Da sind of 5 bis 6 Gänge zur Behörde notwendig. Ich erinnere mich noch an meine Führerscheinumschreibung.
3 Monate hat's gedauert...
Ansonsten wollte ich fsm247 nicht widersprechen... evtl. ist auch seine Lösung ein Weg um an ein Visa zu kommen. Meine aufwändige Recherche damals ergab was anderes, aber es hört sich so an, als hätte er Quellen, die das vielleicht günstiger ermöglichen... Aber an eine Immobilie für 1 AED zu kommen, halte ich für eine grosse Herausforderung
@Gyrsur
die IT-Branche ist halt fest in den Händen von Indern und Pakistanis, die zu einem Bruchteil von dem Arbeiten/Programmieren - verglichen mit Europäischen Gehältern.
Ansonsten spielt die Religion in Dubai (andere Emirate vorerst ausgeschlossen) keine so grosse Rolle. Es gibt dort auch katholische Kirchen. Man lässt dich deine Religion ausleben, solange man nicht öffentlich gegen den Islam auftritt.
Ich war in der Medizintechnik tätig...