Pages:
Author

Topic: Auswandern - endlich weg aus Deutschland - page 4. (Read 25289 times)

legendary
Activity: 3122
Merit: 7618
Cashback 15%
aber geht das ganze auch ohne eine company zu gründen in den emiraten?
also wenn ich für 1mio AED dort ne bleibe erwerbe, bekomme ich schon mal für 3 jahre ein visum.
und würde da nur wohnen und das leben von meinem privaten cryptovermögen finanzieren ohne irgendwelche firmengründung...
also so gesehen, ein frührenter in den emiraten
legendary
Activity: 2959
Merit: 1243
wie ist das in den ganzen ländern, wie vae, zypern, georgien, ... wenn man nur von crypto bzw. dem cryptotrading leben möchte... muss man dann trotzdem eine company gründen?

Emirate ist ziemlich einfach zwecks auswandern - Privat Krypto zu handeln, trading, lending , defi , egal was - es ist steuerfrei und interessiert dort keinen, auch hast du keine Buchhaltungspflicht.

Freezone Company gründen, die sponsort die deinen Wohnsitz, Kostenpunkt 4-6k€ einmalig - jährliche Firmenkosten 4k € , dann noch zum Medial Test (Blutabnahme + Bruströntgen ) - Wohnen musst du dort nicht - Du musst nur lediglich einmal alle 183 Tage einreisen um dein Wohnsitzvisum aufrecht zuerhalten - Es kann manchmal so einfach sein Wink

Zypern würde ich sein lassen, 12,5% Steuern, dazu ist Krypto in Verbindung mit einer Firma immer schwer umzusetzen.
Kennst ja meine Empfehlung. Emirate Wink
legendary
Activity: 3122
Merit: 7618
Cashback 15%
wie ist das in den ganzen ländern, wie vae, zypern, georgien, ... wenn man nur von crypto bzw. dem cryptotrading leben möchte... muss man dann trotzdem eine company gründen?
newbie
Activity: 8
Merit: 1
February 22, 2021, 07:49:45 AM
das ist nur ein einmaliger BTC (Nach)Kauf, da ich ein paar Assets abgestossen habe, die nicht sonderlich performen Wink

"ausgewandert" in die CH, aber mein aktueller Kunde sitzt in Bayern. Deswegen wollte ich dort kaufen...

yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
February 22, 2021, 07:02:40 AM
ich wohne nicht mehr in DE Wink

und ich trade nicht, mir fiel nur kein besserer Name für die Registrierung ein Cheesy

okay ich habe da wohl aus dem https://bitcointalksearch.org/topic/suche-btc-biete-bar-raum-munchen-und-auch-weitere-umgebung-5319099 post falsche Schlüsse gezogen...
Wo hat es dich dann jetzt hin verschlagen? dann wären wir auch wieder on topic Smiley
newbie
Activity: 8
Merit: 1
February 22, 2021, 05:01:45 AM
haha, ein paar Sachen mehr gibt's da schon... wem da langweilig wird, der hat selber Schuld Cheesy

mit "unter dem Radar" bleiben meinte ich eher, nicht auffällig werden mit Alkohol. Alk kann man trinken so viel man will, aber wird man in eine Situation mit der Polizei verwickelt, bei dem Alkohol eine Rolle spielt, geht's meistens ab ins Gefängnis. Mit Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit sollte man sich auch zurückhalten, als mehr als Händchenhalten mit der Freundin sollte man lieber unterlassen. Auch kein Küsschen...  Kiss

Schlimm sind auch bürokratische Sachen... da gibt's kein Rechts und Links. Fehlt ein Punkt auf einem Dokument, gibt's keine "Genehmigung". Die Leute können einfach nicht über den Horizont hinausdenken. Da sind of 5 bis 6 Gänge zur Behörde notwendig. Ich erinnere mich noch an meine Führerscheinumschreibung. Shocked 3 Monate hat's gedauert...

Ansonsten wollte ich fsm247 nicht widersprechen... evtl. ist auch seine Lösung ein Weg um an ein Visa zu kommen. Meine aufwändige Recherche damals ergab was anderes, aber es hört sich so an, als hätte er Quellen, die das vielleicht günstiger ermöglichen... Aber an eine Immobilie für 1 AED zu kommen, halte ich für eine grosse Herausforderung Wink

@Gyrsur
die IT-Branche ist halt fest in den Händen von Indern und Pakistanis, die zu einem Bruchteil von dem Arbeiten/Programmieren - verglichen mit Europäischen Gehältern.

Ansonsten spielt die Religion in Dubai (andere Emirate vorerst ausgeschlossen) keine so grosse Rolle. Es gibt dort auch katholische Kirchen. Man lässt dich deine Religion ausleben, solange man nicht öffentlich gegen den Islam auftritt.

Ich war in der Medizintechnik tätig...
legendary
Activity: 2856
Merit: 1518
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
February 22, 2021, 04:52:34 AM
Ansonsten ist das Leben in Dubai absolut herrlich, wenn man sich an die "Regeln" hält. Ich nenne das einfach "unter dem Radar" bleiben... Wink

Stelle es mir ziemlich langweilig vor. Gibts da nicht nur Shopping Malls und die Wüste? Grin

für die Insta deppen scheint es die ideale kulisse zu sein. aussenwirkung ist scheinbar alles und wenn die innerliche Leere zu gross wird findet man genügend Wolkenkratzer wo man runterspringen kann.

willst Du dort Kinder grossziehen? mit welchen Werten? Money rules?
legendary
Activity: 2856
Merit: 1518
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
February 22, 2021, 04:49:47 AM
im Grunde war es das Kapital...

ich hatte eine Firma gegründet und mein Geschäftspartner dachte, dass er das Geld privat besser gebrauchen könnte und ist mit der ganzen Kohle abgehauen --> Pleite. Firma aufgelöst. Fertig.

Dann 2. Firmengründung und ich habe es gerade mal so wieder auf Null gebracht. Aber langfristig war ich in der falschen Branche. Bin dann wieder nach Europa um Geld zu verdienen Wink

ich habe vor jahren schon ähnliche erfahrungen mitbekommen. eine firma aus der IT beratung wollte in VAE fuss fassen und musste dort ganz tief irgendwelchen Locals in den A***h kriechen und mussten unfähige Leute zu überzogenen Gehältern einstellen. man nennt so was auch Vetternwirtschaft. das scheint da ganz gross zu sein. letzendlich haben sie sich mit grossen Verlusten wieder zurück gezogen. viel Lehrgeld bezahlt für nix.

desweiteren halte ich Staaten bedenklich wo es eine Staatsreligion gibt. bis zu welchem Jahrhundert war das noch mal in Europa üblich? die Sharia als Gesetzgebung? inwieweit kann man dort seinen Überzeugungen nachgehen? werde ich von einem Local denunziert wenn der mitbekommt, dass ich nicht "auf Linie" bin?

EDIT: welche Branche warst Du wenn ich mal fragen darf?
member
Activity: 293
Merit: 15
February 22, 2021, 04:47:55 AM
Ansonsten ist das Leben in Dubai absolut herrlich, wenn man sich an die "Regeln" hält. Ich nenne das einfach "unter dem Radar" bleiben... Wink

Stelle es mir ziemlich langweilig vor. Gibts da nicht nur Shopping Malls und die Wüste? Grin
newbie
Activity: 8
Merit: 1
February 22, 2021, 04:31:57 AM
ich wohne nicht mehr in DE Wink

und ich trade nicht, mir fiel nur kein besserer Name für die Registrierung ein Cheesy
yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
February 22, 2021, 04:23:09 AM
ah kacke...
dann viel Erfolg. Aber ob BTC trading die richtige Branche für DE ist  Wink
newbie
Activity: 8
Merit: 1
February 22, 2021, 04:19:18 AM
im Grunde war es das Kapital...

ich hatte eine Firma gegründet und mein Geschäftspartner dachte, dass er das Geld privat besser gebrauchen könnte und ist mit der ganzen Kohle abgehauen --> Pleite. Firma aufgelöst. Fertig.

Dann 2. Firmengründung und ich habe es gerade mal so wieder auf Null gebracht. Aber langfristig war ich in der falschen Branche. Bin dann wieder nach Europa um Geld zu verdienen Wink



yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
February 22, 2021, 04:15:07 AM
@btc-trading
und jetzt wieder in DE? Was hat dich zum Umzug bewogen?
newbie
Activity: 8
Merit: 1
February 22, 2021, 04:12:12 AM
meine 2 Cents für die Firmengründung in Dubai oder VAE (ich habe dort selber mehrere Jahre gewohnt)...

also, meiner Erfahrung nach reichen 3200 EUR nicht aus, um eine Firma zu gründen, um an das begehrte Visum zu kommen. Eine Firmengründung mit Visum beinhaltet immer eine Bürofläche (Leute, die dir ein Visum mit einer Briefkastenfirma verkaufen wollen sind nicht legal). Die günstigste Möglichkeit wäre ein Shared Office, aber das Minium Kapital zur Gründung einer LLC (ähnlich Deutscher GmbH) beträgt 150.000 AED (ca. 30.000 EUR). Das Geld kann zwar gleich wieder entnommen werden, aber es muss erst mal auf einer Bank eingezahlt werden.

Die Anzahl der Visas, die eine Firma ausstellen kann, ist abhängig von der Bürofläche. Je mehr Bürofläche, desto mehr Visas können ausgestellt werden (ich kenne allerdings jetzt nicht die Formel auswendig).

Ansonsten ist das Leben in Dubai absolut herrlich, wenn man sich an die "Regeln" hält. Ich nenne das einfach "unter dem Radar" bleiben... Wink
yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
February 22, 2021, 04:11:06 AM
da fehlt es doch allgemein an Freiheiten/Bürgerrechten.

Presse-, Meinungs- und Versammlungsfreiheit, die sind bestimmt sexuell auch total aufgeschlossen etc pp
Wobei sie afaik was Frauenrechte angeht für die Region nicht die schlimmsten sind.

Steuersparen ist ja schön und gut, aber zu welchem Preis  Huh
Für mich wäre das nichts, dazu bin ich viel zu liberal. Aber he soll ja jeder auf seine Art glücklich werden  Smiley

legendary
Activity: 2959
Merit: 1243
February 22, 2021, 03:17:47 AM
Als Blogger / Journalist oder Reporter sicherlich bedenklich- Als jemand der immens steuern sparen möchte, wiederum vorteilhaft  Grin
yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
February 21, 2021, 05:25:48 PM
Quote
Bürgerjournalist*innen oder Blogger*innen müssen bei der geringsten Kritik an der Regierung mit Strafverfolgung, langen Haftstrafen und Misshandlung im Gefängnis rechnen. Zu den gängigen Vorwürfen gehören Verleumdung, Verunglimpfung des Staates oder die Verbreitung falscher Informationen, um den Ruf des Landes zu schädigen. Das Pressegesetz von 1980 erlaubt die Zensur einheimischer wie ausländischer Medien bei Kritik an Innenpolitik, Wirtschaft, Herrscherfamilien oder Religion der VAE.
Rangliste der Pressefreiheit — Platz 131 von 180

Quelle: https://www.reporter-ohne-grenzen.de/emirate


Wie man sich solche Länder als Ziel überlegen kann verstehe ich wirklich nicht  Huh

newbie
Activity: 54
Merit: 0
February 21, 2021, 04:47:21 PM
beschwerst du dich gerade über Einwanderer , und sagst im selben Atemzug das du in ein anderes land einwandern willst ?

Ich musste lachen  Grin
legendary
Activity: 2959
Merit: 1243
November 22, 2020, 04:17:34 AM
Hier gibts einiges zu lesen voN Sergio zu Dubai

https://goodbyematrix.com/dubai-freezone-steuern-uae-auswandern/
sr. member
Activity: 1498
Merit: 360
You work in Insurance? Message me.
November 19, 2020, 04:34:34 AM
Kennt sich jemand mit dem Arbeitsmarkt dort aus?
In welchen Branchen / Berufsfeldern lässt sich dort (selbstständig) gut Geld verdienen?


Also die meisten Leute, die ich kenne die dort als Expats oder Permanent Residents sind sind im Consulting Umfeld unterwegs. Ob man bei der grossen Präsenz von allen internationalen Consultingfirmen da allerdings selbstständig was reissen kann weiss ich nicht.

[....]
Dubai hat halt nur das Thema, dass Visa entweder von deinem Arbeitgeber abhängig sind oder nur mit massivem Investment verbunden sind. Es gibt aber aktuell ein Proposal was es ermöglichen würde zum ersten mal sich auf die UAE Staatsbürgerschaft bewerben zu können, aber ob das durchkommt ist noch nicht absehbar.

Das halte ich nicht gerade für ein massives Investment.
Und an eine UAE Staatsbürgerschaft für Ausländer glaube ich mittelfristig eher nicht. Macht aber auch nichts, Residence ist gut genug.
Ahh ok deine Zahl hatte ich noch nicht gelesen, da mit dieses Consulting Visa nichts sagt. Hast du mal eine Quelle für mich.

Mit dem massiven Investment bezog ich mich auf das 10 Year Golden Visa by Investment was aktuell bei 10Mio AED liegt: https://u.ae/en/information-and-services/visa-and-emirates-id/residence-visa/long-term-residence-visas-in-the-uae

Nicht "consulting visa". Es gibt in Dubai / den VAE die Möglichkeit auf zwei Arten Wohnsitz zu begründen und ein Residence Visa zu bekommen. 1) man kauft eine Immobilie über 1m AED Wert oder 2) man gründet eine Firma (egal ob Free Zone oder onshore), die einem ein oder mehrere Residence Visa ausstellen kann. Die Consulting License bei der Umm al Quwain Free Zone war für mich eine der günstigsten Varianten eine Firma zu gründen und damit so an das Residence Visa zu kommen und Wohnsitz zu begründen.
Mehr Infos zur UAQ Free Zone gibts hier: https://uaqftz.com/

Und wie gesagt, einen persönlichen Kontakt mit einer kompetenten und freundlichen Mitarbeiterin stelle ich gern her. Agenturen werden nicht benötigt.
Vielen Dank das schaue ich mir mal an. Dubai ist eigentlich nicht so weit oben auf meiner Liste, aber man sollte sich ja nicht ohne Not seine Optionen begrenzen. Wenn es akuter werden sollte komme ich sehr gerne auf deine Kontakte zurück, immer gut jemanden mit Erfahrung ansprechen zu können. Online treiben sich in diesem Thema ja recht dubiose Firmen rum.
Pages:
Jump to: