Im Telegram Channel war heute eine recht interessante Diskussion. Ein User hat sich zu Wort gemeldet, der nach eigenen Angaben schon sehr lange im Geschäft ist - unter anderem ist er der Gründer von /r/btc. Er wird in Ava investieren, sieht den Tokenpreis aber als großes Hindernis. "Den Tokenpreis!?" fragt ihr euch nun sicher ... Er hat anscheinend persönlichen Kontakt zu einigen Leuten aus der Anfangszeit des BTC, unter anderem Emin, und von dort den Preis erfahren.
Hier der relevante Post aus Telegram:
720M total mintage at 35 cents a piece is 252M market cap USD. Im not happy with this as a potential investor.
....
NOT GOOD! AND ITS GREEDY! TRUST ME I KNOW! IVE BEEN IN THIS CRYPTO GAME A LONG TIME!
Den habe ich auch gelesen, anfangs waren die Argumente echt gut, vllt etwas zu offensiv aber durchaus konstruktiv.
Wenn er wüsste, dass die AVA Coins im Hub mit 0,50$ berechnet werden. Und ich meine, mich dran zu erinnern, dass das Team mal gesagt hätte, mit den Token im AVA Hub hätten die Teilnehmer dort die Möglichkeit, den "besten Deal" zu bekommen, bemessen mit dem güstigsten Verkaufspreis im ICO.
35 Cent wären für mich eher schon die Untergrenze. Entweder überschätzt sich AVA massiv oder das Projekt taugt wirklich viel.
Natürlich völlig unnötig vom /r/btc Typen wie er sich danach als Elefant im Porzellanladen aufgeführt hat und mit dem Team wegen seiner sinnfreien LGTB-Pöbelei aneinander geraten ist.
Sollte der Preis tatsächlich so hoch angesetzt sein sehe ich das auch sehr kritisch. Bei einem x10 wäre man in einer Liga mit Cardano und Tezos, viel Raum für einen Investor bleibt da also nicht.
Das Interessante ist aber: es hat ihm niemand vom Team widersprochen, deutet für mich da eher darauf hin, dass seine Angaben stimmen.
Kevin hat später noch geantwortet, dass es für AVA ein Leichtes wäre, Tezos auszuperformen.
Ich lasse das mal so stehen.
Und er hat den Einwand des /r/btc Typen als FUD bezeichnet. Gerne kopiere ich die Texte aus dem Telegram hier rein. ^^
Sollte der Preis tatsächlich so hoch angesetzt sein sehe ich das auch sehr kritisch. Bei einem x10 wäre man in einer Liga mit Cardano und Tezos, viel Raum für einen Investor bleibt da also nicht.
Das Interessante ist aber: es hat ihm niemand vom Team widersprochen, deutet für mich da eher darauf hin, dass seine Angaben stimmen.
Uff, 720M Token Supply mit 0,35 Dollar per Token. Ich persönlich weiß auch nicht was ich davon halten soll. Nicht nur, dass Token Supply und Ausgabepreis von 0,35 Dollar überhaupt nicht zusammenpassen. Auch bekommen wir als
early AVA-Hub-Supporter mit dem Amazon-Gutschein eine deutlich bessere Rendite. Hier erhält man ja umgerechnet 50 Dollar je 5000 AVA-Hub Points (verglichen mit 100 AVA Token für 5000 AVA-Hub Points, was 35 Dollar entsprechen würde). Auch wenn ich meinen Gutschein mit Verlust verkaufe, stehe ich dann immer noch besser da.
Verstehe ich auch nicht...
Entweder sind es
- tatsächlich 0,50$
- die Preisbemessung im AVA Hub hat nichts mit dem ICO zu tun
- die Umrechnung der AHX ist nicht 1:1 in AVA
Soll das so sein? Ggf. könnte man dann ja besser die Gutscheine nehmen, verkaufen und dann den Erlös in Tokens investieren. Hätte man bei den genannten Zahlen (mit ein bisschen zusätzlichem Mehraufwand) wohl mehr von.
Sollte das so stimmen, wäre das ziemlich enttäuschend.
Scheint wohl so...