5.000 AVA-Punkte = 100 AHX (die 1:1 in AVA umgewandet werden), also 100 AVA.
Vielen Dank, hab den Medium-Artikel dann gestern Abend noch durch den Telegram-Announcement-Channel gesehen und durchgelesen. Verstehen kann ich das jedoch nicht ganz. Löse ich 5000 Punkte in Amazon-Gutscheinen ein dann erhalte ich 50 Dollar. Löse ich die gegen AVA-Token ein erhalte ich 25$ (bei 0.25c pro AVA)? Die Rechnung erschließt sich mir nicht ganz. Entweder wollen sie möglichst wenig Token so über die Bounties verteilen oder ich hab einen Denkfehler.
Das mit den 25$ in AVA war nur meine Hochrechnung, was die AVA letztendlich Wert sein könnten. Wenn sie mehr Wert sind und trotzdem 1:1 umgewandelt werden, hieße das sogar, dass das Projekt durchaus überbewertet sein wird. Dann gibt's vermutlich erstmal einen Dump, sofern das Projekt nicht schon zum Start sehr viel zu bieten hat.
Muss man denke ich erst noch abwarten aber wenn 5.000 AVA-Punkte = 100 AVA mit einem Wert von 50$ wären, hieße das 1 AVA = 0,50$ zu Beginn, was einer Marktkapitalisierung von 360.000.000$ entspricht. Dazu kommt aber ebenfalls, dass bei PoS-Projekten diese Rechnung nicht direkt wie bei Bitcoin mit den maximal 21 Mio
BTC aufgestellt werden kann, da PoS-Coins durch das Staking deutlich variabler sind.
Ich spiele noch mit dem KYC-Gedanken, aber nur, wenn es dafür eine gleichwertige Bezahlung zu den Amazon-Gutscheinen gibt. Sonst würdens auch bei mir die Amazon-Gutscheine werden. Sollte ich KYC machen könnt ihr mir die Punkte gerne transferieren und ich schick euch die dementsprechenden AVA-Stakes. Wenn denn das überhaupt geht?
Oh, das wäre nett aber wir würden es auf jeden Fall verstehen, wenn du letztendlich doch vom KYC absiehst. Irgendwie bekommen wir unsere Belohnungen schon da raus.
Edit:
Habe mich nun etwas mehr wegen KYC informiert. KYC wird von der Firma
Daomaker durchgeführt, eine Firma, die auf Social Mining spezialisiert ist und gleichzeitig auch KYC-Dienste anbietet. Ein Schelm, wer böses dabei denkt
Es handelt sich dabei um ein "Blockchain-Startup" mit Sitz in Prag. Dass es eine europäische Firma ist wär mal ein Plus, "Social Mining" gepaart mit "Startup" sind für mich jedoch ein absolutes No-Go. Verstehe auch nicht, warum man hier nicht auf etablierte KYC-Dienste setzt, die gibt es in Europa ja wie Sand am Meer. Da kann man seine KYC-Daten ja auch gleich an Savedroid schicken ... *hust*
Danke für die Recherche. Hatte dazu vor ein paar Wochen auch schon zu gegraben und das soll offenbar ein ziemliches Konglomerat (Daomaker) werden, was die da aufbauen wollen. Vielleicht auch teilweise mit Selbstüberschätzung gepaart, daher passt dein Verweis auf Savedroid ganz gut. ^^
Aber selbst wenn es keinen "Savedroid-Verlauf" nimmt, neigt das Konzept zu starker Zentralisierung mit Missbrauchspotential...
Da hätte man von AVA schon erwarten können, dass sie eine eigene Lösung anbieten und nicht auf einen (doch sehr zentralisierten) Drittanbieter zurückgreifen. Ausgabentechnisch dürfte das sowieso mit einer eigenen Lösung günstiger sein als mit Drittanbieter.
Habe heute die Übersetzung des englischen Tutorials für das Setup eines Validators fertiggestellt:
So wird man zum Avalanche (AVA)-ValidatorZu Beginn des Tutorials beschreibe ich auch kurz was ihr dazu benötigt bzw. gebe immer wieder Hinweise, die im Originaltutorial fehlen und Stolperfallen sein könnten. Hoffe, der eine oder andere von euch kann damit das Tutorial durchspielen, sind ja doch 5000 Punkte die es dafür gibt
Wie gesagt helfe ich natürlich auch gern bei Fragestellungen oder Problemen, bitte dazu einfach per PM oder hier im Thread melden.
Schaue ich morgen mal rein, danke auf jeden Fall.