Pages:
Author

Topic: Avalanche startet große Community-Plattform - page 2. (Read 7434 times)

hero member
Activity: 2394
Merit: 882
Ich merke, dass du tatsächlich auf Konfrontationskurs bist, lächerlich und unreif deinerseits aber du bringst mich echt dazu, darauf einzugehen. Während meiner Forumszeit hatte ich noch mit keiner Person hier eine Diskussion und schon gar nicht eine Auseinandersetzung. Da ich die Konfrontation mit dir auch nicht gesucht habe, bist du für die entstehenden Spams im Forum alleine verantwortlich, hier muss ich mich gezwungenermaßen verteidigen und werde nicht zulassen, dass du mir Sachverhalte unterstellst, die nicht der Wahrheit entsprechen.



Und steigende  Marktkapitalisierung = riskanter? Sicher? Dann investieren wir alle am besten in Shitcoins zwischen Rang 100-300 und keinesfalls in BTC/ETH, die Marketcap ist zu hoch! *ironie off*. Mit solchen Aussagen herkommen und mir unterstellen, dass ich Anfänger zu Fomo verleite…

Du verstehst es wirklich nicht. Schön wie du einem die Worte im Mund verdrehst. Natürlich rechtfertigen etablierte Projekte wie Bitcoin oder Ethereum höhere Marktkapitalisierungen, aber tut Avalanche das zum jetzigen Zeitpunkt auch? Und in dem Maße, dass sich die Kurse innerhalb weniger Monate mehr als verhundertfachen und sich dann noch einmal verdoppeln sollen?

Technisch habe ich wie gesagt eine Schwachstelle, das bestreite ich auch nicht (ein gut gemeinter Rat: zu seinen Schwächen stehen und sie auch öffentlich, vor allem in einem technisch visierten Forum, kommunizieren zu können zeugt von Stärke. Die Verleumdung jener und die Versuchung der Bloßstellung der Schwächen anderer jedoch nicht). Schriftstücke und Texte exklusive technischer Fakten auszulegen ist hingegen gar kein Problem. Daher verstehe ich sehr wohl was du mit deiner Aussage vermitteln wolltest, aber "wer suchet der findet". Wenn man nach Mängeln oder falschen Formulierungen sucht, findet man bei jedem(!) etwas. Selbst den erfahrensten RichterInnen und StaatsanwältInnen unterlaufen Fehler, weswegen SchwerverbrecherInnen unbestraft davonkommen können. Genauso wie mir diese unterlaufen, widerfahren sie auch dir.

Also was habe ich verdreht? Ich zitiere gerne erneut und du kannst mir erläutern, inwiefern ich deine Aussage verdreht oder anders wiedergegeben haben soll. Zu deiner Aufklärung, Forumskollege, ich bin der deutschen Sprache sehr wohl mächtig und wenn du meine - zugegebenermaßen teilweise schlechte - Ausdrucksweise kritisiert, musst du auf deine eigene Formulierung Acht geben. Ich bin zu 90% der Zeit mobil im Forum unterwegs, weshalb ich mich möglichst schlicht ausdrücke, zumal die einfache Schreibweise oftmals auch einfacher zum lesen sein wird und mir die Möglichkeit darbietet mehr zu verfassen. Würde ich nur während meiner Zeiten am PC Posts verfassen, könnte ich kaum irgendwo mitreden und du hast nicht zu entscheiden, wie, wo & was ich poste. Es steht jedem frei zu, meine Beiträge zu verbergen und eine Anleitung wirst du nicht brauchen, da du ja ein guter Schmeichler bist und dich im Forum gerne als den Hilfsbereiten und Guten darstellst. Magst du vielleicht teilweise sein, hast jedoch mit deinem aktuellen Verhalten eindeutig deine inneren Werte preisgegeben. Ich weise auch oft Menschen in meinem Umfeld auf ein Fehlverhalten oder auf eine irreführende Formulierung hin, das hättest du mühelos auch freundlich kommunizieren können ohne die Konfrontation zu suchen, das machen nur schwache Persönlichkeiten, die im Irrglauben ihrer Überlegenheit versuchen den Unterlegenen anzugreifen - in deinem Fall natürlich auf diplomatischer Ebene - dennoch stellt deine Ausdrucksweise und deine Herangehensweise einen Angriff dar.

Wenn ich mit böser Absicht gehandelt hätte, würde ich deine Vorgehensweise sehr wohl verstehen, jedoch hat meine Handlung keinen böswilligen Hintergrund und das wird jeder/jedem objektiven BetrachterIn klar sein. Das Forum wird von Sachverständigern und Laien genutzt, es wird von vielen erfahrenen TeilnehmerInnen darauf Acht gegeben, klarzustellen, dass die eigene Meinung keine Empfehlung darstellt. Die eigene Meinung - sei sie aus dem Bauch heraus, aus Analysen oder aus den Hoffnungen entstanden - zu teilen ist vollkommen legitim und ich wiederhole meine Aussage erneut: Jeder mündige Bürger ohne Erwachsenenvertretung sollte im Stande sein, bei all den Warnungen, nur soviel zu investieren/verspekulieren, dass der Verlust ertragen werden kann und nicht schmerzt! Vor allem aber "investiere" ich mein Vermögen nicht in Coin XZ0 (frei erfunden), weil Person XY (in unserem Fall: Unknown01) über Coin XZ0 geschwärmt hat.

Hier dein Zitat (meine Auslegung war vollkommen in Ordnung):

Der ICO Preis ist aber nicht ausschlaggebend für mich, wenn wir beim Ico Preis anfangen würden, sollte man in gar keinen Coin investieren oder mit höheren Kursen spekulieren.

Dieses Argument halte ich für ausgemachten Blödsinn. Das Projekt ist weniger als zwölf Monate am Markt. Natürlich muss man den ICO-Preis, den aktuellen Kurs beim Kauf und vor allem die Marktkapitalisierung ins Verhältnis setzen. Das Spekulieren auf höhere Kurse wird mit steigender Marktkapitalisierung doch stetig riskanter. Oder glaubst du wirklich, dass ein neues Projekt wie Avalanche innerhalb weniger Monate die Marktkapitalisierung von Bitcoin erreicht oder diese sogar übertrifft? Ein solches Szenario ist zum jetzigen Zeitpunkt völlig unrealistisch.

Was steht da in einfachen Worten? Hohe Marktkapitalisierung = Schlechte Gewinnchancen! Was verstehen Neulinge? Investiere unbedingt in Coins/Tokens mit niedriger Marktkapitalisierung (Achtung ich bin nicht unbedingt selber Meinung wie unser Profi hier, denn die Vergangenheit hat Gegenteiliges gezeigt).

Wenn ich Neulinge zu falschen Tatsachen verleite, machst du das ebenso und musst mit dieser Klarstellung klarkommen. Dann müsste jede/r allgemein bei allem sich so detailliert ausdrücken und immer erwähnen, dass es weder eine Kauf- noch Verkaufsempfehlung bedeutet, die Aussagen reine persönliche Hoffnungen sind et cetera, so dass eine Kommunikation im Forum zu formal und anstrengend werden würde.

Resümierend bedeutet das Ganze: Deine Absicht ist es nicht auf die Missstände hinzudeuten, die im Allgemeinen im gesamten Forum von der Mehrheit verursacht werden (und nicht ausschließlich von mir), sondern dein Ziel ist es rein mich anzugreifen. Einen Grund kann ich hierfür nicht finden, bestimmt ist dieser aber nicht der Schutz von Neulingen. Begonnen haben deine Angriffe bereits mit dem Erstellen des Tippspiel Threads für die neue Saison, es hat dir bereits da nicht gepasst, dass ich Initiative ergriffen habe - warum auch immer (vielleicht warst du ja darauf heiß, angeboten habe ich es dir, dass ich meinen Beitrag lösche und du einen neuen erstellst).




Avax wird gehyped, nicht nur von uns und das alleine und nur das, sollte ausreichen für zumindest 20$. Wie begründest du denn die 10$? Icopreis? Dann müssten aber einige andere Coins viel weiter unten sitzen  Grin

Wie misst du denn den Hype um einen Coin? Weil sich hier im Forum einige Nutzer aktiv mit der Materie auseinander setzen? Oder weil die Telegram-Gruppe jetzt 23k Mitglieder hat?

Ja, Avalanche hat eine starke Community. Da stimme ich dir zu. Mir wäre aber neu, dass man alleine durch die Community auf einen Preis schließen könnte. Avalanche hat neben all den positiven Aspekten eben auch starke und vor allem (!) etablierte Konkurrenz (und ist kein Hype-Coin der wie Doge nur am Tropf eines einzelnen Milliardärs hängt!). Die gilt es erst einmal zu schlagen und das sollte man sich bewusst machen. Da hilft dein Moontalk überhaupt nicht und führt zu dazu, dass Interessenten mit völlig utopischen Erwartungen an das Projekt herangehen anstatt sich erst einmal mit dem Projekt selbst auseinander zu setzen. Dass dir vollkommen egal ist, ob du mit deinen Posts ggf. Neulinge zu schlechten Investionen verleitest, wissen wir spätestens seit diesem Post hier.

Aber dann stell dich auch nicht an, wenn jemand deine Posts kritisiert und die Sinnhaftigkeit deiner Aussagen hinterfragt.


Was bietet den Doge an Fortschritt oder Entwicklung? Im Grunde hat Doge eine breite Fanbasis, auf Grund eines uns bekannten Milliardärs und befindet sich wiederum aus demselben Grund in den Top 10. Avax hat Ähnliches zu bieten mit einer ebenso tollen Community, daher finde ich meine Annahme ausreichend begründet, dass Avax in den Top 30 und somit bei 20-30 $ den Boden hätte finden sollen. Du gehst doch nicht davon aus, dass die meisten KäuferInnen seit ICO dabei sind, oder? Viele sind erst später auf das Projekt aufmerksam geworden, du kannst dich nach dem ICO-Preis richten und dich zurücklehnen, die meisten anderen leider nicht. Viele haben, mit der Spekulation auf höhere Kurse, sich erst später eingekauft, was wieder vollkommen legitim ist, denn ein x20 nach dem ICO haben 2017/18 nahezu alle Projekte nach dem ICO hinbekommen - die aber nicht einmal ansatzweise an AVAX herankommen könnten. AVAX hat auch ein x100 hingelegt und nach so einem Run erwartet man sich keine -80%, ganz einfach. Die -80% bedeuten aber nichts Schlechtes, vermutlich wird der Kurs noch weiter fallen, da der Gesamtmarkt am Fallen ist und es bisher kein Coin/Token hinbekommen hat, sich vom allgemeinen BTC Downtrend loszulösen.

Ich komme mit gerechtfertigter, sachlicher und neutraler Kritik sehr gut klar, dein Verhalten ist aber keine Kritik sondern ein Angriff auf politischen Niveau (gemeint ist hiermit nicht direkt beleidigend, sondern mit Seitenhieben).




In einem Markt wo der Dogecoin Platz 8 innehat, erwarte ich mir bei allem was Avax liefert zumindest den Erhalt in den Top 30.

Nach deiner Logik nach dürfte der Kurs von Doge aber doch aber vollkommen gerechtfertigt sein. Dogecoin wird eben mehr gehypt als AVAX. Darum steht er weiter vorne. Was ich von Doge halte, habe ich übrigens hier schon geschrieben.

So genug jetzt meinerseits, habe keine Motivation hier weitere Texte zu schreiben Smiley


Kein Problem! Dass du mit der Motivation Posts zu verfassen so deine Probleme hast, ist seit deinen Auslassungen zu deinen Posts im Signatur-Kampagnen-Thread hier im Forum nun hinlänglich bekannt. Cheesy

Warum befindet sich den Doge da oben? Klarerweise wegen dem Hype, eigentlich dürfte Doge gar nicht in den Top 100 dabei sein. Wieso soll AVAX dann nicht die Top 30 schaffen? Da sind so viele andere bedeutungslose Projekte, die es absolut nicht verdienen so weit oben zu sein. AVAX hat aber auch einen Hype und zusätzlich viele andere sehr gute Eigenschaften. Warum in aller Welt soll ich meine Aussagen noch weiter begründen? Ein dreistelliger Kurs im Bullen, während alles andere bei x3-x5 lag wäre überhaupt nicht unrealistisch gewesen. Das wären knappe 10 Milliarden Marktkapitalisierung gewesen, zu dem Zeitpunkt wäre AVAX mit der Kapitalisierung gerade mal in den Top 20 gewesen (wenn ich mich jetzt nicht täusche).


Motivation zu Posts:

Ich bin nicht im Forum um an Signaturkampagnen teilzunehmen, ich habe mich hier auch nicht registriert um an Kampagnen teilzunehmen, denn ich wusste nicht einmal etwas hiervon. Erst wie ich kurz vor dem Aufstieg zum Full Member war, habe ich davon erfahren, somit bin ich definitiv nicht hier um Coins zu verdienen aber es ist eine gute Möglichkeit seine Reserven zu vermehren. Man kann mit diesen BTC bestimmte Forumsprojekte finanzieren wie z.B. unsere Tippspiele oder auch Willi´s Miningprojekt. Ganz davon abgesehen kann es dir vollkommen egal sein, wieviel oder weshalb ich poste.

Ich bin keiner der in Foren gerne diskutiert oder andere anfeindet. Darum wollte ich auch nicht länger mit dir diskutieren, du unterstellst mir deine Worte zu verdrehen aber eigentlich beschreibst du dein Verhalten. Ich habe keineswegs geschrieben, dass ich nicht motiviert wäre zu posten, lediglich nicht motiviert wäre für eine Kampagne zu posten. Wenn es nicht in mein Postingschema passen würde, würde ich die Kampagne verlassen, aber momentan ist mein Postingverhalten mit den Anforderungen kompatibel und daher bin ich noch dabei. Auch hier: Es geht dich erneut nichts an.

Und nochmals, ich verleite mit meinen Posts ganz bestimmt keine Neulinge zu schlechten Investitionen, denn ich schreibe nur über meine Meinung/Gedanken, welche auch mein Investitionsverhalten widerspiegelt. Empfehlungen spreche ich grundsätzlich kaum aus und wenn dann geschieht das unbeabsichtigt. Ich habe in der Vergangenheit oft genug in meinen Posts niedergeschrieben, dass mein Beitrag keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung sein soll.


Warum nicht? Der Anstieg innerhalb weniger Wochen war doch auch mehr als drastisch. Begründe doch mal.


Wieso muss ich denn alles begründen? Sind wir hier im Wissensmagazin oder schreibe ich hier wissenschaftliche Beiträge/Arbeiten? Soll ich auch anfangen Quellen anzugeben oder muss ich irgendwelche Bedingungen von Abschlussarbeiten erfüllen? Was ist dein Problem? Du steigerst dich in meine Beiträge etwas zu sehr rein, du kannst alles bis ins letzte Detail begründen aber du hast nicht das Recht von mir etwas dergleichen zu fordern. Bin ich froh, dass wir einen anständigen Moderator haben und nicht einen wie dich der scheinbar zu emotional wird und auf andere Mitmenschen losgehen muss um Genugtuung zu erfahren. Wenn du meine Beiträge als störend empfindest, bitte ich dich zukünftig diese zu reporten, eine Anleitung schreibe ich dir liebend gerne, als der Heilige Geist des Forums kennst du dich ja aber bestimmt bereits bestens mit diesen Funktionen aus.

In Zukunft unterlasse es meine Beiträge zu zitieren oder auf diese einzugehen, ansonsten werde ich dich und deine tollen Beiträge verbergen - was selbst KingScorpio nicht geschafft hatte, da ich ihn nach kurzer Zeit freigeschalten hatte, um niemanden im Forum auszuschließen und jede Meinung zu tolerieren. Ich habe kein Interesse weiter zu diskutieren und meine kostbare Zeit mit so einem Quatsch zu vergeuden aber herzlichen Glückwunsch, du hast mir dazu verholfen, dass ich meinen bisher längsten und umfangreichsten Beitrag im Forum verfasst und gepostet habe.  Grin Wink Danke!
legendary
Activity: 1512
Merit: 4267
Und steigende  Marktkapitalisierung = riskanter? Sicher? Dann investieren wir alle am besten in Shitcoins zwischen Rang 100-300 und keinesfalls in BTC/ETH, die Marketcap ist zu hoch! *ironie off*. Mit solchen Aussagen herkommen und mir unterstellen, dass ich Anfänger zu Fomo verleite…

Du verstehst es wirklich nicht. Schön wie du einem die Worte im Mund verdrehst. Natürlich rechtfertigen etablierte Projekte wie Bitcoin oder Ethereum höhere Marktkapitalisierungen, aber tut Avalanche das zum jetzigen Zeitpunkt auch? Und in dem Maße, dass sich die Kurse innerhalb weniger Monate mehr als verhundertfachen und sich dann noch einmal verdoppeln sollen?

Avax wird gehyped, nicht nur von uns und das alleine und nur das, sollte ausreichen für zumindest 20$. Wie begründest du denn die 10$? Icopreis? Dann müssten aber einige andere Coins viel weiter unten sitzen  Grin

Wie misst du denn den Hype um einen Coin? Weil sich hier im Forum einige Nutzer aktiv mit der Materie auseinander setzen? Oder weil die Telegram-Gruppe jetzt 23k Mitglieder hat?

Ja, Avalanche hat eine starke Community. Da stimme ich dir zu. Mir wäre aber neu, dass man alleine durch die Community auf einen Preis schließen könnte. Avalanche hat neben all den positiven Aspekten eben auch starke und vor allem (!) etablierte Konkurrenz (und ist kein Hype-Coin der wie Doge nur am Tropf eines einzelnen Milliardärs hängt!). Die gilt es erst einmal zu schlagen und das sollte man sich bewusst machen. Da hilft dein Moontalk überhaupt nicht und führt zu dazu, dass Interessenten mit völlig utopischen Erwartungen an das Projekt herangehen anstatt sich erst einmal mit dem Projekt selbst auseinander zu setzen. Dass dir vollkommen egal ist, ob du mit deinen Posts ggf. Neulinge zu schlechten Investionen verleitest, wissen wir spätestens seit diesem Post hier.

Aber dann stell dich auch nicht an, wenn jemand deine Posts kritisiert und die Sinnhaftigkeit deiner Aussagen hinterfragt.

In einem Markt wo der Dogecoin Platz 8 innehat, erwarte ich mir bei allem was Avax liefert zumindest den Erhalt in den Top 30.

Nach deiner Logik nach dürfte der Kurs von Doge aber doch aber vollkommen gerechtfertigt sein. Dogecoin wird eben mehr gehypt als AVAX. Darum steht er weiter vorne. Was ich von Doge halte, habe ich übrigens hier schon geschrieben.

So genug jetzt meinerseits, habe keine Motivation hier weitere Texte zu schreiben Smiley

Kein Problem! Dass du mit der Motivation Posts zu verfassen so deine Probleme hast, ist seit deinen Auslassungen zu deinen Posts im Signatur-Kampagnen-Thread hier im Forum nun hinlänglich bekannt. Cheesy
hero member
Activity: 2394
Merit: 882
Der ICO Preis ist aber nicht ausschlaggebend für mich, wenn wir beim Ico Preis anfangen würden, sollte man in gar keinen Coin investieren oder mit höheren Kursen spekulieren.

Dieses Argument halte ich für ausgemachten Blödsinn. Das Projekt ist weniger als zwölf Monate am Markt. Natürlich muss man den ICO-Preis, den aktuellen Kurs beim Kauf und vor allem die Marktkapitalisierung ins Verhältnis setzen. Das Spekulieren auf höhere Kurse wird mit steigender Marktkapitalisierung doch stetig riskanter. Oder glaubst du wirklich, dass ein neues Projekt wie Avalanche innerhalb weniger Monate die Marktkapitalisierung von Bitcoin erreicht oder diese sogar übertrifft? Ein solches Szenario ist zum jetzigen Zeitpunkt völlig unrealistisch.
….


Ich halte mich kurz, die mobile Version unseres Forums ist bekannterweise nicht besonders Benutzerfreundlich.

1. Wir sprechen hier oft über Investitionen aber eigentlich spekulieren alle im Forum und ich versuche möglichst oft „spekulieren“ statt „investieren“ zu schreiben - wie auch weiter oben. Daher, ja, ich spekuliere so wie du es niedergeschrieben hast und so wie ich es auch in meinem Beitrag verfasst habe. Wer behauptet, dass er investiert täuscht eher die Menschen. Ich bin völlig realitätsnah, kläre immer auf, dass alles hochriskant ist und selbst BTC von heute auf morgen auf 3 stellige Kurse herunterfallen könnte (sehr geringe Chance aber möglich).

Avax und Bitcoin überholen? Wo habe ich von soetwas gesprochen? Avax liegt momentan bei 1.7 Mrd marketcap, btc bei $ 576 mrd also bitte selbst bei einem x10 vom heutigen Kursstand wäre Avax meilenweit davon entfernt, selbst bei einem x100  Roll Eyes

Bzgl. 100$ Kurs sprach ich stets darüber, dass es erst bei einem Gesamtmarktanstieg möglich wäre und ich natürlich nicht bei einem so krassen Fall des Marktes mit dem gerechnet hätte. Lediglich hätte ich eher mit -40/50% gerechnet, dass wären aktuell 25-30$ und x2-x3 also Top 30, so unrealistisch oder realitsfern?


Und steigende  Marktkapitalisierung = riskanter? Sicher? Dann investieren wir alle am besten in Shitcoins zwischen Rang 100-300 und keinesfalls in BTC/ETH, die Marketcap ist zu hoch! *ironie off*. Mit solchen Aussagen herkommen und mir unterstellen, dass ich Anfänger zu Fomo verleite…


In einem Markt wo der Dogecoin Platz 8 innehat, erwarte ich mir bei allem was Avax liefert zumindest den Erhalt in den Top 30, das gleiche aber von Iota auch und die sind genauso drastisch gefallen und das noch unverständlicher. Avax wird gehyped, nicht nur von uns und das alleine und nur das, sollte ausreichen für zumindest 20$. Wie begründest du denn die 10$? Icopreis? Dann müssten aber einige andere Coins viel weiter unten sitzen  Grin


So genug jetzt meinerseits, habe keine Motivation hier weitere Texte zu schreiben Smiley


Edit: ich sehe gerade, dass der Text alles andere wie leserlich ist und entschuldige mich für die schlechte Kommunikation meinerseits -> die Schuld liegt wie immer bei anderen (mobile Version)   Tongue
legendary
Activity: 1512
Merit: 4267
Der ICO Preis ist aber nicht ausschlaggebend für mich, wenn wir beim Ico Preis anfangen würden, sollte man in gar keinen Coin investieren oder mit höheren Kursen spekulieren.

Dieses Argument halte ich für ausgemachten Blödsinn. Das Projekt ist weniger als zwölf Monate am Markt. Natürlich muss man den ICO-Preis, den aktuellen Kurs beim Kauf und vor allem die Marktkapitalisierung ins Verhältnis setzen. Das Spekulieren auf höhere Kurse wird mit steigender Marktkapitalisierung doch stetig riskanter. Oder glaubst du wirklich, dass ein neues Projekt wie Avalanche innerhalb weniger Monate die Marktkapitalisierung von Bitcoin erreicht oder diese sogar übertrifft? Ein solches Szenario ist zum jetzigen Zeitpunkt völlig unrealistisch.

Dementsprechend ist es völlig realitätsfern bei einem ICO-Preis von 0,5$ und Kursen von über $50 (einer mehr als hundertfachen Steigerung) auf dreistellige Kurse innerhalb weniger Monate zu wetten. Das hat mit sinnvollen Investieren nichts zu tun, sondern ist einfach spekulieren darauf, dass wenige Wochen später jemand anderes mit noch mehr FOMO zu noch höheren Preisen kauft.

Der Kurs bei Avalanche war bei diesem Kursniveau völlig überhitzt und kehrt nun auf ein vernünftiges Niveau zurück. (Wie bei vielen anderen Altcoins im Übrigen auch.)

Warum nennst du in deinen Posts nie eine Begründung für entsprechende Kurse? Wieso ist Avalanche denn überhaupt beim jetzigen Entwicklungsstand einen dreistelligen Kurs wert? Das wäre immerhin eine Top-8 CoinMarketCap-Position. Oder ist das nur dein Bauchgefühl? Nur dann hat dein Post einfach Null Mehrwert, für die anderen Nutzer hier.

Aber nochmal: Ich sage auf nicht, dass Avalanche diese Kurse nicht erreichen kann. Aber deine Herangehensweise macht für mich einfach überhaupt keinen Sinn. Irgendwo muss man versuchen einen fairen Wert für ein Projekt zu ermitteln und dieser liegt bei einem relativ neuen Projekt wie Avalanche eben nicht bei 20, 50 oder mehr Milliarden Euro.

Mein durchschnittseinkaufspreis lag bei 9-10$ und ich bin nach wie vor dabei nur habe ich nach dem Anstieg an keinen so drastischen Fall geglaubt.

Warum nicht? Der Anstieg innerhalb weniger Wochen war doch auch mehr als drastisch. Begründe doch mal.



Und bevor das hier jemand falsch versteht. Ich bin absolut bullish für Avalanche und halte das Projekt für eins der besten am Markt. Aber diese unrealistischen (kurzfristigen) Preisprognosen sind insbesondere für neue Nutzer fatal, weil sie am Ende diejenigen sein werden, die ordentlich Kohle verlieren wenn sie auf einen solchen Mist vertrauen und in einem überhitzten Markt viel zu teuer kaufen.
hero member
Activity: 2394
Merit: 882
Leider ist es auch unglaublich wie Avax von fast 40 Euro auf unter 10 Euro fallen konnte. Scheinbar nützen auch die besten dazu kommenden Projekte
nix wenn BTC nicht mitspielt. Auch Avalanche ist da leider keine Ausnahme.
Ich habe zumindestens gedacht das einer dieser Top 50 Assets sich mal groß absetzen kann mit eigener Chain,Ideen ,geiles Team usw.
Aber weit gefehlt. Aber evtl. erleben wir es noch eines Tages. Nur fehlt mir dazu die Motivation daran zu glauben.

Jap, der Kursfall von Avalanche ist echt heftig gewesen, bei den aktuellen Kursen habe ich damals ca. eingekauft und zwischenzeitlich waren wir wenn ich mich nicht irre sogar bei 60$… ich hatte eigentlich mit 3-stellig gerrechnet   Roll Eyes

Aber jetzt mal ganz im Ernst? Schaut ihr euch ein Projekt gar nicht an bevor ihr investiert?

Bei Avalanche lagen hier im Forum doch von Anfang an die Karten auf dem Tisch. Wer sich frühzeitig mit dem Thema auseinander gesetzt hat konnte beim ICO für 0.5 USD pro AVAX einsteigen oder über das Avalanche Hub viele Tausend AVAX umsonst bekommen. Der Kurs liegt jetzt immer noch beim mehr als zwanzigfachen des ICO-Preises. In weniger als einem Jahr. Wie viel Steigerung soll denn da noch kommen? Wenn man dann beim hundertfachen des ICO-Preises immer noch auf Kurssteigerungen spekuliert, hat es dann mMn auch nicht anders verdient als auf die Nase zu fallen.

Und klar ist doch auch, dass wenn der Gesamtmarkt einen Rücksetzer macht, AVAX als neues Projekt hiervon natürlich stärker betroffen sein wird als andere Projekte, die bereits länger am Markt sind. AVAX bringt selbst beim jetzigen Kurs noch eine Marktkapitalisierung von fast acht Milliarden US-Dollar auf die Waage. Das ist mehr als viele börsennotierte Unternehmen die Jahrzehnte am Markt sind.

Man kann AVAX sicher in einigen Punkten kritisieren, aber sich bei einem 25fachen des ICO-Preises in nicht einmal einem Jahr über den Kursverlauf zu beschweren, kommt mir irgendwie komisch vor.

Viele, die jetzt Geld verloren haben sind einfach nur zu spät dran und suchen jetzt einen Schuldigen für die eigene Unwissenheit.


Es ist ja keine Kritik, wenn man nicht mit -80% innerhalb von so kurzer Zeit gerechnet hat. Der ICO Preis ist aber nicht ausschlaggebend für mich, wenn wir beim Ico Preis anfangen würden, sollte man in gar keinen Coin investieren oder mit höheren Kursen spekulieren. Mein durchschnittseinkaufspreis lag bei 9-10$ und ich bin nach wie vor dabei nur habe ich nach dem Anstieg an keinen so drastischen Fall geglaubt.

Trauern tu ich nicht, ich verkaufe nichts vor der Haltefrist und muss eben auf den nächsten Bullen warten Smiley
legendary
Activity: 2100
Merit: 6604
Currently not available - plz check my websitelink
Und klar ist doch auch, dass wenn der Gesamtmarkt einen Rücksetzer macht, AVAX als neues Projekt hiervon natürlich stärker betroffen sein wird als andere Projekte, die bereits länger am Markt sind.
Die Sache ist halt auch die, dass Avalanche sehr schnell angestiegen ist, da sind Rücksetzer normal. Dazu kamen die hohen Erwartungen, die Avalanche zugegebenermaßen noch nicht im vollen Umfang erfüllen kann. Mit den variablen Gebühren, welche seit Ende 2020 angekündigt wurden und der Absenkung der Menge an Avalanche für das Betreiben eines Nodes, stehen große Verbesserungen immer noch aus. Natürlich gab es noch mehr Kleinigkeiten, die nicht gut funktioniert haben aber Avalanche ist nicht mal ein Jahr alt, das sollte man immer berücksichtigen.

Avalanche ist halt kein 0815 Shitcoin, der nur heiße Luft ist, sondern ein echtes Projekt, bei dem langfristig gedacht wird. Ein Binance oder Tron ist technisch nicht sehr anspruchsvoll, höchst zentralisiert und nur deshalb "überlegen" im Sinne von "günstigen und schnellen Transaktionen" in Augen vieler Nutzer, die sich nicht tiefgehend mit der Technik dahinter beschäftigen.

Daher sehe ich auch kein Problem in einem Bärenmarkt für Avalanche, denn das Team verfolgt ein Ziel, ist aktiv, auch wenn es manchmal länger dauert und das, woran sie arbeiten, gibt es unter den zentausenden existierenden Shitcoins noch nicht. Die diversen Dinge, die Avalanche ausmachen werden, dauern halt Zeit und sind noch nicht alle verfügbar. Und wie bei einem Netzwerk, bei dem man sagt, dass mehr aktive Nutzer das Netzwerk quadratisch wertvoller machen, ist es auch bei den Updates für Avalanche. Niedrigere Gebühren wird mehr Anwendungen und mehr Nutzer anziehen, die wiederum Avalanche zu einem "lebendigeren" Netzwerk machen. Vor allem sollte man bedenken, dass groß angelegtes Marketing bei Avalanche praktisch derzeit kaum stattfindet.
legendary
Activity: 1876
Merit: 1391
Naja. Dann dürfte man auch nicht in BTC,ETH und was weiß ich investieren. Die sind auch Zig-Tausende Prozent gestiegen.
Und doch kauft man diese Assets ein weil man auf Kursteigerungen spekuliert.
Und es gibt immer Leute die rechtzeitig da sind und supergünstig kaufen konnten.  Und immer Leute die später in Crypto einsteigen oder den Tipp nicht gelesen haben
und daher teuer einkaufen. Und gejammert wird immer. Und Unwissend /heit ...denke mindestens 75% der Leute sind das beim Kauf.
legendary
Activity: 1512
Merit: 4267
Leider ist es auch unglaublich wie Avax von fast 40 Euro auf unter 10 Euro fallen konnte. Scheinbar nützen auch die besten dazu kommenden Projekte
nix wenn BTC nicht mitspielt. Auch Avalanche ist da leider keine Ausnahme.
Ich habe zumindestens gedacht das einer dieser Top 50 Assets sich mal groß absetzen kann mit eigener Chain,Ideen ,geiles Team usw.
Aber weit gefehlt. Aber evtl. erleben wir es noch eines Tages. Nur fehlt mir dazu die Motivation daran zu glauben.

Jap, der Kursfall von Avalanche ist echt heftig gewesen, bei den aktuellen Kursen habe ich damals ca. eingekauft und zwischenzeitlich waren wir wenn ich mich nicht irre sogar bei 60$… ich hatte eigentlich mit 3-stellig gerrechnet   Roll Eyes

Aber jetzt mal ganz im Ernst? Schaut ihr euch ein Projekt gar nicht an bevor ihr investiert?

Bei Avalanche lagen hier im Forum doch von Anfang an die Karten auf dem Tisch. Wer sich frühzeitig mit dem Thema auseinander gesetzt hat konnte beim ICO für 0.5 USD pro AVAX einsteigen oder über das Avalanche Hub viele Tausend AVAX umsonst bekommen. Der Kurs liegt jetzt immer noch beim mehr als zwanzigfachen des ICO-Preises. In weniger als einem Jahr. Wie viel Steigerung soll denn da noch kommen? Wenn man dann beim hundertfachen des ICO-Preises immer noch auf Kurssteigerungen spekuliert, hat es dann mMn auch nicht anders verdient als auf die Nase zu fallen.

Und klar ist doch auch, dass wenn der Gesamtmarkt einen Rücksetzer macht, AVAX als neues Projekt hiervon natürlich stärker betroffen sein wird als andere Projekte, die bereits länger am Markt sind. AVAX bringt selbst beim jetzigen Kurs noch eine Marktkapitalisierung von fast acht Milliarden US-Dollar auf die Waage. Das ist mehr als viele börsennotierte Unternehmen die Jahrzehnte am Markt sind.

Man kann AVAX sicher in einigen Punkten kritisieren, aber sich bei einem 25fachen des ICO-Preises in nicht einmal einem Jahr über den Kursverlauf zu beschweren, kommt mir irgendwie komisch vor.

Viele, die jetzt Geld verloren haben sind einfach nur zu spät dran und suchen jetzt einen Schuldigen für die eigene Unwissenheit.
legendary
Activity: 1876
Merit: 1391

Jap, der Kursfall von Avalanche ist echt heftig gewesen, bei den aktuellen Kursen habe ich damals ca. eingekauft und zwischenzeitlich waren wir wenn ich mich nicht irre sogar bei 60$… ich hatte eigentlich mit 3-stellig gerrechnet   Roll Eyes
Das ist ja das blöde an der Mathematik. Man hätte wohl besser in der Schule aufpassen müssen und nicht nur die Mädels mit dem Pusterohr als alten Filzstiften ärgern sollen.
Somit haben bestimmt einige falsch gerechnet und nicht nur du alleine. Ich natürlich auch.
Allerdings habe ich beim AZH bzw. in der Nähe viel verkauft und nix oder minimal etwas gekauft. Diesmal Glück gehabt.
Der März 2020 war aber der ausschlaggebende Punkt. Da hatte ich Aktien und Cryptos eingesackt. Das war eigentlich der Punkt wo ich sagte jetzt recht es mit Crypto.
Aber es kommt ja eh immer anders: Uppps..was das denn wie ein netter Coin...den kauf ich mal ...und schon haste wieder was neues anne Backen  Grin
hero member
Activity: 2394
Merit: 882
Ich weiß nicht, ob die Übersicht hier in naher Vergangenheit bereits gepostet wurde, aber hier nochmal eine recht aktuelle Übersicht zum Avalanche Ökosystem. Unglaublich wie viele Projekte stetig dazukommen.

Trotz der aktuell recht herben Kursverluste, bleibe ich weiterhin sehr positiv gestimmt. Wenn das Ökosystem auch in Zukunft weiter wächst und wenn auch nur ein paar der neuen Projekte um Avalanche einschlagen, brauchen wir uns keine Sorgen machen.

Leider ist es auch unglaublich wie Avax von fast 40 Euro auf unter 10 Euro fallen konnte. Scheinbar nützen auch die besten dazu kommenden Projekte
nix wenn BTC nicht mitspielt. Auch Avalanche ist da leider keine Ausnahme.
Ich habe zumindestens gedacht das einer dieser Top 50 Assets sich mal groß absetzen kann mit eigener Chain,Ideen ,geiles Team usw.
Aber weit gefehlt. Aber evtl. erleben wir es noch eines Tages. Nur fehlt mir dazu die Motivation daran zu glauben.


Jap, der Kursfall von Avalanche ist echt heftig gewesen, bei den aktuellen Kursen habe ich damals ca. eingekauft und zwischenzeitlich waren wir wenn ich mich nicht irre sogar bei 60$… ich hatte eigentlich mit 3-stellig gerrechnet   Roll Eyes
legendary
Activity: 1876
Merit: 1391
Ich weiß nicht, ob die Übersicht hier in naher Vergangenheit bereits gepostet wurde, aber hier nochmal eine recht aktuelle Übersicht zum Avalanche Ökosystem. Unglaublich wie viele Projekte stetig dazukommen.

Trotz der aktuell recht herben Kursverluste, bleibe ich weiterhin sehr positiv gestimmt. Wenn das Ökosystem auch in Zukunft weiter wächst und wenn auch nur ein paar der neuen Projekte um Avalanche einschlagen, brauchen wir uns keine Sorgen machen.

Leider ist es auch unglaublich wie Avax von fast 40 Euro auf unter 10 Euro fallen konnte. Scheinbar nützen auch die besten dazu kommenden Projekte
nix wenn BTC nicht mitspielt. Auch Avalanche ist da leider keine Ausnahme.
Ich habe zumindestens gedacht das einer dieser Top 50 Assets sich mal groß absetzen kann mit eigener Chain,Ideen ,geiles Team usw.
Aber weit gefehlt. Aber evtl. erleben wir es noch eines Tages. Nur fehlt mir dazu die Motivation daran zu glauben.
legendary
Activity: 1512
Merit: 4267
Ich weiß nicht, ob die Übersicht hier in naher Vergangenheit bereits gepostet wurde, aber hier nochmal eine recht aktuelle Übersicht zum Avalanche Ökosystem. Unglaublich wie viele Projekte stetig dazukommen.



Quelle: https://twitter.com/avalancheavax/status/1416140653780668428

Trotz der aktuell recht herben Kursverluste, bleibe ich weiterhin sehr positiv gestimmt. Wenn das Ökosystem auch in Zukunft weiter wächst und wenn auch nur ein paar der neuen Projekte um Avalanche einschlagen, brauchen wir uns keine Sorgen machen.
staff
Activity: 2310
Merit: 2630
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
Das Thema efialtis hatte ich auch mitbekommen im Meta Bereich. Teilweise sind Entscheidungen schon wirklich sehr hart aber da gibt es dann auch leider nichts dran zu rütteln Lips sealed



Lakai01 ich habe dir den Thread wie gewünscht geteilt/bereinigt und aktuell ist er noch gelockt.
Also falls du ihn wieder öffnen möchtest kannst du gerne jederzeit Bescheid geben... ich stehe zur Verfügung Smiley




legendary
Activity: 3752
Merit: 2453
Danke an die Antworten, das mit ShitCoin Verlosungen war mir schon klart aber hier wird doch ein TOP50 Coin verlost INKL. BTC und darum war mir das jetzt einmal nicht klar. Im Internationalen Bereich wird auch alles mögliche verlost wie zB. Sticker darum war mir das jetzt unklar. Danke für die Antworten.
legendary
Activity: 1078
Merit: 1307
Kann mir jemand erklären gegen welche Forumsregel das AVAX Gewinnspiel widerspricht? Es wird doch so gut wie alle Gewinnspiele hier im Board so gehandhabt  Huh
Ich verstoße damit gegen folgende Regeln:

Quote
4.1) Posted a giveaway that's outside Games and Rounds (Bitcoin giveaways are restricted to Games and Rounds)
4.2) The giveaway is giving away altcoins in exchange for posting in your thread (violating one of the few zero-tolerance rules on the forum)
4.3) Posted altcoin content outside the altcoin sections

efialtis wurde gerade für so etwas gebanned, er hat jetzt mehrere Monate keinen Zugriff über seinen Account mehr Roll Eyes

Den Fall um efialtis hatte ich vor kurzen auch im Meta mitbekommen und selbst bin ich auch schon mal in diese Falle getappt und wurde für das posten in einem entsprechendem Thread mit einem 14 oder 30 Tage Bann belegt.  Roll Eyes
Den Verstoß gegen Regel 4.1 und 4.3 sehe ich ja noch ein, aber bei deinem Gewinnspiel geht es ja nicht nur um das posten einer Adresse sondern vielmehr auch darum das man sich Gedanken zur Preisentwicklung macht (hätte eine geforderte ausführliche Begründung was geändert?) und spätestens mit Teil2 des Gewinnspiels wird ja hochwertiger Content für das Forum generiert. Noch dazu gibt es ja auch BTC obendrauf...

Daher war die Aussage
Quote
Dachte ich mir auch, habe mich deswegen im Meta-Board und auch hier bei unserem Lieblingsmod @mole0815 nochmal schlau gemacht und rückversichert, dass das in Ordnung geht.
eigentlich nachvollziehbar und ich hätte totz "vorbelastung" im Thread gepostet wenn ich schon eine Idee zur Preisentwicklung gehabt hätte Wink

Ein wenig schade das der Thread jetzt so nicht weitergeführt werden kann und dem guten Augemaß unseres Mods mole0815 zur Umsetzung der Regeln scheinbar nicht genug Vertrauen geschenkt wurde, aber mit dem Formular gibt es ja jetzt eine gute Lösung und wer hier regelmäßig unterwegs ist wird den Weg auf die Teilnahmeliste schon finden. Und einen Bann muss man ja wirklich nicht riskieren...
legendary
Activity: 2254
Merit: 2670
Top Crypto Casino
Kann mir jemand erklären gegen welche Forumsregel das AVAX Gewinnspiel widerspricht? Es wird doch so gut wie alle Gewinnspiele hier im Board so gehandhabt  Huh
Ich verstoße damit gegen folgende Regeln:

Quote
4.1) Posted a giveaway that's outside Games and Rounds (Bitcoin giveaways are restricted to Games and Rounds)
4.2) The giveaway is giving away altcoins in exchange for posting in your thread (violating one of the few zero-tolerance rules on the forum)
4.3) Posted altcoin content outside the altcoin sections

efialtis wurde gerade für so etwas gebanned, er hat jetzt mehrere Monate keinen Zugriff über seinen Account mehr Roll Eyes

Habe jetzt den Thread unter Altcoins verschoben, gelocked und die Teilnahme erfolgt über ein Google Spreadsheet (thx @1miau, werd ich übernehmen!). Zur Sicherheit lasse ich von mole auch den Thread noch aufräumen, sonst könnten auch die Teilnehmer mit einem temporären Ban belegt werden für das Posten in so einem Thread  Roll Eyes
legendary
Activity: 2100
Merit: 6604
Currently not available - plz check my websitelink
Kann mir jemand erklären gegen welche Forumsregel das AVAX Gewinnspiel widerspricht? Es wird doch so gut wie alle Gewinnspiele hier im Board so gehandhabt  Huh
Es geht offenbar um die Regel 15:

15. No on-forum altcoin giveaways. [6][e]

Also dürfen im Forum keine Altcoin-Gewinnspiele verantstaltet werden, päzisiert hier: https://bitcointalksearch.org/topic/giveaway-threads-are-not-allowed-434310

Darin steht unter anderem:

- Für das Veranstalten solcher Gewinnspiele reservieren sich die Moderatoren ein Recht, den Nutzer zu bannen
- Hauptproblem bei solchen Gewinnspielen sind unsubstantielle Antworten, die ebenfalls verboten sind. Die Deutung darüber, was "unsubstantiell" ist, reservieren sich die Moderatoren. Im Vergleich dazu sind Bounty Beiträge erlaubt, die einen sogenannten "Proof of #Join" beinhalten, mit denen der Teilnehmer verifiziert, dass der Google-Spreadsheet-Eintrag für die Bounty von ihm vorgenommen wurde (der "Proof of #Join"-Post muss in der Google-Form verlinkt werden). Da ein Altcoin-Gewinnspiel von den Moderatoren so ausgelegt wird, dass der Beitrag, der z.B. einen Preis rät, ein "direkt bezahlter, unsubstantieller Beitrag" ist, ist es verboten.

Teilnehmer an solchen Gewinnspielen können auch temporär gebannt werden.  Undecided

Und der Bitcointalk wundert sich, warum er immer irrelevanter wird, wenn mit wenig durchdachten Regeln die Nutzer woanders hin abwandern oder garnicht erst das Forum nutzen.  Roll Eyes
legendary
Activity: 3752
Merit: 2453
Kann mir jemand erklären gegen welche Forumsregel das AVAX Gewinnspiel widerspricht? Es wird doch so gut wie alle Gewinnspiele hier im Board so gehandhabt  Huh
legendary
Activity: 2100
Merit: 6604
Currently not available - plz check my websitelink
In welchem Board wirst du das Gewinnspiel posten? Games & Rounds? Oder sind im Altcoin/Bounty-Bereich auch derartige Gewinnspiele erlaubt?
Ich dachte eigentlich, dass es im deutschsprachigen Teil sein wird?  Huh
Wenn es international kommen soll, am besten aus den Ramsch-Bereichen heraushalten und lieber da bringen, wo hochwertigere Dinge geschrieben werden. Vielleicht Marketplace. Aber da es mit ordinemo abgesprochen wurde, hatte ich vermutet, dass es deutschsprachigen Teil kommen soll.
Ist in erster Linie für unsere deutsche Community hier, also habe ich den Thread auch hier geposted: https://bitcointalksearch.org/topic/gewinnspielgrosses-avalanche-q3-gewinnspiel-125-avax-50-btc-zu-gewinnen-5348934
BTCLiz hatte aber bereits Ideen für einen internationalen Thread wenn ich mich richtig erinnere Smiley
Hi!

Wegen der Änderung des Gewinnspiels und weil der Faden dort geschlossen ist:
Bei dem aktuellen Spreadsheet kann jeder reineditieren, was möglicherweise ausgenutzt werden könnte, wenn das ein Scammer sieht und der alle Adressen zu Adressen tauscht, die ihm gehören. Nicht, dass das wertvolle Avalanche am Ende dort landet, wo es nicht soll...
Daher habe ich schnell mal eine Google Form erstellt und das zugehörige Spreadsheet generiert:

Google Form: https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSey4ANS7v8LmcR2ST79v8y0ha1jdgOLQSeTE_N3cPIyrM6RMQ/viewform?usp=sf_link

Spreadsheet: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1epPf7y1iT-NeiAtYDIK0abGpDwU9RI8Exn3ChZKCEMg/edit?usp=sharing

So ist es möglich, dass die Original-Einträge der Teilnehmer nicht geändert werden können, lediglich von uns bei Bedarf editiert. Gerne gebe ich dir noch Zugriff drauf, bräuchte dazu deinen zugehörigen Google Account.
Ist praktisch wie das die Bounty Manager handhaben.
legendary
Activity: 2254
Merit: 2670
Top Crypto Casino
In welchem Board wirst du das Gewinnspiel posten? Games & Rounds? Oder sind im Altcoin/Bounty-Bereich auch derartige Gewinnspiele erlaubt?
Ich dachte eigentlich, dass es im deutschsprachigen Teil sein wird?  Huh
Wenn es international kommen soll, am besten aus den Ramsch-Bereichen heraushalten und lieber da bringen, wo hochwertigere Dinge geschrieben werden. Vielleicht Marketplace. Aber da es mit ordinemo abgesprochen wurde, hatte ich vermutet, dass es deutschsprachigen Teil kommen soll.
Ist in erster Linie für unsere deutsche Community hier, also habe ich den Thread auch hier geposted: https://bitcointalksearch.org/topic/gewinnspielgrosses-avalanche-q3-gewinnspiel-125-avax-50-btc-zu-gewinnen-5348934
BTCLiz hatte aber bereits Ideen für einen internationalen Thread wenn ich mich richtig erinnere Smiley
Pages:
Jump to: