Nach einer Stunde sind bereits mehr als 3,7 Millionen BNB für das neue Launchpad comitted worden! Wahnsinn.. Bin echt gespannt wo wir am Ende wieder landen und wie groß die Ausbeute für uns ist.
Tokenpreis liegt bei 0.1 USD was zum Start folgende Rate entsprach: 1 TKO = 0.00024631 BNB
Falls ihr eure BNB noch nicht comitted habt, habt ihr jetzt noch knapp 3 Stunden Zeit dazu. Danach beginnt wieder Calculation Period für eine Stunde und darauf folgt dann die Token-Ausgabe.
Um 15 Uhr unserer Zeit folgt dann das Listening auf Binance mit folgenden Pairs: USDT, BUSD, BIDR und BTC.
Ok.Danke für den Hinweis. Und wenn man z.B. von 20 oder 30 BNB die sich in der Spotwallet befinden zwei oder 5 dafür einsetzen möchte sind diese ja erstmal weg.( Reserviert )
Bekommt man diese wieder oder ist das praktisch ein Kauf ? So ganz steige ich da nicht durch.
Und wo kann man dann sehen wie viele man bekommen hat. Gehen die TKO in die Spotwallet ? Bekommt man eine Benachrichtigung ?
Also dadurch, dass soviele BNB comitted werden, wirst du auch nur einen Bruchteil deiner BNB nutzen können.
Deswegen versuch ich eigentlich immer soviel BNB wie möglich ins Launchpad zu schieben.
Alle anderen BNB bekommst du natürlich wieder. Dieser Vorgang findet in der Calculation Period statt:
Es wird geschaut, wieviele BNB insgesamt comitted wurden, wieviel du comitted hast und dadurch wird dann berechnet wie groß dein Stück vom Kuchen ist.
(Calculation Period dauert ~ 1 Stunde)
Anschließend bekommst du dann im vierten und letzten Abschnitt, der sogenannten Final Token Distribution, deine BNB und die $TKO wieder.
Heißt: Alle BNB, die übrig geblieben sind und nicht für den Kauf von $TKO Token benutzt wurden kriegst du natürlich zurück. Ebenso bekommst du die $TKO dann und beides landet auf deiner Spot-Wallet.
Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.
Falls sonst noch Fragen auftreten, kannst du sie gern hier oder per PM stellen.
Ich stelle sie mal hier. Vielleicht bin ich ja nicht der einzige der solch komische Fragen hat.
1.Was ist wenn man denn 20 BNB reinschiebt und durch ein Zufall alle BNB getauscht werden weil das Projekt doch nicht so ankommt.Diese werden dann ja alle in TKO getauscht.
Und wenn sie dann beim Listening weniger Wert sind oder schnell im Kurs fallen hat man Pech gehabt. ?
2.Steuerlich ist das denn ja praktisch ein Tausch ( Verkauf BNB und Kauf TKO ) Wenn unter 1 Jahr ist es ein Steuerlicher Vorgang denke ich mal
3.Wo genau sehe ich eigentlich wie viele ich im "Launchpad" habe. Sieht man nur das die BNB auf der Spot Wallet fehlen oder wo genau finde ich diese BNB die ich eingesetzt habe ?
4. Sollte man welche erhaschen... verkauft ihr sofort oder nur den Anteil den ihr reingesteckt habt und der Rest bleibt liegen ?
5. Und waru gibt es keine Pair bei Listening mit BNB wo man schon BNB reinschiebt ?
Vielleicht einige Fragen die schon zig mal beantwortet sind. Wäre trotzdem cool wenn ich dieses beantwortet haben könnte.Dafür ein dickes Danke im Vorwege
1. Theoretisch ja. Praktisch nein. Du siehst ja, wieviel BNB bereits comitted sind und könntest theoretisch bis zum Schluss damit warten wenn du dir nicht sicher bist.
Als Beispiel mal jetzt das Launchpad von Tokocrypto: Laut ANN (
https://www.binance.com/en/support/announcement/4620c8a2a87c42978519750964af7aa4) ist das Hardcap bei 7,500,000 USD. Bereits comitted sind 5,500,000 BNB. Jetzt kannst du die 5,500,000 mal * 406 USD (angenommener BNB Preis) nehmen und siehst wie weit du bereits über dem Hardcap insgesamt bist.
2. Korrekt.
3. Solltest du eingeloggt sein einfach die Launchpad-Seite besuchen (
https://launchpad.binance.com/de/subscription/TKO_BNB). Dort solltest du oben rechts dann deine "eingeschlossenen" BNB sehen wenn du auf View Details gehst.
4. Unterschiedlich, zumindest nehm ich das Initial raus und trade es wieder in BNB zurück. Beim letzten großen Launchpad ($SFP) habe ich meine Token behalten und bei x30 den Rest verkauft.
Das sollte aber jeder für sich selbst entscheiden. Stichwort
DYOR (Do your own research)
5. Keine Ahnung, das ist auch unterschiedlich. Ehrlich gesagt hab ich darauf auch nicht sonderlich geschaut da ich sonst einfach den Weg über Tether gehe.