Danke, das hatte ich schon gelesen. Aber da steht halt nur, wie man darauf zugreift und so weiter. Aber mir fehlt der SINN eines Sub-Accounts. Wozu soll der gut sein?
Mit Sub-Accounts bei Binance habe ich mich noch nicht befasst. Aber ich kenne Sub-Accounts aus anderen Bereichen in der Finanzwelt: Gründe die mir spontan für einen Sub-Account einfallen wären z.B. :
- strikte Trennung der verschiedenen Produkte von Binance und besseren Überblick (z.B. ein Account nur für die Kreditkarte, ein Account nur für Holdings, ein Account nur für aktives Trading)
- verschiedene Sub-Accounts für verschiedene Zwecke und besseren Überblick (z.B. ein Account nur zum Sparen; ein Account nur zum ausgeben der Kryptowährungen z.B. über die Kreditkarte)
- sinnvoll für Rücklagen um anfallende Steuern zu bezahlen
- sinnvoll falls man seinen Account sowohl privat als auch geschäftlich nutzt (falls dies auf Binance so möglich ist).
- sinnvoll für unterschiedliche Geldströme (möchte man z.B. Krypto-Eingänge aus Airdrops, Bounties oder Giveaways getrennt von den restlichen Holdings aufbewahren)
Ob man die oben genannten Werte jedoch auf einer zentralen Exchange wie Binance aufbewahren sollte, ist natürlich wieder eine andere Geschichte. Ich sage insbesondere bei langfristigen Holdings: Nein. Dann doch besser auf einem Hardware-Wallet wie Ledger oder Trezor.
Danke dir!
Ja, ich habe mittlerweile auch ein bisschen gegoogelt und bin auf ähnliche Aussagen gestoßen. Das ist für mich als Kleinsttrader völlig daneben... Ich habe schon Probleme, bei EINEM Account die Übersicht zu behalten. Was sollte ich mit noch mehr davon? Ich weiß auch nicht, warum ich das angeboten bekommen habe. Ich bin weder ein geschäftlicher Anleger oder Trader, noch nutze ich den Account sonst ausgiebig für Trading. Eigentlich brauche ich ihn nur, um die Airdrops oder Günstig-Preis-Coins zu verkaufen und hauptsächlich für die Credit-Karte (die ist für mich inzwischen ein unverzichtbares Zahlungsmittel für Ebay-Käufe und Ähnliches).
Das Einzige, was mir als sinnvoll erscheint, wäre, wenn man sozusagen als ganze Familie einen Account hat - da bekäme dann jeder Angehörige einen Sub-Account und kann damit unabhängig von allen anderen handeln. Wenn ich das richtig verstehe, gelten dann z.B für ALLE Accounts zusammen die Vergünstigungen des Haupt-Accounts. Das bedeutet, dass also die Sub-Accounts ALLE die gleichen Vorzüge genießen, wie z.B. günstigere Trading-Gebühren, Vergünstigungen bzgl. gehaltener BNB usw., wie der Haupt-Account. Das wäre dann also ein Plus gegenüber mehreren Haupt-Accounts. Ach ja, und die mehrfache Verifizierung würde dann auch unnötig... Vielleicht gar nicht so schlecht...