Pages:
Author

Topic: Binance Exchange & Binance Coin (BNB) & DEX - page 69. (Read 62394 times)

xyz
hero member
Activity: 1848
Merit: 772
Ich sehe 2 unterschiedliche Angaben, wann der Handel mit SFP beginnt.
Hier steht, am 8.2. 1 Uhr UTC: https://www.binance.com/en/support/announcement/389a3dd800d8408cac1eb13ce4be3b1c

Aber hier ist ein Counter, der bis zum 9.2. läuft: https://www.binance.com/en/trade/SFP_BTC

Ziemlich verwirrend....
hero member
Activity: 1974
Merit: 856
Werdet ihr bzw. du die SFP sofort abstoßen, sobald die trading pairs geöffnet werden?
Ja, gute Frage. Ich denke wenn sie mit einem x10 eröffnen dann könnte ich schwach werden  Wink

Seht ihr ein grosses Potenzial bei dem Token? Es ist ja ein Utility Token ähnlich zu was BNB für Binance ist.

Ist halt die Frage wie erfolgreich das SafePal wallet wird. Laut Binance report haben sie aktuell 500k downloads. Ich hatte vorher davon noch nicht gehört, vielleicht hat das hier schonmal jemand getestet?
legendary
Activity: 2562
Merit: 1452
till 25.07
yap, bei mir kommt das mit den 4,9 SPF pro BNB auch hin, bei mir wird 0.9BNB deducted Roll Eyes
Jetzt muss noch das Listing passen...
Ich werde meinen Einsatz wieder rausholen, wobei hmmm.... 1 BNB  Cheesy Cheesy Cheesy Vielleicht lass ich auch laufen, mal sehen...

Ich habe gerade gesehen es gibt auch eine detaillierte FAQ mit Beispielrechnung: https://www.binance.com/en/support/faq/9c9c8c38ce384c95a527f19dd30b7464
 Cheesy

Bei mir ist er fertig calculated  Grin
Es kam ungefähr so wie ich es erwartet hatte. Bei mir gab es 4,9 SFP pro BNB und damit leicht mehr als die theoretische 4,4 SFP (mit hard cap ignoriert).

So, in 4h gehts mit traden los, ich bin (und bleibe) gespannt  Grin
legendary
Activity: 3080
Merit: 1175
Ich habs nicht geschafft beizutretten aber naja hab ich mir schon gedacht nicht tragisch ich mit meiner handvoll BNB ^^
laos ich würde die gleich verkaufen wenn ich welche bkeommen würde, oder mal 1 tag warten und was mit dem kurs passiert.
legendary
Activity: 1260
Merit: 1954
Ich habe gerade gesehen es gibt auch eine detaillierte FAQ mit Beispielrechnung: https://www.binance.com/en/support/faq/9c9c8c38ce384c95a527f19dd30b7464
 Cheesy

Bei mir ist er fertig calculated  Grin
Es kam ungefähr so wie ich es erwartet hatte. Bei mir gab es 4,9 SFP pro BNB und damit leicht mehr als die theoretische 4,4 SFP (mit hard cap ignoriert).

So, in 4h gehts mit traden los, ich bin (und bleibe) gespannt  Grin

Werdet ihr bzw. du die SFP sofort abstoßen, sobald die trading pairs geöffnet werden?
hero member
Activity: 1974
Merit: 856
Ich habe gerade gesehen es gibt auch eine detaillierte FAQ mit Beispielrechnung: https://www.binance.com/en/support/faq/9c9c8c38ce384c95a527f19dd30b7464
 Cheesy

Bei mir ist er fertig calculated  Grin
Es kam ungefähr so wie ich es erwartet hatte. Bei mir gab es 4,9 SFP pro BNB und damit leicht mehr als die theoretische 4,4 SFP (mit hard cap ignoriert).

So, in 4h gehts mit traden los, ich bin (und bleibe) gespannt  Grin
legendary
Activity: 1260
Merit: 1954
Noch stehts bei mir auf Calculating..

Allerdings hat Binance schon ein Announcement rausgehauen, wo es News zum Listening gibt und eine kleine Übersicht, wieviele SFP Token jemand bekommt, der entweder 50, 500 oder 5000 BNB gelocked hat:

Quote from: Binance
Fellow Binancians,

Binance has completed the subscription format Launchpad for SafePal and the final token allocation results are now showing on the SafePal Launchpad Page.
A total of 47,286 participants committed 11,262,241.5940 BNB during the subscription period, representing an oversubscription of 164x.
26 participants reached the 200,000 SFP hard cap, resulting in their allocation being passed down to the remaining users. For further information on how this is calculated, refer to a detailed guide here.

As a reference for users that participated:
Users that committed 50 BNB received an allocation of 245.34246523 SFP and will have 0.35556747 BNB deducted.
Users that committed 500 BNB received an allocation of 2453.42465251 SFP and will have 3.55567474 BNB deducted.
Users that committed 5,000 BNB received an allocation of 24,534.24652518 SFP and will have 35.55674746 BNB deducted.
The corresponding BNB tokens will be deducted from your already-locked BNB balance within 30 minutes of this announcement. Once deducted, your SFP and remaining BNB tokens will both be transferred to your spot wallet.

Binance will then list SFP at 2021-02-08 1:00 PM (UTC) and open trading for SFP/BTC, SFP/BUSD and SFP/USDT trading pairs.
[...]

Quelle: https://www.binance.com/en/support/announcement/389a3dd800d8408cac1eb13ce4be3b1c
legendary
Activity: 2562
Merit: 1452
till 25.07
Bin auch sehr gespannt was da gleich rauskommen wird.
Aber wenn es tatsächlich geht, dass jemand 100k Committed, und das HardCap eben nicht greift, kann da einem schon was "vorgegaukelt" werden. Denn wenn ein Account 2.000.000 BNB Committed, aber letztlich nur ~290 BNB davon angerechnet werden, täuscht das ja ein "gewaltiges" Interesse vor, dass es so eigentlich gar nicht gibt. Also selbst wenn jeder der ~50k subscriber das max von ~290 BNB angerechnet bekäme, wären wir bei rund 14.500.000 BNB, da wird es einen kräftigen "Überhang" geben...

So, noch schnell den Post abschicken, bevor die zeit um ist, und wir es genau wissen  Cheesy Cheesy Cheesy

Da steh ich jetzt wieder auf dem Schlauch... Das individuelle HC waren rund ~290 BNB, da war das Ende der "Investiotionsmöglichkeit", daher verstehe ich jetzt nicht, warum Holder mit mehr als 500 BNB im Vorteil sein sollten, es denn, sie hätten auch hier wieder mehrere Accounts, und dann wäre es noch schlimmer als bei der Lottery, da sie so "garantiert" bescheißen können... Wobei sie das letztlich sowieso irgendwie immer hinbekommen (Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg...)
Ich verstehe das individuelle hard cap per user (290BNB oder 200k SFP oder $20.000) als Investitionshardcap (und nicht als hard cap für das commitment). Bei sagen wir 5 SFP pro BNB wäre das erreicht bei: 200k/5 = 40k committed BNB. Das würde bedeuten dass wenn jemand 100k BNB committed hätte, nur 40k zählen würden, weil mit denen das hardcap erreicht ist.

Macht das Sinn? In 12 Minuten wissen wir hoffentlich mehr Wink
hero member
Activity: 1974
Merit: 856
Da steh ich jetzt wieder auf dem Schlauch... Das individuelle HC waren rund ~290 BNB, da war das Ende der "Investiotionsmöglichkeit", daher verstehe ich jetzt nicht, warum Holder mit mehr als 500 BNB im Vorteil sein sollten, es denn, sie hätten auch hier wieder mehrere Accounts, und dann wäre es noch schlimmer als bei der Lottery, da sie so "garantiert" bescheißen können... Wobei sie das letztlich sowieso irgendwie immer hinbekommen (Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg...)
Ich verstehe das individuelle hard cap per user (290BNB oder 200k SFP oder $20.000) als Investitionshardcap (und nicht als hard cap für das commitment). Bei sagen wir 5 SFP pro BNB wäre das erreicht bei: 200k/5 = 40k committed BNB. Das würde bedeuten dass wenn jemand 100k BNB committed hätte, nur 40k zählen würden, weil mit denen das hardcap erreicht ist.

Macht das Sinn? In 12 Minuten wissen wir hoffentlich mehr Wink
legendary
Activity: 2562
Merit: 1452
till 25.07
Da steh ich jetzt wieder auf dem Schlauch... Das individuelle HC waren rund ~290 BNB, da war das Ende der "Investiotionsmöglichkeit", daher verstehe ich jetzt nicht, warum Holder mit mehr als 500 BNB im Vorteil sein sollten, es denn, sie hätten auch hier wieder mehrere Accounts, und dann wäre es noch schlimmer als bei der Lottery, da sie so "garantiert" bescheißen können... Wobei sie das letztlich sowieso irgendwie immer hinbekommen (Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg...)

-snip-
Aber du hast schon Recht, im Prinzip werden alle mit signifikant mehr als 500 BNB bevorteilt. Ich könnte mir vorstellen dass beim Losverfahren einige dieser Grossanleger mehrere Accounts hatten, evtl wollen sie das ein bisschen eindämmen?
hero member
Activity: 1974
Merit: 856
Nö, hast Dich nicht in der Zeitzone vertan, jetzt läuft die Calculation period  Wink
Ich bin noch unschlüssig, ob ich das neue Format besser finde, denn tatsächlich profitieren größere BNB holder mehr, da sie einfach persönliche Hardcap subscriben können. Bei nur wenigen BNB wird sich das kaum noch rechnen, aber lassen wir uns überraschen, maßgeblich wird der Startpreis beim Listing sein. Interessant fand ich auch mal das "Interesse" zu sehen...
Upssss, ja ist noch früh am Morgen  Grin Grin
Da brauchen die echt 1h um das zu "calculaten"  Cheesy

Nach meiner Rechnung sind wir bei 4,4 SFP (=$0.44) je BNB ohne Hardcap. Da einige das Hardcap erreichen werden, dürften es für die "Kleinanleger" noch ein wenig mehr werden.

Dann hoffen wir mal dass im aktuellen Umfeld wenigstens ein x10 bei der Eröffnung drin ist Wink

Aber du hast schon Recht, im Prinzip werden alle mit signifikant mehr als 500 BNB bevorteilt. Ich könnte mir vorstellen dass beim Losverfahren einige dieser Grossanleger mehrere Accounts hatten, evtl wollen sie das ein bisschen eindämmen?
legendary
Activity: 2562
Merit: 1452
till 25.07
Nö, hast Dich nicht in der Zeitzone vertan, jetzt läuft die Calculation period  Wink
Ich bin noch unschlüssig, ob ich das neue Format besser finde, denn tatsächlich profitieren größere BNB holder mehr, da sie einfach persönliche Hardcap subscriben können. Bei nur wenigen BNB wird sich das kaum noch rechnen, aber lassen wir uns überraschen, maßgeblich wird der Startpreis beim Listing sein. Interessant fand ich auch mal das "Interesse" zu sehen...

jetzt sind wir schon bei
Total BNB already committed 11,156,577.8372 BNB
Total participants 46432
Oh es läuft doch noch ne ganze Stunde, hab mich in der Zeitzone vertran, dann sind wir am Ende eher bei 13-15Mio BNB und 3-4 SPF pro BNB

Sind halt (realtiv gesehen) nur Peanuts die man zugeteilt bekommt, aber war ja vorher mit dem Losverfahren auch nicht anders, wenn man nicht Glück bei der Lotterie hatte  Wink
hero member
Activity: 1974
Merit: 856
jetzt sind wir schon bei
Total BNB already committed 11,156,577.8372 BNB
Total participants 46432
Oh es läuft doch noch ne ganze Stunde, hab mich in der Zeitzone vertran, dann sind wir am Ende eher bei 13-15Mio BNB und 3-4 SPF pro BNB

Sind halt (realtiv gesehen) nur Peanuts die man zugeteilt bekommt, aber war ja vorher mit dem Losverfahren auch nicht anders, wenn man nicht Glück bei der Lotterie hatte  Wink
legendary
Activity: 2562
Merit: 1452
till 25.07
ich denke, dass kommt gut hin. Ich sollte einfach so früh morgens noch nicht rechnen und schreiben, nicht vor dem zweiten Kaffee  Cheesy
Aber bald wissen wir genau wieviel wir bekommen haben, spannend wird dass wieder das Listing..
jetzt sind wir schon bei
Total BNB already committed 11,156,577.8372 BNB
Total participants 46432

aktuell sind 7.600.000 BNB committed

Ich würde mal schätzen dass es 10.000.000 BNB werden.

Mit Hardcap per user ignoriert bekommt dann jeder committed BNB: 5 SPF (=$0.5 Investition) oder rechne ich da was falsch?
hero member
Activity: 1974
Merit: 856
aktuell sind 7.600.000 BNB committed

Ich würde mal schätzen dass es 10.000.000 BNB werden.

Mit Hardcap per user ignoriert bekommt dann jeder committed BNB: 5 SPF (=$0.5 Investition) oder rechne ich da was falsch?
legendary
Activity: 2562
Merit: 1452
till 25.07
so noch etwas weniger als zwei Stunden Zeit zur subscription...

Bislang
Total BNB already committed 5,738,338.2898 BNB
Total participants 29039

Quote
Launchpad Allocation 50,000,000 SFP (10% of Total Token Supply) entspricht 5,000,000 USD
Hard Cap Per User 20,000 USD (price in BNB will be determined prior to the start of subscription)
Public Sale Vesting Period No lockup
Seed Sale Token Price 1 SFP = 0.01646 USD
Seed Sale Allocation 2% of Total Token Supply
Seed Sale Vesting Period 1% no lockup; 0.25% unlocks every six months afterward
Private Sale Token Price 1 SFP = 0.08 USD

Also sie haben 50 Mio SPF angeboten, welche 5.000.000 USD Hard Cap entsprechen. Das wäre ein Tokenpreis von 0,1 USD. Jetzt haben sie bereits Subscriptions im Wert von knapp 400 Mio USD BNB (5,7 Mio BNB * 70 USD).

Bei erreichen des HC von $5Mio USD, und einem Preis von rund $70 USD hätte es pro BNB ~714 SPF gegeben. Der Einfachheit nehme ich jetzt die 400 Mio USD, dann bekommt man derzeit pro BNB ~57 SPF, bin mal gespannt, ob die Rechnung so stimmt und aufgeht, sind ja noch zwei Stunden...

Für Korrekturen bin ich dankbar, hier sind sicher einige, die das besser können  Grin

Zum Ende meines Posts waren es dann schon  Shocked
Quote
Total BNB already committed 6,370,863.9661 BNB
Total participants 32414
legendary
Activity: 3080
Merit: 1175
Denkt dran, dass in wenigen Stunden (4,5 Stunden von jetzt) die zweite Phase für das Launchpad Programm beginnt und ihr 4 Stunden Zeit habt um eure BNB zu locken.
Jo
ja danke aber das wird bei mir nichts ich hab jetzt dann gleich feierabend und dann erstmal schlafen  Grin
mal schauen vielleicht schaff ich es um vor 9 uhr aufzustehen. ich bezweifle es aber.  Grin
legendary
Activity: 1260
Merit: 1954
Denkt dran, dass in wenigen Stunden (4,5 Stunden von jetzt) die zweite Phase für das Launchpad Programm beginnt und ihr 4 Stunden Zeit habt um eure BNB zu locken.
Jo
legendary
Activity: 1260
Merit: 1954
Ich sehe ja hier das doch einige bei Binance aktiv sind. Da habe ich mal eine Frage zu den Auszahlungen aufs Fiat Konto.
Ich war dort ja bisher nur normal angemeldet.Nun habe ich mal KYC gemacht damit man dort auch BNB verkaufen kann in Euro Währung.
Ich wollte keinen Tausch machen,dann versenden und dann verkaufen. Daher die Maßnahme.
Bei der Auszahlung ,jedenfalls bei mit muss ich eine Mail Verifikation mit Code machen,dazu noch der SMS Code und dann der Auth.Code.
Das alles in einer Minute. Ist das immer so ? Ist ganz schön hektisch diese 3 Sachen in der Zeit einzutippen oder rein zu kopieren.
Kann man das ändern das man evtl. nur Auth und SMS braucht oder bleibt es immer bei diesen 3 Sachen ?
Evtl. habe ich ja ein Häckchen zu viel gemacht und daher diese 3 Sicherheits relevanten Aktionen. Eigentlich echt sicher. Aber auch verdammt " schwierig"
Ich nutze immer nur was man mindestens braucht, das sind SMS und E-Mail-Codes. Ob man den Auth löschen kann, wenn man ihn einmal eingerichtet hat und jetzt nicht mehr nutzen will, weiß ich nicht - notfalls den Support fragen.
Die 1 Minute sollte dir aber nicht zu viele Sorgen machen! Nach meinen Beobachtungen werden die nicht so genau genommen!.

Kann das so bestätigen, nutze auch nur den SMS Code + Email. Gerade beim E-Mail Code dauert es dann ab und zu ein bisschen länger (zumindest länger als die vorgegeben 60s) und trotzdem ist es bis dato nie ein Problem gewesen.
Ich muss zugeben, dass ich Auth aus Faulheit nicht genutzt habe, da ich doch häufiger meine Coins direkt von Binance abziehe und mich schon über Mail + SMS Codes aufrege. Cheesy Aber so ist man einfach auf der sicheren Seite.
legendary
Activity: 2692
Merit: 1175
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse
Ich sehe ja hier das doch einige bei Binance aktiv sind. Da habe ich mal eine Frage zu den Auszahlungen aufs Fiat Konto.
Ich war dort ja bisher nur normal angemeldet.Nun habe ich mal KYC gemacht damit man dort auch BNB verkaufen kann in Euro Währung.
Ich wollte keinen Tausch machen,dann versenden und dann verkaufen. Daher die Maßnahme.
Bei der Auszahlung ,jedenfalls bei mit muss ich eine Mail Verifikation mit Code machen,dazu noch der SMS Code und dann der Auth.Code.
Das alles in einer Minute. Ist das immer so ? Ist ganz schön hektisch diese 3 Sachen in der Zeit einzutippen oder rein zu kopieren.
Kann man das ändern das man evtl. nur Auth und SMS braucht oder bleibt es immer bei diesen 3 Sachen ?
Evtl. habe ich ja ein Häckchen zu viel gemacht und daher diese 3 Sicherheits relevanten Aktionen. Eigentlich echt sicher. Aber auch verdammt " schwierig"

Meines Wissens ist das so, ausser ich hab auch irgendwo ein Häkchen zuviel oder vergessen. Ich machs einfach so, dass ich schau den email code anzufordern wenns noch etwa 20 sekunden geht bis ein neuer Auth Code generiert wird. Dann ists etwas weniger hektisch weil dann die mail fast zeitgleich mit dem neue Auth Code kommt.

edit:sms code hab ich nicht.
Pages:
Jump to: