Pages:
Author

Topic: Binance Exchange & Binance Coin (BNB) & DEX - page 82. (Read 63698 times)

legendary
Activity: 2688
Merit: 1480
till 25.07
September 25, 2020, 02:21:19 AM
@xyz ich denke wir müssen es einfach mal abwarten, Binance wollte dazu ja noch etwas ankündigen. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sie es sich mit den Usern verscherzen wollen, was tatsächlich so wäre, wenn die im Launchpool gestaken BNB nicht mehr zählen würden, ich vermute eher, dass man da zusätzlich noch Flamingos abstauben könnte, wenn man im Launchpad staked.

@perfectworld
Der Unterschied bislang war, dass das Launchpad eine Lottery war, sprich, Du musstest BNB halten und in Abhängigkeit der BNB konntest Du eine gewissen Anzahl Tickets beanspruchen.

On 2019/08/02 0:00 AM (UTC), the calculation mechanism used to record daily BNB balance will change from being recorded in a snapshot at 0:00 AM (UTC) each day, to Daily Average BNB Balance (including BNB held in normal Binance Accounts, Margin Accounts, Sub-Accounts, Binance Savings Products, Binance Fiat Accounts, Futures wallet Accounts and Binance Card Wallet Accounts).

Zwischen 1-10 Tickets, bei 500 BNB waren es dann 10. Tickets, kannst im Verlauf hier mal Tabellen suchen...

KYC ist ohnehin denke ich Pflicht, weiß es aber nicht sicher, da ich von Vornherein KYC gemacht hatte, bei Kucoin war es Pflicht, um teilzunehmen...

Beim Launchpad musste man zu einem bestimmten Zeitraum seine Tickets aktiv beanspruchen, danach fand dann die Ziehung statt, hatte ein Ticket gewonnen, wurden BNB gegen die Token/Coins getauscht, i.d.R im Wert von 200 USD.

Beim Launchpool staked man sein BNB in der saving platform (Launchpool) und bekommt automatisch Anteilig der gestakten BNB Coins und Token der Launchpool Projekte, derzeit sind es sogar zwei, BEL und WING.

Und jetzt kommt die große, spannende Frage, ob wir eben die Flamingo auch bekommen, wenn unsere BNB im Launchpool gestaked sind, wie es eigentlich bisher immer in den Terms hieß, oder ob es dieses mal anders läuft, weil man im Launchpad Flamingo nochmal extra staken kann.
jr. member
Activity: 72
Merit: 3
September 24, 2020, 09:02:13 PM
Besteht der Unterschied zwischen flexible savings und dem launchpad staking nur in dauer und KYC notwendigkeit? Können leute die verified sind beides gleichzeitig abgrasen oder worauf beziehen sich die Aussagen oben?
Sind Risiken des launchpad die gleichen wie die des flexible savings?

Ich würde gerne beim flamingo farming mitmachen und frage mich gerade ob ich einen Nachteil dadurch habe, dass ich nur flexible saving nutze? Verpasse ich etwas? Bin relativ neu beim investment auf binance.
Hab bisher nur lending betrieben.
xyz
hero member
Activity: 1848
Merit: 772
September 24, 2020, 03:07:22 PM
Na ja, "Sauerei"Huh Wink
Ich denke mal, dass binance keinen Automatismus will - das heißt, die wollen, dass sich die Leute immer wieder mit ihnen beschäftigen und nicht alles einfach laufen lassen. Wohl auch DARUM ändern sie immer wieder mal ihre Konditionen für neue Sachen.

Noch einmal zusammengefasst, was ich bis jetzt zu dem Flamingo-Airdrop an Erkenntnissen für mich herausgelesen habe:
Dieser Airdrop muss mit BNB oder BUSD aus der Spot-Wallet "verdient" werden. Diese kann man jetzt schon unter "Launchpad" zum Staken bereitstellen - allerdings beginnt das Staken erst am 27.9. Man kann (wie meistens sonst auch) das Staken jederzeit beenden und die Coins wieder zurück in die Spot-Wallet schicken.
Und wie @nullCoiner oben zitiert hat, zählen wohl auch diese BNB für alle anderen Airdrops usw. mit.
legendary
till 25.07
September 24, 2020, 02:46:48 PM
Ich habe zuerst gedacht, Du hast da etwas verwechselt, bis ich zum Launchpad gewechselt bin, jetzt bin ich etwas ratlos, denn bisher hieß es immer, dass die gelockten BNB im saving auch für das Launchpad mitzählen  Huh
Da bin ich ja mal auf die Ankündigung gespannt... Das wäre echt ne Sauerei, wenn sie es sich jetzt plötzlich anders überlegen...

Das stimmt schon!
Flamingo Finance:
An Interoperable Full-Stack DeFi Protocol on Neo

Und die angesprochenen 90 % für BNB-Holder sind ja nur ein kleiner Teil (ca. 4%) der verfügbaren Flamingo-Token!

Man kann schon jetzt seine BNB oder BUSD im Launchpad zum staken anmelden, allerdings nur aus seiner Spot-Wallet.
xyz
hero member
September 24, 2020, 12:53:26 PM
Das stimmt schon!
Flamingo Finance:
An Interoperable Full-Stack DeFi Protocol on Neo

Und die angesprochenen 90 % für BNB-Holder sind ja nur ein kleiner Teil (ca. 4%) der verfügbaren Flamingo-Token!

Man kann schon jetzt seine BNB oder BUSD im Launchpad zum staken anmelden, allerdings nur aus seiner Spot-Wallet.
legendary
Activity: 1484
Merit: 1491
I forgot more than you will ever know.
September 24, 2020, 12:34:19 PM
Das FLM Launchpool soll die BNB aber anders zählen als die 2 anderen. Bin gespannt was sich da ändert. Vielleicht wie lange de tokens schon im pool drinne sind um zu vermeiden das die BNB ständig rausgeholt werden?

Was genau ist gemeint ? Flamingo basiert doch auf Neo Basis wie dort zu lesen ist.

Hmmmm warum sprichst du von NEO ? Im Text steht doch das 90% der FLM an BNB holder gehen.

Stake BNB: 5,625,000 FLM in rewards (90%)
Stake BUSD: 625,000 FLM in rewards (10%)
legendary
Activity: 2114
Merit: 1444
September 24, 2020, 12:32:39 PM
Nächstes Launchpool Projekt Flamingo, 30 Tage ab dem 27.09. Ab dem 27. gibt's dann BEL, WING und FLM  Grin

Fehlt nur noch das nächste Launchpad Projekt, aber da braucht man wieder etwas Glück, Launchpool ist da entspannter...

Introducing Flamingo (FLM) on Binance Launchpool! Farm FLM By Staking BNB and BUSD Tokens
Binance
2020-09-23 10:00
Fellow Binancians,
Binance is excited to announce the 3rd project on Binance Launchpool - Flamingo (FLM), an interoperable, full-stack decentralized finance protocol built on the Neo blockchain.
Users will be able to stake their BNB or BUSD tokens into two separate pools to farm FLM tokens over 30 days, with farming starting from 2020/09/27 0:00 AM (UTC). Further information about how to participate in the FLM Launchpool will be released in a later announcement.
Binance will then list FLM at 2020/09/28 7:00 AM (UTC) and open trading for FLM/BTC, FLM/BNB, FLM/BUSD and FLM/USDT trading pairs.
https://www.binance.com/en/support/announcement/fc0f0887467444b099f8cc45300ec682

Das FLM Launchpool soll die BNB aber anders zählen als die 2 anderen. Bin gespannt was sich da ändert. Vielleicht wie lange de tokens schon im pool drinne sind um zu vermeiden das die BNB ständig rausgeholt werden?

Was genau ist gemeint ? Flamingo basiert doch auf Neo Basis wie dort zu lesen ist.
https://www.binance.com/en/blog/421499824684901023/Binance-Launchpool-Project-3--Flamingo--An-Interoperable-FullStack-DeFi-Protocol-on-Neo     
Ich möchte diesmal ein wenig mehr vorbereitet sein.Allerdings steht in dem Artikel auch nur das es später weitere Ankündigungen geben wird.
Nur leider nicht wann genau. Ich hoffe es postet hier jemand da man ja nicht alle paar Stunden dort nachschaut. Danke schon mal dafür 
legendary
September 23, 2020, 11:30:39 AM
Nächstes Launchpool Projekt Flamingo, 30 Tage ab dem 27.09. Ab dem 27. gibt's dann BEL, WING und FLM  Grin

Fehlt nur noch das nächste Launchpad Projekt, aber da braucht man wieder etwas Glück, Launchpool ist da entspannter...

Introducing Flamingo (FLM) on Binance Launchpool! Farm FLM By Staking BNB and BUSD Tokens
Binance
Fellow Binancians,
Binance is excited to announce the 3rd project on Binance Launchpool - Flamingo (FLM), an interoperable, full-stack decentralized finance protocol built on the Neo blockchain.
Users will be able to stake their BNB or BUSD tokens into two separate pools to farm FLM tokens over 30 days, with farming starting from 2020/09/27 0:00 AM (UTC). Further information about how to participate in the FLM Launchpool will be released in a later announcement.
Binance will then list FLM at 2020/09/28 7:00 AM (UTC) and open trading for FLM/BTC, FLM/BNB, FLM/BUSD and FLM/USDT trading pairs.
https://www.binance.com/en/support/announcement/fc0f0887467444b099f8cc45300ec682

hero member
Activity: 913
Merit: 664
September 23, 2020, 09:48:27 AM
Naja, ich meinte tatsächlich, dass ich die Card mit BNB auflade, ich vermute eben, dass wenn ich dort z.B. 100 BNB drauflade, die vielleicht für den cashback zählen (We add all your BNB balances in your Binance account), aber eben nicht für lauchnpad, -pool... Bin am überlegen, ob ich nicht einfach steuerfreie Coins/Token in BUSD wandle und diese dann auf die Karte schiebe, die müssten ja dann auch steuerfrei bleiben, die automatische Umwandlung von BUSD in EUR müsste ja egal sein (Devisen?).
...

BUSD oder USDT ist erstmal auch "nur" eine Cryptowährung! Dass es sich dabei um einen Stablecoin handelt ist für die Steuer egal, d.h. du zahlst da innerhalb der Haltefrist genauso Steuern. Der einzige Vorteil ist, dass der USD gegenüber dem Euro vermutlich nicht ganz so hart schwankt wie Crypto X zu Euro. Wirklich "steuerfrei" wäre es nur wenn es EURT oder BEUR gäbe (weil du dann innerhalb der Haltefrist ja wirklich keinen Gewinn machst, sofern das Mapping zu 100% stimmt.).
legendary
till 25.07
September 23, 2020, 09:29:43 AM

Binance
Fellow Binancians,
legendary
September 17, 2020, 01:21:27 AM
Bin am überlegen, ob ich nicht einfach steuerfreie Coins/Token in BUSD wandle und diese dann auf die Karte schiebe, die müssten ja dann auch steuerfrei bleiben, die automatische Umwandlung von BUSD in EUR müsste ja egal sein (Devisen?). Steuertechnisch am Besten wäre natürlich, wenn man die Karte durch Umwandlung von steuerfreien Cryptos (1 Jahr gehalten) zu EUR/FIAT aufladen könnte, aber ausgerechnet EUR/FIAT pairs gehen nicht direkt aufzuladen, ich glaube ich muss mal den Support anschreiben, dass sie FIAT Paare wegen der Steuer einrichten Cheesy Cheesy Cheesy

Würde ich auch machen geht in Frankreich aber nicht da die die den Gesamtwert deines Wallet benutzen um die Steuern auszurechnen. Also wenn dein Cryptovermögen generell schon im grünen Bereich liegt wird jeder Verkauf in Fiat versteuert Sad
legendary
till 25.07
September 17, 2020, 01:12:11 AM
Naja, ich meinte tatsächlich, dass ich die Card mit BNB auflade, ich vermute eben, dass wenn ich dort z.B. 100 BNB drauflade, die vielleicht für den cashback zählen (We add all your BNB balances in your Binance account), aber eben nicht für lauchnpad, -pool... Bin am überlegen, ob ich nicht einfach steuerfreie Coins/Token in BUSD wandle und diese dann auf die Karte schiebe, die müssten ja dann auch steuerfrei bleiben, die automatische Umwandlung von BUSD in EUR müsste ja egal sein (Devisen?). Steuertechnisch am Besten wäre natürlich, wenn man die Karte durch Umwandlung von steuerfreien Cryptos (1 Jahr gehalten) zu EUR/FIAT aufladen könnte, aber ausgerechnet EUR/FIAT pairs gehen nicht direkt aufzuladen, ich glaube ich muss mal den Support anschreiben, dass sie FIAT Paare wegen der Steuer einrichten Cheesy Cheesy Cheesy

Aber bevor ich das mache, würde ich mich hierzu gerne noch etwas austauschen...
Weiß vielleicht jemand zufällig, ob auf die Debitcard geladene Cryptos tatsächlich bei Nutzung dieser für einen Kauf von etwas, nochmals besteuert werden müssen ? Denn eigentlich greift ja die Mehrwertsteuer von 19% oder?

Wenn Du Cryptos verwendest, die Du noch kein Jahr hältst... Aber ja, ich gebe Dir recht, wird schwierig das auseinanderzuklamüsern...
Anderes Problem ist wahrscheinlich, wenn Du BNB dort "parkst" werden die für Lauchpad, -pool nicht mitzählen...

Das ist tatsächlich falsch

For example, you have 200 BNB in your Spot Wallet, 2,000 BNB in your Futures Wallet, and 20,000 BNB in your Launchpool account. We add all your BNB balances in your Binance account, regardless of where you use it, to determine your cashback rate. No need to worry about arbitrary rules or restrictions. In this case, you will have 22,200 BNB in total, which grants you the 7% cashback rate!

BNB im spot account zählen wohl für Launchpad UND für den Cashback rate.

Oder meinst du BNB zum zahlen, also auf dem Binance Card wallet? Halte ich nicht unbedingt für clever Wink
legendary
September 16, 2020, 04:23:14 PM
Bei mir kommt:

Please complete Identity Verification before card application

Bin aber komplett verified.

Habt ihr auch den Fehler?

Hast du den KYC überhaupt durchgeführt?
legendary
Activity: 1260
Merit: 2014
September 16, 2020, 02:10:09 PM
Bei mir kommt:

Bei mir ging auch alles sofort durch wie bei xyz! Keine Probleme und die Karte war sofort einsatzbereit.
Ich hab auch direkt innerhalb der ersten Stunde ein paar BNB auf das Card Wallet geladen und eine Bestellung damit bezahlt. Ging wirklich reibungslos und was die Karte wirklich von den anderen abhebt ist halt, dass man vorher die Kryptowährungen nicht manuell umtauschen muss in FIAT sondern dass das ganze automatisiert ist.

Sehr praktisch im Alltag und vorallem nicht verkehrt in einer sehr bullishen Phase!
Cashback hab ich noch nicht direkt erhalten, da die Zahlung noch auf Pending steht aber ich werd davon berichten. Tongue
xyz
hero member
September 16, 2020, 02:00:06 PM
Bei mir kommt:

Nein! Bei mir war die Sache sofort mit einem Klick erledigt.
Bist du eingeloggt?
Ansonsten einfach den Support einschalten! Die reagieren gewöhnlich schnell und kompetent!
full member
Activity: 658
Merit: 101
September 16, 2020, 01:49:08 PM
Bei mir kommt:

legendary
September 16, 2020, 01:24:14 PM
Wenn Du Cryptos verwendest, die Du noch kein Jahr hältst... Aber ja, ich gebe Dir recht, wird schwierig das auseinanderzuklamüsern...
Anderes Problem ist wahrscheinlich, wenn Du BNB dort "parkst" werden die für Lauchpad, -pool nicht mitzählen...

Das ist tatsächlich falsch

For example, you have 200 BNB in your Spot Wallet, 2,000 BNB in your Futures Wallet, and 20,000 BNB in your Launchpool account. We add all your BNB balances in your Binance account, regardless of where you use it, to determine your cashback rate. No need to worry about arbitrary rules or restrictions. In this case, you will have 22,200 BNB in total, which grants you the 7% cashback rate!

BNB im spot account zählen wohl für Launchpad UND für den Cashback rate.

Oder meinst du BNB zum zahlen, also auf dem Binance Card wallet? Halte ich nicht unbedingt für clever Wink
legendary
till 25.07
September 16, 2020, 07:43:27 AM

Yeah endlich.
Spiele schon länger mit dem Gedanken einer Crypto Debitcard und hatte eigentlich nur noch auf das Release von Binance gewartet!
Ich finde auch super, dass die BNB aus allen Wallets addiert werden, sprich Spot Wallet, Savings Wallet Launchpool usw.

Würd mich ja mal interessieren ob es hier noch weitere gibt, die nun eine Karte beantragen werden. Vorerst gibt es ja nur die virtuelle Version davon.

Ist echt mega interessant, wäre halt nur total verrückt was die Steuern angeht. Jeder kauf mit der Karte ist ja tatsächlich ein BTC/crypto verkauf gegen € und wird muss versteuert werden...
legendary
September 16, 2020, 05:59:33 AM
Yeah endlich.
Spiele schon länger mit dem Gedanken einer Crypto Debitcard und hatte eigentlich nur noch auf das Release von Binance gewartet!
Ich finde auch super, dass die BNB aus allen Wallets addiert werden, sprich Spot Wallet, Savings Wallet Launchpool usw.

Würd mich ja mal interessieren ob es hier noch weitere gibt, die nun eine Karte beantragen werden. Vorerst gibt es ja nur die virtuelle Version davon.

Ist echt mega interessant, wäre halt nur total verrückt was die Steuern angeht. Jeder kauf mit der Karte ist ja tatsächlich ein BTC/crypto verkauf gegen € und wird muss versteuert werden...
legendary
till 25.07
September 16, 2020, 04:56:58 AM
Also ich habe das so verstanden, dass man bis die richtige Karte mit der Post kommt, sofort eine virtuelle bekommt, damit man gleich loslegen kann...
Oder ich habe deine Aussage falsch interpretiert.

So, habe mir jetzt mal eine zugelegt. Man bekommt sofort die virtuelle, und die Karte selbst kommt dann mit der Post...

Yeah endlich.

Pages:
Jump to: