Naja, ich meinte tatsächlich, dass ich die Card mit BNB auflade, ich vermute eben, dass wenn ich dort z.B. 100 BNB drauflade, die vielleicht für den cashback zählen (We add all your BNB balances in your Binance account), aber eben nicht für lauchnpad, -pool... Bin am überlegen, ob ich nicht einfach steuerfreie Coins/Token in BUSD wandle und diese dann auf die Karte schiebe, die müssten ja dann auch steuerfrei bleiben, die automatische Umwandlung von BUSD in EUR müsste ja egal sein (Devisen?). Steuertechnisch am Besten wäre natürlich, wenn man die Karte durch Umwandlung von steuerfreien Cryptos (1 Jahr gehalten) zu EUR/FIAT aufladen könnte, aber ausgerechnet EUR/FIAT pairs gehen nicht direkt aufzuladen, ich glaube ich muss mal den Support anschreiben, dass sie FIAT Paare wegen der Steuer einrichten
Aber bevor ich das mache, würde ich mich hierzu gerne noch etwas austauschen...
Weiß vielleicht jemand zufällig, ob auf die Debitcard geladene Cryptos tatsächlich bei Nutzung dieser für einen Kauf von etwas, nochmals besteuert werden müssen ? Denn eigentlich greift ja die Mehrwertsteuer von 19% oder?
Wenn Du Cryptos verwendest, die Du noch kein Jahr hältst... Aber ja, ich gebe Dir recht, wird schwierig das auseinanderzuklamüsern...
Anderes Problem ist wahrscheinlich, wenn Du BNB dort "parkst" werden die für Lauchpad, -pool nicht mitzählen...
Das ist tatsächlich falsch
For example, you have 200 BNB in your Spot Wallet, 2,000 BNB in your Futures Wallet, and 20,000 BNB in your Launchpool account. We add all your BNB balances in your Binance account, regardless of where you use it, to determine your cashback rate. No need to worry about arbitrary rules or restrictions. In this case, you will have 22,200 BNB in total, which grants you the 7% cashback rate!
BNB im spot account zählen wohl für Launchpad UND für den Cashback rate.
Oder meinst du BNB zum zahlen, also auf dem Binance Card wallet? Halte ich nicht unbedingt für clever