Pages:
Author

Topic: Binance Exchange & Binance Coin (BNB) & DEX - page 86. (Read 62317 times)

legendary
Activity: 1232
Merit: 1247
Allgemein stellt sich bei so Karten natürlich die Frage, ob das nicht ein Honeypot ist, um Nutzerverhalten zu analysieren, selbst wenn die Karte komplett anonym ist. Da die Blockchain öffentlich ist, hätte darauf jeder Einblick. Für die Auswertung wären insbesondere folgende Parameter interessant:
- Gibt es eine statische Aufladeadresse, von der dann auch alle Transaktionen runtegehen. Das wäre der perfekte Ausgangspunkt für eine ausgedehnte Analyse.
- Sollte die Adresse nicht statisch sein, wäre es interessant, wie die darauf verbleibenden Coins weitergesendet werden. Geschieht das bloß einfach, wären die Transaktionsflüsse ebenfalls leicht zu analysieren. Es bräuchte dann schon eine integrierte Mixfunktion.
- Verwenden Karten eines bestimmten Fabrikats Transaktionsmuster (Fee / Adresstyp etc.), die leicht zugeordnet werden können?

Lösungen für diese Probleme stehen leider noch ganz am Anfang.
Bei diesen Crypto Debit Karten gibt es aber keine on-chain Transaktionen.
Jedenfalls wäre mir keine Karte bekannt.
Es wird in der Regel ein Zahlungsabwickler wie Visa verwendet. (oder Wirecard, die lizenziert waren Visa und Mastercard Karten auszustellen)

Bedeutet: Wenn du mit einer dieser Debit Karte einkaufen gehst, wird die benötigte Menge an BTC (oder einer anderen Kryptowährung) in Fiat gewechselt und über einen Zahlungsabwickler an den Händler geschickt.
Es handelt sich deshalb nicht wirklich um eine Crypto- Zahlung, der Händler bekommt ganz normal Fiat.
legendary
Activity: 2114
Merit: 6618
Currently not much available - see my websitelink
die BNB debit karte befindet sich nun in der beta phase...

Quote
In einem entsprechenden Tweet vom 10. Juli hat Binance CEO Changpeng Zhao nun offengelegt, dass sich die Binance Card im Beta-Test befindet, wobei über die Karte unter anderem auch Transaktionen in Form der firmeneigenen Kryptowährung BNB durchgeführt werden können.
https://de.cointelegraph.com/news/binance-ceo-cz-showcases-first-use-of-binance-card
Na da bin ich ja gespannt. Da werden mit 100%tiger Sicherheit einige Aktionen folgen damit die Karte jeder haben will.
Sie konnten ja jetzt etliche Monate das Treiben bei Crypto.com beobachten.Denke da werden sie ansetzen und auch paar schöne Sachen raushauen. Und so wie man Binance kennt wird es auch kommen. Früher oder später hat wohl fast jeder von uns diese Karte in der Brieftasche
Naja, das wird speziell darauf ankommen, was sie mit ihrer Karte anbieten. Insbesondere das Limit für KYC dürfte da einen großen Anteil ausmachen. Wenn man sich zum Beispiel immer nur 100€ drauf laden kann, muss man das Teil ständig aufladen. Das macht dann keinen Spaß.
2017 war das ja der Flop schlechthin, jedes Startup hat eine eigene Karte rausbringen wollen. Der dreisteste und schlechteste Anbieter war dabei Tokia.
Ich halte den Mehrwert der aktuell angebotenen Produkte für semioptimal und das drückt es noch sehr euphemistisch aus. ^^

Dass fast jeder früher oder später so eine Karte hat, ist lediglich das Wunschdenken der Kartenfuzzies, die diese verticken wollen.
Binance müsste sich hier eine super gute Marketing-Aktion ausdenken, dass ich mit so einer Karte zahle. Vielleicht etwas gratis BTC darauf? =)

Allgemein stellt sich bei so Karten natürlich die Frage, ob das nicht ein Honeypot ist, um Nutzerverhalten zu analysieren, selbst wenn die Karte komplett anonym ist. Da die Blockchain öffentlich ist, hätte darauf jeder Einblick. Für die Auswertung wären insbesondere folgende Parameter interessant:
- Gibt es eine statische Aufladeadresse, von der dann auch alle Transaktionen runtegehen. Das wäre der perfekte Ausgangspunkt für eine ausgedehnte Analyse.
- Sollte die Adresse nicht statisch sein, wäre es interessant, wie die darauf verbleibenden Coins weitergesendet werden. Geschieht das bloß einfach, wären die Transaktionsflüsse ebenfalls leicht zu analysieren. Es bräuchte dann schon eine integrierte Mixfunktion.
- Verwenden Karten eines bestimmten Fabrikats Transaktionsmuster (Fee / Adresstyp etc.), die leicht zugeordnet werden können?

Lösungen für diese Probleme stehen leider noch ganz am Anfang.
legendary
Activity: 1232
Merit: 1247
Wir reden nicht vom selben staken. Du meinst staken als PoS für das Network. Ich meine lediglich das die das so wie crypto.com machen könnten. Oder auch was anderes. Egal. Nur das BNB zu etwas nützlich wird.
Deshalb ja auch mein zweiter Satz  Wink
Aber wäre natürlich toll, wenn sie sich für die Debit Karte auch was in diese Richtung einfallen lassen würden (wie crypto.com)
Ich wollte nur darauf hinaus, dass wir - sollte es kein staking à la crypto.com mit CRO geben - spätestens mit Start der SmartChain in den Genuss des Stakings kommen.
Das eine Staking hat natürlich mit dem anderen nichts zu tun.
legendary
Activity: 1918
Merit: 1397
Ich habe mal eine bescheidene Frage: Wie greift ihr auf die Binance Dex zu wenn ihr traden wollt. Oder von dort aus etwas versenden. Macht ihr das mit dem Ledger,dem Privatkey oder habt ihr noch andere Tricks wie man es handhabt. Möchte evtl. dort auch mal paar Sachen abwickeln und öffne die Dex bisher mit dem Privat Key. Finde ich nicht so prickelnd falls mal mehr als 10 Dollar an Assets dort lagern
Tatsächlich noch über Keystore, allerdings nutze ich die CEX qusi nicht, und habe auch nur ein paar Token aus nem IEO dort.
OK.Dachte ich bin der einzige der so vorgeht. Privat Key bzw. Keystore. Jetzt bin ich doch beruhigt. Aber wie du schon schreibst: Man hat ja nicht so viel drauf. Bei mir sind es paar Tixl und paar AWC . Obwohl die AWC schon extrem gestiegen sind an Wert
legendary
Activity: 2548
Merit: 1452
till 25.07
Ich habe mal eine bescheidene Frage: Wie greift ihr auf die Binance Dex zu wenn ihr traden wollt. Oder von dort aus etwas versenden. Macht ihr das mit dem Ledger,dem Privatkey oder habt ihr noch andere Tricks wie man es handhabt. Möchte evtl. dort auch mal paar Sachen abwickeln und öffne die Dex bisher mit dem Privat Key. Finde ich nicht so prickelnd falls mal mehr als 10 Dollar an Assets dort lagern
Tatsächlich noch über Keystore, allerdings nutze ich die CEX qusi nicht, und habe auch nur ein paar Token aus nem IEO dort.
legendary
Activity: 1918
Merit: 1397
Ich würde mir diese Karte nach jetztigem Stand nicht holen, einen großen mehrwert in Debit crypto Kreditkarten sehe ich nicht wirklich.
Zumindest nicht so ein Großen das ich die Karte haben muss  Shocked Shocked Shocked
Och Hanspeter .Du weißt doch: Haben ist besser als brauchen  Grin 
legendary
Activity: 3080
Merit: 1175
Ich würde mir diese Karte nach jetztigem Stand nicht holen, einen großen mehrwert in Debit crypto Kreditkarten sehe ich nicht wirklich.
Zumindest nicht so ein Großen das ich die Karte haben muss  Shocked Shocked Shocked
legendary
Activity: 1918
Merit: 1397
Ich habe mal eine bescheidene Frage: Wie greift ihr auf die Binance Dex zu wenn ihr traden wollt. Oder von dort aus etwas versenden. Macht ihr das mit dem Ledger,dem Privatkey oder habt ihr noch andere Tricks wie man es handhabt. Möchte evtl. dort auch mal paar Sachen abwickeln und öffne die Dex bisher mit dem Privat Key. Finde ich nicht so prickelnd falls mal mehr als 10 Dollar an Assets dort lagern
legendary
Activity: 1484
Merit: 1489
I forgot more than you will ever know.
Wenn man jetzt BNB staken müsste für cashback oder so, wäre schon was anderes.
Spätestens mit Start der Binance Smart Chain können die BNB dann gestaked werden.
Aber wäre natürlich toll, wenn sie sich für die Debit Karte auch was in diese Richtung einfallen lassen würden (wie crypto.com)

Wir reden nicht vom selben staken. Du meinst staken als PoS für das Network. Ich meine lediglich das die das so wie crypto.com machen könnten. Oder auch was anderes. Egal. Nur das BNB zu etwas nützlich wird.
legendary
Activity: 1232
Merit: 1247
Wenn man jetzt BNB staken müsste für cashback oder so, wäre schon was anderes.
Spätestens mit Start der Binance Smart Chain können die BNB dann gestaked werden.
Aber wäre natürlich toll, wenn sie sich für die Debit Karte auch was in diese Richtung einfallen lassen würden (wie crypto.com)
legendary
Activity: 1484
Merit: 1489
I forgot more than you will ever know.
Ist halt nur schade das hier BNB immer noch keine richtige rolle spielt. Ob du jetzt nen stablecoin hast oder BNB nutzt spielt keine Rolle.

Wenn man jetzt BNB staken müsste für cashback oder so, wäre schon was anderes.
legendary
Activity: 1918
Merit: 1397
die BNB debit karte befindet sich nun in der beta phase...

Quote
In einem entsprechenden Tweet vom 10. Juli hat Binance CEO Changpeng Zhao nun offengelegt, dass sich die Binance Card im Beta-Test befindet, wobei über die Karte unter anderem auch Transaktionen in Form der firmeneigenen Kryptowährung BNB durchgeführt werden können.
https://de.cointelegraph.com/news/binance-ceo-cz-showcases-first-use-of-binance-card
Na da bin ich ja gespannt. Da werden mit 100%tiger Sicherheit einige Aktionen folgen damit die Karte jeder haben will.
Sie konnten ja jetzt etliche Monate das Treiben bei Crypto.com beobachten.Denke da werden sie ansetzen und auch paar schöne Sachen raushauen. Und so wie man Binance kennt wird es auch kommen. Früher oder später hat wohl fast jeder von uns diese Karte in der Brieftasche
legendary
Activity: 3122
Merit: 7618
🔐Icarus CEO💳
die BNB debit karte befindet sich nun in der beta phase...

Quote
In einem entsprechenden Tweet vom 10. Juli hat Binance CEO Changpeng Zhao nun offengelegt, dass sich die Binance Card im Beta-Test befindet, wobei über die Karte unter anderem auch Transaktionen in Form der firmeneigenen Kryptowährung BNB durchgeführt werden können.
https://de.cointelegraph.com/news/binance-ceo-cz-showcases-first-use-of-binance-card
legendary
Activity: 2114
Merit: 6618
Currently not much available - see my websitelink
[...]
Tezos könnte so ein projekt sein - bin seit dem ico dabei und bis jetzt nichts angerührt Cool

Die haben aber beim ICO schon 232 Millionen eingesammelt, was eine entsprechende Marketkapitalisierung impliziert und Multiplikation erschwert. Während BNB irgendwie bei 10 Millionen MCAP gestartet ist. Aber viel Glück!
Ist leider echt so, günstig im ICO in neue Projekte hereinzukommen, wird mit der Zeit immer schwieriger. Die meisten vielversprechenden Projekte, die heute neu starten, haben bereits zu Beginn eine Marktkapitalisierung von mehreren hundert Mio. USD.
Binance und Ethereum waren damals einmalige Möglichkeiten. Selbst wenn heute neue vielversprechende Coins rauskommen, die einmal eine ähnliche Marktkapitalisierung wie die Top-Coins haben täten, wäre dann damit "nur" ein x10 bis x50 drin. Hatte mal ausgerechnet, dass es bei Binance bisher ein x200 und bei Ethereum bisher ein x500 war.

Und die einzigen "Ausnahmen" mit niedriger Marktkapitalisierung kommen auch nur zustande, weil sie zu Beginn einen Großteil der Token gelockt haben und diese sind aus der Marktkapitalisierung herausgerechnet. Das gilt dann natürlich nicht als "bei niedriger Marktkapitalisierung eingestiegen", bzw. die "faire" Marktkapitalisierung ist zu diesem Zeitpunkt bereits viel höher als manipulativ dargestellt.  Tongue
jr. member
Activity: 46
Merit: 27
[...]
Tezos könnte so ein projekt sein - bin seit dem ico dabei und bis jetzt nichts angerührt Cool

Die haben aber beim ICO schon 232 Millionen eingesammelt, was eine entsprechende Marketkapitalisierung impliziert und Multiplikation erschwert. Während BNB irgendwie bei 10 Millionen MCAP gestartet ist. Aber viel Glück!
legendary
Activity: 1232
Merit: 1247
Nur zur Erinnerung:
Der nächste Token Burn steht wieder vor der Tür, sollte irgendwann nächste Woche (zwischen 15 und 18 Juli) stattfinden.  Smiley
Launchpad Gerüchte gibts anscheinend auch, mal sehen ob im Juli mal wieder ein IEO abgehalten wird.
legendary
Activity: 3122
Merit: 7618
🔐Icarus CEO💳
Weil Binance den Markt übernehmen wird  Cool
In Zukunft ist eine dezentrale Exchange geplant.
Schaue dir doch mal das jetzige Volumen an, diese Platform ist 1 Monat alt und ist heute die 9 größte Börse.
Wenn ich das ganze mit Tidex oder Openledger vergleiche kommt mir das schmunzeln.
Die Chinesen fahren ein anderes Tempo Grin

https://www.binance.com/aboutUs.html

Da hat einer vor geraumer Zeit mal den richtigen Riecher gehabt. Möchte zu gerne mal wissen wer damals paar Tausend von den ERC20 BNB gekauft hat und diese heute noch besitzt. Das ist ja richtig Kohle geworden. Ich hoffe das ich eines Tages auch mal sagen kann:
Gut das ich damals beim Beginn Token/Coin XYZ gekauft und gehalten habe.


Tezos könnte so ein projekt sein - bin seit dem ico dabei und bis jetzt nichts angerührt Cool
legendary
Activity: 1918
Merit: 1397
Weil Binance den Markt übernehmen wird  Cool
In Zukunft ist eine dezentrale Exchange geplant.
Schaue dir doch mal das jetzige Volumen an, diese Platform ist 1 Monat alt und ist heute die 9 größte Börse.
Wenn ich das ganze mit Tidex oder Openledger vergleiche kommt mir das schmunzeln.
Die Chinesen fahren ein anderes Tempo Grin

https://www.binance.com/aboutUs.html

Da hat einer vor geraumer Zeit mal den richtigen Riecher gehabt. Möchte zu gerne mal wissen wer damals paar Tausend von den ERC20 BNB gekauft hat und diese heute noch besitzt. Das ist ja richtig Kohle geworden. Ich hoffe das ich eines Tages auch mal sagen kann:
Gut das ich damals beim Beginn Token/Coin XYZ gekauft und gehalten habe.
hero member
Activity: 2436
Merit: 892
Binance übernimmt Swipe. (für einen nicht genannten Betrag)
Hier die offizielle Ankündigung: https://www.binance.com/en/blog/421499824684900723/Binance-and-Swipe-Partner-to-Bridge-Crypto-and-Commerce-Announce-Acquisition-

Swipe ist ein Multi- Asset Wallet und eine Visa- Debitkartenplattform.
Für alle, die (wie ich) noch nie etwas von swipe gehört hatten, hier die Webseite: https://www.swipe.io/




Die entwickeln sich zum Kryptogiganten, bald gehören alle Dienstleistungen der Kryptowelt Binance, ich weiß nicht ob ich das gut heiße  Roll Eyes
legendary
Activity: 1232
Merit: 1247
Binance übernimmt Swipe. (für einen nicht genannten Betrag)
Hier die offizielle Ankündigung: https://www.binance.com/en/blog/421499824684900723/Binance-and-Swipe-Partner-to-Bridge-Crypto-and-Commerce-Announce-Acquisition-

Swipe ist ein Multi- Asset Wallet und eine Visa- Debitkartenplattform.
Für alle, die (wie ich) noch nie etwas von swipe gehört hatten, hier die Webseite: https://www.swipe.io/


Pages:
Jump to: