aufgrund der erwarteten zulassungen für spot Bitcoin-etfs, hat google angekündigt, seine werberichtlinien (die ab dem 29. januar 2024 in kraft treten werden) für kryptowährungen und damit verbundene produkte zu aktualisieren - siehe hier: ~
dadurch soll auch der mainstream gegenüber Bitcoin und dem kryptomarkt allgemein weiter vorangetrieben werden
Sehr gute Entwicklung. Ich glaube der 2024/2025 könnte wirklich die vergangenen Bullenmärkte noch einmal in den Schatten stellen. Insbesondere die Bitcoin ETFs könnten noch einmal eine ganz neue Käuferschicht in den Markt spülen. Auch wenn ich natürlich jedem empfehlen würde ein eigenes Wallet zu erstellen und seine
BTC nicht bei einer zentralen Stelle wie einem ETF-Anbieter zu lagern, kann man nicht leugnen, dass der Kaufprozess durch die ETFs deutlich einfacher wird. Jeder mit ein wenig Aktienerfahrung kann dann über die ISIN einfach und schnell Bitcoin kaufen, Sparpläne anlegen und investieren.
Dass Google hier nun die Werbeeinnahmen mitnehmen möchte, kann ich gut nachvollziehen. Ich meine wenn Blackrock, Ark oder Van Eck Kryptowerbung schalten, wird man das ja wohl kaum wegen Seriositätsbedenken ablehnen wollen. Schon verrückt wie sich die Zeiten ändern.
Zur ETF-Front: Fidelity hat sich übrigens noch einmal mit der SEC getroffen um weitere Details zu ihrem ETF zu klären. Mal schauen, ob wir uns dann im Januar wirklich freuen dürfen.
Weitere Infos hier:
Fidelity and SEC meet to discuss spot Bitcoin ETF application