Mir persönlich wäre auch wichtig, dass die Diskussion rund um ETFs und co. nun auch endlich in Europa wieder (neu) angestoßen wird. Man hätte hier durchaus als Vorreiter auftreten können und sich offen für "neue" Technologien zeigen können, der Zug wurde ja bereits verpasst. Aber nun sollte man als EU wenigstens in die Gänge kommen und mit anderen Weltmärkten nachziehen, dass die Nachfrage der Endkunden durchaus gegeben ist sieht man ja an den "Inflows" bei den amerikanischen ETFs.
Europa war sogar Vorreiter im Bereich Bitcoin-Spot-ETF, aber so richtig gezündet hat der nicht. Das richtig große Geld und Interesse ist wohl noch weiterhin eher in den USA als in Europa vorhanden. Man sieht ja am Chart deutlich, dass der Kurs nur Ende Oktober und Ende Februar rasant stieg und das es immer wieder nach unten ging.
As far as I know, Europe has its own BTC ETF, and it was approved much earlier than the one in the US, and I think South America had its spot ETF before the US too (Brazil).
The Jacobi FT Wilshere Bitcoin ETF is regulated by the Guernsey Financial Services Commission (GFSC) and will trade under the ticker "BCOIN."
The listing means Europe will see a spot bitcoin ETF traded before the U.S., despite dozens of applications to the Securities and Exchange Commission in the last few years.
London-based Jacobi Asset Management has listed Europe's first spot bitcoin exchange-traded fund (ETF) on Euronext Amsterdam nearly two years after it was first approved.
Oh yes. You are right:
source: https://live.euronext.com/de/product/etfs/GG00BMTPK874-XAMS--------------------------------
Zum Honkong ETF: Weiß jemand, wann der startet? Denn Genehmigung heißt doch nicht, dass auch sofort eingezahlt werden kann, oder?
--------------------------------
Muss bullrun2024bro nun den Titel schon wieder anpassen?
So grandios wie ich es finde, dass auch ETH ETFs zugelassen wurden, würde ich die ETH ETFs in diesem Thread jedoch ausklammern. Ist ja ein Altcoin und den sollten, wir dann ggf. in einem eigenen Thread im Altcoin-Bereich besprechen.
Sehe ich ja auch so, aber hatte gerade so gepasst.