Pages:
Author

Topic: Bitcoin-Trader - Passives Nebeneinkommen / Arbitrage 1-3% Gewinn - page 9. (Read 26939 times)

hero member
Activity: 954
Merit: 1001
Das meinst Du aber ironisch?

Warum? Nehmen wir mal an, du hättest 5.000$ und könntest damit 3% Gewinn am Tag machen. Das sind 150$ am Tag. Nehmen wir mal an, das Geschäft würde mit bis zu 50.000$ funktionieren. Damit könntest du somit 1.500$ verdienen. Was würdest du machen:

a) Du reinvestierst jeden Tag deine 3% Gewinn und hast nach 80 Tagen deine 50.000$ zusammen

b) Du überziehst deinen Dispo, leihst dir Geld von paar Bekannten, nimmst einen Konsumkredit auf, leihst dir Geld auf BtcJam, Smava oder auxmoney und kriegst somit etwa 20.000$ zusammen. Damit machst du deine Arbitragegeschäfte und reinvestiert deine Gewinne und bist insgesamt nach 30 Tagen bei 50.000$. Das geliehene Geld zahlst du nach einem Jahr zurück und zahlst ungefähr 10% Zinsen.

c) Du bastelst eine aufwändige Webseite, machst viel Werbung, registrierst eine Firma in Panama und sammelst nach einigen Monaten 50.000$ Kapital, die du im Schnitt mit 0,75% pro Tag, d.h. mit ca. 1.373% pro Jahr verzinst.

Also ich würde bestimmt nicht c) wählen.

Die Rechnung sieht natürlich anders aus, wenn man 1Mio oder mehr bräuchte. Aber das halte ich für unrealistisch. Das gesamte Tagesvolumen von Bitstamp sind derzeit nur 4Mio, da ist nicht so viel Luft für große Arbitragegeschäfte.

Ich glaube, es ist schwer zu ermitteln, welches Volumen an Investitionsvermögen beim Thema Arbitrage ein Optimum annimmt. Zudem unterliegen die Bedingungen ständigen Veränderungen, du weißt nicht, wie sich die Märkte in Zukunft entwickeln, was die Konkurrenz macht, ob neue Konkurrenz hinzukommt usw.
Man könnte natürlich einfach damit beginnen, die Erträge stetig reinvestieren und gucken, wohin es sich dann entwickelt. 

Aber du hast ein sehr spannendes Thema angesprochen.
Wie sehen eurer Meinung nach die Möglichkeiten aus, wenn man ein Investment plant, einem jedoch dabei die nötigen Mittel fehlen?

Macht ein Verschulden Sinn?  Macht es überhaupt Sinn, direkt so großflächig zu planen? Wie haben die erfolgreichen Trader begonnen?

Man könnte sich natürlich alle diese Überlegungen sparen, und sein Geld zu einem genialen Service wie BT schicken. Manchmal ist das Leben denkbar einfach  Grin

Spaß bei Seite. Was denkt ihr?

hero member
Activity: 665
Merit: 521

Warum? Nehmen wir mal an, du hättest 5.000$ und könntest damit 3% Gewinn am Tag machen. Das sind 150$ am Tag. Nehmen wir mal an, das Geschäft würde mit bis zu 50.000$ funktionieren. Damit könntest du somit 1.500$ verdienen. Was würdest du machen:

a) Du reinvestierst jeden Tag deine 3% Gewinn und hast nach 80 Tagen deine 50.000$ zusammen

b) Du überziehst deinen Dispo, leihst dir Geld von paar Bekannten, nimmst einen Konsumkredit auf, leihst dir Geld auf BtcJam, Smava oder auxmoney und kriegst somit etwa 20.000$ zusammen. Damit machst du deine Arbitragegeschäfte und reinvestiert deine Gewinne und bist insgesamt nach 30 Tagen bei 50.000$. Das geliehene Geld zahlst du nach einem Jahr zurück und zahlst ungefähr 10% Zinsen.

c) Du bastelst eine aufwändige Webseite, machst viel Werbung, registrierst eine Firma in Panama und sammelst nach einigen Monaten 50.000$ Kapital, die du im Schnitt mit 0,75% pro Tag, d.h. mit ca. 1.373% pro Jahr verzinst.

Also ich würde bestimmt nicht c) wählen.

Die Rechnung sieht natürlich anders aus, wenn man 1Mio oder mehr bräuchte. Aber das halte ich für unrealistisch. Das gesamte Tagesvolumen von Bitstamp sind derzeit nur 4Mio, da ist nicht so viel Luft für große Arbitragegeschäfte.
sr. member
Activity: 388
Merit: 250
Es geht nicht darum, was möglich ist. Dass es Leute gibt, die mittels Arbitrage bis zu 2% am Tag machen, glaube ich dir gerne. Wie schon aber etliche male hier gesagt worden ist: Arbitrage funktioniert nur solange, bis ein Markt gesättigt ist. Das mag mit 5000 Dollar gut klappen, bei steigendem Volumen wird aber irgendwann eine obere Schranke erreicht werden, bei der man auf seinen Coins sitzen bleiben wird.

Genau. Hinzu kommt, dass Arbitrage praktisch risikofrei ist. Wenn man größere Gewinne damit erzielen will, kann man sich das Geld zu günstigen Konditionen einfach bei einer Bank (bzw. Freunden, Verwandten) leihen. Man muss sich nicht das Geld für horrende 0,75% Zinsen am Tag bei einer anonymen Internet-Community leihen.

hero member
Activity: 665
Merit: 521
Es geht nicht darum, was möglich ist. Dass es Leute gibt, die mittels Arbitrage bis zu 2% am Tag machen, glaube ich dir gerne. Wie schon aber etliche male hier gesagt worden ist: Arbitrage funktioniert nur solange, bis ein Markt gesättigt ist. Das mag mit 5000 Dollar gut klappen, bei steigendem Volumen wird aber irgendwann eine obere Schranke erreicht werden, bei der man auf seinen Coins sitzen bleiben wird.

Genau. Hinzu kommt, dass Arbitrage praktisch risikofrei ist. Wenn man größere Gewinne damit erzielen will, kann man sich das Geld zu günstigen Konditionen einfach bei einer Bank (bzw. Freunden, Verwandten) leihen. Man muss sich nicht das Geld für horrende 0,75% Zinsen am Tag bei einer anonymen Internet-Community leihen.
hero member
traumhafte Rendite 0,75% ich lach ma weg... ich kenne leute die das
selber machen jeden tag mit 5000 dollar ...schieben ihr geld 3mal am tag
hin und her...  und die machen an manchen tagen
bis zu 2% wenn man keine ahnung hat sollte man besser den mund halten...  Wink

Und nochmals: 0,75% Rendite am Tag ist eine Stange Geld. Rechne mal ein paar Beispiele durch. Selbst bei kleinem Volumen wird sich dein Geld exponentiell vermehren (vorausgesetzt, du reinvestierst alles immer wieder).

Abgesehen davon, kannst du ganz normal auf meinen Post antworten. Du musst nicht gleich beleidigend werden.

sr. member
Activity: 406
naja ich hät da ne vermutung wie sie es machen aber darüber
werd ich nicht reden he he... wie dem auch sei ich kann das
misstrauen schon verstehen... meine meinung zu den kenntnissen
die ich habe spielt BT mit dem feuer mehr sag ich dazu nicht...

bin ja nur noch mit meinen gewinnen drinn allso mach ich mir da kein
stress mehr... scheenen tag euch allen noch  Grin
legendary
Activity: 2618
Merit: 1007
Genau das ist das Problem:
Mit 5000 $ könnte ich das ja noch verstehen.

Mit den Mengen, die da eingezahlt worden sind allerdings nicht.
sr. member
member
Activity: 64
Merit: 10
Gibts schon irgendwelche news??
Nein, keine Auskünfte, keine neuen Erkenntnisse, aber sie zahlen noch beständig.
hero member
Warum? Weil sich für mich der Aufwand wegen 200-300 Euro an Kapital definitiv nicht rechnet. 0,75% rechnen sich nur dann, wenn ich mich selbst nicht darum kümmern muss. Nicht jeder hier hat riesige Summen zur Investition.

Was genau soll mir der Links sagen? Ich weiß durchaus, was ein Schneballsystem ist und ich habe auch nicht gesagt, dass ich bei Bitcoin-Trader investieren will sondern, dass ich es interessant finde und auf das Audit warte (würde vorher nichts investieren). Nur weil es schwarze Schafe gibt, heißt das nicht das alle so sein müssen. Ich will damit nichts schön reden, sondern nur sagen, dass es auch durchaus legitime Unternehmen gibt.

0,75% am Tag ist für normale Verhältnisse eine traumhafte Rendite. Du verdoppelst dein Geld so in ca. 3 Monaten. Du verachtfachst dein Geld in einem Jahr. Selbst mit 200 Euro Startkapital wärst du nach wenigen Jahren schon sehr gut dabei. 0,75% Rendite pro Tag wünscht sich jeder seriöse Trader. Unterschätze diese Zahl nicht, nur weil sie kleiner als 1 ist.

Ich halte das System übrigens auch für einen krassen Scam. Bitte macht die Augen auf, setzt euch hin, und denkt vernünftig über die Dinge nach.

Gebt euer Geld nicht einfach so in fremde Hände. Zu "spüren", dass das etwas Gutes sein könnte, hilft da nicht viel.
sr. member
das mit den usb sicks dient eher zur absicherung kenne andere firmen die das
genau so machen die ham dort aber irgend wie verschlüsselte daten oben
dient dem zweck falls sie gehäckt werden... aussage von denen wahr
selbst eine gesicherte firma mit it experten ist nie sichen oder irgend wie so

wie dem auch sei... nix ist ohne risiko...  Grin
sr. member
Activity: 392
Die haben DDOS-Schutz durch Cloudflare, da klemmt es manchmal.

Funktioniert auch schon wieder Smiley

Nicht falsch verstehen. Ich hab selbst ein bißchen was da liegen. BIn also der letzte, der hier was negatives herbeischreien möchte!
full member
Activity: 178
Merit: 101
Die haben DDOS-Schutz durch Cloudflare, da klemmt es manchmal.
sr. member
Activity: 392
Also bei mir ist bitcoin-trader.biz jetzt offline ...... Muss natürlich nichts bedeuten...
sr. member
Activity: 517
Umso mehr sollte halt jeder selber überlegen ob er unseriösen Firmen seinen Geld anvertraut.
Wobei ich nichtmal den Chef meiner Bank kenne Cheesy

Du hast dein Geld auf der Bank? Also spätestens jetzt kann ich dich nicht mehr ernst nehmen.

Wo steht das ich Geld bei meiner Bank oben habe? ^^
sr. member
Activity: 756
Umso mehr sollte halt jeder selber überlegen ob er unseriösen Firmen seinen Geld anvertraut.

Du hast dein Geld auf der Bank? Also spätestens jetzt kann ich dich nicht mehr ernst nehmen.
sr. member
sr. member
Activity: 756

Überleg doch mal, wenn du den Namen kennst vom Chef, weisst wi der Sitz ist und informiert bist das er jedes mal zum Feierabend nen USB Stick aus der Firma mitträgt wo über 1000BTC drauf sind...

Mehr brauch ich dazu nicht sagen Wink

"Überleg doch mal" Habe ich, und das ist Schwachsinn, mein Fazit: Unseriös.
Möglichkeit 1: Das ist einer der dümmsten Ausreden die ich je gehört habe und derjenige der das behauptet lügt --> Unseriös
Möglichkeit 2: Er sagt die Wahrheit. In dem Fall behält er lieber eine unsichere Praxis bei, anstatt eine sichere Alternative zu suchen und seine Identität offen zu legen um damit die Investitionen in seine legale, gut laufende Firma zu maximieren. --> Unseriös
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
Falsch.

Die drei Punkte sollen bedeuten das ich auch gerne über dieses Thema weiterreden würde mit anderen Usern hier.
Überleg doch mal, wenn du den Namen kennst vom Chef, weisst wi der Sitz ist und informiert bist das er jedes mal zum Feierabend nen USB Stick aus der Firma mitträgt wo über 1000BTC drauf sind...

Mann kann das ganze auch etwas anders sehen: Der Chef trägt jeden Abend 1000 btc nach Hause, keiner kennt ihn und irgendwann sieht ihn auch niemand mehr und die Webseite ist weg.
sr. member
Falsch.

Die drei Punkte sollen bedeuten das ich auch gerne über dieses Thema weiterreden würde mit anderen Usern hier.

Pages:
Jump to: