Pages:
Author

Topic: Bitcoin-Trader - Passives Nebeneinkommen / Arbitrage 1-3% Gewinn - page 8. (Read 26768 times)

sr. member
Activity: 517
Merit: 250
also btcJam und bitcoin-trader.biz gehen bei mir

Der LOGIN Bereich funzt aktuell noch nicht von BT

EDIT: 14:33UHr - jetzt gehts Smiley
sr. member
Activity: 458
Merit: 250
also btcJam und bitcoin-trader.biz gehen bei mir
sr. member
Activity: 517
Merit: 250
Bei euch auch Bitcoin Trader Down???

Nur ein technisches Problem welches BTCJAm und Coinmarketcap auch gerade haben.. Wird gerade dranng earbeitet bei Bitcoin-Trader am Fix

We discovered an unexpected issue that caused a brief outage this morning. The issue has been identified and we made the
proactive decision to take all systems offline while it is being resolved. Your information is secure and all systems are still
running, just not accessible from the internet. We apologize for this inconvenience and expect to be back online in a few hours.
hero member
Activity: 650
Merit: 500
Bei euch auch Bitcoin Trader Down???
hero member
Activity: 650
Merit: 500
Ich habe Warren Buffet lediglich als Bespiel genommen für jemanden der mit Fremdkapital arbeitet und dabei relativ erfolgreich ist. Den Namen kennt jeder darum habe ich ihn benutzt.

Ich gehe schon lange nicht mehr konform mit seinen Aussagen es ist schon gut das er langsam aber sicher seinen Jüngern den Weg frei macht.

mfg dead
member
Activity: 112
Merit: 10
1 Euro? (Mit 670000 Euro bekommt man in 50 Jahren bestimmt noch ein Brötchen. Oder vielleicht sogar Warren
Buffets Buch..)


Aha, da hat wohl jemand schnell im VWL-Wörterbuch unter "Inflation" nachgeschaut  Grin  Wink

Ja, das mach ich, zumindest was Geldanlagen angeht. Er hat sein Vermögen ca. ver-66000-facht.

Der kannte wohl schon BT?  Wink  Wink
legendary
Activity: 1022
Merit: 1004
1 Euro? (Mit 670000 Euro bekommt man in 50 Jahren bestimmt noch ein Brötchen. Oder vielleicht sogar Warren
Buffets Buch..)
member
Activity: 112
Merit: 10
wieviel haste denn?
legendary
Activity: 1022
Merit: 1004
Gut, dann bin ich mal gespannt  Wink
member
Activity: 112
Merit: 10
Ja, das mach ich, zumindest was Geldanlagen angeht. Er hat sein Vermögen ca. ver-66000-facht. Ob er es geerbt hatte spielt dabei für mich keine große Rolle.
Wenn du dein Vermögen ver-66001-facht hast, sag Bescheid, dann wechsel ich Vorbild-mäßig zu dir Wink
edit: Sorry, sollte 660000 statt 66000 heissen  Grin

Du hast nix also kriegste nix  Tongue Haste viel, kriegste noch mehr. Haste ganz viel, kriegste ganz viel  Grin

Gib mir 50 Jahre Zeit und ich ver-670000-fache dein Geld  Grin  Wink
legendary
Activity: 1022
Merit: 1004
Ja, das mach ich, zumindest was Geldanlagen angeht. Er hat sein Vermögen ca. ver-66000-facht. Ob er es geerbt hatte spielt dabei für mich keine große Rolle.
Wenn du dein Vermögen ver-66001-facht hast, sag Bescheid, dann wechsel ich Vorbild-mäßig zu dir Wink
edit: Sorry, sollte 660000 statt 66000 heissen  Grin
member
Activity: 112
Merit: 10
Aber auf einen Warren Buffet kommen tausende Lottogewinner, reiche Erben etc die ihre Kohle nur verbrauchen,
aber denen es nicht gelingt sie zu vermehren. Man muss wohl anerkennen, dass er ein goldenes Händchen mit Geldanlagen hatte.
Von daher finde ich es völlig ok ihn als Vorbild zu nehmen, vielleicht nicht als Tellerwäscher-zum-Millionär, aber als
kluger Investor auf jeden Fall.

Der Typ hat die Kohle seiner Eltern genommen, in irgendein x-beliebiges Unternehmen (im Dow-Jones) investiert, zwischenzeitlich von Geld/ -und Beziehungen seiner Eltern gelebt, Jahrzehnte später wieder die Aktien verkauft und dann ein Buch (vollgestopft mit Binsenweisheiten) geschrieben. Wenn du ihn als Vorbild nehmen willst, bittesehr, ich hindere dich nicht.
Ob es Neureiche und Lottogewinner gibt spielt dabei keine Rolle.
legendary
Activity: 1022
Merit: 1004
Aber auf einen Warren Buffet kommen tausende Lottogewinner, reiche Erben etc die ihre Kohle nur verbrauchen,
aber denen es nicht gelingt sie zu vermehren. Man muss wohl anerkennen, dass er ein goldenes Händchen mit Geldanlagen hatte.
Von daher finde ich es völlig ok ihn als Vorbild zu nehmen, vielleicht nicht als Tellerwäscher-zum-Millionär, aber als
kluger Investor auf jeden Fall.
member
Activity: 112
Merit: 10

Warren Buffet würde aber nie in so ein Programm wie Bitcoin-Trader investieren. Und die Chance dass das Geld dann irgendwann weg ist, ist sehr gross.

Warren Buffet, Warren Buffet, Warren Buffet... ich kann diesen Namen nicht mehr hören! Leute, Ihr solltet euch mal eins merken: Warren Buffet, Bill Gates, Steve Jobs, und Mark Zuckerberg (auch wenn einige von denen beneidenswertes geleistet haben) sind keine "Self-Made-Men" sondern Leute die mit dem goldenen Löffel im Mund geboren wurden.

"Den Seinen gibts der Herr im Schlaf" Wink

...ich bin ja nun wirklich frei von Neid, aber wenn jemand reich geboren wurde macht es nun wirklich wenig Sinn ihn als Vorbild zu nehmen, um zu zeigen, wie man reich wird Wink

Das nur mal so am Rande... Warren Buffet hat nicht mit $100 angefangen, und wenn er angefangen hätte, mit $100, hätte er bestimmt nicht die Eier gehabt in BT zu investieren Wink Leute die aus $100 ..100% rausholen sind mir persönlich lieber, als Leute die mit dem Geld ihrer Eltern eine Firma aufbauen.
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021

Den grössten Fehler den man machen kann ist Schulden aufnehmen um zu traden. Wenn der Schuss nach hinten losgeht, dann darfst du auch noch die Zinsen zahlen.
[/quote]

naja dem muss ich widersprechen auch die großen wie Warren Buffet arbeiten mit Fremdkapital. Ist ja auch grundsätzlich nichts schlimmes bei einen Kredit aufzunehmen gerade bei so günstigen Konditionen wie momentan wo dir das Geld nachgeworfen wird für 1-3% Zinsen im Jahr bei gegebener Bonität man sollte nur einen Fehler nicht machen und sich überschulden.

Aber sagen wir man nimmt einen Kredit auf um für 10000€ das traden zu beginnen als Hobby aber hat noch nen Job wo man 2000€ Netto verdient finde ich es nicht verwerflich.

Man sollte nur beim Traden einen Plan haben und nicht einfach nach dem Motto reingehen ich probier das jetzt mal man sollte sich schon ausführlich Gedanken zu machen wie man das ganze angeht.


[/quote]
Warren Buffet würde aber nie in so ein Programm wie Bitcoin-Trader investieren. Und die Chance dass das Geld dann irgendwann weg ist, ist sehr gross.
hero member
Activity: 650
Merit: 500

[/quote]
Den grössten Fehler den man machen kann ist Schulden aufnehmen um zu traden. Wenn der Schuss nach hinten losgeht, dann darfst du auch noch die Zinsen zahlen.
[/quote]

naja dem muss ich widersprechen auch die großen wie Warren Buffet arbeiten mit Fremdkapital. Ist ja auch grundsätzlich nichts schlimmes bei einen Kredit aufzunehmen gerade bei so günstigen Konditionen wie momentan wo dir das Geld nachgeworfen wird für 1-3% Zinsen im Jahr bei gegebener Bonität man sollte nur einen Fehler nicht machen und sich überschulden.

Aber sagen wir man nimmt einen Kredit auf um für 10000€ das traden zu beginnen als Hobby aber hat noch nen Job wo man 2000€ Netto verdient finde ich es nicht verwerflich.

Man sollte nur beim Traden einen Plan haben und nicht einfach nach dem Motto reingehen ich probier das jetzt mal man sollte sich schon ausführlich Gedanken zu machen wie man das ganze angeht.

sr. member
Activity: 388
Merit: 250
Ich glaube, es ist schwer zu ermitteln, welches Volumen an Investitionsvermögen beim Thema Arbitrage ein Optimum annimmt. Zudem unterliegen die Bedingungen ständigen Veränderungen, du weißt nicht, wie sich die Märkte in Zukunft entwickeln, was die Konkurrenz macht, ob neue Konkurrenz hinzukommt usw.
Die Formeln hinter der Arbitrage sind nicht sooo schwierig. Du brauchst nur die jeweiligen Orderbucher der betroffenen Märkte, alle beteiligten Spesen, und kannst Dir dann aufgrund vom Volumen den daraus resultierenden Gewinn errechnen. Falls Du irgendwelche Fixspesen mit dabei hast (Fees für Withdrawal oder Banküberweisungen) muss die Arbitrage ein gewisses Volumen haben, damit zumindest die Fixspesen hereingespielt werden. Bei steigenden Volumen musst Du auch schlechtere Preise akzeptieren, sodass der prozentuelle Gewinn der Arbitrage geringer wird, je höher das Volumen.

Ein guter Ansatz ist auch die Kelly-Formel heranzuziehen, da eine Arbitrage nicht immer klappt, ist es nicht verkehrt, nur einen Bruchteil des verfügbaren Kapitals in einer Transaktion aufs Spiel zu setzen.

Man könnte natürlich einfach damit beginnen, die Erträge stetig reinvestieren und gucken, wohin es sich dann entwickelt. 
Diesen Ansatz würde ich empfehlen. Mit kleinen Beträgen anfangen, falls es nicht klappt, aufhören oder Strategie ändern. Es ist aber wesentlich, sich darüber Aufzeichnungen zu machen, und die Strategie so niederzuschreiben, dass sie verständlich ist, und dafür geeignet, die Fehler bei Misserfolgen zu analysieren und die Strategie nachzubessern.

Die anderen Fragen kann ich Dir nicht beantworten.
sr. member
Activity: 406
Merit: 250
ach ich sag dazu nix mehr ist mir zu anstrengend...
handeln kann man och mit altcoins aber drauf geschissen
keen bock hier rum zu mautschen... NACHT WELT
sr. member
Activity: 388
Merit: 250
Das meinst Du aber ironisch?

Warum? Nehmen wir mal an, du hättest 5.000$ und könntest damit 3% Gewinn am Tag machen. Das sind 150$ am Tag. Nehmen wir mal an, das Geschäft würde mit bis zu 50.000$ funktionieren. Damit könntest du somit 1.500$ verdienen. Was würdest du machen:

a) Du reinvestierst jeden Tag deine 3% Gewinn und hast nach 80 Tagen deine 50.000$ zusammen

b) Du überziehst deinen Dispo, leihst dir Geld von paar Bekannten, nimmst einen Konsumkredit auf, leihst dir Geld auf BtcJam, Smava oder auxmoney und kriegst somit etwa 20.000$ zusammen. Damit machst du deine Arbitragegeschäfte und reinvestiert deine Gewinne und bist insgesamt nach 30 Tagen bei 50.000$. Das geliehene Geld zahlst du nach einem Jahr zurück und zahlst ungefähr 10% Zinsen.

c) Du bastelst eine aufwändige Webseite, machst viel Werbung, registrierst eine Firma in Panama und sammelst nach einigen Monaten 50.000$ Kapital, die du im Schnitt mit 0,75% pro Tag, d.h. mit ca. 1.373% pro Jahr verzinst.

Also ich würde bestimmt nicht c) wählen.


Die Rechnung sieht natürlich anders aus, wenn man 1Mio oder mehr bräuchte. Aber das halte ich für unrealistisch. Das gesamte Tagesvolumen von Bitstamp sind derzeit nur 4Mio, da ist nicht so viel Luft für große Arbitragegeschäfte.

Arbitragegeschäfte haben schon ein Risiko, es braucht ja nur genau während der Arbitrage einen Kurssprung geben. Auch der Vergleich von Shares bei BT mit einem Kredit hinkt etwas. Ein Kredit für Bitcoins muß getilgt werden, unabhängig vom Erfolg der Handelsstrategie oder dem Bitcoinpreis, während bei den Shares von BT der Verlust für Anleger auf 3% am Tag beschränkt wird, und mit einem Möglichen Gewinn von 3% am Tag geworben wird. Der Handelserfolg von BT ist aber schon beeindruckend.

Für mich hat sich Dein voriger Beitrag wie eine Aufforderung angehört, mittels geborgtem Geld mit Bitcoins zu handeln und Arbitrage zu machen, das sollten aber nur die Profis tun. Und selbst die Profis wie BT holen sich ihr Geld nicht von der Bank sondern lassen "risikofreudigere" Investoren an Ihrem Gewinn ( aber auch Risiko) mitnaschen.

Aber da habe ich Dich falsch verstanden, sorry dafür.
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
Das meinst Du aber ironisch?

Warum? Nehmen wir mal an, du hättest 5.000$ und könntest damit 3% Gewinn am Tag machen. Das sind 150$ am Tag. Nehmen wir mal an, das Geschäft würde mit bis zu 50.000$ funktionieren. Damit könntest du somit 1.500$ verdienen. Was würdest du machen:

a) Du reinvestierst jeden Tag deine 3% Gewinn und hast nach 80 Tagen deine 50.000$ zusammen

b) Du überziehst deinen Dispo, leihst dir Geld von paar Bekannten, nimmst einen Konsumkredit auf, leihst dir Geld auf BtcJam, Smava oder auxmoney und kriegst somit etwa 20.000$ zusammen. Damit machst du deine Arbitragegeschäfte und reinvestiert deine Gewinne und bist insgesamt nach 30 Tagen bei 50.000$. Das geliehene Geld zahlst du nach einem Jahr zurück und zahlst ungefähr 10% Zinsen.

c) Du bastelst eine aufwändige Webseite, machst viel Werbung, registrierst eine Firma in Panama und sammelst nach einigen Monaten 50.000$ Kapital, die du im Schnitt mit 0,75% pro Tag, d.h. mit ca. 1.373% pro Jahr verzinst.

Also ich würde bestimmt nicht c) wählen.


Die Rechnung sieht natürlich anders aus, wenn man 1Mio oder mehr bräuchte. Aber das halte ich für unrealistisch. Das gesamte Tagesvolumen von Bitstamp sind derzeit nur 4Mio, da ist nicht so viel Luft für große Arbitragegeschäfte.

Ich glaube, es ist schwer zu ermitteln, welches Volumen an Investitionsvermögen beim Thema Arbitrage ein Optimum annimmt. Zudem unterliegen die Bedingungen ständigen Veränderungen, du weißt nicht, wie sich die Märkte in Zukunft entwickeln, was die Konkurrenz macht, ob neue Konkurrenz hinzukommt usw.
Man könnte natürlich einfach damit beginnen, die Erträge stetig reinvestieren und gucken, wohin es sich dann entwickelt.  

Aber du hast ein sehr spannendes Thema angesprochen.
Wie sehen eurer Meinung nach die Möglichkeiten aus, wenn man ein Investment plant, einem jedoch dabei die nötigen Mittel fehlen?

Macht ein Verschulden Sinn?  Macht es überhaupt Sinn, direkt so großflächig zu planen? Wie haben die erfolgreichen Trader begonnen?

Man könnte sich natürlich alle diese Überlegungen sparen, und sein Geld zu einem genialen Service wie BT schicken. Manchmal ist das Leben denkbar einfach  Grin

Spaß bei Seite. Was denkt ihr?

Den grössten Fehler den man machen kann ist Schulden aufnehmen um zu traden. Wenn der Schuss nach hinten losgeht, dann darfst du auch noch die Zinsen zahlen.
Pages:
Jump to: