also erst mal wirklich herzlichen dank. jetzt habe ich das gefuehl, sogar ernst genommen geworden zu sein.
also erst mal danke fuer so viel echo und nicht mal so getrollt wie vorher.
wenn du den hash per hand gemacht haettest, dann wuestet du, dass die w-werte nichts mit den a bis h werten zu tun haben. w-werte werden einfach mit einer formel nur aus dem input berechnet.
...
Tja, und diese Formel hängt vom gesamten Input ab.
Siehe https://tools.ietf.org/html/rfc6234#section-5.1 (für die SSIG Funktionen) und https://tools.ietf.org/html/rfc6234#section-6.2 (für die Berechnung der W-Werte). Hier ist eine Erklärung, was diese Werte sind und wozu man sie verwendet: https://crypto.stackexchange.com/questions/8636/what-does-message-schedule-mean-in-sha-256
Hier nochmal das 5 Jahre alte Paper zu dem Thema das ich schon weiter vorne verlinkt habe, du beschreibst mMn "Optimisation#2" (Punkt 6.2): http://www.nicolascourtois.com/bitcoin/Optimising%20the%20SHA256%20Hashing%20Algorithm%20for%20Faster%20and%20More%20Efficient%20Bitcoin%20Mining_Rahul_Naik.pdf
ich habe es mir nochmal runter geladen und ueberflogen, um mich wieder daran zu erinnern. ist ja auch schon einen weile her, dass ich das gelesen habe.
aber was du mit "otimisation#2" meinst, kann ich nicht erschliessen.
- Kann reich werden
- Traut sich nicht, weil er angeblich den Markt nicht zerstören will
- ?
- Ho Ho Ho
Nee, mal Ernst.
Wenn das wirklich gehen würde, und wenn das wirklich was bringen würde, könntest du reich werden.
Nicht, weil du irgendwelche Bitcoins erzeugst und vertickst, nicht weil du irgendwelche Geheimnisse knackst und in die Zeitung bringst, und auch nicht weil du dein revolutionäres Verfahren an die NSA verkaufst, sondern weil du ganz einfach jahrelange Arbeit von Experten in den Müll schmeißt.
Du würdest ewigen Ruhm bekommen und dich vor lauter Vortragsterminen nicht mehr retten können.
Dein ganzes Privatleben mit Knast und Verfolgung, Schulden, Frauen, das wär alles scheißegal. Du wärst reich und hättest ausgesorgt, ganz ohne Kryptowährung jeglicher Art.
Von daher bleibe ich dabei: Es geht nicht. Und du hast nichts in der Hand.
Und die D-Wave-Computer sind nicht wirklich Quantencomputer, soweit ich weiß. Klebt zwar drauf, funktioniert aber anders.
witzig ausgedrueckt und passt auch zu nikolaus.
aber an sich genau das moechte ich nicht, ich meine das mit den in den muell treten.
die andere umschreibung ist etwas uebertrieben, aber setzt eine volle muelltonne voraus.
und sie dreht sich doch und in der hand brauche ich auch garnichts, mir reicht es im kopf.
also so wie ich das gelesen habe, sind die adiabatische quantencomputer auch schon mal nicht schlecht und die "echten" haben bis jetzt kommerziell "nur" 72 qbit, nicht 2000 adiabatische.
aber ich habe auch gelesen, dass sie einen fussballfeld grossen bauen wollen und ich glaube nicht, dass der nur 72 echte qbit haben wird.
und wenn der dann wie seine vorlaeufer an die wolke zu forschungszwecken geht, dann koennte da was platzen.
also wieso sich sogen um einen kleinen spinner mit einer optimierung machen.
also schauen wir mal. das super quanten jahr 2018 ist ja noch nicht ganz vorbei, aber die akzeptanz von btc ist recht in den keller gerauscht. aber ich finden btc immernoch eine gute alternative zum normalen geld.
jetzt muesste nur ein schauer mensch jedem menschen auf dem planeten einen btc schenken, die adresse irgendwie mit der dna verknuepfen und dann koennten alle banker nach hause gehen.
man kann doch auch mal traeumen, oder?