Pages:
Author

Topic: Bitcoinbasics, vielleicht eine Moeglichkeit BTCs geziehlt zu generieren - page 10. (Read 8412 times)

legendary
Activity: 1100
Merit: 1058
Natürlich gibt es mehrere Blöcke mit verschiedenem Inhalt, aber gleichem SHA-Hash. Und zwar ganz viele. Ungefähr so viele, wie die Länge des Blocks abzüglich der Länge des Hashes in bit als Binärzahl ergibt. Und das pro Hash. (Für fori: ein 256bit Hash über einen 1024bit Block gilt für etwa 768bit Blöcke mit verschiedenem Inhalt. Eine 768bit lange Hexzahl darfst du dir selber aufmalen in in Dezimal umrechnen! Wink)
Muss ja so sein, sonst hätte man ja die perfekte Kompression erfunden... Roll Eyes

Und ich bin kein Mathematiker, da bin ich ganz alleine drauf gekommen, alleine nur durch nachdenken.

@Chris601
Er mit mit dem "Schaffen", das er noch nicht in den Knast oder zu Wohlfahrt muss... Oder umgebracht wird.
legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
also lasst bitte sachen, die nicht hier hergehoeren weg. dafuer ist doch das off topic.

Hättest Du Dich darauf beschränkt und nur Deinen Punkt (falls Du überhaupt einen hast, bisher kam da nämlich ausser Blödsinn noch nichts von Dir) mathematisch präzise formuliert, dann hätte der Thread einen anderen Weg eingeschlagen.

So hast Du Dich lediglich zur Witzfigur degradiert und diesen Thread zur reinen Unterhaltung gemacht. Wenn Du dafür einen Verantwortlichen suchst, dann würde ich Dir raten, den Spiegel zu bemühen.

Nachtrag: Der letzte Teil mit der Unterhaltung stimmt nicht ganz. Alle anderen - ausser Dir - könnten aus einzelnen Beiträgen durchaus etwas gelernt haben.  Wink
hero member
Activity: 721
Merit: 592
diese 10 seiten hier enthalten reichlich wenig brauchbares.
Ja, warum wohl? Was erwartest du denn? Es war DEINE Idee und wir versuchen die ganze Zeit nur auf deine Denkfehler hinzuweisen.

wenn ich richtig liege, sind schon ein haufen kolisionen bekannt, ...
Ich weiß nicht, ob schon Kollisionen bekannt sind bei SHA256. Ausgeschlossen ist es nicht - schon allein, weil der Hash nur eine relativ geringe Größe hat.
Das Problem und die Herausforderung ist aber eben eine Kollision gezielt herbeizuführen. Und genau das ist eben noch keinem gelungen. Dann wäre SHA nämlich wirklich kaputt.

weil ich mir nicht vorstellen kann, dass sich auch nur teile der info in einem block wiederholen.

Wie meinen?

also suma sumarum bleibt mir nur noch die theory, oder halt tabellenkalculation, weil ich nicht mal zugriff auf mathlab oder aehnliches habe.

Bitte korrigiere mich: Du willst SHA rückwärts mit Excel (o.ä.) berechnen?

also zum schluss nochmal der aufruf. bitte postet brauchbares. nehme an, dass ich es noch bis februar schaffe.
Was genau glaubst du im Februar zu "schaffen" und woraus schöpfst du den Optimismus?
full member
Activity: 255
Merit: 100
trueque
hallo
gut, ich sehe es mal als freie meinungsaeusserung an, aber wie waere es mal mit positivem, konstruktivem oder nuetzlichem?
also lasst bitte sachen, die nicht hier hergehoeren weg. dafuer ist doch das off topic.
diese 10 seiten hier enthalten reichlich wenig brauchbares. vielleicht sollte ich den schluss daraus ziehen, dass hier nicht die richtigen posten, aber werde es trotzdem noch nicht aufgeben.

neues jahr, neues glueck. vielleicht hilft mir ja onkel gooooooooo und schickt mal jemanden hier her, der nicht nur ahnung hat, sondern diese auch hier teilen will.

habe mein fpga leider noch nicht mehr als zum selbsttestlauf gebracht, also da dieser funkt, nehme ich an, dass es an meinem unwissen liegt.

tutoriale dafuer sind auch leider recht rar im netz. also werde ich wohl noch eine weile try and error anwenden muessen.
ob ich so weiterkomme, wird noch aufkommen. waere halt schoen, wenn ich mir die zeit sparen koennte, weil meine hashrate nicht sehr hoch ist...

und noch was zum thema:
wenn ich richtig liege, sind schon ein haufen kolisionen bekannt, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass sich auch nur teile der info in einem block wiederholen. also ist das nicht mit recyceln und tabellen bringen dabei dann auch reichlich wenig. trotzdem habe ich aber in einem paper gelesen, dass schon damit in asic gearbeitet wird. also wo ist mein denkfehler???

fuer nn habe ich wirklich zu wenig grundlagen und auch keinen plan, was der stand der technik ist, habe aber einen interesanten ted gesehen, wie man sogar bei diesen rueckwaert gehen kann. also machine learning hier zu erwaehnen ist damit auch nicht unbedingt angebracht.

also suma sumarum bleibt mir nur noch die theory, oder halt tabellenkalculation, weil ich nicht mal zugriff auf mathlab oder aehnliches habe.
und dabei faellt mir wieder der weiter oben erwaente vergleich mit dem leiterwagen und dem ice ein. glaube, der passt wirklich.

aber da ich eine unerwartete rueckerstattung bekommen habe, kann ich noch eine weile durchhalten und der hoehenflug vom btc hat ja auch aufgehoert. dafuer ist hier der us-dollar abgestuerzt, scheint aber bei diesem doedel von oderhaeuptling im nordteil von dem kontinent eine globale tendenz zu sein.

also zum schluss nochmal der aufruf. bitte postet brauchbares. nehme an, dass ich es noch bis februar schaffe.

moechte nochmal auf mein physikalisches denkmodell, das pendel, das an eine wand schlaegt, zurueckkommen, da ich die vorzeichenlose summe mir nicht besser vorstellen kann. gibt es fuer so etwas spezielles mathematische modelle?
wuerde mir helfen.

besten dank im voraus....

p.p.
ein paar interesante links zum stand der technik (finde ich):
https://newsroom.intel.de/news/2018-ces-intel-advances-quantum-neuromorphic-computing-research/
https://www.golem.de/news/neuromorphic-computing-intels-loihi-chip-ist-gehirn-nachempfunden-1709-130276.html

legendary
Activity: 1100
Merit: 1058
Die E-Autos haben doch bestimmt auch so einen Deckel, wo man Schlumpfpipi einfüllen muss, oder?


Ich hab irgendwann mal einen Film gesehen aus der Zeit wo man vom Pferd auf Verbrennungsmotoren umgestiegen ist.
Da hat jemand mit Stinkeauto dem Opi erklärt, das diese Kutsche keinen Gaul braucht, und wie toll und schnell und pipapo.
Opi hat auch die ganze Zeit interessiert zugehört und genickt, und dann vorne interessiert geschaut, und gezogen und gefummelt.
"Was ist denn? Was suchen sie?"
Opi: "Ja, was soll das denn, da kann man ja gar kein Pferd anbinden?"
"Ja, brauchste ja auch nicht, geht ohne Pferd"
Opi: "So ein Quatsch, wie soll die Kutsche denn dann in die Stadt fahren?"

Da muss ich immer dran denken, wenn mal wieder einer™ den SHA geknackt hat.
hero member
Activity: 721
Merit: 592
Nicht immer und immer wieder "aha, soso, das ist ja interessant" sagen und nach 5 Minuten "und, wo muss ich jetzt hier das Wasser einfüllen?".

Ou man, dieser Satz trifft es (leider).

Ich bin ja gewiss ebenfalls weder Mathe- noch SHA-Experte aber ich wäre nie im Leben auf die Frage gekommen, wie man mit Bytes rechnen soll, die per ASCII nicht darstellbar sind.
Uff.. was soll man jetzt dazu noch sagen? Was hast du denn die ganze Zeit gemacht? Du hast doch schon an irgendwelchen Kurven rumgerechnet sagtest du. Dann fällt dir das jetzt auf Seite 10 auf?
Und was hat (das frage ich jetzt glaube ich zum 10. mal) das eigentlich mit Bitcoin zu tun (siehe Frage 4)?
legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
Nicht immer und immer wieder "aha, soso, das ist ja interessant" sagen und nach 5 Minuten "und, wo muss ich jetzt hier das Wasser einfüllen?". ...

... An der Tankstelle vor dem Elektroauto stehend, mit der Diesel Zapfpistole in der Hand.  Cool
legendary
Activity: 1100
Merit: 1058
Du brauchst mir Base16 nicht zu erklären, das benutze ich täglich. Wink
Für mich ist das ein vollkommen normales Zahlensystem, von daher: _Mein_ normales Zahlensystem hat Buchstaben. Smiley

Was das mit ASCII zu tun hat, oder warum dir Großschreibung was ausmacht, musst du mir mal bitte erklären.
Du fragst Fragen, die vollkommen sinnlos und naiv erscheinen, und die kann man nicht gut beantworten.
0x5a, 0x5A, 'Z' oder (0d)90 ist das gleiche, nur anders geschrieben.

Es gibt eine Menge Wissen hier im Forum, und auch anderswo. Man muss nur danach suchen (wollen) und das Zeug dann auch mal verstehen (wollen) und sacken lassen.
Nicht immer und immer wieder "aha, soso, das ist ja interessant" sagen und nach 5 Minuten "und, wo muss ich jetzt hier das Wasser einfüllen?".
full member
Activity: 255
Merit: 100
trueque
Aua.
Wirklich.
Das tut weh zu lesen.
Und damit meine ich nicht die Fluege.de-Werbungs-Schreibweise  Wink, sondern das offensichtliche absolute Nichtverständnis.

Du willst jetzt nicht ernsthaft wissen, wie eine mit Integern arbeitende Funktion mit Nicht-in-ASCII-umsetzbaren Bytes arbeitet? Oder Kleinbuchstaben?
Oder ist dir entfallen, das Adressen der menschlichen Lesbarkeit wegen in BaseHaumichtot kodiert werden, reell aber natürlich eine sehr große Zahl sind?
Damit hast du deinen Ruf als Troll nochmal bestätigt.
Du solltest ernsthaft eine Umbenennung in Bitcointrolli beantragen...

1. s.o.
2. Na was wohl.
3. Jesus, nein.
4. Neeee.
5. Massive Parallelisierung
6. siehe 5
7. ja, primär 5

hallo,
das ist ja schon mal was, leider nichts, das ich nicht schon wusste, aber immerhin ein anfang.
wenn diese einleitung nicht waere, haette ich mich sogar dafuer bedankt.
hatte an sich an details gedacht, aber hier scheinen scheinbar nur fasaden zu stehen.

ok, man kann ja nicht erwarten, dass man gute info in einem forum bekommt, aber zumindest sollte man erwarten koennen, dass ein leseverstaendniss besteht. in meinem normal benutzten zahlensystem gibt es keine buchstaben, aber dir zu erklaeren, was hex ist, hat warscheinlich nicht sehr viel erfolg und gehoert auch nicht hier her.

ich bin zum glueck nicht so sensibel, dass mir weh tut, was viele hier von sich geben, aber ich wuerde es mal zum woertlichen durchfall zaehlen.

full member
Activity: 255
Merit: 100
trueque
achja @mezzomix: glaube nicht nur, dass ich ein koerchen gefunden habe, aber blind bin ich zum glueck auch nicht.

Doch, solange Du Dir an der Darstellung von Zahlen die Zähne ausbeisst, statt Dich dem eigentlichen Problemfeld zu widmen, muss ich leider bei meiner Aussage bleiben: Du bist Blind.

Es war selbst meinen Kindern nach der Grundschule klar, dass die Darstellung für die zugrundeliegende Mathematik egal ist. Genauso wie es egal ist, in welcher Farbe Du die Zahlen darstellst.


hallo,
also, dass wir hier nicht mehr von grundschuhlmathe chaten, sollte dir an sich klar sein und wenn die summe mit vorzeichen waere, haettest du im gewissen sinne sogar recht. aber leider sind nicht alle sachen so, wie man denkt.
und anstatt mir zu sagen, dass ich blind bin, koenntest du vielleicht lieber meine fragen beantworten. aber ich scheine dich wohl hoffnungslos ueberschaetzt zu haben. nur eine fasade und nichts dahinter...

legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
achja @mezzomix: glaube nicht nur, dass ich ein koerchen gefunden habe, aber blind bin ich zum glueck auch nicht.

Doch, solange Du Dir an der Darstellung von Zahlen die Zähne ausbeisst, statt Dich dem eigentlichen Problemfeld zu widmen, muss ich leider bei meiner Aussage bleiben: Du bist Blind.

Es war selbst meinen Kindern nach der Grundschule klar, dass die Darstellung für die zugrundeliegende Mathematik egal ist. Genauso wie es egal ist, in welcher Farbe Du die Zahlen darstellst.
legendary
Activity: 1100
Merit: 1058
Aua.
Wirklich.
Das tut weh zu lesen.
Und damit meine ich nicht die Fluege.de-Werbungs-Schreibweise  Wink, sondern das offensichtliche absolute Nichtverständnis.

Du willst jetzt nicht ernsthaft wissen, wie eine mit Integern arbeitende Funktion mit Nicht-in-ASCII-umsetzbaren Bytes arbeitet? Oder Kleinbuchstaben?
Oder ist dir entfallen, das Adressen der menschlichen Lesbarkeit wegen in BaseHaumichtot kodiert werden, reell aber natürlich eine sehr große Zahl sind?
Damit hast du deinen Ruf als Troll nochmal bestätigt.
Du solltest ernsthaft eine Umbenennung in Bitcointrolli beantragen...

1. s.o.
2. Na was wohl.
3. Jesus, nein.
4. Neeee.
5. Massive Parallelisierung
6. siehe 5
7. ja, primär 5
full member
Activity: 255
Merit: 100
trueque
hallo,
also ein ist schon mal sicher, gelernt habe ich jede menge, auch wenn man mir das nicht ansieht...
werde jetzt meinen fokus aendern.
schaetze, dass hier alle recht haben, dass ich um eine kolision selber ausrechnen zu koennen, oder auf diese formel dafuer zu kommen, mir etwas am iq fehlt und, dass es viele intelentere menschen noch nicht geschaft haben.

mein kriterium fuer den ueberlauf bei der addition hat nur in ca 55% der faellen gestimmt, weil so gut wie jedes mal ein ueberlauf stattfindet.
da das die grundvoraussetzung sehr stark aendert und ich es fuer leichter gedacht hatte, von der einen auf die andere funktion zu schliessen (mit und ohne ueberlauf), jetzt der fokuswechsel.

also im prinzip gehe ich jetzt auf wahrscheinlichkeiten / intervalle.
die w-funktion verkompliziert sich unheimich durch den zusaetzlichen datenverlust wegen der vorzeichenlosen summe, aber ich bleibe noch ein bisschen bei meiner behauptung, dass man sie zurueckgehen kann. zwar nicht exakt, aber mit ein bisschen probieren muesste es noch gehen, eine kolision im endefekt viel schneller zu erraten, als alles auszuprobieren.
die vierbyte longints machen mir noch etwas rechenschwierigkeiten, aber in der theorie geht ja alles...

und auch wenn hier vom feedback nicht sehr viel info kam, werde ich es doch glatt wagen ein paar direkte fragen an die sha256-freaks zu stellen.
1. wie werden die ganzen hex beruecksichtigt, die keine eindeutige oder ueberhaupt keine asci-darstellung haben?
z b 240
2. sind die darstellungen also in hex?
3. wie sieht es mit der case sensitiv frage aus? (habe gelesen, das da sogar ein fork anstehen soll)
4. die blockgroesse hat ja unheimlichen einfluss auf die hash-berechnung. bei den angaben von den asic bezieht sich die hash-rate auf den hash eines kompletten blocks, oder nur auf die 65 ersten durchgaenge?
Wenn der komplette block gemeint ist, dann kann es ja keine konstante sein.
5. ­wie weit ist die optimierung schon bei den asic? habe was von tabellen, wiederverwertung und sonstiges gelesen, wuerde aber gerne mehr insiderwissen haben. wenn man den stand der technik nicht kennt, ist es schwierig, ihn verbessern zu koennen...
6. wieviel vorsprung haben die acis zu den normalen fpga? eine asic kann man ja hinterher nicht mehr optimieren, also um verbesserungen in alte maschinen einbauen zu koennen, waeren die fpga besser. schaetze aber, dass die an die taktraten nicht rankommen, oder gibt es sowas schon?
habe gelesen, dass ich mein fpga aufs zehnfache overclocken koennen sollte, aber ich schaetze, dass ich dann eier drauf braten kann und die stickstoffkuehlungen sind ja nicht unbedngt guenstig...
7. wird auf diesem gebiet ueberhaupt noch entwickelt? das rueckwaerts-hashen scheint ja schon komplett ausgeschlossen zu sein, aber optimierungen???

meine tochter hat mich schon geschimpft, dass ich mit solchen spielchen keine kohle verdiene. ich hoffe sie hat nicht recht.

also mal schauen, ob die sieben fragen oben beantwortet werden...

achja @mezzomix: glaube nicht nur, dass ich ein koerchen gefunden habe, aber blind bin ich zum glueck auch nicht.

@chris601: keine sorge, ich hatte schon einen schottischen jeff und da bist du richtig liebenswuerdig dagegen...
legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
Egal, rechne, forsche und glaube weiter. Tut ja keinem weh.

Da gebe ich Dir recht.

Im besten Fall lernst du ja wirklich noch was.

Hier bin ich allerdings nicht so sicher. Zumindest sind keine Anzeichen dafür zu erkennen.

Auch ein blindes Huhn findet manchmal ein Korn. Auf dem aktuellen Stand ist mit Sicherheit das Probieren schneller, als das "verfolgen der Leitungen im Schaltplan".  Wink
hero member
Activity: 721
Merit: 592
ich bin einer von denen, die zwar nicht sehr viel ahnung, von elektrik haben, aber wissen, dass wenn ich roentgenaugen habe, oder den schaltplan kenne, es m.m.n.sinnvoller ist, den leitungen nachzugehen, als einfach nur an den lichtschaltern rumzuspielen.

Meine Güte. Du verstehst wirklich nicht, was dir die Leute sagen wollen, oder?

Egal, rechne, forsche und glaube weiter. Tut ja keinem weh. Im besten Fall lernst du ja wirklich noch was.

Langsam wäre es aber an der Zeit damit aufzuhören davon zu reden, dass du SHA oder Bitcoin kaputt machen könntest. Meinst du nicht auch? Merkst du noch immer nicht wie weit du davon entfernt bist?

Sorry, dass ich manchmal etwas pampig klinge. Ist wirklich nicht böse gemeint. Ich kenne dich ja nicht, vielleicht bist du ja ein ganz anständiger Kerl. Mit dem, was du schreibst, kommen wir hier aber keinen Schritt weiter. Nie. Es läuft immer darauf hinaus, dass es den Anschein hat, dass dir technisch wichtiges Wissen zum Bitcoin oder zu SHA fehlt.
full member
Activity: 255
Merit: 100
trueque
hallo,
also an sich wollte ich ja vorher mehr von meinen schwierigkeiten losen, bevor ich wieder hier reinschaue, aber diese gute analogie von @rik79 hat mich fasziniert und um bei dieser zu bleiben:

ich bin einer von denen, die zwar nicht sehr viel ahnung, von elektrik haben, aber wissen, dass wenn ich roentgenaugen habe, oder den schaltplan kenne, es m.m.n.sinnvoller ist, den leitungen nachzugehen, als einfach nur an den lichtschaltern rumzuspielen.

und genau das bin ich gerade dabei zu machen, oder zumindest zu versuchen...


achja, chris601, haette ich fasst vergessen:
wenn ich die kolisionen schon errechnen koennte, waere ich schon zufrieden und wahrscheinlich auch nicht mehr hier. aber keine sorge, wenn ich es kann, werde ich es hier relativ sicher posten.


hero member
Activity: 721
Merit: 592
was ich hier wenn dann beschreiben koennte waere nur, wie man zu einem existierenden hash, kollisionen errechnen...

Na das wäre doch mal beeindruckend. Auch wenn es dich langweilt.

Zwei Strings, die den gleichen SHA256-Hash ergeben? Habe ich das richtig verstanden? Na los... Ich bin sehr gespannt.

Du darfst den Hash frei wählen. Es muss auch kein Blockhash mit führenden Nullen sein.

das hat aber recht wenig mit btc zu tun.
Meine Rede.
newbie
Activity: 7
Merit: 1
https://de.wikipedia.org/wiki/Lawineneffekt_(Kryptographie)

Du hast einen Raum mit 256 Lampen und vier Billionen Schaltern (keine Ahnung ob der Wert jetzt stimmt. Wenn ja und das nebeneinander verlegte, ~8cm breite Standardschalter sind, dann hat der Raum nebenbei bemerkt locker eine Länge von hier bis zur Sonne). Wenn du nur einen einzigen Schalter umlegst, wechseln im Schnitt 128 Lampen ihren Zustand. Jede einzelne mit einer Wahrscheinlichkeit von 50%. Du suchst irgendeine Schalterkombination, bei der die ersten 18 Lampen aus sind...

Und jetzt umgekehrt: Da sind ungefähr 128 von 256 Lampen an, da gibt es keine Regelmäßigkeit. Du kannst die möglichen Schalterstellungen für eine bestimmte Kombination nicht einschränken, wenn jeder Schalter einzeln für sich das Ergebnis um 50% ändert und die Änderung für Dich - ob da nun 101101... oder 011011 leuchten - nur aussieht wie Rauschen.
full member
Activity: 255
Merit: 100
trueque
hallo,
ist schoen, wenn man feedback bekommt, dass man seine idee komunizieren konnte.
ich will mich hier nicht mit leonardo d'vinchi vergleichen, aber ich habe das gefuehl, dass ein paar ideen etwas zeit brauchen. sein hubschrauber ist das beste beispiel.

ich kann mich nicht 100% mit diesem thema beschaeftigen, weil ich ein paar andere schwierigkeiten auch noch habe.
aber ich glaube, dass es wie hier erwaehnt, andere die sich mit diesem thema beschaeftigen, viel bessere moeglichkeiten haben, meinen ganzen wirrwar in ein stueck code umzusetzen.
der btc wuerde mir schon einiges helfen, aber ich glaube nicht, dass das erst gemeint war.

in meinem speziellen speudocode wuerde ich sagen, dass alles was die moeglichkeit bietet, zu rechnen, als zu probieren, ein fortschritt ist.

wenn ich richtig verstanden habe, gibt es etwa etwas ueber 4 terra moeglichkeiten pro nonce.

zufaellig probieren bringt ausser zusaetzlichem aufwand m.m.n. nichts, weil ich probierte markieren und ueberpruefen muss.

da hier die meisten eine normalverteilung voraussetzen, habe ich also nach 2 terra versuchen die hochste wahrscheinlichkeit, ja einen goldenen nonce gefunden zu haben.

so wie ich das bis jetzt gesehen habe, ist meine idee am besten geeignet, um kollisionen zu finden, um das ganze bis auf den orginalblock auszudehen, habe ich keine ahnung, ob man das wirklich so weit interpolieren kann.
aber nach meinem gefuehl wird das wenn dann ein haufen rechenaufand, dass wahrscheinlich die 2 terra versuche ueberschreiten wuerde.

was ich hier wenn dann beschreiben koennte waere nur, wie man zu einem existierenden hash, kollisionen errechnen oder hohe wahrscheinlichkeiten finden kann.

das hat aber recht wenig mit btc zu tun. eher mit sicherheitsproblemen...

wie immer kann man sowas positiv oder negativ einsetzen.

also werde ich es vorlaeufig ruhen lassen, bis ich meine anderen schwierigkeiten annaehernd geloest habe.

legendary
Activity: 1100
Merit: 1058
wenn das ergebins kleiner ist, als die sumanden, muss ein ueberlauf stattgefunden haben und da wie die informatiker sicher wissen, das erste bit das vorzeichen representiert, wird die binaere zahl ploetzlich negativ, anstatt groesser.
Das lernt man hierzulande sogar in der Hauptschule/Informatik/9. Klasse, das man signed und unsigned nicht mischen sollte... Roll Eyes

Nee, im Ernst, ich weiß, was du willst.
Echt jetzt.

Dein Programm soll einen Block ansehen und dann vorherbestimmen, welche Nonce vielversprechend sind, damit der Miner nicht alle testen muss.

Und das Problem das du (und wir) haben: Das geht nicht. Isso. Haben andere Leute schon probiert, und die waren deutlich gebildeter, konsensfähiger und mit mehr Mitteln, Motivation und Mitarbeitern ausgestattet.

Beweis uns das Gegenteil:
Schreib ein Programm, das für einen beliebigen bereits bekannten Block einen Satz Nonces ausspuckt, den es für wahrscheinlicher hält als die anderen. Basic, Excel, Pseudocode, egal.
Ist die bekannte Nonce drin, musst du nur noch bestimmen, wie viele Nonces dein Programm ausspuckt, wie viele es eigentlich gibt, und wie lange du für die Bestimmung gebraucht hast.
Dann kannst du im Dreisatz ausrechnen, ob dein Vorhaben Vorteile bietet. Dreisatz kannste, ne?!
Ach ja: Wenn ich zufällig auswürfle, schaffe ich im Schnitt 50%. Dein Programm sollte also deutlich besser Nonces sieben können, so ab 80% wirds interessant würd ich sagen.
Aber ich würde mich auch mit weniger zufrieden geben, und sogar als Bonus die Berechnungszeit rauslassen.

Angebot: Dein Prog schafft es, die Nonces die man testen müsste auf max. 50% der Maximalmenge zu reduzieren, und kann das für jeden bis jetzt geminten Block, und ich bin mir sicher das sich Leute finden, die dir dein Essen bezahlen.
Und die helfen dir dann auch, die Sache zu beschleunigen, damit diese Geschichte dann reell nutzbar wird und das Mining revolutioniert.
Ich würde dir ja sogar ne Bounty von 1BTC anbieten, aber die ist dann ja nichts mehr wert. Wink
Pages:
Jump to: