Warum gleich klauen wollen? Wenn du den HASH "leicht" hinbiegen könntest könntest du doch minen. Und wenn dir das so leicht fällt, dass du auch ganze Hashes gezielt erzeugen könntest, stört dich ja auch die Diff nicht. Du arbeitest einfach immer mir höchstmöglicher und machst minütlich einen Block. Somit könntest du die restlichen verfügbaren Coins tatsächlich abfischen.
WENN es gehen würde.
Aber jetzt nochmal ganz zum Anfang: Du hast nichts geringeres vor als SHA kauptt zu machen.
Bitcoin... das hat damit nicht viel zu tun. Das könnte man nebenbei aushebeln. so als Spaß um zu beweisen, dass es auch da geht. Aber das spielt dann eigentlich keine Rolle mehr.
Das spannende ist: Niemand wäre dir böse, wenn du Schwachstellen in SHA aufzeigen würdest. Alle Welt würde sich auf diese Schwachstellen stürzen und versuchen, sie theoretisch nachzuweisen. Und wenn es theoretisch möglich WÄRE, ist es längst nicht gesagt, dass es auch praktisch funktioniert. (sieht ganz aktuell Meltdown und Spectre)
Du hingegen bist das ganze völlig blind angegangen. Du hattest eine Fixe Idee (SHA) und bist schon davon ausgegangen, dass das "bestimmt kein Probelm ist" und fummelst dann schon an einer Anwendung (Bitcoin) rum, ohne überhaupt die eigentliche Aufgabenstellung (SHA) verstanden zu haben und ohne die eigentliche Funktion deiner Anwendung (Bitcoin) zu verstehen.
Das geht natürlich in vielen Ebenen vor den Baum, wie du hier eindrucksvoll demonstrierst.
Forsche, rechne, mache, tue... du lernst was dabei.
Rechne aber nicht damit, dass du SHA oder Bitcoin kauptt machst. Nicht so.
also erst mal danke, dass du den ton geaendert hast.
ich hatte nie vor irgendetwas kaputt zu machen. immernoch nicht, auch wenn ich damit die klappe ueber dem roten knopf schon weggemacht habe.
das mit dem schwachstellen aufzeigen ist schon ok, war aber auch nicht mein ziel.
wollte einfach nur diesen dummen brute force etwas intelligenter machen und ich glaube das ist mir halbwegs gelungen.
dass ein auto, was vorwaerts faehrt nicht rueckwaerts kann, habe ich irgendwie nie verstanden, aber mit dem was ich jetzt habe, kann ich es wenigstens rueckwaerts schieben.
habe wirklich ein haufen dabei gelernt, aber man lernt nie aus.
wenn man keine ahung hat, geht man immer blind, aber ersten findet auch ein blindes huhn und zweiten ist man nur so unbefangener. wuerde sagen, dass ich jetzt schon etwas blinzele.
um auf das spannende zurueckzukommen, bis jetzt hat mir noch niemand widerlegt, dass ich das w63 ausrechnen kann, was die grundlage fuer meine optimierung ist.
und ich bin sicher, dass es geht, nur nicht mit meinem witzkasten. die 2,4 ghz die der hat werden von win10 so verbraten, dass er aehnlich wie mein xt reagiert und der hatte 8 mhz und nur einen core und nicht 4.
was fuer die admins:
war nur ein kommentar da, habe aber 9 benachrichtigen bekommen. heisst dass, das der recht geloescht wurde?