Um 100000 zu generieren muss man schon einige 1000 Blöcke erzeugen.
wenn ich das ueber z.b. einer kollision mache, wird das sicher reichlich kaos ausloesen.
Kannst du bitte mal zur Abwechslung nur auf diesen einen Punkt eingehen? Das würde mich interessieren.
.
.
.
Ach... das kannst du dir auch eigentlich sparen...
Nach all der Zeit, all den Posts, all den Versuchen, dir Bitcoin zu erklären kommt immer noch so eine Grütze.
Hast du verstanden, was die Knoten im Netzwerk mit publizierten Blöcken machen?
Glaubst du, wenn man einfach ein einen Block schreiben würde, dass man 1000 Coins ausgezahlt haben möchte, dass man die dann bekommen würde?
Und die Miner? Lassen sich dann 12,5 -und künftig weniger- Coins auszahlen, weil sie einfach nicht auf die Idee kommen mehr auszuschütten?
Und wie kommt man nach deiner Denkweise eigentlich auf (ca.) 21Mio Gesamtcoins?
..und was hat das alles eigentlich mit einer Kollision zu tun? Wozu braucht man die in diesem Szenario?
Natürlich hast du recht: Du kannst in einen Block schreiben was du möchtest. Du kannst einen Block praktisch ohne nennenswerter Diff. erzeugen. Du kannst dir in einem Block sogar 100Mio Bitcoin auszahlen lassen. Alles kein Problem. Aber was stellst du dir denn vor passiert dann mit diesem Block im Netzwerk?
Meine Güte....
Es muss wieder festgestellt werden: Du verstehst das System, was du knacken willst nicht mal ansatzweise - und merkst das nichtmal.
Aber vielleicht kannst du mir ja doch erklären, wie du 1000 Coins aus einem Block rausholen willst.