hallo,
danke fuer die schnelle antwort.
glaube ich werde doch noch eine weile online bleiben.
du muss sehr naiv sein, wenn du glaubst, dass dieser hohe preis nicht das resultat von kursmanipulation ist und ich wuerde mir nicht anmassen, soetwas herbeifuehren zu koennen, aber es gibt sehr viele sehr "einfache" einflussnahmen von berichten, die betrug, kurseinstuerze oder sonstiges vortaeuschen, um genau das zu erreichen.
aber im endefekt schaetze ich, dass das ganze nur darauf hinauslaeuft, noch mehr btc "billiger" zu horten.
ich bin kein hellseher, aber wenn diese blase platzt, so wie es zb mit den tulpen schon mal passiert ist, werden nur die kleinen anleger in die roehre schauen.
also bleibt alles beim alten.
reiche werden reicher und arme aermer.
und da ich schon bei der philosophie bin, wenn die kritische masse erreicht ist, werden koepfe rollen, so wie es schon so oft in der geschichte passiert ist, und dann werden viele feststellen, dass man leben nicht kaufen kann.
ich glaube das ist die geschichtliche abwandlung von dem indianerspruch, dass wenn der letzte baum gefaellt ist, alle feststellen werden, dass man geld nicht essen kann.
also suma sumarum, was ich vorhabe faellt werde unter schmetterlings- noch dominoeffekt, aber man kann ja nie wissen....
p.p
finde interesant, dass die wikiseiten von Gavin Andresen und der fundation auf deutsch nicht existieren...
aber zusammengefasst hat btc ja an sich schon genau das gegenteil erreicht, fuer das es an sich erfunden wurde. nur schade, dass damit die wahrscheinlichkeit eines graduellen uebergangs in eine "neue ordnung" damit reichlich reduziert wurde.
so wie es "mr. smith" aus matix definiert hat, wird die "krankheit" namens menschheit scheinbar nie schlau werden...
aber ich schaetze, dass das jetzt schon eher in off-topic gehoert. also werde ich hier besser nicht weiterschreiben.
p.p2:
sieht so aus, als wuerde der server ueberlaufen. habe jetzt lange gebraucht, um wieder reinzukommen:
(scheint aber meine spezielle verbindung zu sein, weil wenn ich ueber einen deutschen proxy gehe, habe ich keinerlei schwierigkeiten)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Busy, try again (504)
The server seems to be overloaded right now. Please try again in a little while.
If you are getting this error while trying to post something, press the reload/refresh button in your browser and accept the browser warning. Keep doing this until you get a non-error page, at which point your post will be made. Leave at least a few seconds between each attempt.
It is normal for this error to occur every once in a while. There is generally no need to report it. However, if you get this error so often that it becomes especially disruptive, post to the Meta section of the forum about it.
504 via gate97
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
scheint die internationale verbindung zu sein oder schwarze haende, wie sie es hier nennen, aber sogar
http://www.isitdownrightnow.com/bitcointalk.org.htmlsagt "down" (komentare sind lesenswert):
fuer die, die kein spanisch koennen: "tiempo de epsera agotado para esta solicitud" ist "timeout"
Traza a la direcci¢n bitcointalk.org [34.206.81.205]
sobre un m ximo de 30 saltos:
1 1 ms 1 ms 1 ms 192.168.0.1
2 * * * Tiempo de espera agotado para esta solicitud.
3 313 ms 408 ms 428 ms 172.18.175.66
4 62 ms 40 ms 55 ms 172.18.141.182
5 39 ms 41 ms 41 ms 192.168.202.21
6 219 ms 949 ms 823 ms mai-b1-link.telia.net [213.248.99.81]
7 201 ms 182 ms 184 ms a100-ic-303623-mai-b1.c.telia.net [80.239.130.30]
8 200 ms 188 ms 194 ms 52.93.37.115
9 828 ms 498 ms 508 ms 52.93.37.18
10 271 ms 212 ms 211 ms 54.239.42.190
11 * * * Tiempo de espera agotado para esta solicitud.
12 * * * Tiempo de espera agotado para esta solicitud.
13 * * * Tiempo de espera agotado para esta solicitud.
14 224 ms 236 ms 238 ms 52.93.27.39
15 223 ms 213 ms 207 ms 54.239.108.161
16 208 ms 210 ms 219 ms 205.251.245.191
17 * * * Tiempo de espera agotado para esta solicitud.
18 * * * Tiempo de espera agotado para esta solicitud.
19 * * * Tiempo de espera agotado para esta solicitud.
20 * * * Tiempo de espera agotado para esta solicitud.
21 * * * Tiempo de espera agotado para esta solicitud.
22 * * * Tiempo de espera agotado para esta solicitud.
23 * * * Tiempo de espera agotado para esta solicitud.
24 * * * Tiempo de espera agotado para esta solicitud.
25 * * * Tiempo de espera agotado para esta solicitud.
26 * * * Tiempo de espera agotado para esta solicitud.
27 * * * Tiempo de espera agotado para esta solicitud.
28 * * * Tiempo de espera agotado para esta solicitud.
29 * * * Tiempo de espera agotado para esta solicitud.
30 * * * Tiempo de espera agotado para esta solicitud.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
hoffe diese info hilft den admins ein bisschen....
falls nicht, sind wenigstens ein paar hosen runter :-)
achja, haette ich fasst vergessen:
Database Error
Please try again. If you come back to this error screen, report the error to an administrator.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
scheinen rebootet zu haben, also glaube ich nicht, dass dieser fehler viel aussagt:
Error #797140832
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
also, dass der server von bitcointalk.org in panama steht haette ich nicht gedacht. dann ist er ja doch naeher als ich dachte und twocows.com kannte ich an sich in einem anderen zusammenhang...