Pages:
Author

Topic: Bitcoinbasics, vielleicht eine Moeglichkeit BTCs geziehlt zu generieren - page 12. (Read 8352 times)

legendary
Activity: 3649
Merit: 1412
also auf die schnelle hab ich jetzt nur den btc-kurs vom 05.01.2014 zu 11.01.2015 gefunden (995 auf 165)
Selbst wenn das so stimmen sollte, würde das auch nur zeigen, daß Du Unsinn erzählt hast,
oder sind 165 bei Dir echt "unter hundert"?

also wenn du der coinbase statistik nicht glaubst, kann ich dir auch nicht weiterhelfen...
Mit dem Glauben hab ichs nich so, ich vertraue da schon eher meiner Erinnerung,
hab ja bisher jedes hoch und tief live miterlebt.
full member
Activity: 255
Merit: 100
trueque
... aber ich weiss, dass er als er das erste mal die 1000 us$ grenze ueberscritten hat, danach unter die hundert gefallen ist...
Naja, das magst Du zwar "wissen" (wobei mich die Quelle Deines Wissens schon interessieren würde),
nur hat das mit der Realität nicht viel zu tun.

Aber wundern sollte mich das eigentlich nicht.  Cheesy


hallo,
also auf die schnelle hab ich jetzt nur den btc-kurs vom 05.01.2014 zu 11.01.2015 gefunden (995 auf 165)
https://bitcoinwisdom.com/markets/coinbase/btcusd

also wenn du der coinbase statistik nicht glaubst, kann ich dir auch nicht weiterhelfen...

legendary
Activity: 3649
Merit: 1412
... aber ich weiss, dass er als er das erste mal die 1000 us$ grenze ueberscritten hat, danach unter die hundert gefallen ist...
Naja, das magst Du zwar "wissen" (wobei mich die Quelle Deines Wissens schon interessieren würde),
nur hat das mit der Realität nicht viel zu tun.

Aber wundern sollte mich das eigentlich nicht.  Cheesy
full member
Activity: 255
Merit: 100
trueque
aber da der btc ja schon mal fasst nichts mehr wert war, wird er sich davon sicher auch wieder erholen koennen.
Hmm,
ich war ja schon hier, als der BTC noch nichts wert war,
aber die Zeit, in der er schon mal fast nichts mehr wert war, muss ich irgendwie verpasst haben.
Wann soll das denn gewesen sein?

hallo,
also jetzt laesst du mich plop, wuerden sie hier in chile sagen. so frueh am samstag vor weihnachten hier im forum?

also um deine frage genau zu beantworten muss ich erst meinen browser updaten.
ich bin noch nicht seit wirklich anfang dabei, aber ich weiss, dass er als er das erste mal die 1000 us$ grenze ueberscritten hat, danach unter die hundert gefallen ist. also wenn das kein absturz ist, dann war es der schwarze freitag auch nicht.


und noch eine frage an die echte spezialisten hier. kennt oder hat jemand infos ueber dieses teil:
https://www.heise.de/tr/artikel/Kryptowaehrung-ohne-Blockchain-3924188.html
IOTA klingt mir etwas komisch, ist aber nur ein chilenisches wortspiel.
ist eine erst gemeinte frage, weil laut ihrer webseite
https://iota.org/
genau das gegenteil beschrieben wird, als im heise-artkel und mir die verbindung nicht sehr gut gelingt.

wuerde da gerne mit entwickeln, habe aber bis jetzt noch keine kontaktmoeglichkeit gefunden.

legendary
Activity: 3649
Merit: 1412
aber da der btc ja schon mal fasst nichts mehr wert war, wird er sich davon sicher auch wieder erholen koennen.
Hmm,
ich war ja schon hier, als der BTC noch nichts wert war,
aber die Zeit, in der er schon mal fast nichts mehr wert war, muss ich irgendwie verpasst haben.
Wann soll das denn gewesen sein?
full member
Activity: 255
Merit: 100
trueque
hallo,
danke chris601 fuer dein mitgefuehl. wenn du so wie ich 11 gerichtsverfahren wegen falschen anschuldigungen am hals haettest und schon zwei mal in u-haft deswegen gewesen waerst und das in suedamerika, sie dir deine kinder, haus, auto und sonstiges weggenommen haetten, schaetze ich, nachdem sie dich aus deiner arbeit geschmissen haetten, dass du auch anders denken wuerdest.
also das ist nicht krank, das ist eine ganz normale menschliche reaktion, vor allem, wenn du 3 mal in zwei jahren mit gebrochenen rippen rumlaeufst.
und wenn ich noch geld haette, wuerde ich liebend gerne wieder zu meinem psychologen gehen.
der ist uebrigens auch glaube ich entlassen worden. ob es war, weil er mich gratis behandelt hat, weiss ich nicht.

das paper das ich gerade durchgelesen habe, hat mich wieder sehr viel weiter gebracht und ich will den kurseinsturz ja nicht diesem thread zuschreiben, aber die 2 meldungen oben haben sicher mit dazu beigetragen.

wenn wir es schaffen, und ich rede nicht nur von meinem urspruenglichen ziel, dann haben wir bis zur veroeffentlichung das monopol auf information.
da mein mithelfer universitaetsprofesor ist, hat er darauf bestanden, das ganze zu publizieren. also witziger weise fasst keine geheimnisse mehr.
die kleinste ausbeute von unserem projekt koennte zur folge haben, dass nicht erst im jahr 2140 alle btc generiert sind, sondern schon 2018, was aber nach hiesigen aussagen nicht sehr schlimm, ausser, dass der kurs nicht mehr so rosig waere.
aber da der btc ja schon mal fasst nichts mehr wert war, wird er sich davon sicher auch wieder erholen koennen.

und was das mit trollen zu tun hat, muesstest du mir vielleict erklaeren...

also immernoch frohe weihnachten. schaetze nicht, dass ich vorher nochmal vorbeischaue.
hero member
Activity: 717
Merit: 581
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht mehr ob das nur lustig ist, der Typ einfach nur trollt oder ob er vielleicht ernsthaft ärztliche Hilfe benötigt.

Allein schon die in jedem Posting geschilderte Angst, dass man ihm nach dem Leben oder wenigstens der Freiheit trachtet. Das ist doch nicht mehr normal.

Fori: Keine Bange. NIEMAND, wirklich Niemand rechnet dir das Potential zu, dass du mit deinen fixen Ideen dem SHA oder SHA-basierten Coins auch nur im geringsten gefährlich werden könntest.
Und selbst WENN du morgen zwei Strings präsentierst, die den selben Hash haben - Warum sollte man dir da ans Leder wollen?

Komm mal wieder runter. Das ist nicht mehr gesund.

Ernst gemeinte Frage: Hast du vor irgendwas oder irgendwem Angst? Und wenn ja, warum? Du bist doch bei "deinem Projekt" noch keinen Schritt weiter und hast bestenfalls Bruchstücke von dem verstanden, was längst bekannt ist (und andere herausgefunden haben (die noch leben und nicht weggesperrt sind)).
legendary
Activity: 2464
Merit: 1145
full member
Activity: 255
Merit: 100
trueque
hallo,
die letzten nachrichten und mein treffen mit einem mathegenie hat doch glatt geschafft, dass ich hier aktualisiere.

die fasst 6000 besuche und ganzen komentare sind mir die zeit wert, hier noch was zu schreiben.

die mathematik ist ueber das von mir gesteckte ziel hinausgegangen.
wenn man den sha256 als eine dynamische gleichung mit verzoegerung ansieht, kann die bildungsmatix der ersatzgleichung invertiert werden, was die beobachtung ermoeglicht und so sogar eine relation zwischen kolisionen zulaesst.
was dabei eliptische kurve zu tun haben, habe ich ueberhaupt nicht verstanden.
und die uebersetzung ins deutsche kann durchaus fuer deutsche mathematiker auch nicht unbedingt sehr aufschlussreich sein, aber im grossen und ganzen zuammengefasst ist es damit sogar moeglich, eine endliche menge an kolisionen zu erzeugen, in der die orginalnachricht enthalten ist oder eine sehr hohe wahrscheinlchkeit hat, enthalten zu sein.

und wegen kursmanipulation:
nachrichten wie diese:
https://translate.google.com/translate?sl=en&tl=de&js=y&prev=_t&hl=es&ie=UTF-8&u=https%3A%2F%2Fwww.df.cl%2Fnoticias%2Fmercados%2Fdivisas%2Flos-hackers-llevan-a-la-quiebra-a-un-gran-mercado-de-bitcoins%2F2017-12-19%2F073014.html%3Futm_source%3Demail%26utm_medium%3Demail%26utm_campaign%3DLo%2BLeido_19122017%26utm_content%3DLink_Nota&edit-text=&act=url

https://translate.google.com/translate?sl=es&tl=de&js=y&prev=_t&hl=es&ie=UTF-8&u=https%3A%2F%2Fwww.df.cl%2Fnoticias%2Fmercados%2Fdivisas%2Fel-bitcoin-se-derrumbo-y-sufre-su-peor-jornada-desde-el-debut-de-futuros%2F2017-12-20%2F082546.html%3Futm_source%3Demail%26utm_medium%3Demail%26utm_campaign%3DLo%2BLeido_20122017%26utm_content%3DLink_Nota&edit-text=&act=url

(ueberstezung schrecklich, aber das ist halt google)

wenn der dollar 10% schwank, ist das eine kleine schwankung, beim btc wird es als einbruch bezeichnet und sogar als ende des btc.

bin ja gespannt, wann die kritiche masse an btc-besitzern ueberzeugt werden kann, dass es zu einen phaenomaen wie dem schwarzen freitag beim btc kommt.

das paper der obern genannten mathematischen grundlagen wird vielleicht naechstes jahr publiziert.
damit sind dann fasst jegliche geheimnisse im internet hinfaellig.

aber deswegen werde ich das internet nicht aufhoeren zu benutzen und ich nehme an, dass das auch fuer die meisten leser hier gilt.

und nochmals vielen dank dem echten krypto-einstein, der aus dem bereicht der dynamischen systeme kommt und mir gesagt hat, dass das ueberhaupt nicht seine komfortzone ist, auch wenn er kein deutsch kann. dafuer gibt es ja uebersetzer, falls er es einmal lesen sollte.

das ganze hat bis jetzt mein finanzielles problem zwar noch nicht geloest, aber im gefaengniss verhungert man ja nicht, so wie auf der strasse oder in hiesigen altersheimen. leider ist dann mit posten hier auch nichts mehr.

also hier noch der ironische dank an den chilenischen staat, der das hier alles ermoeglicht.

haette ich fasst vergessen:

frohe weihnachte und einen guten rutsch ins neue jahr!


full member
Activity: 255
Merit: 100
trueque
Haben wir am aktuellen Kursverlauf schon bemerkt. Wir drücken Dir aber schon alle die Daumen, dass Du der grosse Crypto-Einstein wirst und der Bitcoin endlich in den Keller rauscht, weil Du den SHA256 geknackt hast.  Wink

Hallo,
also an sich wollte ich hier ja nicht mehr zeit verlieren, aber bei so netten posts, muss ich einfach antworten.
habe einen sehr guten spruch gehoert, erinnere mich jetzt aber nicht mehr, wer ihn verfasst hat:
"ich habe am meisten angst vor den dummen, weil es so viele sind und sie sogar presidenten waehlen"

und hier noch was fuer die popkorngenieser:
http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/cyberwaehrung-der-staat-kassiert-dank-bitcoins-millionen/20719958.html
gehoert hier an sich nicht unbedingt her, aber da es "mein" thread ist....

zum schluss noch etwas zum nachdenken:
wenn du den sha256 geknackt haettest, wuerdest du es hier gross breittreten?

jetzt spuehre ich schon, wie viele richtig zu schwitzen anfangen. kleiner scherz am rande, hier hat es naemlich gerade draussen 33 grad im schatten...

legendary
Activity: 2618
Merit: 1252
Haben wir am aktuellen Kursverlauf schon bemerkt. Wir drücken Dir aber schon alle die Daumen, dass Du der grosse Crypto-Einstein wirst und der Bitcoin endlich in den Keller rauscht, weil Du den SHA256 geknackt hast.  Wink
full member
Activity: 255
Merit: 100
trueque
Hallo,
also nur damit dieser thread nicht von der ersten seite faellt und alle wissen, dass ich es noch nicht geschafft habe, das ganze in die praxis umzusetzen, wollte ich hier nochmal bescheidgeben.
da sie mich noch nicht eingesperrt haben, brauche ich unterstuetzung...

full member
Activity: 255
Merit: 100
trueque
Innerhalb von gerade mal einem Monat kommt man vom "grossen Dankeschön" zum "in den Knast"?
Whoa, du bist noch um einiges schräger als ich vermutet hätte.
Darf ich fragen, warum?

hallo,
klar darfst du, wuerde aber reichlich zu weit gehen hier zu antworten.
der richter hat mich, wie diese nachricht zu schliessen laesst, nicht eingebuchtet.
das sind aber private probleme, die hoffentlich nichts mit dem hier zu tun haben.

wenn du details wissen willst, dann ueber pm

full member
Activity: 255
Merit: 100
trueque
leider konnte ich mich mit dem doppelten postdockter in dynamischen system nicht in verbindung setzen, obwohl er interesiert daran war.

Und was ist mit dem doppelten Postdoktor?

hallo,
der scheint erschrocken zu sein. meldet sich nicht mehr...

legendary
Activity: 1100
Merit: 1058
Innerhalb von gerade mal einem Monat kommt man vom "grossen Dankeschön" zum "in den Knast"?
Whoa, du bist noch um einiges schräger als ich vermutet hätte.
Darf ich fragen, warum?
newbie
Activity: 61
Merit: 0
leider konnte ich mich mit dem doppelten postdockter in dynamischen system nicht in verbindung setzen, obwohl er interesiert daran war.

Und was ist mit dem doppelten Postdoktor?
full member
Activity: 255
Merit: 100
trueque
hallo,
also mein frau will mich in den knast bringen, die wird mir nicht helfen und die paar seiten, die zugrefbar waren haben kein guthaben.

bin gespannt, ob ich morgen hier noch antworten kann...

newbie
Activity: 61
Merit: 0
habe einen tip bekommen, es mal mit verzoegerten dynamischen systemen zu simulieren, aber dazu reicht mein mathewissen nicht mehr sehr weit. kenn hier jemand ein gutes matheforum fuer meinen letzten anlauf?

an dieser stelle muss ich meiner frau (magister in mathe) ein grosses dankeschoen schreiben.

Kann deine Frau dir mit ihrem Mathewissen nicht weiterhelfen?


Kann ich bestätigen. Meine Keys mit Guthaben sind alle dort abgelegt.  Cool

Verdammt, ich habe mein Guthaben ebenfalls dort gebunkert...
legendary
Activity: 2618
Merit: 1252
Kann ich bestätigen. Meine Keys mit Guthaben sind alle dort abgelegt.  Cool

Mist. Jetzt wird bitcoinfori mir in wenigen Tagen meine BTC klauen. Gleich nachdem er mit dem geknackten SHA256 die anderen BTC geklaut hat.  Wink
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3411
Shitcoin Minimalist
ist im prinzip auch egal, weil von den ganzen adressen von den 1016 seiten sowieso mmn keine ein guthaben hat, oder jemals wieder haben wird.
Ich kann dir mit Sicherheit sagen, dass alle Keys, auf denen ein Bitcoin-Guthaben liegt, auch auf dieser Seite abgelegt sind.
Pages:
Jump to: