"Die Info" ist eben nicht da.
Nur weil du (wie auch immer) eine (wie auch immer geartete) Unregelmäßigkeit in SHA256 gefunden zu haben glaubst, bedeutet das nicht das eine da wäre.
Du hast durchleuchten lassen, das es für eine Nonce nur 38 (36?) Möglichkeiten geben kann, später kam dann dazu, das gesegnete Geister mal eine Verteilungsanalyse machen sollten, welche Werte wohl das erste Byte eines SHA-Blocks annehmen kann, wenn man alle 256 Möglichkeiten eines Bytes Veränderung im SHA-Quellblock durchgehen würde.
Aus dem (und dem ganzen anderen) Geschwurbel habe ich mir zusammengereimt, das du der Meinung bist, das SHA eben nicht "völlig zufällige" Ergebnisse liefert, sondern in einem Histogramm "Berge und Täler" entstehen, und du willst eben die Berge vorher ausrechnen und nur da minen.
Klar, Kohle ist immer in Bergen. Oder zumindest da wo früher mal welche waren.
Ich habe daher versucht dir darzulegen, das deine Annahme inkorrekt ist, denn die Berge und Täler die du da siehst sind so wenig unterschiedlich und gleichzeitig so viele, das selbst eine extreeem gutmütig angenomme Optimierung absolut keinen Sinn macht.
Ob du jetzt unendlich Jahre warten musst, oder unendlich weniger eins, in deiner Zeit jedenfalls wird da nix passieren.
Was daran Klischee
sein soll, verstehe ich auch nicht. Das ist bewiesene Mathematik.
Schau dich mal beim LBC schlau, da ist einiges erklärt, Rico hat den Suchraum z.B. auf 160 Bit reduziert, mit viel schlauem Überlegen, und er macht soooo viele Versuche mit seinem Pool pro Sekunde.
Ergebnis: nada. Ich mein, schon beeindruckend, was da passiert, und ich war auch Teil davon, aber trotzdem, das ist einfach Wahnsinn mit den Zahlen.
Das Quanten da mal was dran ändern können, wird noch bezweifelt, zum einen weil es noch keine QComputer gibt, zum anderen, weil es noch keine Algorithmen gibt, die das abbilden könnten, und zum dritten handelt es sich um so große Zahlen das selbst dann einfach der Algo gewechselt werden kann und es passiert nix.
und wenn es mit brute force nicht gehen wuerde, dann gebe es keine btc
Ganz großes Aua.
Natürlich geht "es" nur mit BF. Du bist doch der, der meint man könnte da was dran drehen, nicht ich.
Genau deshalb ist dein Unterfangen ja sinnlos: Die Zahlenräume sind so groß, das Bruten trotz aktueller Leistungen im Bereich von 7 EH/s (!) nur alle 10 Minuten einen Block ausspuckt.
Die Zahlenräume sind so groß, das einfach jeder Client eine zufällige Zahl würfelt *das is jetzt mein Konto*, und die treffen sich niemals nicht. Nicht weil einer da ist der das kontrolliert *oha, neee, die nummer gibts schon*, sondern einfach weil es sooooooooooo viele Nummern gibt, das die Wahrscheinlichkeit irgendein anderes nochmal zu würfeln beinahe nicht existent ist.
Sie ist da, ja, aber eben nur ganz knapp.
Und du bildest dir ein, das "nur ganz knapp" mal vielleicht ein paar Millionen was ausmachen würde. Vielleicht sogar Milliarden.
Und nein, es macht immer noch nichts aus. Du kannst das System nicht nennenswert vereinfachen.
Zum einen mal *du* speziell nicht, zum anderen auch niemand anders, denn eine Vereinfachung wurde probiert, geht nicht und bringts nicht.
Und bevor du dich ans Bein gepisst fühlst: Ich kann das auch nicht, und ich bin mir ziemlich sicher, auch sonst niemand in diesem Forum, in meinem oder deinem Land, auf unserem gemeinsamen Planeten und auch auf keinem anderen Planeten im Universum sofern es da jemanden gibt.
Das wurde von vielen Leuten mit viel Geld in der Tasche probiert, erfolglos, und von vielen anderne Leuten mit bösartigen Präsidenten ebenso, und keiner konnte was reißen.
Also: nur weil deine Religion dir erzählt, das du die Idee hättest die SHA als Blackbox durch Magie rückwärts erratbar macht, stimmt das eben noch lange nicht.
Und es wird auf absehbare Zeit auch so bleiben, selbst wenn man sehr positiv annimmt, das gewisse Leute im Trenchcoat mit unbegrenzten finanziellen Reserven es früher könnten als andere.
Deine "Formel" ist schlicht nicht lösbar, momentan zumindest, zugegeben, aber das "momentan" sind sicher noch 10 Jahre.
Ja, du kannst beim erstellen eines Threads oben eine Umfrage machen, und nein, niemand hier außer dir versteht deine Logik, und niemand hier wäre gewillt so ein System anzugehen, aus dem Wissen und Vertrauen heraus das es nicht gehen kann, das Grundverständnis zur Nutzung einer Kryptowährung.
Um bei deinen Kindern zu bleiben:
Du hast 256 Kinder, und die sprechen alle deine Sprache nicht. Du kannst denen gern sagen "schlag schneller", sie tuns nicht, denn "Mama hat gesagt nicht so wild sonst tu ich mir weh, und was der Mann da sagt versteh ich nicht, unterhalt dich nicht mit fremden Männern, die machen dich tot".
Was die Kinder machen ist nicht zufällig, sieht aber für jeden so aus, denn sie machen nur ihr eigenes Ding.
Du usst also tatsächlich warten, bis die Kinder ihre Seile alle passend halten.
Der Algo der Waschmaschine ist übrigens so fucking simpel, das wäre nichtmal SHA.1Bit:
- Füll Wasser ein
- Drehen, 5 Minuten
- 2 Stunden vorbei? Dann weiter, beenden
- Sauber? Dann weiter, sonst zurück, Drehen
- Lass Wasser ab
- Ende
Was Fuzzy da soll, ist mir völlig unklar. Du vergleichst wieder Äpfel und Saft.
Wasch- und Spülmaschinen haben einen völlig einfachen Algo, weil die Aufgabe eben genau nicht jedesmal radikal anders ist, sondern immer gleich.