hallo,
nur um diesen thread "abzuschliessen" und klarzustellen, dass ich nicht nur das lese, sondern auch beruecksichtige, was andere zu besten geben, wollte ich noch eine wichtige erkenntniss hier teilen.
ich glaube nicht an zufaelle, aber komischer weise hat &H66 mehr wahrscheinlichkeit, eine "gute" nullstelle zu produzieren. werde versuchen rauszufinden wieso.
und das mit der "magie":
wollte hier an sich ein bild von dem entscheidenden codeteil von sha256 einsetzen, funktionierte mir allerdings nicht.
also zusammengefasst gesagt, ist es beim rueckwaerts gehen das "erraten" von 7 variablen (4 byte) dass sie beim 65 mal anwenden von der funktion eine "moeglichst gute" nullstelle haben. ich rede nicht einmal von einer kompletten nullstelle.
habe ein video gesehen, von rueckgaenigmachbarkeit in viskosen fluessigkeiten, wo man fasst glauben kann, dass es nur das video rueckwaerts ist, aber so aehnlich stelle ich mir das hier auch vor.
falls es jemanden interesiert, kann ich den link raussuchen und hier posten.
und noch eine anmerkung zum code erstellen. es gibt immer mehrere moeglichkeiten das gleiche zu machen, die verschiedene rechenzeiten haben. auch wenn es minimal erscheint, aber bei diesen anzahlen von wiederholungen, kann das viel ausmachen.
mir ist sogar passiert, dass programme verschiedene sha fuer die gleiche eingabe bringen, was aber sicher auf einen programmierfehler zurueckzufuehren ist.
falls sich jemand mit mir koordinieren moechte, da ich das rad nicht neu erfinden moechte und auch auf erfahrungen anderer zurueckgreifen moechte, hoffe ich auf kontakte.
wenn nicht, auch ok, dann gebe ich die btc halt alleine aus
und noch ein wichtiger hinweiss:
die email adressen von hier werden fuer fishing benutzt.
keine ahnung, wie die fischer daran gekommen sind, aber wenn euch so eine mail kommt, dann ist eure adresse auch in dieser liste:
BlockChain Have send the sum 150 bitcoin to your bitcoin wallet Ending 82LtfkyJvk, We try to calling your office number but no responds. Kindly Check the payment slip attached details and verify that the 150 bitcoin we transfer was made to the right bitcoin wallet details you provided to us. You are advise to View Attachment for your Payment slip
your soonest reply will be appreciated
Thanks Regards,
Block Chain Payment Department
vorsicht mit diesem forum hier