finde ich komisch, dass mir ein nichtinformatiker (@cris601) in diesem fall recht gibt und du mir wiedersprichst. wenn ich 32 byte rausfinden kann, kann ich das auch mit 64 byte und doppelte anzahl von byte ist fuer mich doppelte komplexitaet, aber scheinbar kann man da auch zweier meinung sein.
Meinungen sind wie Arschlöcher: jeder hat eins.
Fakt ist nunmal, das 256Bit eine große Zahl sind, und 257Bit ist eine doppelt so große Zahl.
8Bit sind 256 Zahlen, 9Bit sind 512, get it?
Wenn du Bruten willst (und das musst du bei SHA), sind 257Bit doppelt so viele Möglichkeiten wie 256Bit, also dauert es im Mittel doppelt so lang.
SHA512 ist also eine um 256Bit größere Zahl als ein SHA256, das heißt aus den keine Ahnung wie vielen Quintillionen Seiten auf directory.io werden so viele, das man alleine für das Scrollen über die Seite mit der Anzahl der Seitenzahlen drei Mausräder verschleißt.
Wenn dein magisches Schlumpfsystem SHA256 crasht, ja, dann hat die Welt ein Problem.
Dein Problem ist jedoch, zu erkennen, das ein guter (leider meist bösartiger) Teil der Humanoiden auf diesem Drecksrotationsellipsoiden damit beschäftigt ist, nicht nur solche System zu erfinden ("für uns, wir sind ja die Guten") sondern auch zu knacken ("das der anderen, das sind die Bösen"), und die Erfolge sind eher so lala.
Man kommt eher vorher dran, in dem man Keylogger benutzt, obwohl das abgreifen der verschlüsselten Daten unauffälliger ist. Warum macht man das?
doch, klar sind sie angekommen...
Warum kommt dann keine Aussage von dir wie du das System geknackt hast?
das was aus dem weltall an radiowellen kommt, ist auch weisses rauschen und sie analysieren es trotzdem und kommen sogar noch auf einen haufen aussagen.
Das ist mitnichten weiß. Es ist ja noch nichtmal homogen.
Wieder so eine Falschannahme, die dich dazu bringt, ganze Systeme in Frage zustellen.
irgend jemand hat mal gesagt, dass alles unmoeglich ist, bis es jemand macht. glaube es war einstein...
Wenn du dich auf eine Stelle mit Einstein stellen willst, bitte.
Es ist dann aber auch kein Problem, dein System hier zu veröffentlichen, bis runter zum Code, und gern auch als ausführbares Programm.
Du hättest trotzdem bis an dein Ende ausgesorgt, weil jeder sofort Vorträge buchen würde. Massenweise. Und Bücher.
vor ein paar jahren waren deine hirnwellen fuer die forschen auch nur weisses rauchen, aber irgendwie hatte dieses weisse rauschen einen sinn fuer dich. heute kannste schon ein dron damit fliegen. habe ich zumindest mal von der c-bit gehoert.
Ja, und MimiNeko nicht vergessen. Die sind so niedlich...
und da du es dir leisten kannst, an einem werktag hier im forum rumzuhaengen, nehme ich an, dass du mit sowas dein geld verdienst, oder schon so viel hast, dass du keins mehr brauchst.
Du weißt aber eine Menge von dem, was mein Leben betrifft.
Schon mal von Schicht-/Nachtarbeit, Urlaub, anderen Zeitzonen gehört?
Und nein, falls du dich auf Euros beziehst, davon hab ich nicht genug.
Aber vielleicht könnte ich dir helfen, eine revolutionäre Technik zu entwickeln, die alle aktuellen Kryptowährungen in den Schatten stellt....
Ach nee, doch nicht.
also waere es schoen, wenn du mir noch ein paar nuetzliche infos geben koenntest, anstatt das zu wiederholen, was alle hier sagen. dass hier alle glauben, dass es nicht geht, weiss ich schon seit den ersten paar post...
Bitte gern. Was willst du noch wissen?
Wie man eine nicht umdrehbare Funktion umdreht? Tut mir leid.
Was sonst?