Pages:
Author

Topic: bitcoin.de - Erster deutscher Marktplatz für Bitcoins - page 3. (Read 121038 times)

member
Activity: 174
Merit: 23
Heute gegen 18 Uhr gab es "festgestellte Unregelmäßigkeiten" und die Ein-/Auszahlungen wurden gestoppt. Weitere Informationen/Details sollten folgen.

Hat jemand neue Infos hierzu?
legendary
Activity: 1022
Merit: 1004
Ja, ich seh da auch kein Problem.. Für die paar Euro Differenz pro BTC würde
ich mir das auch nie Antun, die Mühe und das Risiko mal wieder als Einzelfall
von bitcoin.de zu enden
Aber bitte, soll jeder machen wie er denkt. Smiley
legendary
Activity: 2618
Merit: 1252
Nein, denn genau das ist üblicherweise der Grund für einen Spread: Ein erhöhtes Risiko bzw. ein unbeliebter/unbequemer Geschäftspartner, den man ohne Spread nicht mal mit der Kneifzange anfassen würde.
sr. member
Activity: 854
Merit: 284
Ich vermute mal er kauft die Coins woanders ein und verkauft sie bei
bitcoin.de etwas teurer. (Nur meine Vermutung.) Vielleicht bin ich da nicht
mehr auf der Höhe der Zeit, aber früher gab es da immer mal nette 'Arbitrage'
Möglichkeiten.
HA, Ha, ha... was für ein Schelm  Grin
legendary
Activity: 1022
Merit: 1004
Ich vermute mal er kauft die Coins woanders ein und verkauft sie bei
bitcoin.de etwas teurer. (Nur meine Vermutung.) Vielleicht bin ich da nicht
mehr auf der Höhe der Zeit, aber früher gab es da immer mal nette 'Arbitrage'
Möglichkeiten.
legendary
Activity: 2459
Merit: 1057
Don't use bitcoin.de if you care about privacy!
@Serpens66: Dir ist aber schon klar, dass es neben bitcoin.de noch andere (bessere) Börsen gibt, sodass du nicht wirklich auf den Service angewiesen bist?

 Shocked

legendary
Activity: 2926
Merit: 1131
Danke, ich hab mich jetzt in dem Coinforum eingelesen, und ich weiss nicht worüber ich mehr den Kopf schütteln soll..
Bitcoin.de und Fidor haben hier natürlich richtig Scheisse gebaut und das bestätigt eigentlich alles was ich über die Läden
vermutet habe. (Fidor lade ich ohnehin nur auf wenn/um 5 Minuten später an Kraken zu überweisen. In meinen Augen ist
das keine richtige Bank. Zur ohnehin notwendigen kriminellen Energie, eine Bank zu führen, kommt hier noch eine gehörige
Portion Dilettantismus.)
Noch ein bisschen mehr muss ich aber meinen Kopf über dich und die anderen betroffenen schütteln, sorry.
Es geht mir nicht in die Birne wie man hier nicht rechtlich vorgehen kann. Wenn die Zahlungsgarantie so eindeutig in
den AGBs steht, dann verzichtet ihr quasi freiwillig auf das Geld. Anders kann man es schon fast nicht mehr sagen.

Schöner Nebenverdienst hin oder her.. Da wäre ich mir zu schade für, die Leute die mich so beschissen und vorgeführt haben
(durch nicht-ersetzen des Schadens sowie durch diese absurd peinliche Kommunikation danach) auch noch weiter mit Gebühren
zu füttern. Und vor ihnen zu kuschen damit sie bloss nicht den schönen Account kündigen.

Ich nichts persönliches gegen dich Serpens, aber ich finde irgendwann muss man doch auch mal Rückgrat zeigen.


Edit: Hier noch ein schönes Zitat von Oliver Flaskämper aus dem Coinforum, das muss man mal richtig auf sich wirken lassen finde ich:
Quote
Die Diskussion hier im Forum wird für die betroffenen Kunden definitiv nicht dazu führen schneller an ihr Geld zu gelangen.
Wenn man durch den Rechtsstreit vielleicht einmalig ~xxxx€ zurückbekommt, aber dafür lebenslang auf ein Fidorkonto und damit auf weit mehr als xxxx€ Tradinggewinne verzichtet, dann ist es für uns leider eindeutig wofür wir uns entscheiden müssen. Dennoch wäre es natürlich schön, das Geld wiederzubekommen.

Die Fidor beharrt darauf, dass §8 in diesem Fall nicht wirksam ist, weil sie nichts dafür konnten, dass das konto von btc-spezial gesperrt war. Wir denken natürlich, dass sie aber sehr wohl für das falsche Signal an bitcoin.de was konnten. Dummerweise haben wir aber natürlich keinen Einblick in die Funktionsweisen und können nur mutmaßen, dass Fidor doch schuld ist.
legendary
Activity: 1022
Merit: 1004
Danke, ich hab mich jetzt in dem Coinforum eingelesen, und ich weiss nicht worüber ich mehr den Kopf schütteln soll..
Bitcoin.de und Fidor haben hier natürlich richtig Scheisse gebaut und das bestätigt eigentlich alles was ich über die Läden
vermutet habe. (Fidor lade ich ohnehin nur auf wenn/um 5 Minuten später an Kraken zu überweisen. In meinen Augen ist
das keine richtige Bank. Zur ohnehin notwendigen kriminellen Energie, eine Bank zu führen, kommt hier noch eine gehörige
Portion Dilettantismus.)
Noch ein bisschen mehr muss ich aber meinen Kopf über dich und die anderen betroffenen schütteln, sorry.
Es geht mir nicht in die Birne wie man hier nicht rechtlich vorgehen kann. Wenn die Zahlungsgarantie so eindeutig in
den AGBs steht, dann verzichtet ihr quasi freiwillig auf das Geld. Anders kann man es schon fast nicht mehr sagen.

Schöner Nebenverdienst hin oder her.. Da wäre ich mir zu schade für, die Leute die mich so beschissen und vorgeführt haben
(durch nicht-ersetzen des Schadens sowie durch diese absurd peinliche Kommunikation danach) auch noch weiter mit Gebühren
zu füttern. Und vor ihnen zu kuschen damit sie bloss nicht den schönen Account kündigen.

Ich nichts persönliches gegen dich Serpens, aber ich finde irgendwann muss man doch auch mal Rückgrat zeigen.


Edit: Hier noch ein schönes Zitat von Oliver Flaskämper aus dem Coinforum, das muss man mal richtig auf sich wirken lassen finde ich:
Quote
Die Diskussion hier im Forum wird für die betroffenen Kunden definitiv nicht dazu führen schneller an ihr Geld zu gelangen.
legendary
Activity: 2926
Merit: 1131
Was ist denn da genau passiert??
https://www.coinforum.de/topic/5498-vor%C3%BCbergehende-warnung-an-bitcoinde-expressverk%C3%A4ufer/?hl=%2Bvor%C3%BCbergehende+%2Bwarnung
nichts für Ungut, aber in meinen Augen ist nicht Fidor sondern Bitcoin.de der es vermasselt hat, da sie haben zu schnell Eure BTC freigegeben, und so was dürfte einfach nicht passieren.
Das stimmt theoretisch, aber das macht bitcoin.de bei jedem Expresshandel so.
Es wird eben nicht darauf gewartet, dass das Geld beim Verkäufer angekommen ist, sondern es wird nur auf das Signal von Fidor gewartet, welches sagt "jo Geld ist überwiesen". Und in diesem Fall hat Fidor dieses Signal gesendet, ohne dass das Geld tatsächlich gesendet wurde.
Da bitcoin.de das immer so macht (und im Fall vom Senden nach "nicht Fidor Konten" auch so sein muss), hat bitcoin.de sich sehr sicher rechtlich abgesichert.
Demnach macht es meiner Meinung nach keinen Sinn irgendwie gegen bitcoin.de vorzugehen. Wie gesagt, wir sind uns untereinander auch nicht einig, aber ich selbst werde nichts gegen bitcoin.de machen, weil sie meiner Ansicht nach weder Schuld sind, noch Erfolgschancen bestehen.
sr. member
Activity: 854
Merit: 284
Jap, bitcoin.de ist für mich auch gestorben.
Ich trade da nach dem Hack (über 100 BTC weg) im Dezember 2016 auch nicht mehr.

Wollte mal Fragen:
- was ist mit den betroffenen - habt Ihr das Geld zurück bekommen?
- hat überhaupt jemand geklagt?

ne, nichts.
Uns wurde gesagt, dass wir erstmal gegen den User anzeige erstatten sollen um das Geld von diesem wieder zu bekommen.
Der aktuelle Stand ist wohl, dass diese Person nicht ermittelt werden kann (zumindest hat einer von uns 5 diese Meldung von der Polizei bekommen. Wir anderen haben keine Rückmeldung der Polizei bisher).
Wir haben bereits vor ~1 Monat nochmal bei Fidor angefragt, was nun ist, aber soweit ich weiß noch keine Antwort erhalten.

Klagen wollen wir ungerne. Denn eine Bank kann jedem das Konto kündigen, dessen Nase ihnen nicht passt. Wir wollen das Konto nicht verlieren, deswegen traut sich keiner von uns zu klagen. Eine Klage gegen bitcoin.de halte ich persönlich für sinnfrei. Fidor ist meiner Ansicht nach schuld (wobei wir Betroffenden uns da uneinig sind).

Wir überlegen aktuell, eine Beschwerede bei der Bafin einzureichen. Allerdings liest sich die FAQ auf der Bafin Seite so, als würde die Bafin dann lediglich dafür sorgen, dass der Mangel behoben wird (was ja angeblich schon passiert ist). Unser Geld bekommen wir so aber nicht wieder, sondern man muss klagen.

Falls einer von euch eine sinnvolle andere Methode kennt, wie man druck auf Fidor aufbauen könnte, ohne das Risiko einer Kündingung einzugehen, immer her damit.
Eine außergerichtliche Lösung fänden sicher alle Beteiligten am Besten. Leider ist Fidor keine "teilnehmende Bank" vom Bankenverband, wo sowas unterstützt werden würde. https://bankenombudsmann.de/ombudsmannverfahren/die-ombudsleute/

nichts für Ungut, aber in meinen Augen ist nicht Fidor sondern Bitcoin.de der es vermasselt hat, da sie haben zu schnell Eure BTC freigegeben, und so was dürfte einfach nicht passieren.
legendary
Activity: 1022
Merit: 1004
Was ist denn da genau passiert??
legendary
Activity: 2926
Merit: 1131
Jap, bitcoin.de ist für mich auch gestorben.
Ich trade da nach dem Hack (über 100 BTC weg) im Dezember 2016 auch nicht mehr.

Wollte mal Fragen:
- was ist mit den betroffenen - habt Ihr das Geld zurück bekommen?
- hat überhaupt jemand geklagt?

ne, nichts.
Uns wurde gesagt, dass wir erstmal gegen den User anzeige erstatten sollen um das Geld von diesem wieder zu bekommen.
Der aktuelle Stand ist wohl, dass diese Person nicht ermittelt werden kann (zumindest hat einer von uns 5 diese Meldung von der Polizei bekommen. Wir anderen haben keine Rückmeldung der Polizei bisher).
Wir haben bereits vor ~1 Monat nochmal bei Fidor angefragt, was nun ist, aber soweit ich weiß noch keine Antwort erhalten.

Klagen wollen wir ungerne. Denn eine Bank kann jedem das Konto kündigen, dessen Nase ihnen nicht passt. Wir wollen das Konto nicht verlieren, deswegen traut sich keiner von uns zu klagen. Eine Klage gegen bitcoin.de halte ich persönlich für sinnfrei. Fidor ist meiner Ansicht nach schuld (wobei wir Betroffenden uns da uneinig sind).

Wir überlegen aktuell, eine Beschwerede bei der Bafin einzureichen. Allerdings liest sich die FAQ auf der Bafin Seite so, als würde die Bafin dann lediglich dafür sorgen, dass der Mangel behoben wird (was ja angeblich schon passiert ist). Unser Geld bekommen wir so aber nicht wieder, sondern man muss klagen.

Falls einer von euch eine sinnvolle andere Methode kennt, wie man druck auf Fidor aufbauen könnte, ohne das Risiko einer Kündingung einzugehen, immer her damit.
Eine außergerichtliche Lösung fänden sicher alle Beteiligten am Besten. Leider ist Fidor keine "teilnehmende Bank" vom Bankenverband, wo sowas unterstützt werden würde. https://bankenombudsmann.de/ombudsmannverfahren/die-ombudsleute/
legendary
Activity: 3649
Merit: 1412
Wo finde ich im Forum denn die "Funktion, jemandem zu Misstrauen"?
legendary
Activity: 2459
Merit: 1057
Don't use bitcoin.de if you care about privacy!
Kurz meine private Meinung zum Datenschutz-Polizei-Fall: Bitcoin.de hat das Recht, auf einen richterlichen Beschluss zu pochen, wenn die Polizei Daten verlangt. Ein Recht ist aber keine Pflicht. Stellt euch mal als Vergleich vor, ihr seht, wie jemand in eurem Garten Drogen verkauft. Später kommt die Polizei vorbei, sie ermittelt gegen Drogendealer und fragt euch als Zeugen. Ihr habt das Recht, eine Aussage ohne richterlichen Beschluss zu verweigern. Aber die meisten Leute werden vermutlich mit der Polizei auch ohne kooperieren, je nachdem, wie ihre Einstellung zu Drogen ist.
Was für ein schwachsinniger Vergleich. Hast du etwa gesehen, dass deine Kunden Drogen verkauft haben??

Man sollte es eher mit folgendem vergleichen: Ihr macht ein Grillfest in eurem Garten. Danach kommt ein Polizist, und sagt, er glaubt der mit der blauen Jacke und mit dem
gelben Hut der vorhin bei der Party war hat was mit Drogen zu tun. Ob er vielleicht Name und Adresse haben kann.

Den würde ich aber so schnell von meinem Hof verjagen, und ich hoffe die meisten würden so handeln. Ich kann nur mit dem Kopf schütteln wie du so ein Verhalten
hier noch versuchst zu rechtfertigen. Das ist unterste Schublade, und du würdest dich genau so drüber aufregen würde es hier um etwas anderes gehen als
den dauerhaften Erhalt des Kanals: Euroscheinchen -> dein ganz persönliches Portemonnaie.

Wer diesem Laden misstraut sollte meiner Meinung nach auch jedem Misstrauen der bitcoin.de aktiv bewirbt/verteidigt.
Dafür gibt es auch im Forum direkt eine Funktion...
sr. member
Activity: 854
Merit: 284
Jap, bitcoin.de ist für mich auch gestorben.
Ich trade da nach dem Hack (über 100 BTC weg) im Dezember 2016 auch nicht mehr.

Wollte mal Fragen:
- was ist mit den betroffenen - habt Ihr das Geld zurück bekommen?
- hat überhaupt jemand geklagt?
newbie
Activity: 31
Merit: 0
Jap, bitcoin.de ist für mich auch gestorben.
member
Activity: 130
Merit: 58
Quote
Was für Drogen nehmt ihr denn alle? Die will ich auch.
Bitcoin Hasch
sr. member
Activity: 361
Merit: 252
Mich sieht bitcoin.de auch nicht wieder!
hero member
Activity: 773
Merit: 531
(und ich bin mir sicher, dass sie das tun)

So naiv wie bitcoin.de kann doch keiner sein.

Quote
und damit in allen Fällen recht hat.
Ja, klar. Alle Verfahren wurden von Schnellgerichten letztinstanzlich entschieden. Die Urteile wurden bitcoin.de sofort mitgeteilt. Justizirrtümer gibt es in Deutschland nicht.

Was für Drogen nehmt ihr denn alle? Die will ich auch.
legendary
Activity: 2926
Merit: 1131
und ihr wisst wie andere Börsen das machen?
Ich will damit jetzt nicht sagen "machen alle so, deshalb ist bitcoin.de okay", sondern ich will damit sagen, handelt nicht auf exchanges, sonst beschwert ihr euch morgen über den nächsten exchange, wenn rauskommt, dass sie genauso handeln (und ich bin mir sicher, dass sie das tun)
Pages:
Jump to: