Uff gute Frage. Aktuell steht’s in der 50. Minute 0-0 gegen die Hertha in München. Wenn das so bleibt, wird das Eis für beide wohl mit jedem schlechten Spiel immer dünner.
Ich persönlich hoffe ja, dass man Brazzo zeitnah rauswirft, aber da dürfte die Deckung von Tegernsee noch zu groß sein, dass es aktuell schon für einen Rauswurf reicht.
Und bei Kahn. Sehr schwierig. Man liest ja täglich, dass seine Lobby im Verein ziemlich schlecht sein soll und dass es für ihn wohl sogar noch vor Brazzo eng werden könnte. Das würde ich aber als großen Fehler empfinden. Meiner Meinung macht Kahn einen soliden, unaufgeregten Job. Dass es nach dem Abgang von Hoeneß und Rummenigge nicht einfach wird, war klar. Das er jetzt aber als Hauptschuldiger einer verfehlten Transferpolitik herhalten soll, verstehe ich nicht.
Dementsprechend: Dass nächste Saison noch beide im Verein sind, passiert vermutlich nur wenn die Bayern doch noch Meister werden.
Das habe ich witzigerweise erst vorhin mit einem Bekannten am Telefon besprochen, dass ein Rauswurf Kahns bei einem Verbleib von Brazzo richtig schräg ankommen würde in der Öffentlichkeit. Also ich weiß jetzt nicht, ob ich sonderlich begeistert bin von Kahn, aber das hat auch eher irgendwie Sympathie-Gründe, aber dass er vor Brazzo rausfliegt, würde schon an einem Skandal grenzen.
Nee und zumal da ja so getan wird, als wäre es unter anderen Bayern-Führungen niemals schlecht gelaufen. Auch unter Hoeneß und Rummenigge lief mal schlecht, aber da war das Netzwerk im Verein so stark, dass sie niemals hätten ihren Hut nehmen müssen.
Mir ist allerdings die Unterstützung für Brazzo durch Hoeneß ein Rätsel. Also mein Problem damit ist, dass ich es nicht verstehe. Ich denke immer, ich muss da irgendein Ereignis in der Vergangenheit verpasst haben. Was ist denn überhaupt passiert, dass jemand wie Brazzo da plötzlich durch alle Etagen im Verein durchgedrückt wird? Vor allem, wenn erst noch Lahm im Gespräch war, was ist das denn für ein Abstieg von null auf hundert und dann turnt da einer wie Brazzo plötzlich rum.
Ihr Image haben sie jetzt sowieso schon beschädigt. Der Supergau wäre, wenn sie Kahn und Brazzo feuern und dann einen historisch schlechten Start in die neue Saison haben!