Bei Gnabry kriege ich auch immer einen hochroten Kopf. Es wirkt irgendwie als hätte er nach der Vertragsverlängerung im Sommer 2022 einfach drei Gänge zurückgeschaltet. Endlich zu den Topverdienern aufgeschlossen und jetzt kann man es erstmal laufen kann. Ich meine gerade jetzt wäre doch der Zeitpunkt gewesen, an dem er zu einem echten Weltklassespieler hätte aufsteigen können. Lewandowski ist weg und hinterlässt eine riesen Lücke. Wer hier jetzt hineinwächst (nicht von der Position her, aber vom Standing und von der Leistung), kann bei den Bayern Geschichte schreiben. Aber davon ist nichts zu sehen. Dabei ist mir sogar völlig egal, ob er in seiner Freizeit gerne nach Paris fliegt oder sich mit anderen Dingen beschäftigt. So lange er auf dem Platz Leistung bringt, ist mir der Rest egal. Aber mittlerweile ist es einfach nur beschämend zu sehen, wa da jede Woche kommt.
Herrlich!
Ich glaube wir beide verstehen uns! Genau das ist es auch, dass die machen sollen was sie wollen, aber ich finde, dass man zu oft merkt, dass die Leistung nachlässt, wenn sie diese gigantischen Verträge aufgrund zwei gesunder Beine eingetütet haben. Ich kriege dann immer richtig Wut, weil die Verträge deutlich leistungsorientierter sein müssten. Viel, viel leistungsorientierter. Am besten 70% leistungsabhängig und 30% fix. Mit 30% fix können die immer noch königlich leben, wenn sie als Stürmer nicht ein einziges Tor in der gesamten Saison machen.
Absolut! Darum war/ist Müller auch immer einer meiner Lieblinge. Egal wie sehr ihn die Medien bei jedem neuen Trainerwechsel abgeschrieben haben, er hat sich immer durchgebissen und so viele unfassbare Momente geliefert, dass man das gar nicht aufzählen kann. Ich glaube auch, dass Müller mit einer guten, eingespielten Offensive durchaus in der Bundesliga grandiose Leistungen bringen kann. Meine Gedanken gehen nur dahin, dass es mit dem zunehmenden Alter immer schwieriger wird die letzten 1%-2% herauszukitzeln wenn es gegen die ganz großen Teams in der CL geht.
So ist es, und er war auch genau deshalb ein interessanter Spielertyp, weil er einem selbst auch immer das Gegenteil bewiesen hat. Ich kann mich noch erinnern, als ich dachte, was man mit so nem Stokel erreichen will. Aber dann hat er seine Quote dermaßen kontinuierlich nach oben geschraubt, dass jedem Kritiker die Argumente schlicht ausgehen mussten. Das hat er dann über ein Jahrzehnt durchgezogen. Respekt. Und natürlich seine Art, die viel zu selten ist im Fußball.
Ich finde einfach dieses ganze Torwart-Thema von Brazzo derart schlecht gemanaged, dass es fast schon weh tut. Erst muss Toni Tapalović gehen weil die ganze Neuer-Nübel Geschichte so schlecht kommuniziert wurde, dass es am Ende so scheint als hätte die Führung mit allen Parteien das Tischtuch zerschnitten. Weiß Neuer nicht, dass er älter wird und dass zwangsläufig irgendwann ein neuer Torwart kommen muss? Welche Versprechungen hat man Nübel im Vorfeld gemacht, dass er so wütend ist, dass er trotz einer monatelangen Verletzung von Manuel Neuer nicht nach München zurückkommen möchte? Alles so wirr, dass am Ende nur Verlierer dastehen.
Und dann zu Sommer: Ja die ganze Situation ist schwierig. Ich hab jetzt mehrfach das Gerücht gelesen, dass insbesondere Nagelsmann Sommer verpflichten wollte und sich durchgesetzt hat. Die Bayern-Verantwortlichen wollten wohl eher eine sechsmonatige Übergangslösung mit Kasper Schmeichel. Nun ist Nagelsmann weg und alle hauen auf den Torwart ein.
Ich persönlich habe Sommer immer als soliden Torwart empfunden, der aktuell leider einige Böcke drin hat. Aber die hat jeder. Dementsprechend liegt für mich hier auch die Schuld bei der ganzen Torwart-Thematik beim Verein. Man hat hier mit allen Parteien schlecht kommuniziert und dieses ganze Chaos selbst verschuldet.
Was soll man dazu sagen? Diese ganze Neuer-Nummer mit dem Interview und sein verletztes Vertrauen und dass er so traurig ist wegen Tapalovic, weil der ja auch sein Trauzeuge war. Ganz ehrlich, für so nen Kindergarten ist da wirklich kein Platz. Was glaubt Neuer, wer er ist? Immer dieses "Verdienst-Gequatsche". Ist ja richtig, dass man Leute anständig behandelt und nicht vergisst, was sie geleistet haben. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass irgendwann die nächsten kommen und einen verdrängen. Wie kann man so auf die Tränendrüse drücken wie Neuer? Verdient knapp 20 Millionen und
benimmt sich dann so arg peinlich , dass es weh tut. Der Taxifahrer bringt dem Neuer das vergessene Portemonnaie samt 800 Euro bar und aller Karten und der Finderlohn war ein Witz. Allein die Geste des Taxifahrers hätte ich an Neuers Stelle deutlich anders belohnt. Hätte er ihm Karten fürs Stadion geben sollen mitsamt der 4 Kinder. Aber sowas...
Was hab ich meinen TV angebrüllt, als er den Bock im ManCity Spiel geschossen hat. Ich weiß auch nicht. Steht irgendwie neben sich. Auch wenn seine Statistiken mMn immer noch relativ stark aussehen. Ist vielleicht jetzt auch die Psyche. Ich denke aber, dass Tuchel ihn wieder hinbekommen kann.
Da ich davon ausgehe, dass Pavard den Verein verlässt (weil er wohl nochmal seine Chance im Ausland versuchen will), glaube ich nicht, dass man Upamecano auch noch austauscht. Dafür sind andere Baustellen wichtiger. Aber für den Sommer schließe ich auch nichts aus. Vermutlich wird das eine sehr dynamische Transferphase.
Ich kann mich da nur wiederholen, wir verstehen uns!
Ich hab mich letztes so aufgeregt über Upamecano, da hab ich mich vor Frust zurückfallen lassen bzw. mehr oder weniger zurückgeworfen in meinen Schreibtischstuhl, dass ne Rolle abgebrochen ist und ich mit dem Ding hinten übergeschlagen bin.
War natürlich ein ungünstiger Zufall mit der defekten Rolle, nicht dass ihr denkt ich erlebe jedes Fußballspiel so, aber hätte definitiv für nen viralen Clip auf TikTok oder anderen Plattformen gereicht, glaube ich.
Aber zum Abschluss muss ich noch sagen, dass ich diese ganze Bayernführung mittlerweile nicht mehr verstehe. Hoeneß und Rummenigge, das hat noch irgendwie Sinn ergeben. Brazzo kriegt keine zwei grammatikalisch korrekten Sätze hintereinander raus. Sei Gefasel hat auch nichts mit Führungsetage aus der Fußballelite zu tun. Bei Kahn bin ich mir komplett unsicher, was ich davon halten soll. Herbert Hainer ist der totale Fremdkörper und sitzt nur da, weil er beste Kontakte zu Sponsoren hat. Was geht bei Bayern ab? Ich finde es interessant, dass gerade einer wie Philipp Lahm sich sehr genau überlegt, ob er so einen Posten in dem Verein in dem Zustand annimmt. Er hat es damals nicht getan und hat auch jetzt öffentlich gesagt, dass er anderes zu tun hat. Lahm wäre ein guter!